Es heißt ja auch Model Year.
Und nicht Produktionsdatum oder Erstzulassung.
Es heißt ja auch Model Year.
Und nicht Produktionsdatum oder Erstzulassung.
Meine 111R stammt aus dem Jahr 2003!
Es war aber eine der ersten überhaupt.
Ein Modellwechsel findet bei Lotus fließend statt.
Es gibt ja auch MK3 mit 2ZZ, nur zum Beispiel.
Die VIN sagt 2004, RHD und mit Klima.
Schauen wir mal, wie sich das Theaterstück weiter entwickelt!
Alles anzeigenLeider erst ab 205 vorne, daher meine "gebohre" mit den 205ern auf der 6er felge
Wäre mein absoluter Favorit!
NS2R, ja kann man drüber nachdenken
ich bin einfach kein fan von so alten reifen, das gummi altert numal und die lagerung im keller ist sicherlich nicht fachgerecht.
außerdem möchte ich jetzt für ein paar saisons ruhe haben. mal ganz davon abgesehen ist ein reifen die verbindung zwischen dem auto und der straße, sparen muss man hier ganz sicher nicht und man weiß auch nicht, was der vorbesitzer damit getrieben hat (keine vorwürfe an die jungs, ich glaube nicht, dass sie wissentlich jemanden für 100€ gefährden wollen)
ich würde das thema hier garnicht so aufbauschen, wenn ich da nicht ein großes problem sehe.
Bei semis ist die auswahl durchaus vorhanden und alle haben ihre pros/cons, sehe sie aber für mich als unnötig an und dafür sind sie einfach zu schade.
Stinknormale straßenreifen: weiß nicht ob die überhaupt irgendwer hier fährt?! scheiden vorerst also auch mal aus.
aber wenn wir in den bereich der UHP gehen sieht es echt mau aus.
der hochgelobte ad07 ist tot, mit glück gibts noch restbestände zu teuren preisen. aber selbst das nicht mehr lang.
Der nankang ist ne 50/50 sache, aber durchaus interessant zu nem kurs von unter 100€ pro stück
ad08 leider erst ab 205er breite, sonst bestimmt die beste option.
alle UHPs namenhafter hersteller fangen auch frühestens bei 205 an.
Ja, ich glaube die suche nach einem UHP für die Elise ist die Nadel im Heuhafen.
Wenn diese erkenntnis den nächsten 5 leuten das fragen erspart hat es sich doch gelohnt
Der Reifendruck passt, keine sorge
Die Frage ist nur, ob Du tatsächlich UHPs brauchst und an deren Grenzen fahren kannst.
Oder, ob hier die Perlen vor die Säue geworfen werden.
Ich hatte ja schon einmal hier aufgeführt, dass der Vorbesitzer der Wanderine mit normaler Straßenbereifung jedem mit UHP oder Semis um die Ohren gefahren ist.
Dem Schuchert wird das auch egal sein...
Naja, die 225er sind ja nicht das Problem. Einen 175 er oder 195er zu finden ist die Herausforderung. Und das ist schnell abgearbeitet.
Auf meinem Auto waren vorne Kumho Ecsta irgendwas drauf. Ein Straßenreifen, weil der Vorbesitzer meines Autos auch keine Semis wollte. Grottenschlechte Dinger, nur untersteuern auf dem Lotus, und mieserable Verzögerung.
Im Vergleich dazu ist der Nankang eine Offenbarung.
Man muß seine eigenen Erfahrungen machen. War jedenfalls mein Resumee nach meinem gestarteten Reifenfred.
Edit: Kumho ecsta HS51, das ist der Sommerreifen ohne Anspruch. Verfügbar in 195/225 Geschw. Index W
Wenn man das ausfahren kann - optimal. Die meisten bekommen bloß massives Muffensausen bei 3 Regentropfen und nem Semi.
Ich hätte niemals gedacht, dass man ums Gummi solange herum quatschen kann.
Zwei Angebote wg der Reifen haste im Hinblick auf das Reifenalter ausgeschlagen.
Ich glaube, dass was Du suchst gibt es nicht oder Nadel im Heuhaufen.
Ich fahre lieber anstelle den Heuhaufen umzuwälzen.
Wenn Dir der Tacho zu wenig anzeigt, dann lasse Luft raus, sonst ist es Kilometerbetrug. Die Dinger dürfen allenfalls zu viel anzeigen, aber nicht zu wenig.
Hallo,
verstehe ich das richtig und der Satz ist aus einer Toyota und paßt daher nicht in eine Rover?
Gruß
Alex
Ja!
Lass Deines revidieren, sollte nur marginal teurer werden.
Ohne Hintergrundwissen ist das aber sehr missverständlich.
Dann mach mal den Erklärbär
quick win würde ich den Motor - wenn er nicht zu viel BlowBy fabriziert und die Nockenwellen/Schlepphebel in Ordnung sind - reinsetzen und die Saison genießen.
Kette auf Längung und das Ventilspiel dabei auch schnell prüfen.
Für 1,3k nen brauchbaren Motor inkl. Getriebe ist doch voll okay.
Die muss man halt prüfen! Hat nicht die Tage einer geschrieben, dass Benno aus nem Toyota ihm nen Motor besorgt hat?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280456296
Toyota Corolla 1.8 TS
Erstzulassung: 04/2002
Kilometerstand: 121.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 141 kW (192 PS)
Preis: 1.800 €
Man hat gleich nen Ersatzgetriebe und kann den Rest sicher noch für mindestens 500 Euro weiterschieben...
kannst ja zurückbauen...
Die Long Box Dinger bekommt man günstig und sollte mit der Leistung prima harmonieren.
Da bleibste locker unter 500 Euro.
Was ein geiles Angebot. Ich brauche mehr Garagen...
na du hast ja die Möglichkeiten,
Short/Long Block, oder den bestehenden reparieren zu lassen.
Komplett hochgegangen ist etwas unspezifisch. Suche am besten nen celica oder dies corolla Büchse zum schlachten, sonst wird das wohl sehr teuer...
Was genau ist das Problem?
Ist doch nur nen Auto...
Wann wirste endlich eingeäschert?
Also für eine Elise als Daily sollte schon etwas Kompromissbereitschaft da sein. Es regnet und schneit ja auch ab und zu. Meist dann wenn von der Arbeit weg will...
Und wo ist das Problem? 🤔
Mir geht es bestens! Warum bellst Du denn immer, wenn man ins schwarze trifft?
Oder bist Du etwa jung?
Du bist ja geil
Ne, nur alt.
dachte Du suchst für Dich
Kaufst Du das Auto oder sie?
Wer die Hosen anhat, ist eindeutig
*duck und weg*
Ein Ausflug lohnt sich aber, dort ist die Pizzeria sehr sehr gut!
Zum Lachen hat man ja ohnehin etwas.
jo, und die engefederten Massen mit kleinerem Umfang werden auch etwas für die Spritzigkeit dazu tun.
Ne MMC Variante zu finden wird wohl schwieriger. Und 15 Zöller bekommt man auch auf die S2. Wenn man noch hier und da etwas macht, kommt man schon ganz gut in die Richtung.
S2 ist auch ne deutlich bessere Variante für einen eventuellen Teileverkauf. Man weiß ja nie, was passiert. Umgekehrt ist es billiger eine S1 zu flicken.
Danke fürs Angebot. Mir langt das Exil unter der Woche auf der falschen Rheinseite vollkommen
Dir ist aber schon bewusst, das original LHD durchaus geringfügig höher gehandelt werden, als ne RHD Kiste ?
Geringfügig sind aber kein Delta von rund 6k.
Das hier ist geringfügig mehr:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275370239
Lotus Lotus Elise MK1 LHD
Erstzulassung: 06/2000
Kilometerstand: 62.620 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 90 kW (122 PS)
Preis: 19.255 €
Warum soll man für ne Kiste mit >100k km rund 4k Euro mehr hinlegen?
@mcsel: da ich weiss, was Gewicht bedeutet und Erfahrung mit K Serie habe tendiere ich zur S1.
Und meine Lady findet die S1 auch goldiger.
Die verlinkte S2 hat doch nen K drin.
Klar findet Deine Lady das gut, ist ja auch ne Mädchenkarre 🤭
Das ist mir sowas von egal, wo das Lenkrad sitzt. Und im Zuge eines Lenkgetriebewechsels kann man auch prima das Ding auf links drehen, wenn es sein muss.
Das schafft man dann auch bei <20k.
Er will ja eh selbst basteln und es Lotus Klientel günstig haben.
Zitat aus der Anzeige von SDR:
"Der Preis ist VHB - allerding nur vor Ort. Wer am Telefon schon nach nem Nachlass fragt erntet ein Freizeichen"
- geil !
Ich würde mir die Fahrt bei sowas sparen. Welcher Idiot investiert nen Tag und nen Haufen Kilometer, um dann nicht in seine Preisvorstellung zu kommen?
Damit schränkt man sich selbst die Käufer auf in der Nähe lebende oder dort zufällig vorbei fahrende.
Der Preis ist auch heiß, so nen hässliches K-Fass gibt es schon ab 17,8k sicherlich auch VHB:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280167484
Lotus Lotus Elise
Erstzulassung: 08/1998
Kilometerstand: 40.600 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 90 kW (122 PS)
Preis: 17.800 €
Ich würde lieber aber das hübschere Modell nehmen, das fast genauso leicht ist:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280013353
Lotus Lotus Elise
Erstzulassung: 06/2005
Kilometerstand: 88.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 90 kW (122 PS)
Preis: 17.555 €
Warum ist das ehr technische Thema hier im Polemikbereich?
Weil die Mods nicht sofort "zurück zum Thema rufen" oder den Thread gleich schließen.
Alter spielt kaum ne Rolle, wenn die technisch noch okay sind. Ansonsten stehst Du halt bei der Verfügbarkeit ihne Gummi da.
Der zimbo und meiner einer haben nen angefahrenen Satz zu verkaufen.