Beiträge von haedillus malus

    Nachdem ich gemeckert hatte, sehe ich mich veranlasst, fairerweise nun auch einmal etwas Positives zu posten.

    Ich hatte diese Woche Dienstag noch einmal via gesonderter email um Freischaltung meines Benutzerkontos im "Schwarzen" gebeten.

    Heute (Samstag) bekam ich eine sehr nette email von Korbinian, meine Freischaltung sei erfolgt, und siehe da: Es klappt auch!

    Er bedankte sich für meine Geduld, demnach sind im schwarzen Forum anscheinend doch nicht nur "Menschenfresser" vertreten! ;)

    Daher auf diesem Wege: Danke für die jetzt doch sehr zügige Abwicklung an Korbinian.

    Beste Grüße

    Frank

    Gefällt mir auch gut!

    Lustigerweise ist es auf der hompage des Herstellers mit 7 kg angegeben, bei ebay mit 5 Kg??

    Haben die da was "abgehobelt"? ;)

    Da kann man ja nur hoffen, dass deren Fertigungs-Toleranzen nicht auch so eine Streuung haben!!

    @ whiskyracer @ rpm8200

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ja, Einbau in den Luftschächten habe ich auch schon gesehen, ich "Weich-Ei" habe jedoch (als einziges nennenswertes Extra) eine Klimaanlage bestellt, kommt daher nicht so richtig in Frage, elegant ist die Lösung natürlich trotzdem.

    Ich denke, es wird der Radio-Schacht werden (Ich will die LIESE hören!).

    Ich möchte auf jeden Fall auf Grund der Genauigkeit Instrumente mit Stepper-Motor einbauen, die gibt es z.B. bei ELISE-SHOP erstaunlich preiswert, aber die STACK-Instrumente von ISA-RACING machen einen hochwertigeren Eindruck, wird finanziell weh tun, aber die werden es wohl sein. Danke noch mal für den Tip!

    Daneben habe ich mich für die Sandwich-Platte (Öl-Temp./-Druck) entschieden (gibt´s ja auch bei ISA-RACING), die sind gerade mal ca. 100 Km von mir entfernt, da werde ich wohl mal innerhalb einer schönen Einfahr-Runde durch die Eifel vorbei schauen und mich beraten lassen, sobald die LIESE da ist.

    Beste Grüße Frank

    Hallo Forum,

    zunächst einmal ein verspätetes frohes neues (LOTUS-) Jahr Euch allen!

    Auch wenn die Zeit ja noch ach soooo lang ist, bis ich meine ELISE S begrüßen darf (Ende April/Mai), beschäftigt sie mich natürlich pausenlos!

    Ich würde ihr gerne spätestens nach der Einfahrzeit folgende Zusatzinstrumente spendieren: Öl-Temperatur, Öl-Druck, Lade-Druck

    Dies soll planmäßig mittels (HURRICANE o.ä.) Instrumentenhalter zwischen Armaturenbrett und Mitteltunnel mit 52 mm Rund-Instrumenten geschehen.

    Evtl. baue ich aber auch das Radio aus (hatte ich sowieso vor) und fertige mir eine entsprechedne Halterung in den Radio-Schacht.

    Gibt es Tipps von Euch bezgl. der Montage von Sensoren/Gebern?

    Z.B. Öl-Temperatur-Sensor: Ölablass-Schraube oder Sandwich-Platte am Ölfilter oder modifierter Öl-Messab oder Splitter Wasser-/Öltemperatur (eine Anzeige)

    Daneben: Liest das Steuergerät diese Daten (außer Ladedruck??) nicht sowieso aus, kann man da nicht irgend Etwas anschließen?

    Falls dieses Thema hier schon 1.000 mal durchgenudelt wurde, entschuldige ich mich im Voraus, ich habe aber mit der Suchfunktion nichts Wesentliches gefunden.

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Frank 

    Hallo, na dann ebenfalls Glückwunsch, da Du auch eine ELISE S bekommst.

    Die Daten (Verbrauch/CO2) sind von LOTUS direkt (Datenblatt).

    Danke für´s Gewicht der ELISE S, das hatte ich nicht gefunden, ui, nicht gerade ein Leichtgewicht!

    Der neue 2ZR Motor ist gemäß http://wiki.seloc.org/a/Toyota_engines 18 Kg leichter als der alte 2ZZ.

    Mir hat ein Händler mitgeteilt, das ab sofort bis ca. April 2012 ausschließlich ELISE S und die neue EXIGE produziert werden, keine ELISE und ELISE CR.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Beste Grüße und "Guten Rutsch"!

    Danke schön, ja, das war wirklich ein langjährig geplanter großer Schritt!

    Freue mich schon riesig auf die "S"!

    Ich habe 2 Händler konsultiert, Beratung und Fachkompentenz waren nahezu gleichwertig, den Service kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Also entschied das beste Angebot.

    Ja, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll!

    Ich komme aus Köln und es gibt da eine Stadt ganz in der Nähe, auch am Rhein, in welche sich kein Kölner freiwillig begibt und natürlich auch umgekehrt (uralte Vorurteile)! ;)

    Und genau dort habe ich nun bestellt, ich denke, damit ist alles klar (mal sehen, wie ich das meinem Freundeskreis beibringe).

    Beste Grüße

    Gratulation! Die "S" muss wirklich klasse sein, würde mich auch reizen...
    Ein großer Schritt ist also getan. Wo hast Du denn gekauft, wenn ich fragen darf?

    Vielen Dank!

    Ja carbon-grey-metallic ist schon seit Jahren meine Traumfarbe für die ELISE, konnte erst letzte Woche eine CR in dieser Farbe live bewundern, da hat es sich manifestiert.

    Die ELISE S kostet Listenpreis EUR 47.610,00 incl. Überführung (EUR 950,00) ohne Extras.

    Ich habe sie mit Extras günstiger bekommen, wird mir trotzdem finanziell ganz schön weh tun.

    Tja, gefahren ist sie wohl noch kein "Normal-Sterblicher", ich bin gespannt!

    Zumindest sind mir gestern wenigstens Verbrauch (10,3/5,9/7,5 Liter) sowie CO2 Ausstoß (175 g/km) zugeflogen (LOTUS Daten).

    Die Daten sind sehr neu, im Internet und in den offiziellen LOTUS-SPEC. noch nicht zu finden (soweit ich weiß).

    Jetzt fehlt mir nur noch das Gewicht der ELISE S, konnte ich noch nicht herausfinden, aber der neue 2ZR Motor soll ja angeblich ca. 20 Kg leichter sein als der alte 2ZZ, das lässt hoffen.

    Beste Grüße


    Hi und Glückwunsch zu der guten Wahl! Die Farbe ist auch schick. Hatte mal eine CR in der Farbe

    Was kostet so eine S eigentlich mitlerweile? Sind das die gleichen Preise wie bei der SC?

    Mich interessiert ungemein ein erster Fahrbericht, wie die im Vergleich zur "alten" SC sich verhält. Scheint ja noch niemand gefahren zu haben

    Lg Mirco

    Hallo!

    Registriert und vorgestellt habe ich mich ja bereits vor einigen Monaten bei Euch im Forum!

    Heute wurde endlich meine "Voll-Mitgliedschaft" angebahnt.

    Obwohl es ursprünglich definitiv eine ELISE CR werden sollte, habe ich nach diversen schlaflosen Nächten nun doch bestellt:

    ELISE S, carbon-grey-metallic, Klima, Black-Pack, ohne weitere Pakete

    Neben den Leistungsdaten war sie auch einfach vom Preis-Gefüge (Spielraum des Händlers) wesentlich interessanter.

    Au weiah, ich kann noch gar nicht glauben, dass ich es tatsächlich getan habe.

    Hoffentlich hilft mir das Lesen im Forum etwas, die Wartezeit (angeblich Ende April/Anfang Mai 2012) zu überstehen.

    Ich wünsche Euch frohe Feiertage und "Guten Rutsch"!

    Rein interessehalber (noch habe ich ja keine ELISE):

    Ich sehe das doch richtig, das der DURATEC-Umbau nur bei einer ELISE mit ROVER-Motor (auch finanziell) Sinn ergibt, da das Getriebe nicht getauscht werden muss.

    Oder geht das auch mit TOYOTA-Getriebe?

    (würde mir bei der Kaufentscheidung helfen, man will ja für die Zukunft gewappnet sein ;) )

    Beste Grüße und vielen Dank für Infos!

    Wie ja schon soeben in meiner kurzen Vorstellung im Forum erwähnt, plane ich evtl. die Neuanschaffung einer ELISE CR.

    In meiner näheren Umgebung finde ich Autohaus Ulmen in Düsseldorf und Müller-Motors in Königswinter.

    Gibt es da eine Empfehlung, gerade auch bezüglich Service, Wartung, Inspektionen, Reparaturen etc.?

    (als Kölner kauft man ja eigentlich nicht so gerne in Düsseldorf!) ;)

    Schon mal vielen Dank für Informationen!

    Zunächst ein herzliches „Hallo“ an das gesamte LOTUS-Forum.

    Wie meinem Profil zu entnehmen ist, komme ich aus Köln.

    Somit sind das Bergische Land und die Eifel (incl. Nürburgring!) nicht sonderlich weit, Terrain für einen LOTUS wäre demnach gegeben.

    Nahezu seit sie erschienen ist, ist die „Liese“ mein Traumwagen, ich verfolge auch schon seit einigen Jahren im Internet mehr oder weniger regelmäßig, was sich rund um LOTUS so tut.

    Seit einiger Zeit lese ich auch sehr interessiert in diesem Forum und bin jetzt also auch User.

    Leider nenne ich noch keine ELISE mein Eigen und kenne auch (bis jetzt) keine LOTUS Fahrer.

    Doch es besteht Hoffnung:

    Falls alles planmäßig läuft, möchte ich noch dieses Jahr eine neue ELISE bestellen bzw. über den Winter eine Gebrauchte (LHD) erwerben.

    Da ich keinen Berater habe, traue ich mich allerdings eigentlich nicht, gebraucht zu kaufen, da fehlt mir das Spezialwissen.

    Somit käme eine neue 2011er oder 2012er ELISE CR in Frage, die neue 2012er S (vormals SC) ist mir als LOTUS-Anfänger eine Nummer zu heftig und auch zu teuer. 
    (Schade, dass es bisher keinen Nachfolger für die ELISE R gibt, da würde ich schwanken)

    Aber bis ich eine Club Racer einigermaßen beherrschen könnte, bedarf es sicherlich einiger Fahrer-Trainings.

    Aber: Für den Toyota 1ZR 1.6 Liter Motor finde ich kaum Tuning-Möglichkeiten im Netz, falls man das später einmal vor hat, es dreht sich alles um die 1.8er 1ZZ und 2ZZ Motoren.

    Der neue 2ZR ist ja auch wieder ein 1.8er.

    Daher meine erste Frage im Forum:

    Ist die ELISE CR empfehlenswert oder scheint der 1.6er Motor bei LOTUS nur eine kurzfristige Übergangslösung wegen EURO 5 zu sein, für die es zukünftig kaum Tuning geben dürfte (klar, ab 2015 hat sich diese Frage erledigt).

    Ich freue mich schon auf einen interessanten Informationsaustausch im Forum.

    Beste Grüße