Fliegender Teppich wäre ja noch ok, die Variante Esel haben wir ja schon jetzt. Nur sitzt bei der Mehrheit
heute dieses Grautier noch selbst am Steuer und dreht planlos daran herum.
Beiträge von RGB143
-
-
Bitte mal die Mühe machen und am Markt verfügbare Stückzahlen 4Zyl./6Zyl. vergleichen.
6 Zyl. sind doch inflationär vorhanden. Gute 4 Zyl., zumal als EXIGE selten.
Und schon ergeben sich die unterschiedlichen Preise. -
Alex Zanardis Manöver DER Klassiker, danach Rossi vs. Stoner ( Moto GP) erstes Remake aber auf jeweils 2 Rädern,
danach mal Marquez vs. Rossi, gähn, da wurde es schon langweilig. Nein nicht wirklich, aber Cork Screw ist schon eine irre Kurve. Da wird Hermann Tilke sich die Zähne dran ausbeißen etwas besseres künstlich zu schaffen. -
Christian Menzel ist nicht nur ein supernetter Typ. Der hat richtig Ahnung, setzt sich extrem für den Erhalt der Nordschleife in der
jetzigen Form ein und begleitet das ganze Theater dort seit vielen Jahren sehr kritisch. -
lotleodaeng: Ich weiß was Du meinst, zum Glück dreht sich ganz langsam der Wind und die Stimmung,
langsam kehrt ein Anflug von Normalität ein und der eine oder andere Endscheidungsträger kehrt auch wieder
auf die Erde zurück nach einem medialen, kollektiven Höhenflug. -
Ich bin fest davon überzeugt das auch in 50 Jahren die Masse der PKW noch mit Verbrennungsmotoren fahren werden.
Ob jetzt mit Gas, in welcher Form auch immer, Benzin oder Diesel angetrieben, diese Technologie ist ausgereift, zuverlässig.
Elektro wird in großem Stil scheitern an Verfügbarkeit, wo soll der Strom herkommen wenn abends sehr viele Fahrzeuge am Netz
hängen um über Nacht geladen zu werden, tagsüber ohnehin schwierig weil hoher Strombedarf der Industrie/Büros/Haushalte das
Netz auslastet. Dazu kommen hohe Leitungsverluste vom Stromerzeuger bis zum Endverbraucher, das Elektrofzg. ist ja lange nicht
so effektiv wie es immer beschrieben wird wenn alle Parameter betrachtet werden.
Dazu kommen die Probleme wenn wirklich hohe Leistung abgerufen wird, siehe Tesla, was nützen theoretisch 700PS wenn es nur wie
im Drag Racing für einen kurzen Sprint reicht und auch noch die Reichweite dann massiv in die Knie geht. -
@ Ole 73
Hallo Olav, Du hast alles richtig gemacht, Dir gefällt das Auto, Du hast es mit Deinem Geld bezahlt, durftest
also frei endscheiden. Und die Limitierung Höchstgeschwindigkeit ist in der Schweiz ja nun so etwas von egal.
Bei 240 ist das Auto auch weg und Du sitzt im Knast.
Und die Startnr. auf dem Fahrtraining ist auch super!Viel Spaß!
Horst -
@ A.Schmidt-Ohren : Da reicht ja schon der Nick um das Niveau anzuzeigen. Und die gewählte Schriftgröße ist doch wohl auch meine Sache, oder? Und die ewigen Pöbeleien gegen MK 2 Fahrer werden auch langsam langweilig. Laß Dir mal neues
einfallen. -
Statt sich zu freuen das hier ein super gepflegter Lotus in unverfrickeltem Zustand angeboten wird, muß sich
der Anbieter anpöbeln lassen. Farbgeschmack ist ja nun mal unterschiedlich, gibt auch Menschen die finden
Augenkrebs orange oder kreischgelb toll. Aber anscheinend ist vielen armen Schluckern eine runtergerockte
Kiste mit dem Steuer auf der falschen Seite für etwas weniger Geld lieber. Es darf doch jeder mit seinem
Auto soviel oder wenig fahren wie er mag. Etwas mehr Toleranz und alles ist gut. -
Mindestens so interessant wie der gewonnene Vergleichstest für LOTUS ist der Leitartikel.
Es ist wirklich ätzend wie die meisten Autos heute im Weg stehen, leider in letzter Zeit auch vermehrt Motorräder.
Landstraße/Bundesstraße ein LKW und alle trotteln gemütlich hinterher. Überholt man dann mal, wird man schon mal angehupt,
angeblinkt, kriegt die Faust gezeigt.
Deutschland auf dem Weg Richtung Stillstand. -
Moto GP, SBK, WTCC, WEC, GT Master, VLN, Speedway, alles in der Reihenfolge viel besser als F 1.
-
Ca. 80.000 Euronen wäre schon fett für so ein Spielzeug, aber bei unserem gewollt weichen Geld
weit über 100.000€, zu krass. -
Warum machste an der roten Ampel den Motor aus? Umweltschutz? Dann fahr doch gleich Fahrrad!
-
Zu dem Video EXE versus GTR: In Abwandlung des Hubraumspruches: Wenig Gewicht ist nur durch noch weniger
Gewicht zu ersetzen. Der GTR ist in Sachen Preis/PS und Längsdynamki sicher erste Wahl, aber letzt endlich
doch ein schwerer Klotz -
Die geschilderten Probleme werden überall in D vorhanden sein. Hier im Norden das Dauerthema Elbtunnel Hamburg.
Jetzt ist ja der Ausbau der A 7 ab Bordesholmer Dreieck Richtung HH begonnen worden einschließlich Überdeckelung
von 3 Teilabschnitten Im Bereich vor dem Tunnel. Wenn das fertig ist, wird die A 7 aus dem Tunnel heraus Richtung Süden
saniert. Geplante Gesamtdauer ca. 2030 ( zweitausenddreißig!). Also liebe Urlauber aus dem Süden, wenn Ihr uns
Nordlichter besuchen wollt, bringt Zeit und kühle Getränke mit.Die Frage nach Nachtarbeit bzw. Mehrschichtbetrieb auf den Baustellen führt regelmäßig zur Standardantwort der Politiker:
Das wird teurer, wir müssen mit den Steuergeldern verantwortungsvoll umgehen. BRÜLLER!!Aber wer viel Zeit hat, darf und soll sich gern mit den entsprechenden Behörden rumärgern, bei den langen Planungszeiten
wird sich nichts ändern. Bei kleineren Projekten fehlt dazu dann die Abstimmung zwischen verschiedenen Behörden.Was die Stauzeiten Volkswirtschaftlich kosten interessiert keinen Politiker.
-
Ich sehe das wie jojonline (Beitrag 20), dazu kommt, das Frank hier das Gelbe (vom Ei in Sachen Lotus) ebenfalls
kostenfrei für uns und in seiner Freizeit betreibt. Dafür einfach einmal ein lautes : DANKE! -
Ob das clever gelöst ist wage ich zu bezweifeln, es sei denn, ihr glaubt das die Teams wirklich Zeit verschenken.
Die Aerodynamik dürfte dahin gehend geändert werden, das erheblich mehr downforce vorhanden sein wird, sprich
Flügel hinten deutlich steiler stehend, andere Aeroteile angepaßt für mehr Abtrieb, dadurch höhere Kurvenge-
schwindigkeiten, mehr Belastung auf den Reifen, die in den letzten Jahren ohnehin häufig am Limit waren, dadurch
mehr Reifenschäden, dadurch mehr Abflüge. Hoffen wir das alles gut geht. Das Grundproblem ist einfach, das die GT3 in
den verschiedenen Varianten einfach für die Nordschleife zu schnell geworden sind. Dazu das Problem der Fahrerqualität,
das neue Ringpermit mit einem Tageslehrgang auf einem schwächeren Rennfahrzeug zu erwerben, hm....
Aber der DMSB hat das Geld im Sack, die Ringbetreiber auch, alles ist wunderbar. Die Hersteller + Teams werden in der
Sitzung am Ring schon Druck gemacht haben. Und Strietzel Stuck als DMSB Präsident und gleichzeitig Repräsentant für den
VW Konzern ( Audi, Bentley, Lamborghini,Porsche)in einer Doppelrolle. VW will unbedingt die Nr.1 auf dem Weltmarkt werden,
da zählt jedes verkaufte Auto im Kampf gegen TOYOTA.
schon Druck gemacht haben -
Hi Martin, viel Spaß damit und Grüße aus Deiner alten Heimat!
-
Da wäre ich als LOTUS Händler aber schwer begeistert, das mein Hersteller mir direkt Konkurrenz macht.
-
Schick, ne. Front und Heck jeweils eine einzige Katastrophe. Diese zerklüftete, moderne Vorderfront mit
riesigen, vergitterten Öffnungen, das muß man/Mann mögen. Seitenansicht ist ok.
Aber jeder wie er es mag. -
Das sind nun mal die Spielregeln in unserem Wirtschaftssystem. Was keiner haben will/Standuhren müssen halt
irgendwann verkauft werden. Den einen oder anderen Interessenten kann dann ein wesentlich günstigerer Preis locken
und so ein Fzg. dann doch schmackhaft werden lassen.Wirklich Pech für die Besitzer, die jetzt einen Gebrauchten verkaufen wollen.
-
Nicht nur der letzte Satz in der Anzeige, der ganze Text davor voller Fehler. Sorry, niemand ist perfekt,
aber so? Da wäre ich dann doch erst einmal etwas vorsichtig. -
Hm, ein Highspeedtest reicht um das Teil auf Haltbarkeit zu prüfen? Wieviele Minuten war das?
Dann wird anschließend das Teil noch verändert, 45mm statt 30mm, das ist eine Veränderung von 50%!! Also, ich hoffe, das mir nicht die Brocken auf irgendeiner Autobahn um die Ohren fliegen. Ich weiß schon, warum ich Tuning skeptisch gegenüber stehe, dann noch von Privat ohne wirkliche Erprobung, Mann, Mann.
Von Versicherungsfragen und Zulassungsbestimmungen mal ganz abgesehen. Aber vermutlich legal, illegal, scheißegal. -
Wieder ein häßliches Beispiel wie ein hübsches Auto durch prolliges Tuning optisch zerstört wird.
Die Verbreiterungen und die überfetten Felgen/Reifen zerstören die ganze Harmonie im Design. -
Das läßt mich hoffen das ich meine EXE noch selber mit H-Kennzeichen fahren kann, Zulassung EXE 12/2010,
ich EZ 11/1952 -
Sehe ich wie tbd/Thomas. Bremen-Kolding ca. 350km. Mit den Baustellen auf der A7 rund um Hamburg
unmöglich. Zumal es dann nördlich Hamburg nicht viel besser wird. Und wenn die glorreiche Idee kommt
die Elbe mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen queren zu wollen, die Idee haben schon mehr Menschen gehabt
und schnell 1-2 Stunden gewartet, am WE gern auch mal länger. Alternativ von Hamburg über A23 und B5
Richtung dänische Grenze, na, da werden sie sich wundern wie viele LKW dort den Verkehr ( B5 ) behindern.
Die Zeiten mit mal schnell von A nach B sind vorbei, für immer. -
Und Guido hat ja z.Zt. viel Zeit ( Augen verblitzt bzw. Augenkrebs)
-
Hallo Max!
Zuerst die Blutung stoppen, dann ab zum Arzt.
Gute Besserung! -
Wenn die Werkstatt das Öl per Tankwagen in einen Tank bekommt wird da immer noch Geld verdient.
Der Preise bei Einkauf von Tankware ist sooo viel billiger wie Faß- oder gar Kanisterware, da tränen
einem die Augen wenn man/Mann das sieht. -
@ whiskyracer:
Lustig das von jemand zu hören dessen Motor 3,5ltr. Hubraum hat, EXIGE 4 Zyl. 1,8ltr., aber aus dem fast doppelt so
großem Hubraum 20PS mehr zaubert. Leider verbunden mit einem geringen Mehrgewicht von gut 400Kg.