Hi Merlin!
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! Hoffe das nicht zu viele Fragen auftauchen und Ihr
einfach nur Glück und Spaß mit dem Teil habt.
Hi Merlin!
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! Hoffe das nicht zu viele Fragen auftauchen und Ihr
einfach nur Glück und Spaß mit dem Teil habt.
Wie geil ist das denn mit dem Typ 1..............?
Einfach auf Guidos dumme Beleidigungen nicht antworten.
Den Tausch der Räder mit dem Umbau der Lenkung von rechts nach links auf eine Stufe zu setzen, naja.
Jungs, bleibt mal ganz locker. Wenn Alfa noch lange so rumeiert muß sich doch jeder mal fragen,
warum machen die das. Allein das das Auto nicht gewogen werden darf, tststs, was ist da alles getürkt.
Wirklichen Aufschluß gibt es, wenn die ersten Vorführer beim Händler stehen und Otto Normalverbraucher
einfach mal zur nächsten öffentlichen, geeichten Waage fährt, vorher den Tank voll macht, mal schaut ob
Verbandkasten, Warndreieck an Bord ist und dann mal die Wiegekarte zeigt.
Bis dahin: Habt Spaß mit Euren Kisten und freut Euch des Lebens.
Kleiner Tipp an die Industrie: Ein Hungermodel mit Kleidergröße 0 oder einen arbeitslosen Jockey
anlernen auf der Nordschleife, nackt ins Auto setzen und ab dafür. Mal ehrlich, so ein Rekordwagen
sollte wenigstens optisch serienmäßig aussehen, schon schlimm wenn sonst einiges, was nicht sichtbar
ist, geändert sein wird.
Ich finde es erstaunlich, das es immer noch Besucher gibt, die für einen 3 Marken PR Gag mit einem
mehr als merkwürdigen Reglement, Eintritt bezahlen.
Oder habt Ihr Freitickets wie ca. die Hälfte der Anwesenden?
Trotzdem, viel Spaß!
Generell ok, man muß halt einige Zugeständnisse machen das es ein Kinofilm und keine Dokumentation
wie der Senna Film ist. Unter dem Aspekt ist ok, großartig D. Brühl als Niki Lauda. Rush muß halt Geld
einspielen und ein größeres Publikum ansprechen, das ist gut gelungen.
Hallo Jonas!
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Farbe, tolles Auto! Viel Spaß damit und laß langsam angehen.
Gruß Horst
Wenn keine Menschen in Gefahr sind am besten abfackeln lassen. An so einem Löschpulverauto hat man
keine wirkliche Freude mehr, es sei denn, man fährt auch über Winter damit, dann ist es eh egal.
Skizzy hat Recht, der weiße EXIGE mit dem roten cover ist meiner. Gleiches cover habe ich auch für den MR2/W3.
Der normale Kabinenroller als 175er war sicher kein Sportwagen. Der sportliche Bruder Messerschmitt Tiger 500, offizielle
Verkaufsbezeichnung FMR TG 500, hingegen schon. Bei einem Gewicht vollgetankt unter 400 Kg. und ca. 20 PS war er vllt.
der erste GTI. Zu seiner Zeit lief ein Sportkäfer, sprich Porsche 356, ca. 140-145, der TG 500 ca. 125-130 km/h.
Straßenlage sensationell für die damalige Zeit. Motormäßig war einiges Potential vorhanden für Tuningmaßnahmen.
Hallo Thomas!
Hast PN von mir.
LG
Horst
@ Polo: Eine Gemeinsamkeit England-Japan: Rechtsverkehr, fast schon genug um diese Kombination zu legalisieren.
Man, waren das geile Zeiten als es am Radio einen Knopf für Laut/Leise und einen zum Sendereinstellen gab.
Heute, 6 Semester Informatik sind schon hilfreich für die Radiobedienung :kotz:
Für Motorradfans zur Augustusburg, Autofreunde werden sich bestimmt im Horch Museum in Zwickau wohl fühlen.
Na ja, waren ja immerhin auf einer Rennstrecke. Und viel Geschichte gesehen hat der Norisring ja auch.
Ich finde es auch schade das es im Großraum Hamburg/Berlin keinen LOTUS Vertragshändler gibt sondern z.Zt. nur
einen Servicepartner.
Ich weiß aber von einem Händler, welche Forderungen LOTUS stellt um den Vertrag zu bekommen. Da muß
man als Händler schon mehr wie nur überzeugt sein soviel Geld zu investieren bei der jetzigen Lage
in Hethel. Sollte sich dort die Lage stabilisieren, findet sich vllt. in der Zukunft ein Wagemutiger.
Oder Stephan Carstens ist demnächst nicht genug ausgelastet und erobert nach dem Süden den Norden
Der Aufprall soll wohl eine Größe von ca. 75 g gehabt haben. Durch den stumpfen Aufprallwinkel von
nahezu 90 Grad war die Überlebenschance leider nahe null. Leider fehlte an der Stelle eine Reihe
Reifenstapel.
Es war aber eine großartige Geste der Familie Simonsen Aston Martin zu bitten das Rennen NICHT zu beenden.
Das mag für einige Menschen unverständlich sein, wer selber schon mal aktiv Motorsport betrieben hat,
egal auf welcher Ebene, kann das leichter verstehen.
So der so, ein fader Beigeschmack zu einem eigentlich tollen aber schwierigen Rennen.
Dann dürfte bei der Fahrwerksentwicklung die Fa. Kalex in Augsburg eingebunden sein.
Die beiden Chefs kommen ja aus der Holzer Gruppe, sind z.Zt. sehr erfolgreich im Motorrad GP
in der Fahrwerksentwicklung und dürften für so ein Projekt Top Leute sein.
Immerhin werden bei LOTUS die Projekte kleiner, nach den Fantasien von D.B. ist man jetzt bei
einem Motorrad angekommen, good luck!
Nur noch 15 Minuten bis zum Start Le Mans 2013. Auch wenn LOTUS nicht wirklich im Rennen involviert ist,
drücken wir die Daumen das Rebellion Racing mit den 2 Lola Toyota erfolgreich abschneiden.
Immerhin treten die Autos ja im Werks Look an, schwarz/gold und das LOTUS Logo ist auch auf den Autos.
Hallo Thomas!
Bin wieder dabei.
Gruß
Horst
Auch von mir vielen Dank an Thomas der das Treffen angeschoben hat. Wäre schön wenn wir im Norden eine Dauerveranstaltung/
Stammtisch draus machen könnten. Doof das ich sooo schnell wieder verschwinden mußte, beim nächsten mal länger!
EXIGE ohne Klima geht überhaupt nicht. Fenster runter oder Dach ab mag für das Schaufahren in der Stadt taugen,
wo bleibt das Dach unterwegs? Und wenns mal schneller wird ist Fenster runter wohl auch nichts.
Ich möchte jedenfalls nicht drauf verzichten. Hat sich schon mehrfach echt bewährt auf Strecke.
Was immer gern übersehen wird, die Klimaanlage ist eindeutig ein Sicherheitsgewinn da sie hilft die
Konzentration zu behalten. Ein kühler Kopf reagiert halt besser.
Hallo Marc!
Welcome! Und schau doch mal unter Treffen/Veranstaltung hier im Forum: Treffen am 16.6. Nachmittags in HH.
Bin dabei wenn mich nicht der Blitz oder ähnliches trifft.
LG
Horst
Mit den Rädern ist so nicht zulässig, ungenügende Befestigung und ungenügende Radabdeckung.
Nach Beseitigung der technischen Mängel bitte neu vorführen zur Nachuntersuchung.
Farben lassen sich anders kombinieren. Ansonsten erst einmal nicht schlecht. Und die fehlende Endgeschwindigkeit
wird doch bei unserem Straßnenetz ohnehin immer unwichtiger. 230 ist ja ohnehin nicht wirklich oft möglich und
wer in der Nacht schneller fährt braucht aber schon etwas Glück damit nichts im Weg liegt.
Wichtiger wird sein das die Dachmontage einfach geht, ohne hier spannen und da ziehen und doch nicht dicht.
Drücken wir LOTUS die Daumen das es genug Käufer gibt.