Beiträge von LotusIncO

    Danke für die Hilfen!
    Also Öl ist schön schwarz, Wasserbehälter hat keine Ölspuren und sie qualmt wie gesagt auch nicht. Im Fehlerspeicher haben wir Probleme mit Zylinder 1 und 2 gesehen. Das sind die beiden wo das Regenwasser stand. Könnten die Zündspulen das sein? Die sollen angeblich auch eine Schwachstelle sein. Zündkerzen haben wir alle einmal ausgetauscht. Temperatursensor denke ich auch mit den Temperaturschwankungen, da ich das schonmal hatte. Nur schlimmer. Wie resettet man denn den Drosselklappenpoti?
    Danke bis hier hin!

    Hallo!
    Bin am verzweifeln und brauche eure Hilfe!
    Habe eine Elise MK2 111S.
    Diese macht jetzt folgendes Problem. Anfangs hatte sie Temperaturschwankungen. Meistens so zwischen 78 und 85 Grad. Teilweise (meistens nach etwas zügigere Beschleunigung) ging die Temperatur unter 72 Grad und dann hat sie im Leerlauf teilweise auf 1500 u/min hochgedreht. Alle Schläuche bis vorne zum Kühler waren aber warm. Könnte der Temperatursensor sein?! Zudem hatte ich nach einem sehr starken Regenschauer Wasser über den beiden rechten Zündkerzen stehen. Ca. 50-70ml. Habe in der Kunststoffabdeckung da einen kleinen Riss. Dadurch wirds reingelaufen sein. Jetzt kommt dazu, dass der Motor extrem ruckelt, wenn ich aus dem Stand anfahre. Motor läuft im Stand aber ruhig. Hört sich aber meiner Meinung nach, nach der Wassergeschichte etwas dumpfer an. Verliere auch hin und wieder ne Menge Kühlwasser. Habe den Wagen mal 15 Minuten laufen lassen und geschaut, ob ich irgendwo Wasser tropfen sehe. Nichts... Die Temperatur geht dann auch auf 102 Grad bis der Lüfter einsetzt. Alles normal wie ich finde. Öl und Wasser nachgeschaut. Alles super. Aus dem Auspuff kommt auch kein qualm. Also schliesse ich die zkd aus?! Habe auch die Airbox gereinigt und die Drosselklappe mal ein bisschen durchgepustet. Hab keine Ahnung woran das liegt. Hat irgendwer ne Idee? Will mir nicht einfach neue Zündkerzen holen, wenns nicht daran liegt. Die sehen nämlich noch gut aus. Habe aber nicht die riesen Erfahrung im Schrauben. Würde mich freuen, wenn ich Tipps habt, wo ich nachschauen kann. Danke schonmal

    Also ich fand das Tempo ganz angenehm Björn ;)
    Die 2-Mann Tour heute ging aber mal mega ab! 47.000 Autos in 35.000 Kurven überholt. Manchmal auch mit Benutzung der "grünen Seitenstreifen".
    Aber wir haben das doch ganz gut gemacht mit gestern. KM in Meilen umrechnen etc. Hatte halt nen guten Navigator. Und (ich hoffe) geblitz worden sind wir ja auch nicht. Also alles bestens! Danke für die Tour und die vielen schönen Autos!

    Ingo

    Ich hatte einen Tag später mit ihm telefoniert. Also der Radfahrer ist wohl über'n Berg. Er hatte Nackenschmerzen und weiss davon nix mehr wegen dem Schockzustand. Es waren wohl die glatten Bahnschienen von der S-Bahn. Habe schon superviele Ausgahrten mit ihm gemacht. Der arme...