Beiträge von guido mk 2

    Moin,


    Zitat

    Frage an die Cup430 und 311 Eigentümer, warum Lotus wenn im Preissegment eurer Fahrzeuge auch gut gebrauchte McLaren verfügbar sind?


    Wer will schon so eine lahme Krücke fahren die noch lausiger verarbeitet ist als ein Lotus ?


    Facebook


    Aber muß ja jeder für sich entscheiden.


    Guido

    Moin,

    @ Sven,

    Zitat

    von hier niemand, denn wir wissen allen, dass es nie eine Elise mit 125 PS gab


    Also ich glaube du irrst. bei den optimistischen Leistungsangaben der Tupperdosen könnte die Sport 135 dieses Kriterium erfüllen.


    Guido

    Moin,


    1993 habe ich mein erstes wirklich schnelles Auto gekauft ( nicht das mein 1er Golf GTI 1985 damals zu den wirklich langsamen gezählt hat aber eben nicht richtig schnell )
    Das war nach diversen 944 Saugern ein 1991er 944 turbo, letzte Version mit 250 PS und schon dem 968 Spoiler hinten statt der Gummischlabberlippe.


    mit 19tkm und leichtem Frontschaden gekauft, hat fertig bei einem damaligen neupreis von 125 tdm repariert 32k gekostet.
    In 2,5 Jahren gute 150tkm drauf gefahren, nie einen defekt gehabt außer direkt am anfang bei 21tkm eine vom vorbesitzer hingerichtete Kupplung.


    Dann nur wartung bis zum schluß noch ein Abtriebswellendichtring undicht wurde.


    Leider mit 170 drehend auf der A2 eingeplankt.


    Danach diverse andere Autos gefahren aber nie wieder einen günstigen turbo bekommen. ( ausser 2001 den 930 aber das ist nicht vergleichbar)


    Dann irgendwann in 2008 kam ein Kunde zu mir mit einem 944 turbo der auf Empfehlung gekommen war nachdem ihm das PZ wo er sein Auto neu gekauft hatte und seitdem auch warten ließ bei einem Problem nicht weiterhelfen konnte.


    Bevor wir irgendwas an dem Auto gemacht haben hab ich ihm gleich gesagt dass er, sollte er den Wagen jemals verkaufen, mir Bescheid sagen sollte.
    Aber ans verkaufen hat er damals noch nicht gedacht.


    Jedenfalls war er, nachdem wir sein Problem gelöst hatten, Kunde bei uns und hat alle Wartungen und Reparaturen bei uns machen lassen.


    Irgendwann vor 6 Jahren ging es dann doch los.


    Ich glaube ich verkaufe den jetzt doch.


    jetzt habe ich aber grade das Kleingeld nicht.


    als ich es dann hatte wollte er nicht mehr verkaufen...


    Jedenfalls hab ich dann irgendwann einen Umschlag mit der aufschrift : 944 turbo zu hause hingelegt und Geld was grad übrig war da rein gepackt..


    jedenfalls ging das ganze jetzt 6 jahre hin und her und im letzten November, als der wieder mit 400 differenz Kilometer zum vorletzten TÜV da war, hat er mich gefragt: was ist denn jetzt ?


    Leider fehlten zu der vor 6 jahren vereinbarten summe noch ein paar Euro.


    Fahren sie den erst nochmal 2 Jahre und dann bringen sie zum nächsten tüv, papiere und zweitschlüssel mit und dann nehmen sie statt des autos nur das geld mit.


    Vor 5 Wochen kam er dann aber plötzlich rein und sagt : jetzt hat er sich doch dazu entschlossen den zu verkaufen und wollte es abwickeln bevor er sich das wieder anders überlegt.


    Wie gesagt, kleine summe ( sehr klein ) fehlte noch....


    Ok, wir telefonieren nächste Woche.


    Am wochenende hab ich ewig hin und her überlegt weil es so ein Auto einfach nicht mehr gibt und da scheiß auf die prinzipien, nimm den rest vom haushaltsgeld.


    Dann von Montag bis donnerstag versucht ihn anzurufen, keine chance...


    Ok hab ich gedacht, hat er sich das doch anders überlegt.


    Freitags mittag dann der anruf von ihm :


    Ja ich hab gesehen dass sie angerufen haben, wollen sie doch nicht mehr ?


    Doch, es fehlte eben nur noch etwas.


    Ist mir jetzt scheissegal, besser sie bekommen den, dann kommt er wenigstens in gute hände.


    Aber dann heute noch !


    Ok, also den Umschag rausgeholt, papiere, schlüssel gegen etwas papier getauscht und nu hab ich den vermutlich besten 944 turbo den es noch gibt.







    Laufen tut er noch ganz ordentlich :



    Muß noch vorsichtig die Briketts von den Ventilen pusten, dann geht auch mal volles röaahrrr



    Neuwagenbestellung und Rechnung war auch dabei und ich bin froh dass er die 795 Mark für den Beifahrersportsitz ausgegeben hat weil der ja mit nur einem Sportsitz auf der fahrerseite doof aussieht.


    Und weil auch damals schon ein Tempolimit im Gespräch war, so ganz ohne die grünblöde Seuche die wir im Moment haben, hat er auch einen Tempomat bestellt.


    Keine dumme idee. mein erster 944 turbo hat immer so gute 13 liter gsoffen bis ich das erste mal wegen leicht erhöhtem Tempo 4 wochen fußgänger war.


    Danach nur noch um 11 liter.


    Jedenfalls hab ich mit der Kiste in 5 Tagen mehr Kilometer gefahren als er die letzten 6 jahre. ( 550 )


    Zwischenzeitlich hat ein Poliertuchmuschi kollege von mir den hobel mal ordentlich geputzt und versiegelt.


    Ich glaube so sauber stand der bei der Auslieferung 1986 nicht im PZ.


    Jetzt hadere ich mit mir ob ich den anmelden soll oder nicht ( meine Mitarbeiter haben schon das passende Kennzeichen reserviert aber dann ist der ja nicht mehr erte hand wenn meine tochter den verkauft nachdem sie ihn geerbt hat )


    Guido

    moin,


    Zitat

    Ich mag halt den Boxer ganz gerne, dachte immer, der wäre relativ leicht und kompakt - vielleicht täusche ich mich aber auch.


    ^^^^^^^^


    Hab grad kein passendes Bild aber das paßt höchstens ohne getriebe


    Guido

    Moin,


    Zitat

    Wieviel Prozent der hier anwesenden wohl die theoretische Prüfung bestehen würden?

    Und wieviel die praktische?


    Die theoretische ohne Vorbereitung auf keinen Fall. Ich zumindest nicht.

    Die praktische zu 95% auch ohne Vorbereitung. Man muß sich dann eben mal mehr konzentrieren und das whatsappen während der prüfung lassen, ich glaube soar das darf man gar nicht. Bin mir aber nicht sicher weil man ggf mal googlen muß ob links vor rechts an jeder kreuzung gildet.


    Das hauptproblem ist ja schon in dem Bericht offen gelegt. Keinerlei Ehrgeiz, keine ahnung vom lernen und auch keinerlei ausdauer.

    Dazu die tatsächliche verblödung durch diverse medien.

    Und wenn man wie ich erst spät Vater wird wundert man sich was sich so alle vor Kindergärten und Schulen tummelt und ihre Kinder abholen.

    Da weiß man gleich das die Kinder keine Chance haben....


    Für jeden scheiß braucht man in deutschland eine Ausbildung, Schulung oder einen Befähigungsnachweis. Nicht mal angeln geht ohne und seit kurzem muß man auch einen befähigungsnachweis für das fliegen eines Modellflugzeugs haben.


    Nur sich sinnlos vermehren und als Politker ein das land ruinieren darf man ohne jegliche Ahnung, Kompetenz, Ausbildung oder gar gesundem Menschenverstand.


    Guido

    moin,


    Nein, die mußt du bei der bestellung angeben und die alte aus dem chassis schneiden und hinschicken.


    beim 211 waren das vor einigen jahren ein gesamtschaden von 65k.


    Bei 100-140 wiederbeschaffung kann sich das noch lohnen aber dann sollte das zumindest per rechnung nachgewiesen werden sonst weiß man ja nicht was gemacht wurde ohne die kiste großflächig zu zerlegen.


    Guido

    Moin.


    Was wichtige modifikationen für die rennstrecke bei einer mk 2 exige sind :


    1. eine Moroso Ölwanne wenn kein accu sump verbaut ist. (und selbst mit würde ich mich besser fühlen )

    2. Pagid rs 14 oder pf beläge NACHDEM die originalen runtergeschrubbt sind.

    3. ein rensstreckentaugliches setup


    Alles andere ist spinnerei.


    Helm hängt vom veranstalter/rennstreckenbetreiber ab. Vorher klären. Und dann isses egal ob fia, dmsb oder prilblumen draufkleben.


    Guido

    Moin,


    Zitat

    Hast Du denn schon mal Dein "Hausfrauen" Setup probiert?


    Zum einkaufen oder lange Urlaubsfahrten habe ich deutlich geeignetere Autos als das Batmobil.

    Es sll schon zum ballern sein. Und da ändert gar kein setup was daran weil das konzeptbedingt eine scheißkarre ist.

    Es ist ja trotzdem sauschnell und zum glück reichen die reflexe noch so grade eben.


    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, das der wieder incl. TÜV auf der Straße ist


    was ihr euch immer alles so vorstellen oder eben nicht könnt....

    Warum sollte das nicht gehen ? vor allem sollte man sich die schadenhöhe nicht so dramatisch vorstellen.

    Alleine das kohlefaser geraffel aussen rum kostet schlanke 50k plus mwst. ein scheinwerfer 3800+ das sperrholzbrett vorne drunter 2500+

    Meiner hatte auch 75 K schaden. das ist bei dem auto eine bagatelle. so als wenn ein moped umkippt.


    Guido

    Moin,


    Zitat

    haben hier auch ein Modell, da muss ich noch den Schlüssel rauskramen und zum Entriegeln den richtigen Knopf drücken, um dann im Auto selbst dann (nur) den Starter-Knopf zu drücken. das hantieren mit dem Schlüssel ärgert mich täglich immer wieder.


    Ja das Leben kann einen schon schwer beuteln angesichts dieser Umstände.


    Mein neuer alter hat übrigens einen Zündschlüssel, der paßt sogar in das Tür, Kofferraum und sogar das Tankschloß.

    Das fand ich damals eine tolle innovation dass man nur einen Schlüssel für alles braucht. Nennt sich gleichschließung hat sogar meine 2003er tupperdose und sogar der 311 von 2017 wobei da der Schlüssel nicht an den Türen geht.


    Und sein Haus mit fingerabdruck scannern und ähnlichem Unfug zu sichern weil die Blagen zu dämlich sind mit einem Haustürschlüssel umzugehen oder darauf aufzupassen spiegelt sich mit dem interessanten artikel den ich heute über die hohe durchfall quote ( also nicht die unkontrollierten Körperfunktionen sondern die unfähigkeit eine Prüfung zu bestehen ) bei fahrschülern gelesen habe.

    im groben ging es über die zunehmende verblödung der gesellschaft und der unwilligkeit bei der leistungsbereitschaft.

    Der Autor nannte diese völlig degenerierten verblödeten faulpelze sehr nett " Low Performer" ( klingt in der tat deutlich netter als meine zutreffende bezeichnung und ist obendrein kürzer.


    Ich stelle fest das es sehr viele menschen gibt die offenbar gar keinen wirklichen probleme haben....


    Guido

    Moin,


    Zitat

    .habe mal einfach diese bestellt...


    Die richtige zu bestellen wäre vermutlich zu einfach/blöd gewesen ?


    Bin gespannt wie die passt.


    Varta würde ich auch lassen, von 5 eingebauten 3 reklamationen, banner bisher eine bei ca 60 eingebauten.


    Guido

    Moin,


    Zitat

    aber die Aussage, dass nur die Langsamen Richtung Kurveninnenseite abfliegen ist Unsinn.


    Wenn er schnell wäre würde die Fliekraft verhindern dass er nach innen abfliegt.


    Ein total typischer Anfängerfehler. Oh ich bin aber schnell da geh ich mal lieber vom gas.

    Bumms.

    Zitat

    Also klar, Grip heißt Haftung, aber wie genau äußert sich das?


    Also eine standard MK2 schafft 1,45 g quer auf Strassen und 1,54 g auf semis. da müssen sich die anderen auf dem video schon lang machen und auch dann klappt das nicht.


    Guido

    Moin,


    ihr habt euch die Kaffeefahrt von dem Lenkradleghastheniker echt die vollen 13 Minuten reingezogen ????


    Der kann ja mal gar nix. Nicht mal gescheit im Auto sitzen und das Lenkrad anpacken.

    Und dann auch noch so langsam abfliegen dass man in einer rechts Kurve nach rechts einschlägt.....


    Und das dusselige Gequatsche am Schluß ( ich hab vorgespult ) wenn ein auto mit mehr grip von hinten drückt..... auf dem video hab ich keins gesehen was mehr grip haben könnte.


    Guido

    Moin,


    Zitat

    Seine Frau und er müssten das auch "nach machen". Mit was auch immer, C-Kadett und Audi 50 vielleicht?


    Also wenn ich in diesem thread : Bilder von euren Autos Bilder poste dann mache ich das von meinen Autos

    Aber vieleicht hab ich das auch nur falsch verstanden


    Guido