Beiträge von mcsexxx

    Seit wann kann denn ESP die Physik aushebeln ihr Helden der ESP Freundschaft?

    Es wäre ja zu einfach mal schnell Gegenzulenken, wie der Schuchert das andeutet, oder einfach mal den Eimer den Bedingungen entsprechend auf der öffentlichen Straße zu bewegen.

    Bisher auch kein Dreher/Incident auf der öffentlichen Straße gehabt und angepasst gefahren. Ausprobieren darf man sich auf privaten Gebieten wie Spa, Grevenbroich, Hockenheim, Bilster Berg, NOS, etc.

    Die werden nicht tot sein, weil sie u.a. die Regierung darstellen und den Marionetten in Berlin diktieren werden, den konventionellen Sprit und den Verbrennern hohe Steuern aufzuerlegen.

    Das nennt man dann bewusste Steuerung zum Erfolg.

    Suboptimal war es auf Diesel unter Betrug zu setzen.

    Damit kratzt man nicht nur am Image VAG sondern generell am Made in Germany.

    Korrigierst Du das jetzt selbst, oder willst Du verwarnt werden?

    Erledigt, wenn man vom Erich spricht, sollte das auch rund sein. Danke für den Hinweis!


    Kann es sein, das Du noch ein wenig nach ner Retourkutsche von neulich denkst und hier einer mit Dir durchgeht?

    Andere müssen Dir ja ab und an ne direkt Ansage machen, dass mache ich dann auch mal gerne, wenn wir uns persönlich begegnen. :)

    Wenn Wiki nicht lügt:

    From the late 1970s to 1992, the acronym V.A.G was used by Volkswagen AG as a brand for group-wide activities, such as distribution and leasing.

    VAG ist damit weiterhin ein Synonym für gruppenweite Aktivitäten aller Marken des Konzerns.

    Caruso

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VAG interesse daran hat, derart hohe Laufleistungen zu realisieren.

    Das wurde konsequent nach unten geschraubt und die alten Dauerläufer per vordiktierter neuer Vorgaben zum Abgas verbannt (KFZ Steuer, Umweltplaketten, Fahrverbote) und die Eigentümer zum Neukauf damit gedrängt.

    Wenn heuzutage mal ein Injektor nicht raus will, darf dann der Kopf dafür auch dabei neu gemacht werden, dann macht man noch nen paar Sachen bevor der Deckel drauf kommt und zumindest bei der Reparatur in ner Werkstatt fragt man sich selbst: reparieren oder neu kaufen.


    Naja, das eigentliche Thema ist es hier den Profit dem Konzern nachzutragen. Erstaunlich, dass es nach wie vor Menschen gibt, die dem Top Management damit das Leben versüßen und weiterhin dort kaufen.

    Meine Pumpe-Düse-Motoren sind auch problemlos. Den Touran habe ich seit 2009 in Erstbesitz - robustes Arbeitspferd. Der Polo ist der sparsamste Wagen, den ich je hatte. Beide mit DPF. Mit früheren VWs hatte ich auch nie Probleme. Betrifft wohl eher die jüngeren Modelle.

    Darfst halt nur vermutlich nicht überall hin fahren ;)

    Ich habe da mal eine Laienfrage: auf den ganzen schxxxx hat sich Audi nur deshalb eingelassen, weil es ihnen nicht gelungen ist, einen 30 Liter AdBlue Tank unterzubringen? Habe ich das richtig verstanden?

    Nicht nur! Jede Änderung ist praktisch schon fast ne Neuentwicklung und schmälert die Gewinnmarge. Der Scheiß geht ja schon ab ca. 2003 los, wenn ich den Beitrag korrekt erinnere. Damals waren gar keine AdBlue Tanks verbaut, hätten aber sollen, um die Grenzwerte einzuhalten. Stickoxide sind ja ein Problem einer zu heißen Verbrennung, daher senkt man die Verbrennungsrate mit einer höheren AGR Rate zu lasten des Verbrauchs. Dann steigt aber der Rußanteil und der DPF muss je nach System zusätzlich mehr Diesel einspritzen, um ne Nachverbrennung im DPF zu erreichen. Also auch erhöhter Verbrauch.

    Je nachdem welcher Motor und wie oft der DPF regenerieren muss, kann das locker ein/zwei liter auf 100km mehrverbrauch sein.

    Höhere AGR Rate bedeutet auch nen Mehrverbrauch.

    Bei den alten Dieseln konnte man das AGR deaktivieren und so nen halben liter im Teillastbereich sparen. Außerdem wurde der Motor nicht zugesottet.

    Diesel sind geil, habe ich auch nichts dagegen.

    Aber, das sich das Management derart gibt und konsequent die Bevölkerung für Dumm verkauft und den ganzen Tag scheiße labert über ein zukunftfähiges Konzept, um sich die Entwicklungsinvestitionen zu sparen ist schon heftig. Und das alles, zumindest in Europa, auf Kosten der Verbraucher.

    In den Staaten soll VAG nun die umfangreichsten und längsten Garantien für Ihre Fahrzeuge geben.

    Und hierzulande gehen die Benziner nach rund 100k km bereits ein ohne Garantien. Arbeitskollegin hat mit ihrem 1.4TSI Beetle nen Kolbenstegbruch bei 55tkm gehabt. 4,5k durfte sie bezahlen, ohne Kulanz, obwohl der Haufen immer beim freundlichen war.

    Aber so macht man seinen Schnitt heutzutage.


    Fakt ist seit meinen letzten Serviceterminen in der Werkstatt hat der Verbrauch meines AdBlues deutlich zugenommen und der Tank muss öfter nachgefüllt werden zwischen den Intervallen. Wird immer wieder auf meinen Fahrstil geschoben.

    Aber wenn der Händler bei Übergabe des Fahrzeugs schon den Tip gibt bei leerem AdBlue Tank einfach Wasser nach zu kippen sagt das auch schon vieles aus.

    Wasser nachkippen, ist ja auch wieder Anshiftung zur Straftat - die lernen da wohl nicht mehr dazu.

    Ansonsten 4-6% vom Dieselverbauch, wenn man den aktuellen Angaben glauben darf. Bei 7 Litern/100km im Schnitt, wären es dann ca 0,4liter Adblue pro 100km. Für nen 15tkm Serviceintervall also rund 60 liter Adblue!

    Auch wenn es um Protektionismus gehen könnte. Stelle einfach mal so ne Ami Kiste in nen praktischen Prüfzyklus und teste sie.

    Das konsequente Bescheißen ist ja eine Sache, die andere sich dann immernoch rauswinden zu wollen, anstelle seinen Fehler einzugestehen!

    Die Amis fahren ganz gut mit den Benzinern, selbst in Trucks und würden auch ihr Absatzproblem von LNG vergessen können, wenn Sie das konsequent einführen würden und kämen auch dem CO2 Ziel näher. Win win.

    Heuchlerhaft finde ich es trotz Mrd Gewinne dann immernoch auf staatliche Hilfen hier zu pochen oder mit der Entlassungskeule zu schwingen.

    Achja, die Abgasvorgaben diktiert die Autolobby den Marionetten in Brüssel selbst. Also sollte man in der Lage sein das zu realisieren, wofür man sich committed hat.

    Da baut ein Autohersteller das was die Kunden kaufen wollen und dann ist es auch wieder nicht recht?:kä

    Seien wir doch mal ehrlich:

    • Jeder wusste das die Verbrauchsangaben falsch sind, haben die Autos trotzdem wie warme Semmel gekauft.
    • Stickstoff und CO2 haben doch keinen Käufer interessiert.
    • Viele haben eher gefragt, ob "man da etwas drehen kann" damit weniger CO2 in den Papieren steht - was hinten raus kommt war den meisten unwichtig.
    • Einige (eher mehr) haben sich die Motoren bei erster Gelegenheit Chippen lassen - aber nur solange davon nichts in den Papieren steht.
    • ... Man könnte ewig weitermachen.

    Um CO2 geht es hier gar nicht.

    Ich finde die kriminelle Energie spannend und die Tatsache wie wenig staatliche Institutionen in D hier machen. Ok, die Staatsanwaltschaft München bekommt den Hintern hoch. Mal gucken, ob das was wird.

    Ganz anders die Situation in den Staaten, dort scheint ein Kunde noch etwas wert zu sein.

    Hat Marc eine Konversion-S1 im Angebot?

    Bezogenbaufbden Thread hast Du recht. Der sevendriver hat mich aber dennoch via PN darauf angesprochen...

    • Letzte Aktivität: 28. August 2017

    ausserdem ist der im urlaub (afaik) und erst montag zurück, was nicht vom geschäftemachen abhält ^^

    Auf Handy wird er trotzdem gucken können.


    Sevenfahrer

    Die Kiste vom Sven würde ich mir auch auf jeden Fall ansehen!

    Für das ABS ist auch das Massenverhältnis wichtig. Und dennoch juckt das fast niemanden.

    Ansonsten als quick win, VA muss relativ zu HA einigermassen passen.

    Du siehst als Beispiel von Smacmac, dass so einiges möglich ist, wenn man mit den Prüfern spricht.

    Dies solltest Du also dort besprechen und schriftlich festhalten.

    Das Bespiel mit dem Aufschlitzen hinkt. Der Prüfer wird die Freigängigkeit prüfen ggf. Federwegsbegrenzer als Auflage aufnehmen.

    Das bequatscht man aber nicht in einem Forum mit Laien, die das gar nicht eintragen können/dürfen.

    Was schreibst Du denn hier?

    Yokohama autorisiert den 205er AD08 nur auf 6,5 bis 7,5 Zoll-Felgen. Nachzulesen in dem Dokument, das HeiFi hochgeladen hat.

    "205 dürfen nur auf 6,5 bis 7,5" in keiner Silbe gehste Du auf den Niederquerschnitt ein!

    Die Aussage ist damit gründsätzlich falsch und irre führend!

    Mit 205/45 wäre es korrekt.


    Bullshit ist Dein Verweis auf den 50er Querschnitt, weil der gar nicht eintragungsfähig wäre.

    Gegenüber der Serienbereifung hätte man beim 50er Querschnitt zwar "nur" 2,1% Abweichung im Abrollumfang, das Problem liegt aber in der daraus resultierenden Tachoanzeige, die nicht geringer sein darf als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

    1) Ob nen 205/50 eingetragen wird oder nicht, hängt auch nicht von Dir ab, sondern vom Prüfer.

    2) Der Abrollumfang muss dynamisch erfasst werden und nicht nur statisch.

    3) Seit wann wird die Geschwindigkeit anhand der Vorderräder erfasst/errechnet?


    Hier heißt es einfach mit dem TÜV Menschen sprechen was möglich ist - siehe auch Beitrag von Smacmac. Du bist weder rechtlich noch fachlich in der Lage dies zu beurteilen.

    An auswertbare Daten kommen die aber bei der Keyless Geschichte dran, sonst könnte man den Schlüssel einfach clonen.

    Genauso ist es in sonstigen verschlüsselten Datenströmen. Da kommste nicht ran, außer Implementierungsfehler oder Generalschlüsselleck.

    Darüber hat man schpn 2004 bei BMW gesprochen. Einfach 60 PS übers WE dazu buchen.

    Die Oberklassen hängen auch bereits seit Jahren am Netz. Der Service kann Dir auch den Motor starten, wenn mal einer dazu zu dämlich ist.

    Du vermischst auch einiges. Keyless ist nicht geknackt. Manche Versionen nur nicht gegen man in the middle abgesichert. Security kostet halt nur und bringt erstmal keinen direkt erkennbaren Mehrwert.

    G5? Weil es schneller Wuppen soll und vor allem private Firmen eigene Netze aufbauen können. Daher in erster Linie. Die Implementierung von Security ist auch deutlich besser wie z.B. in GSM A5.

    Wenn alle Softwarekomponenten sauber implementiert sind, kommt der Hansel mit seinem Team nicht an die Daten. Das Testen als Whitehat Hacker Bekannte von mir täglich als Arbeit beim großen Stern.

    So nen BND und andere, vor allem die unbekannten Derivate, werden schon nen Generalschlüssel haben.

    Was anderes ist es aber Daten selbst zu erfassen.

    Und ganz einfach wird es, wenn am Smartphone jedweder unnötiger Scheißdreck installiert wird. Ein Angriffsvektor bei Firmen ist der Mitarbeiter, aber über sein privates Smartphone. die dienstlichen sind meistens gut abgesichert. Das private ist aber auch immer dabei.

    Das ist klar, dass Google die net kennt.

    Die hatte nen Kollege hier aus dem Badischem. Zuvor (mit orangefarbener Kriegsbemalung in meinem Avatarbild) noch mit Rover unterwegs. Da er ständig mit dem Rover Runkel ärger hatte, würde ein Audi rein gefrickelt, so mit 250 Pferdchen.

    Und die Kriegsbemalung etwas angepasst.

    Audi Ersatz für Rover in ner S2 S2 Elise IMG-20190620-WA0006

    Du kratzt damit eh nur auf dem sichtbaren Teil des Eisberges herum.

    Die 30cm/Pixel sind auch nur die zivile Variante. Es gibt da noch bessere Auflösungen...


    Neulich ist hier ne Bank auf ner Insel ausgeraubt worden. Die grünen haben tatsächlich mit dem Stift alle Kennzeichen aufs Papier gebracht, trotz der Hauptverkehrsader. Okay hat sich leicht gestaut :cursing:

    Warum die da nicht ne adhoc Kamera aufstellen, ist mir ein Rätsel.

    Datenbank mit Fratzen? Wofür werden denn biometrische Bilder gebraucht? Und das bisschen Speichervolumen werden die noch haben.

    Ich würde sagen, es kommt drauf an.

    So nen Satellit kann ja aus dem Weltall locker nen kleines Würstchen beim FKK Baden erfasssen - das was wir bei googlemaps sehen ist ja nur die für Zivilisten freigegebene Version. Mit solch ner Optik sollte man dann z.B. auch ne Iris komplett erfassen können und ne Iris kann viel Aussagen, Drogen, Kranheitsstand,...

    Eindeutige Identifizierung langt ja schon über die Gesichtsvenen, wenn die Fratzengeometrie nicht reicht.

    Drops

    Was genau macht der Kollege da?