@pistensau: Der RGB EXIGE ist das leistungsstärkste Serienfahrzeug aus der ELISE/EXIGE Baureihe mit 260PS, ist man kaum
untermotisiert.
Guido MK2: Bescheuert muß man für solche Touren nicht sein, nicht einmal leidensfähig.
@pistensau: Der RGB EXIGE ist das leistungsstärkste Serienfahrzeug aus der ELISE/EXIGE Baureihe mit 260PS, ist man kaum
untermotisiert.
Guido MK2: Bescheuert muß man für solche Touren nicht sein, nicht einmal leidensfähig.
@ Wasp: Und fast immer sind 2 die gleichen Nasen dabei das Niveau zu drücken.
Und nebenbei, mein TOYOTA befeuerter LOTUS muß nicht per Anhänger oder Bahn verreisen.
Bei nem Rover kann das aber anders sein.
Eingetragen oder nicht, zu laut ist zu laut und im Ernstfall ist immer der Fahrzeughalter der Dumme.
Wenn das mit der Beifahrertür man klappt ohne Seitenangabe
Und ob LOTUS überhaupt 30 EXIGE neu auf die Räder bekommt für Kunden?
Und Markus trifft es schon, in dieser Preisklasse tut LOTUS sich zur Zeit schwer, siehe Verkaufszahlen EVORA, ist bestimmt ein gutes
Auto und wird trotzdem kaum noch neu verkauft. Gebrauchtangebot relativ groß. Und bei aller Begeisterung für LOTUS, ein Porsche Cayman,
egal welche Ausführung, bietet schon ein sehr gutes Preis/Leistung/Spaß Verhältnis. Deutlich dichteres Händlernetz etc.
Moin Ernst!
Na dann viel Spaß damit.Gleichzeitig frohe Weihnachten und einen guten Drift in das neue Jahr an alle LOTUS Besitzer und Fans.
Horst aus dem hohen Norden der BRD
@ guido mk 2: Straßenversion normal oder V3/VLN?
Sollte der Alfa wirklich kommen passen viele Dinge nicht zusammen:
Gewicht 850 Kg und Preis 45.000,--€ dürfte bei heutigem technischen Standard was die Autos mitschleppen müssen an Technik schwer werden.
Wenn Turbo noch schwerer das Gewicht zu schaffen. Wenn Sauger 1,8ltr und 235PS auch schwierig, ist immerhin FIAT und nicht HONDA.
Und wie Günter schon schrieb FIAT hat genug finanzielle Probleme, vermutlich keine passende Plattform aund zumindest keinen passenden Sauger
Schauen wir mal.
Günter, Du müßtest doch eigentlich das Sammlermotiv erkennen können. Gehört halt einfach dazu, für Dich ist es ja auch
unverständlich das nicht Jeder ein Werkstatthandbuch als erstes besorgt.
An docecclestone:
Herzlichen Glückwunsch zum Wiesmann. Hätte ich auch so gemacht. Wenn LOTUS, aus welchem Grund auch immer, nicht in der Lage ist
eine Kundenbestellung zu erfüllen, kann Mann sein Geld auch bei einem anderen Hersteller ausgeben. Und einen der ersten V6 Exige
möchte ich ohnehin nicht haben. Laß die in Hethel man erst einmal einen gewissen Qualitätsstand erreichen und dann schaun wir mal.
Ich hätte keine Lust laufend wegen div. kleiner Wehwehchen zum Händler zu müssen.
Einigen wir darauf das jeder Besitzer für sich endscheiden muß ob er sein mehr oder weniger wertvolles Fahrzeug dem Streuwahn
aussetzen will oder nicht. Und Salz findet immer seinen Weg. Selbst im trockenen Straßenzustand wird es verwirbelt, setzt sich auf
diverse Fahrzeugteile und beim nächsten Witterungsumschwung mit hoher Luftfeuchtigkeit beginnt die Gammelei.
Da muß eine Unterbodenwäsche schon SEHR gut und gründlich sein um alle Problemstellen zu beseitigen.
Und nur 15 neue EVORA und egal ob die Händler in Deutschland evtl. auch in das umliegende Ausland verkaufen, umgekehrt wird
evtl. auch der Weg beschritten. Das sind schon bitter kleine Zahlen für die Händler.
Einige nette Infos, besonders zum derzeitigen F1 Team, der aktuelle Sport scheint hier im Forum allerdings kaum jemand zu interessieren.
Hatte gedacht das mal Jemand an den 30. Todestag von Colin Chapman erinnert. Mach ich dann mal. RIP.
Nicht nur den Farbton, auch den Preis und dann nicht einmal perfekt. Braucht noch optisch und technisch Nacharbeit.
Versöhnlicher Abschluß der Saison für Grosjean als Sieger des ROC 2012. Glückwunsch!
@ ace77:
Cleveres Marketing: 24. Nov. bei Erstanbietung: Weihnachtsschnapperpreis 400,-- inkl. Versand.
Heute, 28.Nov.: Preisupdate 400,-- inkl. Versand.
Respekt.
Da gibt es ja zum Glück einige Ausstellungsstücke in Deutschland, Motoren und Flieger.
Letztes Jahr auf der Hahnweide die beiden "Manchinger" gehört und gesehen, sprich die 109 und die 262 im gemeinsamen Display
Komisch, kriege immer Gänehaut wenn ich dran denke. Die 262 ja ohne Jumos aber trotzdem klasse.
@ Roter Blitz/Frank
Schönes Kennzeichen am KaRo, nur einen Bruchteil der Leistung aus dem Kennzeichenteil...
Hallo Thomas!
Das klingt doch klasse. Ende gut, alles gut!?
Viel Spaß mit der Vorfreude, kann ich erstehen, ist bei mir auch noch nicht sooo lange her.
Horst
Kurz gesagt: Weniger weiß Mehr!!
Günter: Schön das es Dich hier gibt.
Warum nicht. Hat bei uns in Norddeutschland vor vielen Jahren einen Motorradsportler gegeben der seine Geländemaschine
hinter seinem 911er auf dem Anhänger hatte.
JWO + GUIDO MK2: Habt Ihr schon mal die Worte Toleranz und Respekt gehört? Ansonsten mal Google bemühen.
Den teilweise ruppigen Umgang mit Menschen die letztlich das gleiche Hobby haben finde ich ätzend.
Leider verdichten sich die Tatsachen das Grosjean auch 2012 als zweiter Mann bei der Truppe fährt. Timo hat ohnehin bei seinem
jetzigen Team unterschrieben. Wobei mir auch klar ist, das ein Vertrag in der F1 nicht das Papier wert ist auf dem er geschrieben ist.
Mit Geld läßt sich da alles regeln.
Auf alle Fälle für LOTUS ein Glücksfall, zumal LOTUS selber nichts für die Namensnutzung zahlt, das war vllt. der beste Schachzug von
D. Bahar, soweit er in diese Verhandlungen eingebunden war. Wer auch immer den Deal gemacht hat, clever gemacht.
Oder sich vorstellt im Auto zu sitzen, finde ich persönlich die schönste Vorstellung.
Moin! Moin!
Danke für die Rückmeldung, dann mal weiterhin viel Spaß mit dem schönen Teil. Ich mag den Europa, geht ja nicht so vielen
LOTUS Fans so.
Ich bewunder immer die Ahnungslosigkeit vieler Menschen.
Zitat: "Ohne großartige Spezialkenntnisse durchführbar sein". Ist ja nur die Lenkung betroffen, das Bremssystem etc.
Aber wichtig: Kostengünstig ist es. Na dann, viel Erfolg!
Moin! Moin!
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Nachtrag: Pech für Kimi, heute kein Champagner nur Rosenwasser.
What a race! Herzlichen Glückwunsch Kimi!!
Jetzt noch einen zweiten guten Fahrer im Team, das wärs
Erst einmal eine gute Nachricht. Zu befürchten ist aber wohl das es noch nicht ausgefochten ist.
Ich drücke den Betreibern die Daumen für ein gutes Ende.