Spätestens wenn man die Mustangs sieht weiß man, dass das in USA gewesen sein muss und nicht in der Zivilisation.
Beiträge von tbd
-
-
Beeindruckend in welcher Beziehung? Sich Fortbewegen und dabei das Gefühl haben zu Hause zu sein?
BEeindruckend von innen, außen zum Kotzen.
-
Und ein Lotus Chassis ist bitte wo genau butterweich ??????
Guido
Der hat Chassis mit Fahrwerk verwechselt
-
-
schreib das in den emira thread, da hat noch nie einer nen lotus gehabt
Wenn das so wäre hat ja Lotus alles richtig gemacht! Ohne neue Kunden gäbe es Lotus nicht mehr!
-
Nein, Lotus. Steht ganz oben in dem grünen Balken.
Ich fand es nur „funny“ dass ein Hersteller in die F1 einsteigt und gleichzeitig autofreie Sonntage propagiert. War zufällig Audi.
Finden die Rennen nicht immer Sonntags statt?
Don't watch and drive!
-
Moin,
soso ?
Naja, ein großer Anteil 996 und 997 sowie Boxster haben das Problem dass sie gelegentlich etwas inkontinent am KW Simmering sind.
Ich habe jetzt seit 2006 meinen Betrieb und habe bisher noch KEINEN KW Dichtring gewechselt weil die tatsächlich NIE ganz dicht sind.
Solange keine Pfützen wie bei einem Esprit drunter sind ist mir das aber auch scheißegal.
Zur Not macht man da mal einen neuen rein wenn die Kupplung abgeraucht ist.
zumindest für die Aktionäre und die Bilanz.
Ein 964 hat Porsche im Verkauf quasi nichts eingebracht als die Stuttgarter sich die Japaner ins Werk geholt haben um sich zeigen zu lassen wie man effektiv und kostengünstig produziert.
Das konnte man bei einführung des 993 sehr deutlich sehen, dünneres Leder, Innenräume nur angenebelt und nicht auslackiert, die Klamotten wurden für das entsprechende Auto zum Band gebracht und nicht irgendwo zusammengesucht werden und überall billige Zulieferteile.
Der 996 war dann neben dem Cayenne die goldene Kuh. In der Produktion knapp halb so teuer wie ein 964 und für das doppelte Geld verkauft wie geschnitten Brot.
Aber, auch wenn die olle Wasserschwulette den harten Porsche 911er Fahrer anmacht wie Mutter Beimer einen 25 jährigen, stand immer 911 drauf und wurde verkauft wie blöde.
Da kann man durchaus sagen das der Wendelin vieles richtig gemacht hat.
Bei Lotus mache ich mal ein Fragezeichen dahinter.
Völlige Abkehr von dem bisherigen Klientel und Produkt und vor allem ohne den Namen den Porsche hat.
Fragt doch mal wer einen Lotus kennt ?
Eine Handvoll Auto Freaks, mehr nicht.
Porsche ist 95% der Menschen bekannt.
Ist wie BMW, oder wie es Jeremy Clarkson so treffend sagte : du kannst ein BMW Emblem auf eine tote Katze kleben und die Leute kaufen das .
Guido
Da hast Du in Bezug auf Porsche absolut Recht. Nur bin ich für Lotus optimistischer - wenn auch nicht weegen Emira. Der "neue" Markt für Lotus ist China und da ist der Name ein Glücksbringer. Die Batterietransporter werden sich dort wie warme Semmeln in Bayern verkaufen. Und, wenn dann die Qualität stimmt ("Made in China" ist immer besser als "Made in UK" - frag Apple) werden sie sich auch bei uns verkaufen.
Das genau ist der Unterschied!
Porsche hat seine Ikone (911) immer beibehalten und ein Portfolio drumherum aufgebaut.
Lotus hat seinen Bestseller (Elise) beerdigt und durch einen "Nachfolger" (Emira) in einem anderen Segment ersetzt.
Die Zeiten wo Elisen ein Bestseller waren liegen viele Jahre zurück! In den letzten Jahren wurden ja vorwiegend Exigen verkauft, aber auch davon immer nur eine Handvoll.
Und generell, die Elisen und Exiges sind wir Rennräder. Keiner braucht sie, zum Reisen oder Transportieren völlig untauglich. Und meistens von übergewichtigen bewegt, die nach der Ausfahrt über jedes gesparte Gramm und wie wichtig Leichtbau ist schwärmen, während sie ein Bier nach dem anderen in die Wampe kippen.
Und danach kommen die Rennräder auf den Radträger am SUV um nach Hause zu fahren. Dazu ist die Eletre doch hervorragend geeignet.
-
das dichtmittel....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nochmal zzum Vergleich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
I stand corrected
(leider dann doch kein I4 bisher in freier Wildbahn)
Wenn der I4 so lange zum schalten bräuchte müsste man AMD die Lizenz zum Autobau entziehen.
-
Was ist denn das für einer? Ein Lamborghini dem Logo nach. Ich finde den gar nicht so schlecht
Lamborghini Flying Star II
-
wie? noch keiner?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, aber wenn man sich das ansieht sieht es immer noch aus wie eine Bastellbude.
Wenigsttend die AMG-Motoren für die Emira scheinen von profis zusammengebaut zu werden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und jetzt will sie nicht mehr mitfahren, problem gelöst
Umgekehrt, sie will mich nicht mehr alleine fahren lassen.
-
Selbst gefahrfen ist meine Frau noch nicht (ebenfalls das Problem mit den Pedalen ).
Dafür hat sie vorletztes Wochenende ihre Taufe als Beifahrering auf geschlossener Strecke gehabt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
es gibt Kühl Packs Thermo Taschen und den Beifahrer Fußraum! ich sag ja, das führt zu nix. Wo ein Wille da auch ein Weg...
Ich sagte doch, 2 Weinflaschen haben wir untergekriegt.Mein Frau hatte zusätzlich noch unseren Hund auf dem Schoß und dann 1000 km Autobahn. Schuhe mußte sie zum aussteigen ausziehen.
-
Damals fand ich die Kiste ja ganz schick. Man hätte etws daraus machen können (OK, irgendwann hat Matra daraus den Espace gemacht).
Über Bauqualität sollte man aber besser nicht reden. Das hat nicht mal damaliges Lotus Niveau.
-
... du auf der Weinmesse komisch angesehen wirst weil der Kofferraum mit 3 Kisten Wein randvoll ist.
... du auf der Weinmesse sagen kannst: Tut mir leid aber ich kann nur 3 Kisten mitnehmen.
... du dann ehrlich sagen kannst: Nein ich hab keinen Ferrari!
... du dann nach Aufklärung wohlwollend auf das neidvolle Lächeln warten kannst.
... du dann tatsächlich Probleme hast die dritte Weinkiste noch reinzuschlichten.
Im Juni auf der Rückreise in Beaune erst ausprobiert. Leider war das Reisegepäck schon in der Exe, so dass nur noch zwei Flasschen reingepasst haben.
Die drei Kisten haben sie uns dann netterweise nach Hause geschickt.
entscheidender Fehler! Flaschen ohne Kiste stapeln...
selbst ein Ire mit einem kleinen Boxter Kofferraum kennt das Problem wenn er in Frankreich Wein einkauft....
Im Lotus gibt das nur Glühwein. Fehlt aber noch Zimt, Orange und ein Schuss.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den Typ kannst ja nur aufs Maul hauen!
Vielleicht hilft es in ein paar Truck Fahrer in den US dazu mehr über das Auto zu wissen, das sie da gerade mit ihrer Anhängerkupplung kaputt gemacht haben.
-
In den Größe 265 auf der Originalfelge? Die ZZR gibts ja nicht in 285 oder 295.
Wie fährt es sich mit 265 im Vergleich zu 295, wenn du die vorher jahrelang so gefahren bist?
Den Breitenunterschied habe ich nicht gemerkt. Im Trockenen sind die ZZR den Cup2 überlegen. Im Regen sind sie miserabe.
-
Das Ding mit dem Motor an der richtigen Stelle (also vor der Hinterachse) und dann ein Lotus Badge dran.
-
Die sind damals gegen den Porsche 917 Turbo in CanAm gefahren. Anfangs lief es sogar, dann hat nur noch Porsche gewonnen.
-
Immer viel zu viel Theorie und Wunschdenken in diesen Diskussionen:
- "Wer in der Stadt wohn fährt ja nur 10km" - das stimmt auch 95% der Zeit. Nur machen die anderen 5% wahrscheinlich die Hälfte der Kilometerleistung. Die wenigsten können/sollen sich 2 AUtos kaufen, eins für die Stadt und eins für die (lange) Fahrt zu den Großeltern.
- "Im Süden mach das PV-Dach auf dem Auto mehr Sinn" - die Städte im Süden sind meistens so gebaut, dass sie möglichst viel Schatten spenden (siehe Sonne). Da steht den PV-bedachtes Auto auch nur im Schaten
- "Elektroautos sind doch für die Stadt ideal" - sofern man eine eigene Gawrage hat (was ehereuf einen kleinen Prozentsatz zutrift). Wer mal den aabendlichen Kampf um einen Pakrplatz in der Stadt erlebt hat möchte das nicht erleben, wenn es jetzt um eine noch viel kleinere A zahl Ladestationen geht.
- SUV sind Statussymbole für die Städter. Auf dem Land (gerade im Süden) zählt man lieber die Hektar (oder Weinberge) die einem gehören (wir erleben das hier immer wenn die Pariser, Deutschen und Belgier mit ihren SUV im Sommer einfallen)
-
das Gewicht und auch dessen Position ist bei einem Elektro nicht so kritisch wie beim Verbrenner.
wo das Gewicht aber auf jeden Fall ein Problem wird, ist beim CO2 Footprint (Rucksack) des Fahrzeuges und da wird die Industrie gezwungen, daran zu drehen.
so wie die ersten Verbrenner (und Elektrofahrzeuge) vor 100 Jahren motorisierte Kutschen waren, sind heutige EVs noch elektrisierte Verbrenner.
da wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis neuartige (EV- und Umwelt - artgerechte) Fahrzeuge auf den Markt kommen und akzeptiert werden (siehe diese Diskussion).
Ein Liter Benzin wiegt 0,74 Kg und entspricht 8,4 kWh. Beim 50 Ltr Tank hast Du also 420 kWh im Tank bei 37 Kg. Leider schafft dein Verbrenner zwar nur einen Wirkungsgrad von ca. 20-40% (d.h. 2/3 der Energie gehen verloren) aber dann entspricht das immer noch einem Akku mit 105 kWh bei 37 Kg - oder 3 kWh / Kg. Moderne Lithium Akkus liegen bei 0,1-0,2 kWh/Kg!
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus, finde hier zwei die nicht gaga sind
Wenn Du aufhörst gaga zu sein bist Du alt!
-
Ich weiß das jetzt alle wieder abkotzen werden weil es ein Elektroauto ist, aber das nenne ich Auto mal neu gedacht. Wozu eine Motorhaube wenn die Motoren eh in den Rädern sind. Geiler Wirkungsgrad, in den sonnigeren Gegenden braucht man für die Fahrt zur Arbeit gar nicht laden, Beschleunigung wie ne Elise, Reichweite je nach Akku für den man sich entscheidet bis zu 1000 Meilen und es geht ab 25.000$ los. Zudem will der Hersteller ausdrücklich das man selbst reparieren/Upgraden kann.
Sicherlich ein nettes Spielzeug, aber nur in wenigen Gegenden der Welt zu gebrauchen. Allerdings liefgt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Scheich in den Emiraten so ein Kleinfahrzeug zulegt dann doch eher unter Null.
Für die tägliche Fahrt zur Arbeit ibei Norddeutschem Schmuddelwetter eher untauglich. Die Solarzellen werden in der Tiefgarage wohl auch nicht wirklich viel bringen.
-
Das wird was eigenes sein. Kann dir aber jeder Folienonkel aus der Vorlage von der Homepage nachmachen.
Hier z.B. ist es groß genug um eine Vectordatei draus zu machen.
https://www.designtagebuch.de/lotus-cars-vol…-markenzeichen/
Und schon wieder veraltet. Das Grün ist jetzt auch Schwarz
-
Im Südkurier gab es heute unter der Überschrift "Britische Abwechslung auf der Linken Spur" ein paar Zeilen zur Emira:
"...Lotus Emira: Konventionell und zugleich etwas schrullig
Die dritte eilige Neuheit aus England ist der Lotus Emira, mit dem die Briten jetzt nach dem Ende von Elise und Evora einen Neuanfang wagen, wie Firmenchef Matt Windle sagt.
Verglichen mit dem Morgan Super 3 und dem Caterham Seven 170 ist das Coupé zwar schon fast konventionell. Doch im Vergleich mit Konkurrenten wie dem Porsche Cayman oder dem Audi TT wirkt es leidenschaftlicher und leistet sich einige schrullige Eigenheiten, wie sie für die Briten typisch sind.
Wo sonst zum Beispiel wird die Drosselklappe des bei Toyota eingekauften 3,5 Liter großen V6-Motors im Heck so platziert, dass man das Gasgeben bei 298 KW/400 PS und einem Spitzentempo von 290 km/h nicht nur spüren, sondern auch im Rückspiegel sehen kann? Der Lotus Emira startet bei 95955 Euro...
Exklusive Exoten und kuriose Kleinserien - für den Kölner Design-Professor Paolo Tumminelli sind die fest in der englischen Kultur und in den Gesetzen verankert. Morgan, Caterham, Lotus seien nur die Spitze des Eisbergs. Gut 100 Kleinserienhersteller bereichern Großbritanniens beneidenswerte Automobillandschaft..."
Damit ist doch alles gesagt, oder?
Da hat das neue Lotus Branding aber noch nicht gefruchtet. Geely will definitiv nicht in die Nähe von Morgan oder Caterham, sondern eindeutig nur noch mit Porsche verglichen werden.
-
Ich finde es schade dass nur Supersportwagen ein richtig aufwendiges, schönes Design bekommen.
Es gibt auch Ausnahmen, klar aber die meisten Kisten sind doch nur so lala gestaltet.
lala gestyled für die Masse. Die Menschen lieben das Mittelmaß
-
Genaugenommen soll es eine Hommage an den Detomaso P70 sein: https://detomaso-automobili.com/p70/
-
Bin die Kombination ebenfalls jahrelang gefahren. Die Cup2 sind tolle Reifen, brauchen aber lange um auf Temperatur zu kommen. Dafür sind sie auch im Regen brauchbar.Umgekehrt, bei Kälte sind sie miserabel.
Ich habe dieses Jahr die Avon ZZR genommen (weil ich keine Cup 2 bekommen habe). Toller Reifen im trockenen, noch besser als die Cup 2. Sie kommen auch schneller auf Temperatur, sind aber im Regen ein Albtraum.
-
Die wirken halt immer eingesetzt. ich fände integrierte auch schöner
Hier gibts auch welche:
https://www.eltech-italia.com/carbon-fibergl…lotus-elise-s3/
Aus Griechenland waren wahrscheinlich von https://www.facebook.com/NorthPlastics.gr/
Ja, die sehen noch schöner aus, aber dafür muss die Clam immer neu lackiert werden.