Beiträge von RGB143

    Auch wenn ich diese Ausstellung noch nicht kenne, ein Teil der Schlumpff Schätze war ja schon auf der Bremen Classic ausgestellt.
    Sehr empfehlenswert, schade das unser direkter Gegner Peter Ramsauer die Schirmherrschaft hat. Ein Verkehrsminister ohne Führerschein,
    gleichzeitig Herr über eine desolate Infrastruktur in Sachen Straßen und keine wirkliche Besserung in Sicht.

    Mit knappen Budgets komme mir niemand. Es ist für jede Menge Blödsinn, auch im Straßenbau, Geld da.

    Es war auf alle Fälle überschaubarer, ein Privatfahrer wie Jo Siffert hat sein Auto auf dem Trailer zu den Veranstaltungen
    gebracht, einige Helfer dabei und ab dafür. Und mit etwas Glück und Geschick konnte man in das Fahrerlager kommen.
    Der Nachteil an der Zeit: Zu viele Tote, mit den Alusärgen waren selbst heute lächerliche Abflüge schnell final.
    Und trotzdem: Einfach eine geile Zeit!

    Wenn es wirklich 50.000 GBP werden ist die Frage, in welcher Konfiguration das Auto dann kommt, Gewicht?

    Und nach Einbau der Tunerlampen vorne schön die Originalteile weglegen, wird in 25 Jahre garantiert ein gesuchter
    Artikel werden, die Dinger wird wohl kaum jemand verbaut lassen.

    Ich bin mit Guido längst nicht immer einer Meinung, aber diesmal hat er wirklich zu 100% den Nagel getroffen.
    EXIGE und dann Vespa, sorry Mirco, das geht wirklich nicht. Und ich bin als Randhamburger, in Halstenbek geboren,
    tolerant Hamburgern gegenüber.

    LPG,Holzgas, viel zu teuer, zu aufwendig. Prinzip Tretboot übernehmen, 2 Pedalpaare im Fußraum Fahrer/Beifahrer,
    Ellis sind ja leicht, Fitness kostenlos dazu, Sparherz was willst Du mehr. Als Nebeneffekt bleibt noch eine nette
    Summe aus dem Verkauf des Motors, dieser ist jetzt ja über.

    Na ja, wer die Preise für Fernsehwerbung kennt kann ja mit solchen Almosen für Det gut profitieren.
    Und da regen sich einige Leute über Productplacing in Fernsehfilmen auf.
    Schönes Beispiel gestern im britischen Fernsehen in der neuen TopGear Sendung, die paar Beulen
    in den neuen KIA Ceed beim Rugby sind doch peanuts für ca. 15 Minuten KIA im Fernsehen.

    Einfach mal in Kurzform: D A N K E Frank für dieses Forum, Deine Geduld mit einigen Mitgliedern, Deinen
    finanziellen Einsatz und möge der Eine oder Andere mal nachdenken was Frank hier für UNS/Euch tut.
    Dann sollte es einfach sein sich etwas zu mäßigen und wir beschäftigen uns wieder mit dem Thema LOTUS
    und lassen einfach mal fünfe gerade sein, wenn wir es dann noch schaffen Potenzprobleme außen vor zu lassen,
    dafür gibt es ja Rainer Brüderle, den Stern und div. Selbsthilfegruppen, bestimmt auch in Dortmund-Nord und
    Umgebung, wunderbar!

    Horst

    Und genau wegen solcher Preisnachlässe ist ein Händler dann irgendwann in Nöten.
    Da wird schon mal verkauft um überhaupt Liquidität zu erzeugen. Kurzfristig schön für den Käufer,
    langfristig schlecht wenn der Händler weg ist und so schnell kein neuer Händler in der Region ist.
    Solche Discountnachlässe mögen bei Händler der Massenware halbwegs funktionieren wegen Bonusstaffeln
    etc., bei Nischenmarken mit Sicherheit auf Dauer nicht.

    Sicher gibt es hier Forumsmitglieder die öfter mal am Nürburgring und evtl. die sogenannte Ringcard haben.
    Mit dieser Karte mußte an den Buden bezahlt werden. Der Betreiber dieser Karte, die CST GmbH, ist heimlich,
    still und leise liquidiert worden. Wer noch ein Guthaben auf der Karte hat, sollte sich schnellstens mit dem
    Betreiber in Verbindung setzen sonst ist die Kohle weg :thumbdown:

    Esprit in sehr ähnlicher Optik wie letztes Modell mit alltagstauglicher Technik hätte was.
    Bei der Ausmerzung der Schwachstellen könnte ja unser Erleuchteter, der Günter, behilflich sein, er hat ja wohl schon alle
    Schwachstellen mal erlebt an dem Gerät.
    Den neuen Esprit, wenn er jemals erscheinen sollte, könnte mich schon von der Form nicht überzeugen, jedenfalls nicht so
    wie unter D. Bahar vorgestellt. Bin halt Nostalgiker.

    @ jwo: Das auch LOTUS Autos schwerer werden ist u.a. den immer härteren Zulassungsbestimmungen geschuldet.
    Es gibt heute Ausstattungsdetails die ein Hersteller nicht mehr weglassen kann, selbst wenn die Kundschaft
    es möchte um Gewicht zu sparen. Und daraus resultiert dann eine Gewichtszunahme, kann ja der eine oder
    andere Fahrer mit Gewichtabnahme drauf reagieren oer viel Geld für Carbon ausgeben :D
    Und ja, wer eine leichte MK1 mit ca. 120 PS toll findet, ist doch ok. Dann muß man eben lächeln wenn man von
    fast jedem Alltagsauto an der Ampel versägt wird. Aber da ja ohnehin mehrheitlich Schnarchnasen in Alltagsautos
    sitzen, die wie Wanderdünen beschleunigt werden, wird das auch nicht so oft passieren.
    Ich fahre öfter mal einen Daihatsu Cuore mit unglaublichen 69PS und bin meistens an der Ampel gut voraus wenn ich in
    der Poleposition der ersten Reihe stehe.

    Ich weiß auch nicht was an der Eingangsfrage so falsch sein sollte. EXIGE ist nun mal nicht so ein Massenartikel wie ELISE.
    Da schaut man einfach mal was es so gibt und was kommt. Und der Verweis auf "suche 911" ist ohnehin Quatsch, 911er
    siehste in jedem kleinen Dorf stehen in irgendeiner Ausführung.

    DeLorean: Viel Glück und Erfolg bei der Suche!

    Sehr vorsichtig ausgedrückt ist die Anzeige auf den ersten Blick geschickt formuliert. Finde ich aber nicht besonders clever gemacht.
    In so einer kleinen Gemeinschaft wie LOTUS hinterläßt so etwas schnell ein schlechten Nachgeschmack.
    Und den Wert steigert weder die Vermietung, noch der Unfallschaden, noch RHD/LHD Umbau. Alles eher Punkte die mich Abstand nehmen
    ließen vom Kauf.