Hast du mal ein anderes Ladegerät probiert? Eins mit nur 1A Ladestrom zB nur als Ausschlussmöglichkeit
Beiträge von SunnyH
-
-
Fängt mit m an und endet auf ilchreisbubi
-
Also ich finde es geben sich hier diverse Leute sehr viel Mühe und helfen auch ohne Wertung.
Formis Meinung in allen Ehren, aber bei Personen wie zB sdr kann man sich ruhig auch mal bedanken, so viel wie er hier hilft. Und nicht nur er viele andere auch.
-
Hi,
dazu solltest du in der Suche einiges finden.
Bspw. -brauner Temperatursensor für die ECU durchmessen (https://www.mgfcar.de/sensor/)
-Leerlaufregler reinigen/resetten(http://www.elisewiki.de/wiki/index.php/IACV https://wiki.seloc.org/a/Idle_Air_Control_Valve)
-
Ist denn so eine Instandsetzung für den doch etwas intensiveren Gebrauch zu empfehlen?
-
Sind doch auf dem Weg viele nützliche Hinweise entstanden, das kann anderen weiterhelfen
-
Danke alle ich schau mal wie weit ich komme
-
Danke für den Tip AlexB
effexxx wer hat gesagt, dass ich das gemacht habe? Und ja es ist das erste Mal dass ich einen ZR wechsle
Vor ein paar Jahren hast auch du Fragen zum Zahnriemenwechsel gestellt und man hat dir geantwortet ohne dich an eine Werkstatt zu verweisen, nur mal nebenbei.
-
Schon ein wenig frustrierend
-
Gut, was mach ich jetzt?
Kann ich nicht wieder die Schwungscheibe blockieren, Nockenwellen ausrichten und blockieren oder muss auch der Spanner gelöst werden, bis zu welchem Punkt muss ich zurück?
-
Ich kann jetzt den kleinen nicht wechseln weil der große schon montiert ist?
Im Handbuch werden alle Riemenscheiben abgebaut.
-
Also die Markierungen stimmen alle überein.
Könnte mir jemand einen Tip geben für den hinten kleine Riemen?
Welche Riemenscheibe am besten abmachen und muss das Arretierungstool auf der anderen Seite wieder eingesetzt werden zum Lösen der Riemenscheibe?
-
Kai ich hatte das mit langen Kabelbindern vorm Abnehmen des ZR gecheckt, das sah gut aus
skizzy ich habe einen manuellen Spanner im VVC
ach danke Max, an das Video hatte ich nicht mehr gedacht, schade.
Martin W. vllt noch als Zusatz, ich habe mir die angeschaut:
tadts.com/instructions/engine - Replace cam belt (S1 K series manual tensioner)
am 16.4. kann ichs kontrollieren, dann werd ich ja sehen ob etwas nicht stimmt
-
Das ist der Punkt wo ich mir leider nicht mehr sicher bin, ob die beiden Punkte auch stimmten.
-
Alles klar danke
-
Ich seh gerade das hatte ich nicht geschrieben. Bei dem Bild ist die Kurbelwellenriemenscheibe nach dessen Markierung auf der unteren Abdeckungrecht genau ausgerichtet. Ich bin der Meinung beim Ausbau passten eigentlich alle Markierungen zueinander ohne Versatz.
Die Kurbelwellenriemenscheibe hat ja etwas Spiel in ihrer Ausrichtungsnut, kann es daran liegen?
Vielleicht stell ich mich auch etwas an, aber war auch das erste Mal.
-
Hi,
am Wochenende habe ich (zum ersten Mal) einen Zahnriemen, m. Spannrolle und die Wasserpumpe getauscht. Ich habe mir "anfänger-like" Markierungen am Riemen und Nockenwellenrad gemacht, damit eigentlich nichts schief geht. Nachdem ich das Nockenwellenarretierungstool entfernt habe, stehen die Einlass- und Auslassmarkierungen nicht mehr 100%ig zueinander, siehe Bild, wie ist das zu bewerten?
Gleiches Bild auch nach einer vollen Umdrehung durch die Kurbelwelle. Motor lief noch nicht, wollte mich erstmal absichern bei euch
Elise S2 VVC (zweiter Riemen wird noch getauscht)
-
Wenn wir schon dabei sind, gleiches Thema bei Raceinc
-
Ruf mal Dirk Hochhold von Rennwagenversicherung.de an. Läuft über Allianz, Trackdays sind ok, guter Kurs.
Auch hier wurde der Kaskoschutz seit Okt 21 ausgeschlossen, für Bestandskunden aber weiterhin, Haftpflicht ist aber noch versichert mit Einschränkungen
Er versucht aber da noch zu verhandeln, zB für kurzzeitige Sonderlösungen oder was auch immer, einen Stand gibt es da aber noch nicht.
-
Die AKBs sind schwamming, aber ohne 100% Ausschluss.
Um es mal zu vervollständigen, AKB Stand 1.7.21
scheint bei der Württembergischen nun ganz klar ausgeschlossen zu sein
-
Wie ists denn mit Nachtaufnahmen, da sieht man ja teils gruselige Aufnahmen?
-
Also mir gefällt das rot
Doofe Frage aber ist das eine Einparkhilfe über dem Endtopf? (wusste garnicht das es sowas beiLotus gibt )
-
Bei mir war ganz klar Korbi schuld
-
Vielleicht ist das ja auch so gewollt -> mehr Aufmerksamkeit -> mehr Verbundenheit
-
War nur muss Berlin so verdammt weit weg sein
-
Laut Duden ist der Lokus ganz klar männlicher Natur
-
35°C und derzeit Regen, wäre ein anderer Termin nicht besser?
-
Warum sollte der magerer laufen nur weil ein anderer Kat eingebaut ist, der Zusammenhang ist mir nicht klar?
-
RE: Suche Exige V6 oder Evora ?
EDIT: ach da schreibst du ja schon
-