Dann brauche ich nur noch einen passenden Sensor.
Aus einem alten Forumseintrag habe ich dieses:
Dann brauche ich nur noch einen passenden Sensor.
Aus einem alten Forumseintrag habe ich dieses:
Genau das ist diese Kurve. Heißt ja nicht umsonst so
Es ist ja eigentlich nur ein Sensor der angezeigt wird. Bei mir ist es gut noch vorhanden:
Irgendwer hat es doch bestimmt implementiert?
Um den Thread wieder ein bisschen aus dem Keller zu holen.
Hat jemand bei seinem Garw einen AFR Sensor verbaut?
Wenn ja würde ich mich gerne über ein paar Infos freuen. Ich möchte das bei mir auch noch dazu, nachdem Öldruck und -temperatur gut klappen.
Ich war letztes Jahr dabei und das war wirklich eine tolle und gut organisierte Veranstaltung. Wäre ich heuer nicht schon verhindert würde ich sofort wieder teilnehmen.
Mal abgesehen vom guten Essen und dem Event nach der ausfahrt ist es auch noch für einen guten Zweck.
IACV? Wenn da was zugeschnoddert ist, könnte das auch hängen bzw. sich ruckartig bewegen.
Bei mir war es damals bei gleicher Symptomatik auch dieses Teil.
Reinigen hilft. Hab mir damals aber über Amazon ein neues geholt, das kostet nicht viel.
Alles anzeigenUpdate: Cooling Housing von KTUNED
Nachdem mich der Heizungsschläuche zum Motor VOR mit dem 180 Grad Bogen etwas gestört hat:
habe ich mir das Upper Cooling Housing von KTUNED bestellt.
Das alte Housing vom FN2 war ein ganz schöner Brocken
Hier das neue von KTUNED: Schlanker und mit Verstellbaren Einlässen
Somit keine Kühler / Heizungsschläuche nach vorne mehr
Hat das, abgesehen vom optischen und Gewicht, noch einen anderen Vorteil?
welche Version hast du, die Menülayout hat sich ab Version 4 komplett geändert?
Ich habe 4.49
(kein Plan, woher das 9 hinten kommt, aberdas ist so. sieht aus wie das offizielle 4.48)
Alles anzeigenFüllstandsgeberwerte S2, BJ 2001, ausgelitert, zweite Wert Widerstand in Ohm:
35l 246
32l 205
30l 190
27l 172
25l 160
22l 140
20l 130
17l 110
15l 100
12l 80
10l 70
7l 52
5l 42
0l 33
Hallo, ich habe endlich einmal wieder die Muse gefunden mich dem Thema zu widmen.
Wo gebe ich denn diese Werte ein? Unter welchem Punkt finde ich diese aufstellung?
Das war ich gar nicht
Nicht so die technische Frage, aber wie hast du es denn gemacht, dass die "Klima" Steuerung auf der rechten Seite sitzt und du links den Platz gefunden hast für die Anzeigen?
Leider sind hier noch viele Antworten offen, wo doch recht viele hier funktionierende Teile haben. Vielleicht könnten wir hier doch noch ein sinnvolles Sammelsurium schaffen:
- Tankanzeige (Standardtank) in Softwareversion 4, wleche Parameter gehören eingegeben
- Temperaturen
Ich versuche derzeit Einlasslufttemperatur und Ladedruck auf das GARW-Display in der Exige (V6) zu bekommen. Es handelt sich ja um Standard PIDs gem OBD.
Und gerade aktuell eine Frage zum Video. Läuft die Rückfahranzeige stabil? Bei mir geht es oft ein paar mal nicht, dann wieder ganz problemlos. Ich habe das Gefühl es liegt am Videoadapter (Analog auf USB). Hat hier noch jemand Erfahrungen damit?
Klingt spannend, aber ganz schön teuer.
Außerdem steht noch nicht, für welche Modelle das passt
Hier meine Config (wie gesagt leider noch keine Rückmeldung bekommen betreffend Tankanzeige)
Meine ist auch mit Honda. Kann gerne mal meine aktuelle Config hier rein stellen. vielleicht hilft das @guido mk 2
Moin,
ursprünglich ging nur der Tacho nicht. Nach der Reparatur und dem Softwareupdate geht gar nichts mehr. Nur noch das Display geht an.
Guido
Ich habe nach dem Sonftware Update auch etwas Umstellen müssen, dass alles wieder richtig angzeigt wird, Deswgeen suche ich ja noch nach dem Tankanzeige Config.
ah, okay, danke
Hat noch wer "Standartd"-S2 Werte?
so Auto ist wieder in der Garage und die neue Garw Firmware ist im Download erhältlich.
Dann bin ich mal gespannt. Muss das Teil aber wieder einbauen.
Ich bräuchte bitte die Coniguration in den Settings für die Tankanzeige in der neuen Softwareversion. Meine bestehende lässt sich gar nicht mehr einstellen (hatte da CHANCEL), weil es diese Möglichkeit nicht mehr gibt.
Und eine Nebenfrage: Hat es jamd geschafft, die CANBUS Geschwindigkeit zu verstellen in der neuen Version?
Ah, du hast recht. Ich habe das auf einem der Bilder mit der Kompressort Leitung verwechselt...
So gesehen braucht man wirklich nur die Heizungseinheit tauschen, mit dem Inneteil, und gut. Weißt du, ob das 1:1 auszutauschen ist, wenn man die Verkabelung hin bringt?
Ist doch weitestgehend gleich aufgebaut, mit den mechanischen Drehern von der Mittelkonsole weg, nur der Weg ist ein Stück anders. Oder täuscht mich das jetzt auf den Bildern?
Hallo,
hat schon einmal jemand versucht, die Drehregler durch kleine Stellmotoren zu ersetzten?
Ich frage deshalb, weil ich an der Stelle der Regler gerne mein Navi hin hängen würde, und dafür die Knöpfe gerne durch Schlater an einer anderen Stelle ersetzen möchte.
BJ 2002 Elise
Alles anzeigenVerdammt, jetzt hab ich überhaupt irgendwas falsch gemacht.
Kein Screen mehr zu sehen.
Hab Ölremperatur und -druck angeschlossen. Wollte dann die Einstellungen in den Settings machen. Beim verlassen der Settings kam das "charching-Symbol" und überlagerte den Screen (auch beim durchschalten der weiteren). Nach einem Neustart war dann alles nur noch schwarz.
Außer ich mache die Tür auf, dann ist ganz nromal das Charging Syblos zu sehen.
Hab ich bei den Einstellungen was versemmelt? Kann man das rückgängig machen? Ich komme auch nicht mehr ins Menü.
Hat einer Hilfe für mich?
Bei mir war eine Speicherkarte kaputt. Hab ein Mail an das Garw Team geschickt, die hatten die Diagnose. Daraufhin haben sie mir eine neue geickt, die hab ich getauscht, und es läuft wieder.
Leider sind alle Einstellungen abhanden gekommen (und ich weiß nicht recht, ob die Einstellung falsch ist, oder ich das BUS Kabel abgerissen habe) und meine Geschwindigkeit, Drehzahl und Wassertemp klappt noch nicht.
Aber die neue Karte hat gleich die neue Software drauf, das Menü ist viel übersichtlicher.
Im weiteresten Sin hat es auch damit zu tun, aber wie habt ihr die Kabeln vom Motor bis hinter das Stack bekommen? Speziell der Weg vom Fußraum bis dahinter will mir nicht gelingen. Hatte es zuletzt durch die Öffnung bei der Lenksäule geführt. Das war war für 1 Kabel noch möglich. Bei mehreren, nkl. Videokabel für die Kambera hat das System versagt und sich als Kneul um die Lenksäule gewickelt und alles abgerissen.
Da gibt es doch bestimmt einen besseren Weg?
hab eine rückmeldung bekommen von Garw. Ich bekomme eine neue Speicherkarte, hier vermutet er den Deffekt. Mal sehen.
Leider brachte das keinen Erfolg
Verdammt, jetzt hab ich überhaupt irgendwas falsch gemacht.
Kein Screen mehr zu sehen.
Hab Ölremperatur und -druck angeschlossen. Wollte dann die Einstellungen in den Settings machen. Beim verlassen der Settings kam das "charching-Symbol" und überlagerte den Screen (auch beim durchschalten der weiteren). Nach einem Neustart war dann alles nur noch schwarz.
Außer ich mache die Tür auf, dann ist ganz nromal das Charging Syblos zu sehen.
Hab ich bei den Einstellungen was versemmelt? Kann man das rückgängig machen? Ich komme auch nicht mehr ins Menü.
Hat einer Hilfe für mich?
Man kann das REV Signal ja auch über einen PIN ansteuern, dass es automatisch geht. Nur welcher Pin ist der Beste um ein + Signal zu verarbeiten?
Für die Rückfahrkamera hab ich + über den Rückfahrscheinwerfer abgegriffen. An welchen Eingang hast du es angeschlossen, damit es anspringt?