Wenn ich das noch wüßte
Die Zahl war mir genannt worden im Zuge meines geplanten Kaufes von dem grünen Éclat 2,2 LHD.
Wie viele davon Rivieras sind, weiß ich nicht.
Zwischenzeitlich habe ich mindestens 2 weitere LHD 2,2l gesehen (bzw. Anzeigen dazu).
Beiträge von ErasmusKeks
-
-
As far as I have heard there where around 13 (!) LHD 2,2 built!
-
Warum auch immer Weihnachten im "Classic-Teil" gefeiert wird:
Frohes Fest und viele Kurven! -
Da ich auch sehr oft in der CH unterwegs bin, unterschreibe ich das Gesagte!
Auf engen Paßstraßen mehr als 80 auf den Tacho zu bekommen ist ohnehin nicht immer leicht, dann gibt es noch die Toleranzgrenze, will beißen, Tacho 90 kann man vermutlich unbehelligt fahren. Hinzu kommt, daß auf kurvigen Abschnitten es nur wenige Möglichkeiten gibt, Meßgeräte aufzubauen und es sich auch meist nicht lohnt, da 95% der Verkehrsteilnehmer (weit) unterhalb des Limits bleiben.
Ausnahmen sind da für mich nur die großen und gut ausgebauten Strecken: z.B. Ofenpaß, Gotthard, evtl. gar Grimsel/Furka. Alle weiteren sollten kein Problem darstellen. -
Rein praktischer Tip am Rande:
Wenn der Händler H-R hier bekannt ist und viel mit den Kisten handelt, würde ich da einfach mal anrufen und fragen, ob er evtl. auch etwas günstigeres mit einigen optische Macken u.ä. hat, was er nur (noch) nicht im Netz anbietet. Oder er kann einen Kontakt vermitteln, oder, oder...Versuch macht kluch! -
Letzte Aktivität am 9.9.2012....
-
-
Man sollte dir Kirche mal im Dorf lassen, es ist unterm Stich auch nur "ein Auto"…
Solange ich dem potentiellen Fahrer vertraue, habe ich da keinerlei Probleme mit.Sehe ich 100% so. Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto. Schnelle Sardinenbüchse auf vier Rädern.
Was bleibt, ist das Versicherungsproblem, ist bei meinem Dreizack elegant gelöst, allerdings hat er keine VK. Fahren andere damit, werden sie darauf hingewiesen, daß sie im Falle des Schadens.....das hält problemlos zu vernünftiger Fahrweise an. Zudem bekommt den Schlüssel auch nur, wer mein Vertrauen hat, daß er den Wagen behandelt, wie man fremdes Eigentum behandeln soll (und wer im Falle des Falles den Schaden beheben kann).
Jeden lässt man also nicht fahren, aber wer lässt schon jeden in sein Haus?! Bemerkenswert ist, daß 90% der Gefragten, ob sie denn mal fahren wollen, ohnehin Angst haben und ablehnen. Da hilft auch keine Ermunterung.
Übrigens, auch hier im Forum weiß ich mehrere, denen ich meinen Autoschlüssel ohne zu Zögern in die Hand drücken würde -
Ich finde ja, daß auch Tracktools gerne etwas eleganter sein dürfen.
Wenn ich die freie Wahl haben dürfte: Dunkelblau außen (evtl. einigen silbernen Applikationen) und innen den Wagen nicht schwarz, sondern beige
Elegant wie ein Bentley und schnell wie es nur ein Lotus sein kann! -
Kein Kommentar nötig. Wunderbares Bild
-
Vielleicht als weitere Hilfe:
Ein wirklich guter Elite/Eclat bringt mit Geduld und Spucke 12 bis maximal 14k€...Daran kann man dann mal ein wenig die zu erwartenden Investitionen kalkulieren... -
-
Einsteigen, bitte
-
Och...ich würde durchaus auch jetzt fahren.
Wer bei diesem Wetter nicht selber fahren möchte, aber dennoch dabei sein möchte, dem könnte ich 3 Plätze in äußerst stilvoller Aufmachung anbieten -
Och...sone lustige Runde bin ich auch gerne bereit zu bereichern
-
Genau das war auch meine Idee.
War hier nicht jemand, der den relativ günstig fand? -
Ich kannte den Spruch bisher als Gott bewahre mich vor Eis und Schnee/ SLS und OTW
-
-
-
Was spricht für die mit dem schlechten Gewissen dagegen, die Sonnenblenden im Auto mitzuführen und im Falle einer Beanstandung schnell zu montieren?
So viel Stauraum hats doch sogar in einer Elise -
Echt?
Danke für den Hinweis, regt mich nämlich in meinem Jag auch tierisch auf! -
Dito.
-22
Immerhin: Die wesentlichen Sachen (Vorfahrt etc.) waren richtig
-
-
Ich habe es neulich schonmal empfohlen.
Ruf mal den Hausmakler von Maserati und Aston Martin Deutschland an. Herr Ressel ist sehr umgänglich und beschäftigt sich gerne mit exotischen Vehikeln. Mir hat er schon öfters gute Angebote gemacht. Fast alles läuft bei ihm über die Nationale Suisse:
Versicherungsmakler
Klaus Ressel
Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden
Tel.: 06196- 65 94 10
Fax: 06196- 65 94 11 -
Leider ist das mit auf der Linie bleiben nicht immer ganz unproblematisch. Auch bei Veranstaltungen, bei denen es sonst eher gesittet zugeht gibt es leider immer mehr Leute, die davon ausgehen, dass der langsame Platz macht - letztens erst selbst erlebt. Da kann ich den Sascha schon verstehehn mit einer Serien Elise helfen die besten Fahrkünste nicht - man ist in der Nahrungskette gaaaaanz weit unten. Und da trifft man dann auf Leute die nicht unbedingt besser fahren, aber das schnellere Material haben. Das ist dann der Moment wo es gefährlich werden kann.
Leider werden bei den entsprechenden Veranstaltungen die Unterschiede auch immer Größer. In Spa waren vielleicht 5 oder 6 Autos mit deutlich unter 200 PS unterwegs. Der Rest ist mittlerweile drüber..... Das war früher anders und dadurch deutlich entspannter - für alle.
Zustimmung!
Kann mich noch gut an ein mehr oder weniger freies Fahren in Anneau erinnern (School of racing). Da gab es eine Anfängergruppe, wo nur auf den Geraden überholt werden durfte und eine Gruppe auf der immer überholt werden durfte. Das Leistungsspektrum begann mit einer Basis-Elise mit Straßenreifen und endete bei 500+PS Reiskochern auf Semis und Rennfahrwerk. Gemessen an ihrer Leistung, waren diese Herren eigentlich peinlich langsam unterwegs, was an den meistenteils vollkommen idiotischen Linien lag, die die wählten. Dennoch stand ich selbst mit meinen 306PS auf Straßenreifen meist ziemlich im Weg herum (auch wenn ich Stolz darauf bin, daß ich in den Kurven gleichauf war!). Das besserte sich allerdings nach der Mittagspause dramatisch, denn es kündigte sich Regen an, und so wurden die teuren Schätzchen schnellstens auf den Hänger verladen und abtransportiert. Der Regen kam dann doch nicht -
TVR S Series, aber nicht mit dem V8, sondern der Ford Maschine. Fahrwerk zu größeren Teilen vom Capri etc.
Coole Karre, rotziger Sound. Tracktool? Warum nicht, allerdings nicht, um ganz vorne mitzumischen. Dafür in GB erfrischen günstig im Einkauf. -
-
Nett, aber wenn schon unbequem, dann mit Stil. Spar noch ein wenig länger und dann order den hier. Damit gewinnst Du nicht nur die Wertung in Sekunden, sondern auch die Stilwertung:
http://www.telegraph.co.uk/motoring/first…cing-green.html -
Im Jahr????
Ok...dann fahrt Ihr deutlich billigere Autos als ich und ich bitte den Threadstarter meine Anmerkungen dahingehend zu interpretieren... -
Zustimmung, Skizzy!
Eine Elise (u.ä.) würde ich, wenn ich sie im Alltag nutze, allerdings VK versichern.
Den Dreizack habe ich nur TK, da ists nicht schlimm, wenn er mal ein Jahr steht. Beim Alltagswagen muß die permanente Mobilität unabhängig vom aktuellen Stand der Geldbörse gesichert sein.