Ich hatte die Woche etwas Zeit zum "rumspinnen" und überlegt was noch schön in der Garage aussähe.
Bin dann auf folgende Emira Konfiguration gekommen:
Farbe: Autumn Gold, bringt die Lichtkanten sicher schön zur Geltung. Schwarzer Steinschlagschutz vor den Hinterrädern.
Karbon: Alles was jetzt schönes glänzendes Plastik ist (Front, Lufteinlässe zum Motor, Rückspiegel, Heckdiffusor...) in Karbon seidenmatt.
Dach: Karbon wie bei einigen M Varianten.
Heckklappe: In Karbon ohne Glas, ähnlich wie bei Exige 410/420
Felgen: Diamond Cut (nur den Ring) und natürlich leichter. Farbe eher anthrazit/grau. Will ja keine 10farbige Kirmeskarre.
Innenraum: Das Display rauswerfen, Mittelarmlehne "entfetten", Sitze etwas sportiver aber mit noch Komfort (ist halt ein GT und kein Tracktool, wenn ich ein Tracktool wollte wäre ein GT4 ja schon da). Hinter den Sitzen alles Plastik raus und in Karbon, auf die Unterbringung von Gepäck optimiert, vielleicht sogar spezielle angefertigte Koffer in Lotus Design.
Technik: Natürlich Sexzylinder mit Handschaltung, Tourfahrwerk, all den Leichbauquatsch wie Batterie usw. rein damit das Gewicht mal deutlich runter geht.
Anhängerkupplung: Um eine zum Transport ausgeschlachteten S1 anzuhängen, falls mal längere Touren angedacht sind. *
Das ganze lass ich dann mal bei
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lotu…-sondermodelle/
anfertigen. Die Karbonutensilien können die ja in der Serie weiterverkaufen, vielleicht gibt es da ja schon Ideen. Da hat ja Lotus reichlich in der Schublade.
Weiter bin ich nicht gekommen da ich durch das richtige Leben abgelenkt wurde.
Jetzt kommt Ihr!
Grüße aus dem regnerischen Utopia.
*Nein, nicht wirklich. Wollte nur die S1 Fraktion ein bisschen kitzeln, damit die auch mal neue Perspektiven kriegen.