Beiträge von jimmykane
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Hallo zusammen,
ich biete hiermit 4 Gurtpolster in super Zustand an.
Für 40 € inkl. Versand das Paar bzw. 70 € für alle vier.
Neu kosten die um die 55 € pro Paar.
Gruß
jimmykane -
Naja EEPROMS gibt's in jedem Elektronikladen, z.B. Elpro (http://www.elpro.org/).
Ich glaube aber nicht, dass du es auf diesem Weg schaffst. Naja ich hab's mit einem älteren Stack versucht und nach dem rauslöten des EEPROMS war der Stand zumindest genullt :-).
Nur über's R-Stack weiß ich halt nix.
Gruß
Ken -
Hi Chris, hi Jens,
klar ist ok :-). Wegen gemeinsamer Anfahrt können wir auch mal schauen. Stefan, Sebastian und ich haben auch schon drüber nachgedacht. Wir wollen aber recht früh fahren, so gegen Mittag.
Wir planen auch mit der A61. Ist schöner als die A3.
Gruß
Ken -
Hallo zusammen,
schweren Herzens biete ich hiermit meine zwei Corbeau LE-X an.
Da ich doch zu oft von A nach B fahren möchte und selten bis nie auf der Rennstrecke unterwegs sein werde, ist mir das mit Vierpunktgurten doch zu unkomfortabel. Die Sitze sind aber mit Dreipunktgurten nicht ideal, da man dann schlecht an die Gurtschnalle herankommt.
Die Sitze sind mit den originalen Sitzschienen montierbar (dauert somit etwa ne halbe Stunde die einzubauen) und wie man sieht passen zwei davon perfekt in eine Elise. Der Seitenhalt ist genial und sie sind auch noch viel bequemer als die originalen Sitze. Die grauen Polster sind herausnehmbar (Klett) und somit gut zu reinigen. Polster und Stoff sind unversehrt!
Aufgrund der Größe werde ich die Sitze natürlich nicht versenden. Sie können gern jederzeit in Neu-Isenburg besichtigt und gleich mitgenommen werden. Evtl. wäre es auch möglich die Sitze in Düsseldorf zu übernehmen. Fragt einfach nach.
Preis: 929 € für das Paar (neu mindestens 600 € pro Stück)
Gruß
jimmykane -
Musste halt mal im 1. Gang bleiben, dann klappt das schon :-P.
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ne stimmt, die 130 waren eher zu wenig. im 4. gang war ich auch. aber ich war auch nicht drauf aus da vor der kurve noch das letzte bisschen rauszuholen. dafür möglichst schnell DURCH die kurve :-).
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Bilster Berg ist mir definitiv zu teuer und wäre mir viel zu heikel. So wie es da bergauf und bergab durch Kurven geht... Ich wünsche dir natürlich viel Spaß und
Die 3 Rundkurse auf dem ADAC-Platz sind dagegen wie für die Elli gemacht. Ebenfalls sehr kurvig und mit etwas auf und ab, aber eben hauptsächlich im 2. Gang fahrbar. Der große Rundkurs außen rum enthält eine "Gerade" auf der man etwa 130 erreicht, oder mehr, je nach Mut.
Wenn ihr für Bilster Berg optimal üben wollt müsst ihr im Grunde die gefährlichste Stelle/Kurve über ne Kuppe auf dem ADAC-Platz voll nehmen :D.
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Hier mein Umbau.
Kann aber nicht versprechen, die Kapazität zu haben, dir das zu machen...
Habe auch noch keinen R-Tacho geöffnet, da könnte es baulich alles etwas anders sein und somit schwieriger.
Ist da nicht sogar schon die Nadel beleuchtet?
Wo wohnst du?
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Ja letztes Jahr habe ich leider erst spät über's Walkie Talkie erfahren, dass es aus meiner Elli hinten ordentlich qualmt ;-). Durch die Heckscheibe sah ich jedenfalls nix mehr. Zum Glück hatte nur aus irgendeinem Grund das Kühlwasserüberdruckventil geöffnet. Der Motor hat's überstanden.
Die Rundkurse waren wirklich das Highlight der Veranstaltung! Darauf freue ich mich definitiv am meisten. Hoffen wir nur dass es nicht nass wird. Auslaufzone war da nicht viel ;-).
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Die Elise produziert mit ihrer Karosserie enorm Anpressdruck, um sicher auf der Straße zu bleiben und die geringe Masse auszugleichen. Darunter leidet natürlich die Endgeschwindigkeit.
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Genau, letztes Jahr haben einige im Best Western in Mettmann übernachtet. Wir waren am Abend noch essen und sind am Morgen gemeinsam nach Grevenbroich gefahren.
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Von mir auch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :-). Ein bisschen vorsichtig fahren geht ja jetzt noch ein paar Tage ;-).
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Das Video ist ja grausam, mit der Musik und ohne jeden Motorsound ;-). Dann hätte man es zumindest mal im Zeitraffer abspielen können, so ist es ja wie Zeitlupe.
Von den Auslaufzonen her ist es nicht viel besser als Nordschleife, oder?
Wäre ja gern dabei, aber 400 € sind mir zu viel, dann noch die Übernachtung...
Dir jedenfalls viel Spaß und komm heile zurück :-).
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sagt mir bescheid, dann fahr ich auch noch bei thomas vor
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hi mac,
bist du der, der sich die blau-weiß gestreifte angeschaut hat aber lieber die bald kommende gelbe haben möchte?
ich habe meine heute abgeholt, ich musste sie erstmal ordentlich enteisen, aber die gerissene clam sieht wieder aus wie neu :-).gruß
ken -
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Bei mir wird's nix!
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Ich überleg's mir mal. Kommt auch drauf an ob bis dahin die Heck-Clam wieder geflickt ist ;-).
Gruß
Ken -
Na ich behaupte mal bei mir ist es gut ablesbar, in km/h =)
https://dl.dropbox.com/u/339370/Proje…/Tachoumbau.mov
- neues Tachoblatt
- weiße statt blaue Beleuchtung
- schwarzes LCD-Modul mit roter Schrift
- weiße Maskierung auf der Abdeckscheibe statt schwarzeCAN basiert ist da nix, jedenfalls nicht bei den älteren Tachos. Das wird ein einfacher uC sein, bzw. ist so. An den Eingängen kommen Geschwindigkeit und Temperatur als einfaches Rechtecksignal bzw. Spannungswert an.
Die Geschwindigkeit digital anzuzeigen ist auch kein großes Problem, so weit war ich fast. Man muss ja nur das Rechtecksignal selber auswerten.
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mcsexxx: Nein das sind HD44780-ICs, also parallel. Ne ich hab schon in C programmiert, nicht Assembler =).
cafe77: Nein da wird nichts umprogrammiert, sondern ein eigener Mikrocontroller programmiert der die Signale umsetzt, die das LCD-Modul bekommt. Die Tachoeinheit selber muss schon von Lotus anders programmiert sein, sonst würde sie nicht Fahrenheit anzeigen. Also die Tachoeinheit wird in den USA eine andere Nummer haben.
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Mach hier doch nicht so große Ankündigungen Stefan :D.
Die Temperatur ist aber doch immer in °C oder nicht!? Bei mir ist das jedenfalls so. Oder sind US-Importe gemeint?
Die Lösung wäre eigentlich wie von mcsel68 beschrieben das Signal des LCD-Moduls erstmal mit einem uC auszulesen und entsprechend wieder an das LCD-Modul auszugeben, aber eben mit umgerechneten Zahlen. Das wäre auch rückrüstbar und würde am eigentlichen Stand, der in der Tachoeinheit gespeichert ist, nichts ändern. Außerdem könnte man zusätzliche Informationen anzeigen, z.B. auch die Öltemperatur mit entsprechendem Sensor.
Leider bin ich nun wieder raus aus der uC-Programmiererei und muss mich jetzt im Winter mal wieder einarbeiten, wenn ich dazu komme. Ich hatte eigentlich einiges vor, aber gekommen bin ich zu fast nichts… Wie es halt so ist.
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Andersrum werden Radwege generell auch von Fußgängern benutzt. Erlebe ich so in der Frankfurter Innenstadt. Da guckt keiner ob ein Radfahrer kommt. Das nervt ohne Ende. Die Diskussion führt zu nix :-).
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Bei mir funktioniert das ignorieren noch, aber bitte nicht zitieren, das taucht dann nämlich wieder auf :D.
Schönes Auto jedenfalls, mit schöner Farbe :-). Teile sind ja doch einige besondere dran, wie z.B. AP Racing Bremsen, anderer Luftfilter usw.
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Das mit dem ignorieren probiere ich auch gleich mal aus :-).
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Es ist geplant, sich um 9 Uhr auf dem Parkplatz an der A5 bei Pfungstadt zu treffen. Der Parkplatz kommt Richtung Basel fahrend nach der Abfahrt 27 Darmstadt-Eberstadt.
Gruß
jimmykane -
Da ist ein Parkplatz an der A5 Höhe Pfungstadt. Wie wäre der?
Unten über der Seeheimer Straße: http://goo.gl/maps/QC2L9 -
Wer ist dabei? Ich zitiere mal Boris aus dem schwarzen Forum:
"Am Sonntag, den 30. September werden wir das Saisonende nochmals ordentlich ausklingen lassen.
Auf dem Fahrsicherheitsgelände in Kronau werden wir ausreichend Fahrspass haben.
Als Streckenvorgabe möchten wir zwei flüssige Slalom-Parqours stecken, eine Zeitnahme wird zur Spaßmessung ebenfalls vorhanden sein.
Das Event dient auch zu Einstell- und Abstimmungsfahrten. Fahren kann man so oft man möchte - insofern die Strecke frei ist.Auch andere Fahrzeugderivate sind gerne gesehen.
Eine prima Gelegenheit sein Fahrzeug ordentlich zu bewegen und viele darüber zu lernen.
Wir beginnen um 10.00 bis ca. 16.00 Uhr
Das angrenzende Vereinslokal bietet eine sehr gute und günstige Küche an. Für Speiß und Trank ist also ausreichend gesorgt.
Kostenunkt 40,- EUR
Wer ist dabei?
PS: AM Samstag findet dort das Jahresabschlussevent der CST statt! "
Es besteht Helmpflicht, aber man muss sich nicht anmelden.
Gruß
jimmykane