Hallo Norbert, hätte noch einen Satz original OZ für den Esprit - bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen... lg Ronald
Beiträge von RonaldM100
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Rover hat sowas auch gemacht?
Na, wie gesagt, es hält ja... aber es wäre doch beim Konstruieren echt kein Problem gewesen, da entweder den Buchsen einen Hut zu geben oder unten im Block irgendsoeine "Einrastkante" zu machen. Fühlt sich jedenfalls total seltsam an, sowas zu sehen...
Die Liner des 910er Motors haben unten einen Ansatz und oben können sie wohl kaum durch den Kopf abhauen. Eine mechanische Befestigung ist also durchaus vorhanden. Zumal im Werk ein Zeug verwendet wurde das weniger geklebt sondern eigentlich nur gedichtet hat. Öffnet man einen "jungfräulichen" 910er Motor kann man die Liner meist mit der Hand aus dem Block ziehen. Wurde mit dem aktuellen Zeug (Loctite?) nachgearbeitet braucht man ein tool um die Liner aus den Block zu bekommen. Ganz so doof waren die Konstrukteure also nicht...
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Alutanks reissen ziemlich schnell, Blech verbiegt sich zu erst mal. Edelstahl ist da vielleicht gar keine schlechte Wahl... Gab´s wohl noch nicht als ich umgebaut habe.
Einen Unfall möchte ich aber so oder so in dem Auto nie erleben
Wenn Du den Motor schon draußen hast, tolle Gelgenheit für: Ventile einstellen, ZR erneuern, eventuell neu abdichten, eventuell Klimakompressor neu befüllen, Vakuumpumpe (wenn er im Stand schnattert wie eine Ente), für Ölpumpe gibt´s glaube ich auch eine Überholsatz..
lg
Ronald
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Motor und Getriebe immer als Einheit rausnehmen! Geht nur nach oben - du brauchst dafür einen relativ großen Kran (mit langem Ausleger), oder mit den Armen der Hebebühne funktioniert das auch ganz gut. Bei der Gelegenheit auch gleich den Ausgleichsschlauch zwischen den Tanks erneuern - dann stinkts im Innenraum nicht mehr so nach Benzin. Deine Frau wird es dir danken!
Die Alutanks an den Kanten schön mit Moosgummi einpacken sonst klapperts von hinten bei jeder Fahrbahnunebenheit.
Sicherheitstechnisch sind diese Alutanks wohl eine Katastrophe aber ich wüsste auch keine Alternative...
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Hallo Patrick, bin Mal gespannt ob du die Tanks mit eingebautem Motor raus bekommst... lg Ronald
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Hallo Patrick,
habe vor ca. 3 Jahren den Motor bei meinem 89er Turbo machen müssen. Dabei habe ich mir auch die Tanks angesehen: Links wurde berteits mal nachgebessert - der Tank war schon Mal geöffnet worden um Rost zu bekämpfen. Rechts war der Tank noch original - da war jede Menge Rost im Tank. Da es die Tanks so nicht mehr als Neuware gibt habe ich beide durch Alu-Tanks ersetzt - hoffe damit ist jetzt erst Mal Ruhe...
Ob du die Tanks bei eingebauten Motor raus bekommst? - ich glaube es nicht, das ist verdammt knapp.
lg und viel Freude mit deinem Esprit
Ronald
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Steinigt mich . Mir gefällt die Esprit neueren Baujahrs ohne runde Funzeln hinten überhaupt nicht!
P.S. halb so gut
Runde Funzeln hatten doch nur die "neuen" Esprits (!?). Die alten Esprits hatten allesamt eckige Rückleuchten. Soweit ich informiert bin teilweise vom Toyota (Supra?) geborgt...
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Hallo Leute,
V-Sechs war nah drann: Es ist eine Celica TA22 GT, erste Serie aus 1974. Das Auto stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde in den 90er Jahren, vermutlich als Schulprojekt (KFZ-Lehrwerkstatt?) restauriert. Fährt sich sehr "interessant" und hat dank der Mikuni Solex Doppel-Vergasser einen schönen Sound. Sehr stimmiger Oldie der viel Freude bereitet (nicht zu verkaufen ).
lg Ronald
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Langsam wird´s eng
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Kleines Service am Ferrari...
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Spurplatten hätte ich auch noch irgendwo dazu rumliegen...
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Hallo Leute,
falls Jemand soetwas sucht (siehe Titel) kann ich helfen. Habe noch so einen Satz Felgen in einem sehr guten Zustand liegen. Der Stern ist professionell in schwarz lackiert, der Rest ist silber, keine Randsteinberührungen. Reifen dienen nur noch als Verpackungsschutz. Waren auf meinem 89er Turbo montiert, den ich vor ca. 15 Jahren auf original Felgen rückgerüstet habe. Wenn sie wieder auf einem GT3 oder S4 montiert werden sollen, müsste für die vorderen Felgen ein Zentrierring angefertigt werden (soweit ich mich erinnere).
Fotos gerne per email.
Preis: VB 1.200,- EUR exkl. Versandkosten.
lg
Ronald
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Da ich nichts mehr damit anfange und dringend Platz brauche zum Schnäppchenpreis von 650,- EUR (Abholung). Bilder gibt´s bei Interesse gerne per email.
lg
Ronald -
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Hallo Leute,
biete Spurverbreiterungen für den Lotus Esprit Turbo (ab BJ. 89) bzw. für den SE. Das Besondere an den Verbreiterungen: Die vorderen Spurverbreiterungen sind so aufgebaut, dass die späteren 17" Felgen (V8, GT3) ohne weitere Umbauarbeiten verwendet werden können (es hat sich ja der Durchmesser der Radnaben verändert - die Spurverbreiterung gleicht das aus).
Jetzt auf ebay ab 1,- EUR unterhttp://www.ebay.com/itm/Lotus-Espr…=item1c4a53b608
lg
Ronald
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Hallo,
habe hier einen wunderschönen Satz original 17" OZ-Felgen wie am S4 / GT3 verwendet. Der Stern ist schwarz lackiert das Horn Aluminium (perfekt lackiert - keine Heimarbeit - kein spürbarer Übergang zwischen Schwarz/Alu). Bis auf sehr wenige Steinschläge im Alulack perfekter Zustand. Die vorderen Felgen wurden im Durchmesser (+2mm) so erweitert, dass sie "bolt on" auf den SE passen (ideal für größere Bremsen Upgrades beim SE). Sollten die Felgen wieder auf den S4/GT3 verwendet werden ist ein Zentrierring erforderlich (nicht dabei).
Bilder auf Anfrage. Preis 1.300,- EUR (zzgl. Versandkosten od. Abholung)
lg
Ronald
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Hallo,
kann ich nicht sagen da ich das Auto dazu nie gesehen habe. Hilft ein Foto?
lg
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Hallo Leute,
habe noch eine sehr gut erhaltene Lotus Elan M100 Servolenkung (LHD) mit ca. 60.000km Laufleistung. Komplett bis auf die beiden track rod ends.
Preis. 150,- EUR zusätzlich Versandkosten.
lg
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Hallo,
für Bastler habe ich noch einen beschädigten aber kompletten (inkl. cam followers, Lagerschalen, Nockenwellen etc.) Lotus Elan M100 Zylinderkopf - 2(?) Ventile durch gerissenen Zahnriemen gebrochen. Sende bei Interesse gerne ein Photo. Dazu gibt´s auch noch den Ventildeckel in sehr gutem Zustand (original Lackierung erhalten).
Preis: 120,- EUR + Versandkosten
lg
Ronald
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Hallo Leute,
habe noch einen Klimakompressor für den Lotus Esprit Turbo. Genaues Baujahr und Zustand leider unbekannt. Sende bei Interesse aber gerne ein Photo.
Preis: 50 EUR + Versandkosten
lg
Ronald
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unter anderem noch vorhanden:
-komplette Lenkung
-Sitze (Leder schwarz gelb) - jetzt auf ebay
-viele Motorteile (Zylinderkopf, Block, div. Sensoren, Ansaugbrücke,...) -