Beiträge von RGB143

    Alex Zanardis Manöver DER Klassiker, danach Rossi vs. Stoner ( Moto GP) erstes Remake aber auf jeweils 2 Rädern,
    danach mal Marquez vs. Rossi, gähn, da wurde es schon langweilig. Nein nicht wirklich, aber Cork Screw ist schon eine irre Kurve. Da wird Hermann Tilke sich die Zähne dran ausbeißen etwas besseres künstlich zu schaffen.

    lotleodaeng: Ich weiß was Du meinst, zum Glück dreht sich ganz langsam der Wind und die Stimmung,
    langsam kehrt ein Anflug von Normalität ein und der eine oder andere Endscheidungsträger kehrt auch wieder
    auf die Erde zurück nach einem medialen, kollektiven Höhenflug.

    Ich bin fest davon überzeugt das auch in 50 Jahren die Masse der PKW noch mit Verbrennungsmotoren fahren werden.
    Ob jetzt mit Gas, in welcher Form auch immer, Benzin oder Diesel angetrieben, diese Technologie ist ausgereift, zuverlässig.
    Elektro wird in großem Stil scheitern an Verfügbarkeit, wo soll der Strom herkommen wenn abends sehr viele Fahrzeuge am Netz
    hängen um über Nacht geladen zu werden, tagsüber ohnehin schwierig weil hoher Strombedarf der Industrie/Büros/Haushalte das
    Netz auslastet. Dazu kommen hohe Leitungsverluste vom Stromerzeuger bis zum Endverbraucher, das Elektrofzg. ist ja lange nicht
    so effektiv wie es immer beschrieben wird wenn alle Parameter betrachtet werden.
    Dazu kommen die Probleme wenn wirklich hohe Leistung abgerufen wird, siehe Tesla, was nützen theoretisch 700PS wenn es nur wie
    im Drag Racing für einen kurzen Sprint reicht und auch noch die Reichweite dann massiv in die Knie geht.

    @ Ole 73
    Hallo Olav, Du hast alles richtig gemacht, Dir gefällt das Auto, Du hast es mit Deinem Geld bezahlt, durftest
    also frei endscheiden. Und die Limitierung Höchstgeschwindigkeit ist in der Schweiz ja nun so etwas von egal.
    Bei 240 ist das Auto auch weg und Du sitzt im Knast.
    Und die Startnr. auf dem Fahrtraining ist auch super! :thumbup:

    Viel Spaß!
    Horst

    Statt sich zu freuen das hier ein super gepflegter Lotus in unverfrickeltem Zustand angeboten wird, muß sich
    der Anbieter anpöbeln lassen. Farbgeschmack ist ja nun mal unterschiedlich, gibt auch Menschen die finden
    Augenkrebs orange oder kreischgelb toll. Aber anscheinend ist vielen armen Schluckern eine runtergerockte
    Kiste mit dem Steuer auf der falschen Seite für etwas weniger Geld lieber. Es darf doch jeder mit seinem
    Auto soviel oder wenig fahren wie er mag. Etwas mehr Toleranz und alles ist gut.

    Mindestens so interessant wie der gewonnene Vergleichstest für LOTUS ist der Leitartikel.
    Es ist wirklich ätzend wie die meisten Autos heute im Weg stehen, leider in letzter Zeit auch vermehrt Motorräder.
    Landstraße/Bundesstraße ein LKW und alle trotteln gemütlich hinterher. Überholt man dann mal, wird man schon mal angehupt,
    angeblinkt, kriegt die Faust gezeigt.
    Deutschland auf dem Weg Richtung Stillstand.

    Die geschilderten Probleme werden überall in D vorhanden sein. Hier im Norden das Dauerthema Elbtunnel Hamburg.
    Jetzt ist ja der Ausbau der A 7 ab Bordesholmer Dreieck Richtung HH begonnen worden einschließlich Überdeckelung
    von 3 Teilabschnitten Im Bereich vor dem Tunnel. Wenn das fertig ist, wird die A 7 aus dem Tunnel heraus Richtung Süden
    saniert. Geplante Gesamtdauer ca. 2030 ( zweitausenddreißig!). Also liebe Urlauber aus dem Süden, wenn Ihr uns
    Nordlichter besuchen wollt, bringt Zeit und kühle Getränke mit.

    Die Frage nach Nachtarbeit bzw. Mehrschichtbetrieb auf den Baustellen führt regelmäßig zur Standardantwort der Politiker:
    Das wird teurer, wir müssen mit den Steuergeldern verantwortungsvoll umgehen. BRÜLLER!!

    Aber wer viel Zeit hat, darf und soll sich gern mit den entsprechenden Behörden rumärgern, bei den langen Planungszeiten
    wird sich nichts ändern. Bei kleineren Projekten fehlt dazu dann die Abstimmung zwischen verschiedenen Behörden.

    Was die Stauzeiten Volkswirtschaftlich kosten interessiert keinen Politiker.

    Ob das clever gelöst ist wage ich zu bezweifeln, es sei denn, ihr glaubt das die Teams wirklich Zeit verschenken.
    Die Aerodynamik dürfte dahin gehend geändert werden, das erheblich mehr downforce vorhanden sein wird, sprich
    Flügel hinten deutlich steiler stehend, andere Aeroteile angepaßt für mehr Abtrieb, dadurch höhere Kurvenge-
    schwindigkeiten, mehr Belastung auf den Reifen, die in den letzten Jahren ohnehin häufig am Limit waren, dadurch
    mehr Reifenschäden, dadurch mehr Abflüge. Hoffen wir das alles gut geht. Das Grundproblem ist einfach, das die GT3 in
    den verschiedenen Varianten einfach für die Nordschleife zu schnell geworden sind. Dazu das Problem der Fahrerqualität,
    das neue Ringpermit mit einem Tageslehrgang auf einem schwächeren Rennfahrzeug zu erwerben, hm....
    Aber der DMSB hat das Geld im Sack, die Ringbetreiber auch, alles ist wunderbar. Die Hersteller + Teams werden in der
    Sitzung am Ring schon Druck gemacht haben. Und Strietzel Stuck als DMSB Präsident und gleichzeitig Repräsentant für den
    VW Konzern ( Audi, Bentley, Lamborghini,Porsche)in einer Doppelrolle. VW will unbedingt die Nr.1 auf dem Weltmarkt werden,
    da zählt jedes verkaufte Auto im Kampf gegen TOYOTA.
    schon Druck gemacht haben

    Das sind nun mal die Spielregeln in unserem Wirtschaftssystem. Was keiner haben will/Standuhren müssen halt
    irgendwann verkauft werden. Den einen oder anderen Interessenten kann dann ein wesentlich günstigerer Preis locken
    und so ein Fzg. dann doch schmackhaft werden lassen.

    Wirklich Pech für die Besitzer, die jetzt einen Gebrauchten verkaufen wollen.

    Hm, ein Highspeedtest reicht um das Teil auf Haltbarkeit zu prüfen? Wieviele Minuten war das?
    Dann wird anschließend das Teil noch verändert, 45mm statt 30mm, das ist eine Veränderung von 50%!! Also, ich hoffe, das mir nicht die Brocken auf irgendeiner Autobahn um die Ohren fliegen. Ich weiß schon, warum ich Tuning skeptisch gegenüber stehe, dann noch von Privat ohne wirkliche Erprobung, Mann, Mann.
    Von Versicherungsfragen und Zulassungsbestimmungen mal ganz abgesehen. Aber vermutlich legal, illegal, scheißegal.

    Wieder ein häßliches Beispiel wie ein hübsches Auto durch prolliges Tuning optisch zerstört wird.
    Die Verbreiterungen und die überfetten Felgen/Reifen zerstören die ganze Harmonie im Design.

    Sehe ich wie tbd/Thomas. Bremen-Kolding ca. 350km. Mit den Baustellen auf der A7 rund um Hamburg
    unmöglich. Zumal es dann nördlich Hamburg nicht viel besser wird. Und wenn die glorreiche Idee kommt
    die Elbe mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen queren zu wollen, die Idee haben schon mehr Menschen gehabt
    und schnell 1-2 Stunden gewartet, am WE gern auch mal länger. Alternativ von Hamburg über A23 und B5
    Richtung dänische Grenze, na, da werden sie sich wundern wie viele LKW dort den Verkehr ( B5 ) behindern.
    Die Zeiten mit mal schnell von A nach B sind vorbei, für immer.

    Wenn die Werkstatt das Öl per Tankwagen in einen Tank bekommt wird da immer noch Geld verdient.
    Der Preise bei Einkauf von Tankware ist sooo viel billiger wie Faß- oder gar Kanisterware, da tränen
    einem die Augen wenn man/Mann das sieht.