http://www.leboncoin.fr/voitures/462611544.htm?ca=12_s
Gruß Johannes
oder lieber etwas mehr pornstyle?
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Gruß Johannes
oder lieber etwas mehr pornstyle?
Reifentechnisch habe ich mir einen Brief mit 201 als Spitze hier im Forum besorgt. Ich glaube "Rivera" hat auch einen 2.2 Elite Rivera (vorausgesetzt meine Verküpfungen stimmen http://www.lotuscollection.de/), was Brieftechnisch keinen Unterschied machen müsste. So viele 2.2er gibts halt nicht, vom Seltenheitswert ist deine Kiste einfach top. Wundervoll! Ich kenne den "Wunschpreis" des Händlers und habe auch die versuchte Versteigerung verfolgt und finde es toll, dass er endlich in guten Händen ist, die offensichtlich auch bereit sind verhältnismäßig viel Geld für ein gutes Auto hinzulegen . Galvanisiertes Chassi und elektrische Scheinwerfer sind schon ein starkes Argument für die Serie 2.
Auch wenn das ein wenig frech ist, aber ich poste mal ein paar mehr Bilder von deinem Auto
Sorry dafür, aber Ehre wem Ehre gebührt.
Was für ein Auto..
Uiuiui,
das ist die Sahneschnitte von der van Houtkamp Collection einer der Handvoll 2.2 Automatik Lhd die es gibt. Dicken Glückwunsch! Habe leider keinen 2.2er Brief aber nen 2.0er Wagen, übrigens auch in silber schwarzes Interior, aber manual Rhd . Geschmackstechnisch sollten wir uns somit auf einer Wellenlänge befinden!
Lass dich bei SJ Sportscars beraten, welche Teile sinnvoll zu wechseln sind. Das ist nicht billig, aber danach hast du erstmal Ruhe. Denke mit Betriebsflüssigkeiten wechseln und Verschleißteile, insbesondere auch am Fahrwerk wechseln sollte es erstmal getan sein. Vergaser reinigen, geschweige denn Motor ausbauen ist wohl erst nötig, wenn du ein Problem feststellst. Meiner hat auch mindestens seit 1998 gestanden und läuft seidenweich nach einer Vergaserüberholung. In Hamburg gibts nen Dellortoexperten, der mir meine Teile liefern konnte. In Bremen hab ich einen genialen älteren Herren gefunden der mit meinem Vergaser bei Einstellungsfahrten geflüstert hat und das Ergebnis kann sich echt hören lassen (frag Bauke oder Lotide). Meld dich bei Bedarf, die Telefonnummern hab ich noch. Bauke findet die Automatik bei den Wagen echt überzeugend, zumal sie eh eher Tourer sind.
Nochmals herzlichen Glückwunsch und du darfst gerne alles fragen. Bist herzlichst nach Bremen eingeladen!
Willkommen im Club!
P.S.: Never touch a running system!
Wenigstens hat man genug Spielraum um das Projekt nicht völlig unrentabel werden zu lassen. Ein Satz Kolben sind bei der Nummer eher Peanutz, da muss eh alles auseinander.
Aber so günstig hab ich lange kein S1 Projekt LHD gesehen. Import kommt natürlich drauf. Und vor allem noch nicht soooo verbastelt.
Irgendwie finde ich das Lenkrad geil.
Sorry Günther!
Jetzt hab ichs auch gesehen, in der Tat ist die Schweißnaht am Chassi gebrochen- interessant! Wie meinst du kann sowas passieren, Unfallschaden, oder Überbelastung? Könnte wetten, dass der Restaurierende den Riss nicht entdeckt hat, wenn er sich schon nichtmal die Mühe macht alles auseinander zu bauen. Wieso man die Teile in diesem Stadium nicht kurz auseinander nimmt ist mir echt ein Rätzel.
Ich habe schon Primer in diesem für mich eher grünlich-sandigen Ton gesehen, was es nun wirklich ist ist dennoch einer Frage wert!
Gute Detektivarbeit!
Mein Problem ist einfach nur, dass es mir im Forum manchmal nach "Bashing sprachlich Minderbemittelter" riecht - Sinnvolle Fragen, ein gutes Auge und angebrachte Kritik wie in diesem Falle kriegen definitiv ein
1. Ich bin nicht Bauke und auch nicht seine deutsche Dependance.
2. Keine Ahnung warum alles von ihm Gepostete von dir sehr kritisch hinterfragt wird, der Junge ist zwar seltsam aber meiner Meinung nach sehr in Ordnung.
3. Das Auto ist nicht von ihm und sein einziges Interesse ist, dass der Wagen in gute Hände kommt. P.S.: Am liebsten in seine Eigenen, weil er weiß, dass der Wagen schwer Potential hat. Er arbeitet nicht an dem Wagen, kennt ihn aber gut.
4. Lass uns doch teilhaben an deiner Sachkenntnis:
Was ist interessant an der Schweißnaht? Jetzt ist sie zu perfekt?
Powdercoaten und 2K Lack verträgt sich nicht?
Woran siehst du, dass beide Beschichtungsarten verwendet wurden?
P.S.: Ich glaube nicht, dass er antwortet, weil er selbst den Wagen haben will.
Interessant ist ja insbesondere das Nummernschild. Vermutlich schon lange im Besitz und vielleicht sogar deutsche Erstauslieferung bei LHD (wobei das prollige LOTUS auf der Seite eher für ein nicht so kultiviertes Zuhause spricht). Ist der Stoßfänger nachlackiert, oder sind die S3 immer in Wagenfarbe? Lackierte Felgen standard?
Der Mercedes ist mir eher egal, aber so bin ich halt .
Vielleicht hat ja jemand Lust rumzufahren, da auf dem Bild im Hintergrund der Schriftzug SIXTY auszumachen ist war es nicht schwer den Standort zu ermitteln - Düsseldorf Speditionstr. 5
Dem Google maps Bild nach wird das der Parkplatz sein.
Hoffentlich ist der nicht den Winter lang draußen, Foto soll von Dezember sein...
Sowas trauriges hab ich lange nicht gesehen.
@ Günter
Irgendwie bin ich begriffsstutzig. Was meinst du mit Dreibein ? Der Metallicrote hat ein galvanized Chassi und eine Galvanisierung findet meiner Kenntniss nach in einem Tauchbad statt und danach hat man defakto nur noch kontrollierte Korossion, also warum sollte man dann "in" das Chassi gucken wollen? Der Prozess ist der selbe wie Außen. Das die Wagen schon länger angeboten werden wissen alle! Ich hab nicht mehr gesagt, als dass ich sie gesehen habe und sie meiner Meinung nach Potential haben und ich mich wundere, warum LHDs für den Preis so lange stehen.
Abgesehen davon muss man für das Design in der Tat individuell veranlagt sein. Stiltechnisch mache ich mir um mich keine Sorgen. Meine Prognose ist, dass wir bald Esprits schlachten um Elites auf die Straße zu bekommen Das brauch aber leider noch ne Generation :pinch: Naja so scheiße sehen Esprits ja auch wieder nicht aus
Glaube nicht, dass er den Roten auseinandernehmen wollte. Er hat ein original S1 Chassi unter der Decke hängen was an allen neuralgischen Punkten super aussieht und ein galvanized steht gerade am Boden. Denke das erstere S1 wollte er los werden, da aber alle meinen das das Chassi in der Form nicht existieren kann wird er es nicht los. Ich habs gesehen, selbst von oben (von der Teileempore aus zu sehen) komplett lochfrei!
Das Chassi von dem gezeigten ist galvanized, das wollt er er sicher nie wechseln. Wenn du das Ersatzrad meinst, mit wie vielen S1 Felgen soll er dich totschmeißen? Der hat mindestens zwei Sätze rumfliegen.
Der Zustand des Chassis vom Knallroten anderen ist unklar. Flugrost ist da(logisch nach 30 Jahren), aber man kann an manche Stellen bekanntermaßen nicht hingucken, es kann durchaus auch von oben aussehen wie das was unter Decke hängt. Manchmal glaub ich, dass er durch seine eigenen Baustellen nicht mehr so ganz durchblickt, dann kommt das verwirrende Englisch noch dazu und man meint der schreibt nur Müll. Da ist er sicher ein wenig selbst schuld.
In Holland hat er nen ganz anderen Ruf, da öffnen Lehrer ihre Garagen Freitags um halb Zehn Uhr Nachts obwohl sie keine Teile von ihm brauchen (Superseven, Esprit, Europa) weil ich unbedingt nen Esprit sehen wollte. Sehr bäuerlich, aber ein wirklicher Enthusiast, der kauft einfach alles was mit dieser Baureihe zu tun hat wie verrückt auf!
Elites hab ich vom knallroten auch noch Bilder.
Hier die Anzeigen:
http://nl.kapaza.be/antwerpen/lotu…ge-71032520.htm
http://nl.kapaza.be/vlaams-brabant…ds-71035255.htm
Ich bin ja ziemlich pingelig, haben beide so ihre Lackstellen, wobei der rote meiner Meinung nach mit hier und da Smartrepair ganz gut werden kann, der Metallic hat ein wenig mehr Stellen im Klarlack. Chrom ist metallic ok, rot teilweise genietet vorne. Metallic mit galvanized und Leder. Rot mit Stoff Stoff,wie immer: benutzbar, aber auch nicht mehr. Ungalvanisiertes Roulette Chassi. Kann wirklich noch gut sein, jetzt kommen wieder Proteste. Bei anderen klassischen Wagen ohne Vollrestauration würde man solche Chassis entrosten und gut ist, Sichtbereich ist ok. Ich hätte es vermutlich erstmal gelassen und gemacht, wenn ich ne Vollrestauration angehe. Beim Roten ist das klassische Lotusprogramm zu machen: Brakes, Suspension, Elektrik, aber Motor läuft / ohne Heatshield und Airbox, dafür mit elektrischen Scheinwerfern. Wenn man wirklich groß ran will kann man bei nem anderen Preis sicher Tauschleder, Chassi und alles was man will dazubekommen, das ist Verhandlungsgeschick, seine Anzeige ist da etwas verwirrend. Der Wagen sieht erstaunlich wenig nach Ferrari aus, das Rot kommt viel besser als auf Fotos.
Metallic hat schon galvanized Chassi, "neues" Leder und ein Großteil Originalteile verbaut und läuft und alles geht, soweit ich weiß. Hat definitiv seine Stellen, aber ich bin pingelig. Beide Wagen sind original NL manual LHDs was echt selten ist bei 11 ausgelieferten (P.s.: der Silberne übrigens auch/der Typ ist kaufwütig!))
Der Silberne soll perfekt werden, alles original, vieles neu, Motor wird aufgebaut, Chassi wie geleckt aber ich glaub das ist sein Langzeitding, glaub nicht, dass er den verkauft.
Fertig für heute Sorry für die sprachliche Qualität, liest sich furchtbar
Definitiv ne Reise wert. Wichtigste Erkenntnis für mein Auto: Alle Wagen haben so ihre Stellen, sei mal zufrieden!
Also der S3 ist von nem Lehrer ein paar Dörfer weiter von Bauke.
RHD gutes cloth beige original, springt auf den ersten Dreh an, hört sich gut an. Hat ja schon galvanized chassi. Ein guter Fahrerwagen, aber druntergelegen hab ich jetzt nicht, ist aber zugelassen und wird bewegt. Wenn du den original Superseven und den Europa siehst sind schon Detailarbeiten zu machen, aber er war n guten Händen. Das einzige ist ein Frontscheibenriss unten in der Ecke und leicht gebogenes Chrome Fahrerseite unten, ich poste evtl. noch mehr Fotos und frag Bauke mal nach der Mailadresse. Denke, dass ist auf dem Kontinent schon selten nen guten Esprit unter 10 zu bekommen, aber bin nicht so im Esprit...
Melde mich dann.
Der S2 ist den Bilder nach Ground up Restauration vor der Lackierung. Ist auch von nem Bekannten von Bauke, die haben da eine unglaubliche Lotusdichte in Friesland! Definitiv auch sehr interessant für das Geld, wie Bauke von dem S2 LHD erzählt hat er auch schon sehr drüber nachgedacht. Glaube der war 8000€ aber ohne Lack halt.
Ja, die beiden Roten will er schon länger los werden. Ich verstehe nicht so ganz warum die keiner will (abgesehen von der Farbe und ein paar kaufpreisspezifischen Details). War kurz davor den nicht metallic roten selbst zu nehmen. Habe aber gerade ein Haus gekauft und somit andere Baustellen.) Selten siegt die Vernunft!
Schatzsuche - und die Bergung...
http://imageshack.us/f/21/dsc0002fen.jpg/
Dutch garages...
http://imageshack.us/f/441/dsc0008qqq.jpg/
http://imageshack.us/f/197/dsc0011jn.jpg/
http://imageshack.us/f/46/dsc0026he.jpg/
http://imageshack.us/f/541/dsc0029wg.jpg/
http://imageshack.us/f/690/dsc0045sg.jpg/
Auch der Esprit S3 ist zu Verkauf, leider hab ich keine 10000€. Ein schönes Auto!
...da muß ich mich voll und ganz anschließen.
Naja in America hat es da so den ein oder anderen der ersten Sorte. Wenn man den Japanern nacheifern möchte sollte man den hier mißhandeln, der hatte eh schon so einen schönen Bodykit