Beiträge von Chrissrock

    Herrlich die Auskünfte bei einer EBay Anfrage:

    Hallo ubatech,

    sind die Codes für Lotus Elise BJ 2003 mit Rover Motor eingespeichert?
    Wenn nicht kann ich diese einspielen?
    Kurze Antwort wäre nett MfG


    Antwort:

    Hallo,

    Ich denke ja,aber bitte beim technische abteilung erst fragen und melden sie bei mir wieder zurück.
    LAUNCH Europe GmbH, Heinrich-Hertz-Str. 10, D-50170 Kerpen,
    Tel: +49 (0) 2273/98750, Fax: +49 (0) 2273/987533.

    mfg
    ubatech team




    ?????

    Hallo

    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne meine OBD Schnittstelle auslesen. Nachdem ich bereits 2x hereingefallen bin, wollte ich hier nachfragen wer mir einen empfehlen kann.Ich wollte so um die 80 - 90€ anlegen. Gibt es für den Preis überhaupt etwas gescheites?

    Gruss Christoph

    Edit: OBD nicht ODB :whistling:

    Gratuliere :thumbup: nicht nur zu dem unfallfreien Zeitraum, sondern auch zu deinem sehr erfolgreichen "unter 700kg Projekt".
    Ich bin immer noch ganz neidisch auf die Felgen und die Bremsscheiben. Bevor ich mich für die Liese entschieden hatte, müßten
    deine Seitenzugriffszahlen enorm in die Höhe geschnellt sein, so oft habe ich hineingeschaut :)
    Für die nächsten 10 Jahre alles Gute

    Genau die scheibendichtungen meine ich

    Hm ob umlenkung hinüber ist kann ich nicht so genau sagen..... Ich habe nur das Gefühl das die Schaltung etwas zu unpräzise vom 2. In den 3. Gang und umgekehrt läuft. Auch vom 5. In den 4. Hakelt es immer mal. Das würde ich gerne ändern. Kann aber auch ein Feature von lotus sein ;)

    Short Shift wird dann auch noch verbaut

    Ich bestelle dann am Mittwoch - wie gesagt wenn jemand noch etwas braucht einfachnbescheid geben.

    Gruß Chriss

    Hallo

    Bei mir wölben sich die Scheibengummis / Dichtungen an der Beifahrer und Fahrerseite. Das Metall in den Gummis fängt an zu rosten.
    Am besten zu erkennen in der "Checker" Folge mit der Schidlauskat Elise. Wo bekomme ich die denn am günstigsten her?
    Ausbau und Einbau sind ja nicht allzu schwer.

    Gruss Chriss

    Es gab mal in England eine Studie mit Kindern, deren Aktivität und Konzentration in Zusammenhang mit der Deckenbeleuchtung. Ergebnis die Kinder regierten unbewußt auf die Wiederholfrequenz der Deckenbeleuchtung - irgendwas mit dem limbischen System. Nachdem die Wiederholfrequenz erhöht (verdoppelt) wurde, waren die Kindern deutlich konzentrierter und aufmerksamer. Eventuell liegt es auch bei dir daran?

    Ein Foto vom Arbeitsplatz wäre vielleicht nicht schlecht und an was du arbeitest - manchmal hilft auch eine Lupenbrille, das merke ich immer, wenn bei mir das ab 16:00 Uhr die Augen müde werden. Mit der Lupe geht´s dann besser. Ich gehe davon aus, das die Deckenbeleuchtung blendfrei und ausreichend hell ist. Am Arbeitsplatz sollte eine zusätzliche ausreichend helle und einstellbare Lichtquelle mit möglichst gleichem Lichtspektrum vorhanden sein.

    Link oder hier Link alles nur Beispiele

    Gruss

    Zahnbürste: per Hand oder Elektrisch?

    Und dann schon wieder die Frage: Oszillierend mit Hubbewegungen oder Schallzahnbürste?

    Ne Quatsch die 2 Stunden gehen bestimmt ins Land um die ganzen Fragen der 3er BMW Fraktion zu beantworten
    "Ey geile Karre wo hast´n die her?"

    Hier in Mannheim sieht das so aus:
    Dreimal gaaaanz unauffällig ums Auto herumgehen. Einen Kumpel anrufen der vorbeikommt. Nochmal
    um das Auto gehen. Jetzt mit der Verstärkung Handy zücken, Fotos machen, sich gegenseitig die Fotos zeigen, mehr oder weniger das Auto kritisieren/ bewerten.

    Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

    1) Besitzer kommt: beide Kumpels "schleichen" unauffällig wieder weg
    2) Besitzer kommt: beide Kumpels haben einen Freund/ Bekannten/ Verwandten der das gleiche Auto aber in anderer Farbe/ PS/ Ausstattung hat, fragen immer wieder nach dem Preis, PS und Austattung, zollen indirekte Anerkennung wobei natürlich nichts (!) über ihren krassen 3er BMW geht.

    Der Elise Fahrer und die beiden Kumpels mit ihren krassen 3er BMW fahren von Hof der Waschanlage. Der Elise Fahrer hält sich an die StVO - die 3er BMW Kumpels werden an der nächsten Ampel geblitzt / von der Polente rausgewunken. Der Polizist macht ein Foto von der vorbeifahrenden Elise.

    Der Elise Fahrer geht Kaffee trinken und parkt abseits, möglichst im Parkhaus über zwei Parkplätze, damit nicht schon wieder ein 30 min Gespräch entsteht.

    Gruss

    Hallo

    Mein Bruder fuhr einen Toyo in der Afrika Ausstattung. Also mit Schnorchel, umklappbarer Frontscheibe, 6 Zylinder Diesel als LKW Zulassung -Drehmoment Ohne Ende und unzerstörbar. AHK etc. Relativ selten die Kisten. Bei Landcruiser den Turbo Diesel aus den Anfangsjahren meiden. Der Leiterrahmen hat ne Schwachstelle an der Blattfeder (!) Aufnahme. Es gibt aber genügend Literatur zu dem Auto.

    Zur Not geht auch dein Kubus Haus auf den Hänger.

    Viel Spaß beim suchen

    Hallo

    Sagt mal Fahrt ihr mit eurer Elise/ Exige in die Waschanlage?
    Ich habe hier einen Mr. Wash mit extra Förderband und Textil Lappen.
    Das würde ich gerne mal ausprobieren.

    Eigene Tankstelle nicht vergessen :)
    Wie wäre es mit einer alten G- Klasse von der Bundeswehr?
    Diesel, Billig, H-Kennzeichen (eventuell), unzerstörbar hier in MA gibt es eine Lagerhalle voll davon.
    Nein nicht was ihr denkt sondern ein Händler . . .

    Oder Toyota Landcruiser - mein Bruder schwört auf die Dinger

    UUUaaaahhhh :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

    Suspensionsupplies - da bin ich gerade im Rechtstreit mit denen - Inkasso und Strafanzeige wegen Betrug - bloß net.

    Besser ein Original Snap off Lenkrad in GB besorgen / besorgen lassen
    Oder bei RAID anfragen ab wann das neue rauskommen soll - mir hat man gesagt ab Mai 2012.

    Gruss Chriss

    Front Splitter bei eBay UK aus GfK dann lackieren mit Baumarkt Lack -Matt schwarz. Vorteil wenn eine Ecke ausbricht kann die einfach mit GfK Matten nachgearbeitet werden - mach das mal mit Karbon. Und glaube mir du machst in den Splitter Ruck Zuck ne Macke rein. Ich müsste bereits Erfahrungen sammeln. Eventuell ne sammelbestellung machen, dann sind die Versandkosten erträglich.
    Gruß chriss

    Nein du bist nicht falsch abgebogen. Du hast uns nur nicht auf dem Parkplatz links gesehen und unser Hupen nicht gehört.
    Nächstes mal teilen wir uns auf in dreier Gruppen mit Treffpunkten.
    Gruss
    Juni wird knapp bei mir. Juli muss ich dann mal schauen. We'll see und verabreden uns dann wieder übers Board.

    Uuuuähhhh ;(

    Mach mir ruhig die Nase lang

    Da kann ich nicht

    Morgens noch in der Praxis, mittags grillen mit einem alten Schulfreund und am Wochenende Notdienst.

    Pfingstmontag:
    Baustellen und Ampeln waren schon nervig - schlimmer waren die Ausflugsrentner mit 35km/h als ehrenamtlicher Stauführer
    und diverse Radfahrer auf der Fahrbahn statt auf dem Radweg.

    Moinsen


    Schön war´s. Oli hatten wir ja verloren und ich hatte zusammen mit "Neu-Infiziert" (Name vergessen) versucht ihn wieder "einzufangen".
    Dann haben auch noch euch drei verloren und sind eine "kleine Runde" zu zweit geblasen.
    Danach lecker essen in der Krone in Großsachsen, dann nach Neustadt und zu später Stunde zurück.
    Ich fand witzig das wir zwischendurch Zuwachs von einer silbernen MKI bekommen hatten, die sich einfach in Luft aufgelöste :)

    In einer großen Gruppe ist es ein wenig schwierig zu fahren zu dritt geht ganz gut. Wäre eine Idee uns das nächste Mal aufzuteilen.

    Mal ein Bild von uns als letzter in der Reihe.


    Und welches Auto ist mal wieder am dreckigsten? Meins - wie immer! Wir hätten ein Foto am Flugplatz machen sollen - nächstes Mal.
    Uns hat es viel Spaß gemacht, vielleicht kommen wir ja mal wieder zusammen.

    Grüße Chriss und Vio