Beiträge von tbd

    Bin die Kombination ebenfalls jahrelang gefahren. Die Cup2 sind tolle Reifen, brauchen aber lange um auf Temperatur zu kommen. Dafür sind sie auch im Regen brauchbar.Umgekehrt, bei Kälte sind sie miserabel.

    Ich habe dieses Jahr die Avon ZZR genommen (weil ich keine Cup 2 bekommen habe). Toller Reifen im trockenen, noch besser als die Cup 2. Sie kommen auch schneller auf Temperatur, sind aber im Regen ein Albtraum.

    Sagte jemand 3D Druck? Leider habe ich den nur für die Exige, Evora und Esprit entworfen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöner als Emira! Leider auch deutlich teurer ;(

    Das es bei den neueren Kisten scheinbar immer noch kein Ventil gibt, dass den Wasserstrom durch den Wärmetauscher unterbricht heizt sich das Ding grundsätzlich auf. Da muss die Luft dann durch - das lässt sie nicht kalt.

    Außerdem ist der Frischlufteinlass strategisch hinter dem Kühler montiert. Nur damit Du im Stau nicht frieren kannst.

    Aber der erste der mit so einem eletre hier aufschlägt wird mit Katzenscheiße beworfen.

    Guido

    Fang schon mal an zu sammeln! :P

    Ehrlich, ich glaube die Kiste wird sich sehr gut verkaufen. Der Markt für SUV in der Prestigeklasse ist so groß wie die Dinger im Rückspiegel von der Exige.

    Und da ist die Eletre erfrischend sportlich. Qualittä sollte ja auch passen, sie baue sie ja gleich da wo BMW und Mercedes ihre bauen lassen (in China) und lassen keine Engländer dran. :cc

    Hatte die Gelegenheit die Emira und den Eletre in Cannes zu sehen. Lotus Cars hatte da einen Sonderrstand, sie zielen eindeutig auf die Porsche-Klientel, d.h. Prestige ab.

    Beim Emira handelt es sich um das Händlerfahrzeug. Die EMira ist definitiv ein großer Schritt vorwärts vom Evora in Bauqualität. Also, ein würdiger Nachfolger. Leider so gar kein Ersatz für Exige oder Elise.

    Die Eletre war als Vorserienfahrzeug da. Ein riesiges Auto, dass seine Größe aber recht gut kaschiert. Sie ist deutlich flacher als die Porsche SUV, dafür aber länger. Passt sicherlich gut auf die Autobahnen zu den anderen Luxus-SUV.

    Verkaufen wollten sie es mir als Daily, nur warum muss ich 2 Tonnen mitschleppen wenn ich malö eben zum SUpermarkt will? Selbst für den Kurzurlaub reicht die Exige.

    Wir reden hier ja über Umbau!

    Da hast Du immer das Problem wohin mit den Batterien. Und da ist der Platz sehr begrenzt, um mehr als 200km Reichweite zu bekommen wird es schwierig. Und 200 km sind schnell gefahren und bei der Fahrt ins Grüne (oder den Bergen) findest Du am Ziel selten eine Ladestation. Ich kenne kein Alpenpass mit Ladestation!

    Bei Neubauten wird da Auto ja um die Batterie gebaut - deswegen sind die Kisten auch alle mindestens 10 cm höher.

    Untermotorisiert? Was soll das Ding denn deiner Meinung nach können? Und wo soll man das dann nutzen?

    Die Dinger stehen mir immer im Weg am VEntoux. :)

    Der Starter hat extra 10 sSekunden Extra gegeben damit ich die Alpine nicht überhole

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LEUTE!

    Dieser Thread handelt von einen schönen, aber untermotorisierten französischen Sportwagen.

    Und jetzt redet ihr nur noch über einen häßlichen Japaner aus München. <X

    Da muss ich Dir bedingt Recht geben! Aber wenn's mal schnell gehen muss und man möglichts zeitnah in seinem Feriendomizil ankommen möchte, geht vermutlich kein Weg an der Autobahn vorbei. Zudem sind Land- bzw. Kreisstraßen oft in einem sehr desolaten Zustand (ähnlich wie bei uns - oft wird dann halt die Geschwindigkeit auf 30 reduziert). Selbst im noblen Cannes muss man mit den schicken Wagen leider schon sehr aufpassen, wo man hinfährt...

    Zudem habe ich schon lange nicht mehr so viele Autos gesehen, die aufgrund der Blechschäden usw. in Deutschland vermutlich auf den Verkehr gezogen würden. Viele legen anscheinend keinen Wert (mehr) darauf, wie die Kisten aussehen. Hauptsache sie spingen an und bewegen sich vorwärts...

    Das mit den Blechschäden würde ich so nicht unterschreiben (schon mangels Blech).

    Gerade in Südfrankreich gibt es viel Geld und da gehört mindestens ein "SuperCar" dazu.

    LOL ...

    1760kg ...

    240km Reichweite (schöngeredetes Herstellerversprechen)

    Im Gegensatz zum Ariel Atom weder mutiges Design, noch Sportwagen, sondern nur ein weiterer PS-protzender, fettleibiger Akkuschrauber ... nein Danke!

    Ist doch der perferkte BEweis dafür, dass Batterieelektrik keine Lösung ist.

    Ariel ist ja eigentlich für Leichtbau bekannt, aber die Batterien verdoppeln einfach mal das Gewicht.

    Der ist halt vogelfrei.

    Von daher ist es aus meiner Sicht schon ein ganz anderes Kaliber, wenn man sowas konzernintern als Führungsposition so halböffentlich raushaut

    alte Typen, die wenig Ahnung von der neuen Technik haben und die sehen, wie ihr Know-How entwertet wird.

    gab's schon immer und immer wieder, egal worum es geht

    Ihr meint also, wer nicht auf Konzernlinie ist sollte ins Gulag geschickt werden? Willkommen in der Chinesischen Zukunft.

    Ich hatte mal einen Esprit-Umbau ins Auge gefasst. Es wäre wohl grundsätzlich möglich gewesen - mit Tesla Motor.

    Am Ende bleiben aber einige grundsätzliche Probleme:

    • Man will ja sportlich fahren, dann bekommt man aber maximal 150-200 km Reichweite
    • Von Leichtbau bleibt nichts mehr übrig. Unter ein paar hundert Kilo Batterie kommst Du nicht weg.

    HAbe mich dann doch lieber für einen Esprit V8 entschieden.

    Wenn ich in den 90er an der Stelle so über den Randstein gefahren wäre hätte es mir das Vorderrad rausgehauen...

    Ich finde es schade dass die Strecke so einfach geworden ist.

    Ansonsten ist die Karre doch nett...

    Wenn ein F1 Pilot in den 90ern an der Stelle so über den Randstein gefahren wäre wäre er tot!

    Mir ist es lieber, dass die Rennen heute viel sicherer sind. Wenn nichht wären alle Rennstrecken inzwischen geschlossen worden.

    Es gibt genau zwei Gründe warum es eigentlich nur Roger Moore sein kann:

    1. Der Spion der mich Liebte
    2. In tödlicher Mission (For Your Eyes Only)

    Am besten gefallen mir habe die Bond Girls von Sean Connery. Wer kommt schon auf den Namen "Pussy Galore"??

    Am besten etwas Silikon- oder Teflonspray auf das Dichtgummi bevor das Dach eingesetzt wird.

    Das Hardtop muss sich "setzen", wenn die Dichtung zu trocken ist entstehen Spannungen zwischen Holm und Hardtop, die zum ewigen Knarzen führen. Beim FEstschrauben ebenfalls in mehreren Schritten vorgehen, nicht jede Schraube auf einmal festzurren. DU siehst ja wie das Dach langsam heruntergzogen wird.

    Ich würde deine Frage in zwei Fragen aufteilen:

    1) Ist die Evora alltagstauglich?

    Zweifelsohne, mit viel Großserientechik, ausreichend Platz und Lotus-typischer Straßenlage zweifelsohne. Die Evora ist bei weitem nicht so hart gefedert wie die Elise oder Exige, perfekt für lange Reisen.

    Allerdings ist auch die Evora recht breit und als Sportwagen hat sie nicht viel Bodenfreiheit. Problematisch wird es bei steilen Auffahrten werden, man krazt vorne öter als man denckt (es gibt entsprechende aufklebbare Schutztteile).

    2) Wie weit sollte die nächste Werkstatt sein?

    Ich habe meine Evora damals in Hamburg gekauft, der Lotus Händler war vor Ort. Und das war gut so, denn es gab einige ungeplante Werkstattbesuche, wenn auch nicht wesentlich mehr als bei meinen vorherigen Audi.

    Jetzt wohne ich in Südfrankreich und die nächste Lotus Werkstatt ist in Grenoble oder Antibes (also jeweils mehr als 200 Km). Wobei ich in Anbetracht dier vielen Umbauten meistens zurück nach Deutschland zu Komo-Tec fahre wenn ich etwas habe. OK, Reifen wechseln geht vor Ort und vieles mache ich selbst.

    Am meisten stört micht, dass der Werkstattbesuch mit mindestens 2.000 Km Autobahnfahrt verbunden ist - die machen wenig Spaß und erhöhen nur den Kilometerstand. Wenn Du den ADAC rauchst wird es auch nicht besser, dann ist die Karre schon zwei Wochen unterwegs bis sie endlich in Mendig ankommt.

    Ersatzteilversorgung bei Lotus ist übrigens immer problematisch, egal ob in der Werkstatt oder nicht. Der Motor ist zugegebenermaßen seltener das Problem. Problematisch sind eher die Kleinserienteile im Lotus und bei manchen Großserienteilen scheint Lotus zwischenzeitlich die Ausschußware günstig aufgekauft zu haben.