Moin,
wähend die schlauen noch grübeln haben die dummen schon die Burg gestürmt oder so ähnlich.
Ist verkauft
Guido
Moin,
wähend die schlauen noch grübeln haben die dummen schon die Burg gestürmt oder so ähnlich.
Ist verkauft
Guido
Moin,
Zitat.habe mal einfach diese bestellt...
Die richtige zu bestellen wäre vermutlich zu einfach/blöd gewesen ?
Bin gespannt wie die passt.
Varta würde ich auch lassen, von 5 eingebauten 3 reklamationen, banner bisher eine bei ca 60 eingebauten.
Guido
Moin
ZitatDie Ausrede "das ist Serie" geht nur solange es keinen direkten Vergleich gibt.
das ist eins der 2000 sondermodelle....
Guido
Moin,
Zitataber die Aussage, dass nur die Langsamen Richtung Kurveninnenseite abfliegen ist Unsinn.
Wenn er schnell wäre würde die Fliekraft verhindern dass er nach innen abfliegt.
Ein total typischer Anfängerfehler. Oh ich bin aber schnell da geh ich mal lieber vom gas.
Bumms.
ZitatAlso klar, Grip heißt Haftung, aber wie genau äußert sich das?
Also eine standard MK2 schafft 1,45 g quer auf Strassen und 1,54 g auf semis. da müssen sich die anderen auf dem video schon lang machen und auch dann klappt das nicht.
Guido
Moin,
ihr habt euch die Kaffeefahrt von dem Lenkradleghastheniker echt die vollen 13 Minuten reingezogen ????
Der kann ja mal gar nix. Nicht mal gescheit im Auto sitzen und das Lenkrad anpacken.
Und dann auch noch so langsam abfliegen dass man in einer rechts Kurve nach rechts einschlägt.....
Und das dusselige Gequatsche am Schluß ( ich hab vorgespult ) wenn ein auto mit mehr grip von hinten drückt..... auf dem video hab ich keins gesehen was mehr grip haben könnte.
Guido
Moin,
ZitatSeine Frau und er müssten das auch "nach machen". Mit was auch immer, C-Kadett und Audi 50 vielleicht?
Also wenn ich in diesem thread : Bilder von euren Autos Bilder poste dann mache ich das von meinen Autos
Aber vieleicht hab ich das auch nur falsch verstanden
Guido
ZitatAlte Bremsscheiben an der Abschleppöse helfen auch.
eine volle Kiste bier auch. Man muß halt schneller arbeiten als trinken sonst gibt es ein malheur
Guido
Moin,
@ Thilo,
du hast einen Countach und einen häßlichen testarossa ? Respekt !
Würde aber den mantaferrari gegen was schickes tauschen
Guido
da ist aber das komma um 2 stellen verrutscht !
Moin,
ZitatWie macht der Profi das denn im Alltag?
Anders, sonst hätte ich ja dauernd Streß mit den Kunden.
Hochlassen mit 2.er Person und eine Stütze unter das Rad
Guido
Moin,
ZitatDer Unterboden muss ab, das geht auf einer Hebebühne nicht wirklich.
Hä ?
Guido
Moin,
ZitatMeine Isabella hat ca. 8500 DM neu gekostet. Also etwas über 4000€.
Wenn mir jetzt einer „Neupreis“ bietet… wo soll ich den vergraben??
Ich würde das doppelte bieten, die lackierung ist schließlich nicht mehr okinal und auch nur fast einfarbig.
Gruß
Guido
Moin,
Zitatnein, ich möchte keinen 2. kaufen
warum nicht ? es heißt doch 2 eleven...
Und nein, ich möchte keine 2 weiteren 3 eleven. erstens zu arm und zweitens total sinnlos
Guido
Moin,
ZitatDa magst du recht haben. Aber irgendwann sind wir die Alten.
Irgendwann ? du bist doch schon 50 oder ? Also seit ungefähr 20 Jahren BIST du alt. (aus meiner 20 jährigen sicht)
Ich bin sogar schon seit 6,fast 7 jahren tot weil ich eigentlich gedacht habe das ich mit 50 den löffel werfe...
Guido
Moin,
ZitatMensch Leute, Make Up funtioniert tatsächlich so
für das was manche frauen mit ihrem gesicht veranstalten würde ein gebrauchtwagen verkäufer in den knast gehen...
Guido
Moin,
Zitathabe das mal ausgerechnet, in fast jedem Gang bei gleicher Drehzahl (unter 6000) liegt bei der Toyota R mahl weniger, mal mehr Drehmoment an der Antriebsachse als bei Rover 120 PS an. erst ab 6000 U/min ist der Unterschied um die 20-26 % höher. das in Verbindung mit dem höheren Gewicht führt tatsächlich zu niedriger Beschleunigung in fasst allen Drehzahlbereichen unter 6000.
Nein, nicht in fast allen Bereichen. in ALLEN Bereichen ausser wenn es nur gradeaus geht und die Toyota Möhre bis zum anschlag gedreht wird. dan ist die geringfügig schneller. Aber für sowas kann man besser einen großvolumigen diesel nehmen, der kann das noch besser und bequemer....
Zitatwenn man noch berücksichtigt, dass das Gewicht bei Bergauffahrt mehr ins Gewicht fällt (), erklärt warum sie so relativ lethargisch wirkt.
abhilfe - durchgängig mit mehr Drehzahl, am besten am Umschaltpunkt, fahren. falls es die Streckenführung und das Gehör zulässt.
Auch nein, nicht relativ lethargisch. Der karren fühlt sich tot an um bei 6000 umdrehungen kurz zum leben zu erwecken und gleich wieder zusammen zu klappen.
Das kann man sich höchstens unter alkohol mit dem argument : Sportmotor, der braucht eben drehzahl.... schön saufenreden
( so ähnlich wie bei einem 308er ferrari der klingt auch viel geiler als der alfa 147 jtd der ihn grade verbläst.)
Guido
Moin,
Zitatdie Felgen vom Golf sind schon eine Ecke kultiger als vom Ferrari.
Das stimmt wohl, sind aber beide potthässlich.
Aber das kann man ja schnell ändern wenn man will.
Ansonsten : Geile Kiste ! Die meisten sind verrottet, speziell die Kassengestelle wenn die nicht noch in erster Opa hand irgendwo in der garage stehen.
Haben witzigerweise grade genau das gleiche ding hier verarztet. Nur innen grau und mit den okinal Stahlrädchen drauf.
ZitatDen Sonntag genutzt und Getriebe und Hinterachse wieder eingebaut.
Wie kann man so arbeiten ? wenn da ein scheibchen runterfällt rollt das bestimmt so weit weg dass man es nie wiederfindet.
Im Staub bleibt das ordentlich liegen
Guido
Die haben früher golf gti gefahren und kommen ursprünglich aus duisburg....
ZitatDer mit dem häßlicheren Auuto möge schweigen!
dann dürftest du ja in meiner Gegenwart nie wieder reden. Aber ich bin ja nicht so...
Moin
ZitatBei mir wird es Zeit, den Zahnriemen wechseln zu lassen (Kupplung und leichtes Schwungrad wird auch gemacht). Wenn ich die Elise eh schon in der Werkstatt habe, bin ich am überlegen, ob es Sinn machen würde das Supercharger-Pulley tauschen zu lassen.
ZitatLotus Elise S2 - SC KT Ph.4
Ähh, das Toyota Geraffel hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen
Guido
Moin,
ZitatFür 25'000km sieht das Bremspedal arg abgenutzt aus. Zumindest bei meiner 2003 mit <60'000km ist das nicht so abgeschliffen.
meine hat 55tkm runter und das Bremspedal hab ich nur so 20-30x benutzt
Guido
Moin,
Zitatund außerdem häßlicher als 'nen Kackfass....deswegen sind so viele 3 eleven auch schwarz, da brennt's einem nicht so in den Augen!
Grundsätzlich hast du ja recht aber aus dem Mund eines Evora Fahrers klingt das schon etwas lächerlich.....
@ Sven,
die meisten davon stehen aber schon seit ich meinen habe.
Guido
Moin,
wer den Dudenhöfer als experten ansieht ( ausser er sich selbst ) glaubt auch an ernährungstips unseres Pommespanzers von den grünixnutzen.
Guido
Moin,
Ein 3 eleven ist zwar sauschnell aber ein hinterhältiges Arschloch. Was die in relation zu den gebauten Autos hohen Unfallzahlen auch ausdrücken.
Ein 2 eleven ist zwar nicht so schnell aber deutlich entspannter zu fahren.
Und natürlich ist ein 3 eleven viel seltener als ein 2 eleven aber aus sammlersicht wird der vermutlich trotzdem nix taugen weil es ja schon kaum leute gab die so bescheuert waren 130 k für so einen kohlehaufen mit lexus motor auszugeben.
Und Lotus als Marke kennt ausserhalb diese kleinen microcosmos auch kaum eine Sau.
Guido
Moin,
aber dann braucht man sicherlich keinen Führerschein mehr wenn das Auto alles macht oder ?
Guido
Moin,
ZitatWeil das Handyklingeln nervt und der Anrufer eh in 2 min wieder anrufen wird
Wenn es aus ist nervt es nicht und wenn es wichtig ist wird der Anrufer es später nochmal versuchen.
Manchmal hilft auch das einfach weg zu drücken. Mache ich z.b wenn mich einer vor 10 Uhr morgens anruft. Und gleich danach wird er aus dem adress Speicher gelöscht....
Guido
PS : Hab auch immer gedacht telefonieren nebenbei geht. Bis ich mal an auf einer bekannten strecke an der ausfahrt vorbei gefahren bin weil ich aufs gespräch konzentriert war. Übrigens trotz freisprecheinrichtung
Moin,
stellt euch mal nicht so an. Immerhin kannst du rund um den Gardasee mit anderen schampus schlürfend im Stau stehen.
Guido
moin,
Zitat1970 gab es 19.193 Verkehrstote bei 1.392.007 polizeilisch erfassten Straßenverkehrsunfällen.
2023 gab es 2.830 Tote bei 2.513.945 Unfällen.
früher hat Darwins Auslese besser funktioniert.
19000 tote bei NUR 1,3 mio Unfällen
jetzt NUR 2800 tote bei immerhin 2,5 mio Unfällen.
Ist nur eine Theorie aber es gibt viel mehr unfälle als früher und wenn man halbwegs mit offenen augen durch die gegend fährt liegt das nicht nur am deutlich höheren verkehrsaufkommen sondern vor allem auch daran das der größere Teil der verkehrsteilnehmer am verkehr nur rudimentär teilnimmt und im wesentlichen mit whatsappen, telefonieren oder dem bedienen von überdimensionalen touchscreens beschäftigt ist.
Das es weniger tote gibt liegt natürlich an moderner technik. Airbag, gurtstraffer, knautschonen usw.
In dem fall nicht nur ein segen, früher konnten die idioten einen Fehler nur einmal machen....
Guido