also dann doch was radikales...
Bei Wasserstoffantrieb denke ich eher an sowas
Ist aber als Daily eher ungeeignet.
also dann doch was radikales...
Bei Wasserstoffantrieb denke ich eher an sowas
Ist aber als Daily eher ungeeignet.
Ach stimmt, du warst ja der Glückliche der in Südfrankreich wohnt :). Ja hast recht, wenn VW nicht in Frage kommt, dann Cupra vermutlich auch nicht.
Also ich würd mir den Smart schon mal ansehen. 66kWh ist glaub recht ordentlich in dieser Klasse. Und falls es noch etwas spaßiger sein soll gibts auch noch den Brabus. Aber die Smarts kosten auch richtig Geld.
Mein Vater hat sich vor etwa 2 Jahren auch ein Model 3 LR gekauft und wir sind bis heute sehr begeistert davon. Den Standard Range konnte man damals für unter 40k bei Tesla bestellen ("Umweltprämie"). Naja, aber das kommt ja alles eh nicht in Frage.
Opel Mokka-E find ich auch noch ganz cool. Aber auch viel Mäusekino und über 300km kommst damit auch nicht.
OK, de Smart mal angesehen. Und dann das
Ist ja aller schön bunt und den Enkelkindern könnte es gefallen, aber kann mal jemand wieder ein vernünftiges Cockpit bauen? Eins bei dem die Haptik entscheidet was ich gedrückt habe und nicht die Bodenwelle über die ich gerade gefahren bin.
kauf dir einen sparsamen Benziner und warte ab bis Handwerker Zeit haben, die Panels billiger werden etc...
Mir ging es ja darum, gezielt Hinweise im E-Auto Segment zu bekommen. Unter den Verbrennern gibt es da ja keinen Mangel (Golf, Audi A1, BMW 1er, MB A-Klasse, Mini, usw.). Nur bei den E-Autos findet man in diesem Segment nichts.
Der Smart #1 ist doch knuffig. Oder vlt ist der Cupra Born was. Ist ja nicht so dass es keine Auswahl gäbe, aber ein wenig kompromissbereit sollte man halt schon sein. Und der Frankreich-Urlaub beginnt dann halt nicht erst an der Cote d'Azur sondern schon im Grand Est. Muss man halt etwas anders planen, aber mei. Ich würde als Daily aktuell so ziemlich jedes E-Auto einem Verbrenner vorziehen (vorausgesetzt ich kann Zuhause laden und will +40k für einen Daily ausgeben, was nicht der Fall ist).
Stimmt, der Smart könnte etwas für die Zukunft sein, ist aber seehr klein. Beim Born hast Du das volle Mäusekino von VW, einschließlich Touchbedienung .
Bzgl. Cote d'Azur, ich wohne in Südfrankreich! Da sind Fahrten nach Deutschland 1x im Jahr unvermeidlich (und komme mir keiner mit Zug oder Flugzeug).
Opel bringt demnächst den Astra als E auf den Markt, der könnte dazu passen.
Ansonsten Peugeot e-208?
Seit Clarkson und May mal einen schönen Beitrag über Peogeotfahrer gemacht hat steigt meine Frau in keinen Peogeot mehr rein
Sehe ich auch so. Auch schon mal den Clubman gesehen? Ich persönlich find den neuen zwar optisch *****, aber Frauen haben da ja einen etwas anderen Geschmack.
Muß das Auto elektrisch sein?
Der Mini Elektro hat eine lächerliche Reichweite. Den Clubman gibt es nur als Verbrenner. Beim Clubman stören die Proportionen (er ist zu lang geraten) und in der Praxis sind die Hecktüren mist (auch wenn wie toll aussehen).
Da der MiniCooper 5-Türer meiner Frau demnächst aus dem Leasing läuft sind wir aktuell mit der Frage "was nun" konfrontiert. Logisch das dabei an Elektro zu denken.
Aber da wird es seehr schwierig!
Dann kommen die weiteren Anforderungen:
So, und nun beginnt die Suche nach etwas geeigneten.
Bislang Leermenge! Um sachdienliche Hinweise wird aber gerne gebeten.
Also Hybrid?
Das kleinste was wir bislang gefunden haben ist der Mini Countryman und der ist weder Schön noch Mini. Dafür aber ca. 10.000€ teurer als der Mini 5-Türer! Sonst passt scheinbar nur die A-Klasse (nochmal 5.000 € teurer).
Ich glaube jetzt nicht, dass unsere Anforderungen so speziell sind. Es scheint aber so zu sein, dass noch eine ziemlich große Kluft zwischen Angebot und Bedarf liegt.
oK, das wäre damit ausdiskutiert https://www.der-postillon.com/2023/01/radunfall-video.html
Ist doch eigentlich gaanz einfach:
Damit komme ich persönlich wunderbar klar. Und die Anderen scheinen das aus ihrer Perspektive genauso zu sehen.
Ich finde die Safari Elise ebenfalls recht toll, definitiv besser für manche Straßen heir als meine Exige EX460 (mit 8cm Bogenfreiheit unter der Gummilippe vorne).
Das Teil steht auch nicht weit entfernt an der Cote d'Azur.
Es gibt auch einige Videos
Können wir.
Toyota macht immer mal „ungewöhnliches“ Design
Das Wort "Design" in Zusammenhang mit dem was Toyota so auf den Markt schmeißt zu bringen sollte mit lebenslanger Forumssperre belegt werden.
Weil es gerade passt. Für Colani-Liebhaber.
Ein tolle Sammlung von Colani's etwas abartigen Designs. Der Eifelland Wagen ist tatsäschlich als Deutsches Team in der Formel-1 gefahren, wenn auhc mit sehr mäßigen Erfolg: https://de.wikipedia.org/wiki/Team_Eifelland_Caravans
Soweit ich weiß der Vater vonDaniel Koblitchek' (Komo-tec) damals der Renningenieur für das Team.
Als Kaktus getarnter Mobilfunkmast, Arizona.
Gab es in St. Mandrier wo unser Boot lange lag auch. Der höchste "Baum" am höchsten Punkt der Halbinsel.
Ich finde ihn dich gelungen, auch wenn ich mir nie einen SUV kaufen werde.
Wer eine Exige V6 oder Elise mit einer Emira oder Evora zu vergleicht hat die Kontrolle über seinen Fuhrpark verloren.
Das eine ist ein GT, das andere ein straßenzugelassener Rennwagen, Die Exige ist so toll auf der Rennstrecke, wie eine Evora/Emira auf der Langstreckenreise.
Mit der Evora/Emira kannst du locker lange Strecken bei 250+ kmh auf der Autobahn abrasseln um zb. von Hamburg zum Nürburgring zu kommen. Dort angekommen wünschst Du dier dann aber die Exige, weil sie einfach wesentlich lebendiger auf der Strecke ist. Umgekehrt kenne ich aber keinen, der freiwillig die Autobahnstrecke mit der Exige fahren will - ohne aktiver Rauchuntersrückung im Kopfhörer steige ich garnicht mehr ein.
Und, vor der Eisdiele ist das Aussteigen aus der Exe auch nur für alle anderen lustig.
Ob Emira oder Evora wird die Zeit zeigen. Eine Evora GT 430 mit der jetzigen Emira zu vergleichen ist aber auch etwas verwegen. Da müsste man der Emira erst mal bei ein vollständiges Kit von Komo-tec spendieren (kommt bestimmt bald).
Moin,
Da steht doch groß 311 dran.
Guido
Es kommt aberr im Straßenverkehr auf das Kleingedruckte an.
Nur mal sa, als ich 2011 meinen Evora S gekauft habe und neu zum Forum gekommen bin wurde über die Evora genauso gestänkert wie heiute über die Emira. Die typisch Deutsche Mentalität erst mal alles neue abzulehnen hat sich nicht geändert.
In Wirklichkeit ist die Emira eine wesentlich verbesserte Evora, die weltweit ernsthafte Marktanteile erobern soll. Werde ich mir eine Emira kaufen? Wahrscheinlich nicht, aber das hat andere Gründe. Denn eigentlich gibt es seit dem Esprit keine vernünftigen Lotus mehr .
Naxch dem Bau einer neuen Garage (und dem Kauf eines 2. Lotus) bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Wagenheber.
Nur sollte er auch unter den Wagen passen! D.h. die Mindesthöhe sollte <80mm sein - und sicherlich auch über eine längere Distanz bleiben.
Wer hat denn hier einen Vorschlag.
Hier die Antwort, kam sehr zügig.
Ja, leider hat die beauftrage Firma ärgerlicherweise hier nicht ihren Job richtig gemacht.
Ah, dass muß die Eifel sein. So eloguent kommuniziert nur einer.
Alles anzeigenEnde der 60er Jahre. BMW hat die Motorrad Produktion gerade auf die Gleitlagermotoren /5 Serie umgestellt.
Es gibt immer wieder Probleme mit dem Laufspiel der Lagerschalen KW. Ein Mitarbeiter bringt dann eine Packung
Plastic gauge Meßstreifen mit nach Berlin, aber keiner weiß, was damit zu machen ist und so feines Meßwerkzeug gibt es
ohnehin nicht bei BMW.
Dann fällt einem anderen Mitarbeiter ein, in Japan gibt es doch HONDA, die bauen feinste Rennmotoren, die können uns helfen.
Gesagt, getan, die Streifen werden eingepackt und zu HONDA nach Japan geschickt. Leider wird ein Begleitschreiben vergessen.
Nach Wochen kommen die Streifen zurück. Beiliegend ein Schreiben von HONDA:
Liebe Kollegen von BMW. wir wußten nun nicht genau, was Ihr von uns wollt. Daher haben wir uns erlaubt,die Streifen hohl zu bohren und Innengewinde zu schneiden. In der Hoffung, das Euch das hilft.
So ähnlich hatten wir das in den 80er Jahren als ich noch bei MBB/ERNO in der Raumfahrt gearbeitet haben.
Um die Kosten für Halbleiter zu senken wurde da überlegt, kommerzielle Speicherchips von Hitachi zu prüfen, wie diese den sehr teuren MIL-Grade Komponenten aus USA gegenüber stehen. Also wurde umgehend eine Musterlieferung mit genauer Spezifikation bestellt, einschließlich Defect Rate 5%.
Die Lieferung aus Japan kam dann mit Entschuldigung warum es etwas länger gedauert hat. Sie haben zwar nicht verstanden wofür wir die 5% defektten Bauteile bräuchten, nur leider dauerte es etwas länger so viele zu finden. Als Entschädigung haben sie dann aber farblich markiert damit wir sie einfacher finden würden.
...dann nimm doch einfach dieses "Vehikel" ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danach kann man aber nucht merh vom Waldweg sprechen. Eher Forstautobahn
Schöne Idee, aber hat schon mal jemand eine Schnellladestation im Wald gefunden?
Ich habe da höchstens einen Hochspannungsmast gesehen, aber der ist schwer anzuschließen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte damals meinen Audi RS2. Nur hatte der keine Reichweite von 1.300 km (eher 130 km).
Dementsprechend hat meine Frau nie nach dem Tank, sondern nur nach der Tankkarte gefragt.
Moin,
ich werd doch jetzt nicht mehr anfangen vernünftig zu werden.
Guido
Erst wenn Du vernünftig wirst bist alt!! Am besten unvernünftig in die Kiste springen.
Den Fahrzeugkauf zahlst nur 1x, die Steuer aber jedes Jahr. Und wenn du z. Bsp. 10 Fahrzeuge hast, musst du 10x Steuer zahlen, obwohl die anderen 9 alle in der Garage stehen, weil du nur mit 1 gleichzeitig fahren kannst.
Jedes Fahrzeug braucht zumindest Standraum, bei den meisten auf der Sttraße und nicht in der eigenen Garage. Und bei den vielen riesen-SUV die rumstehen ist mir jede Strafsteuer recht!
Spätestens wenn man die Mustangs sieht weiß man, dass das in USA gewesen sein muss und nicht in der Zivilisation.
Beeindruckend in welcher Beziehung? Sich Fortbewegen und dabei das Gefühl haben zu Hause zu sein?
BEeindruckend von innen, außen zum Kotzen.
Und ein Lotus Chassis ist bitte wo genau butterweich ??????
Guido
Der hat Chassis mit Fahrwerk verwechselt
schreib das in den emira thread, da hat noch nie einer nen lotus gehabt
Wenn das so wäre hat ja Lotus alles richtig gemacht! Ohne neue Kunden gäbe es Lotus nicht mehr!