Der erste Prototyp ist schon fertig
Beiträge von superpeppi
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Mal schauen, was daraus wird.
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Wenn man solche Dinge wie Garantie, Werterhalt, Nerven, Zeit und das Bauchgefühl berücksichtigt, gibt es nur eine Empfehlung:
Ein paar Euro mehr sparen und gleich die Kiste mit der passenden Leistung kaufen oder auf einen bewährten Tuner setzen, der die Lösung einige Male verbaut hat.
Ich habe auch gedacht: "Da muss doch mehr gehen..." und bin bewusst ein gewisses Risiko eingegangen. Wär ich nicht so geil auf noch mehr Leistung gewesen, hätte der Tuner bestimmt vorher "die Bremse reingehauen".
Es gehören immer zwei dazu (Ich bin übrigens immer noch zufriedener Kunde bei diesem Tuner)
Ich würde keinem empfehlen die 1.6er Elli auf deutlich mehr als 200 PS zu bringen. Kauft Euch lieber gleich was richtiges.
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ja ist verkauft
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Vielleicht hilft Dir das hier ....
Grüße
Stefan -
Danke für die Antworten.
Ja, mir geht es um die Montage eines Feuerlöschers.
Mitnahme ist Pflicht bei so einem kleinem Bergrennen, bei dem ich mitfahren werde.
Da hatte ich mir überlegt, Nietmuttern zu nehmen.... Ist halt keine gerade, glatte Oberfläche. Ich vermute die werden dann nicht wirklich optimal sitzen.mcsexxx: Ich war schon in M
Ist ein 2 KG Löscher. Würde bei einem ordentlichen Feuer wie damals, eher das Gewissen beruhigen, nicht ganz ohnmächtig rumzustehen -
Detlef, das ist genau das, was ich suche.
Du willst nicht etwa verkaufen ?
Hast Du die Möglichkeit das alternativ auf einen Kopierer zu legen und das als PDF hier reinzustellen ?viele Grüße
Stefan -
Wie dick ist das geriffelte Alublech vor den Sitzen ?
Grüße
Stefan -
Suche für den Einbau eines Feuerlöschers eine Halterung, wie sie Sector111 angeboten hat.
Die liefern im Moment aber nichts ...http://www.sector111.com/parts/track/in…her_bracket.cfm
Kennt Ihr noch eine andere Quelle ?
Grüße
Stefan -
Ein weiterer Unterschied sollte der Motor sein.
S Cup Bj. 2015 sollte den 2ZZ verbaut haben.
Cup 220 hat den 2ZR mit LLK.
Der 2ZZ wird bereits seit 2011 definitiv nicht mehr verbaut. Grund waren die Abgasnormen.
Grüße
Stefan -
Schwerer Unfall mit einer Elise....
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Exige V6 mit Glasscheibe und "Race-Pack":
Warmer Motor: Start immer mit offener Klappe - Rennleitung geht es nichts an, weil Thema "Standgeräusch" zuständig.
In Stellung "Tour" schließt sich die Klappe nach dem Start wieder.Stellung "Sport": Auch nach Neustart keine automatische Rückstellung auf "Tour"
Dieses Verhalten gefällt mir so auch am besten
Bei einer Exige CR mit RacePack (MJ 2016) ist nach Neustart immer der Modus "Tour aktiviert" (warm oder kalt). Die Klappe ist unabhängig vom letzten Status dann auch immer zu.
Da schein es wohl unterschiedliche Software-Stände zu geben ? -
Tach zusammen,
ich habe in der letzten Woche endlich (nach einem Jahr) das bestelle Softtop geliefert bekommen.
Damit scheinen wohl die Lieferengpässe beseitigt zu sein. Oder liefert Lotus die neuen Elisen immer noch mit einem Hardtop aus ?Grüße
Stefan -
Hi Thorsten, wo wohnst Du denn ? Ich denke, es gibt hier den einen oder anderen, der eine Probefahrt möglich macht. Ansonsten könntest Du auch an einem der zahlreichen Stammtische teilnehmen, um Erfahrungen auszutauschen.
Du solltest am besten einen Cayman fahren und danach sofort in eine Exige umsteigen, um ein paar Runden zu drehen.
Deine Unsicherheit beim Thema Lotus wird sich dann erledigt haben.Grüße
Stefan -
Wandere in die USA aus, da sitzen in 10 Jahren wieder alle schön getrennt in Bussen, Bahnen und Restaurants.
Weisse getrennt von Schwarzen, Mexikaner getrennt von Muslimen, Lotus-Fahrer getrennt von Porsche-Fahren .... Da haste Deine Ruhe -
conclusion:
Bevor man nun mit dem Mopedhelm eventuell die Haare anbrennen lässt, dann lieber keinen Helm anziehenUnd weh ihr kommt auf die Idee im Scxxxxhaus das Toilettenpapier zum Nase schnäuzen zu verwenden! Das darf man auch nicht, da es
a) keine bestimmungsgemäße Verwendung darstellt,
b) keinerlei Tests akkreditierter Vereine vorliegen und
c) eine Richtlinie EG/FIA/SNELL#1234567 es schlicht untersagt!
Feuersichere Helme sind was für Luschen -
Wie fandest du denn die Lenkung? Ich fand', das war so mit das gefühlloseste, das ich seit langem gefangen bin. Sound, Haptik, Durchzug,... alles geil, aber "haben will" kam nicht auf.Die Lenkung war tatsächlich sehr gefühllos. Ich bin gar nicht damit zurecht gekommen. Man merkte einfach nicht, was auf der Straße "passiert".
Das waren Welten im Vergleich zu Lotus (Evora inklusive).Ich habe ernsthaft überlegt, mir einen GT anzuschaffen. Nach der Probefahrt war´s kein Thema mehr. Ich fahre als Dienstwagen einen Benz (CLS), selbst der gibt einem am Lenkrad mehr Feedback
Hat mir auch der AMG-Experte meines Händlers bestätigt. AMG (Benz) wird damit keinen 911er Kunden oder echten Sportwagenfahrer anlocken können.
Das Klientel kommt eher von der bisherigen SL-Kundschaft oder langjährigen Benz-Fahrern, die keine 4 Plätze mehr brauchen und nach Ihrer Mid-Life-Crises auf "dicke Hose" machen wollen -
Der Benz wird die Exige auch am Pass plattmachen.
Ich hatte vor ein paar Wochen für zwei Tage einen AMG GT-S (510 PS) und konnte ausgiebig testen.
Der V8 hat einen fantastischen Sound mit Gänsehaut-Effekt, wirklich geil.
Man kann den GT sehr schnell bewegen (man merkt es halt nicht )
300 auf der Autobahn sind kein Problem, da fühlte ich mich noch einigermaßen wohl.Bin nach der letzten Fahrt in die Exe eingestiegen und dann war klar...
Der AMG ist halt doch ein Benz
Was bringt eine Superzeit auf der Nordschleife, wenn´s kein Spaß macht.
An der Stelle macht Lotus alles richtig - Sch*** auf die Rundenzeit. -
Bekommt man das Teil ohne Probleme angeschlossen oder benötigt man zusätzliche Adapter ?
Wie sieht denn das Gerät bei Dir im eingebauten Zustand aus ? Wirkt das nicht ein bisschen "fett" ?Grüße
Stefan -
Willkommen hier.
Achtung. Mit mehr Leistung kann sie zum "Burner" werden.
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Das war bei einem Trackday mit der "School of racing"
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Dörr ist zwar näher, muss aber noch Erfahrung sammeln.
Das Ergebnis des After Sales Service meiner Exige, den ich bei Dörr habe durchführen lassen, bestätigte meine oben erwähnte Aussage.Ich war auch schon öfter bei Haese in Mainz-Kastel...
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Ich hatte beim HHR bereits Probleme mit meiner damaligen Elise SC. Mit 100-Zellen-Kat und anderer Tröte bin ich da öfter rausgewunken worden. War allerdings schon deutlich über dem Limit. Die hatten 129 dB gemessen
Man muss an der Parabolika-Kehre runter vom Gas...
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Hallo zusammen,
Habe gerade beim Versuch in eine Garage reinzufahren, meinen Frontsplitter geschrottet....
Hat jemand von Euch noch so ein Teil rumliegen ?Grüße
Stefan -
Bei meiner ehemaligen "Martini"-Elise (SC) hatte ich mit sehr geringem Aufwand ohne Änderungen am Motor oder Steuergerät bereits gemessene 247 PS erreicht. Allerdings war das der "alte" 2ZZ Motor. Die Änderungen waren: Quicksilver-Endtopf, andere AirBox, 100Zellen-Kat, optimierter Standard-Krümmer. Insgesamt nicht mehr als 1500,-- Euro.
Anmerkung: Bin damit allerdings auf dem HHR bei Vollast mit 129 dB gemessen worden. Fanden die nicht so gutGrüße
Stefan -
ich habe gesucht, weiss aber nicht mehr, woher ich das Teil habe.
Ist ein speziell für die Lotus Elise passgenaues Cover, allerdings ohne Spiegeltaschen. -
Hmmm...das Teil liegt zusammengefaltet in der Tasche. Kann´s leider nicht auf mein Auto "draufziehen", dass für ne Exige deutlich zu klein ist.
Grüße
Stefan -
Rotes Car Cover, nur für innen geeignet.
Atmungsaktiv, Innenseite ist flaniert. Stabile Gummizüge. Guter Zustand, aber mit Gebrauchsspuren.
Mit Tragetasche.
Ich habe im hinteren Bereich eine Öse zur Kabeldurchführung angebracht (für Ladegerät). 3 Jahre alt. Passt für meine Exige nicht mehr.
Neupreis 150,-- Euro.Ich wollte 80,-- Euro dafür haben und kann es gerne versenden. Bitte bei Interesse PN an mich.
Grüße
Stefan -
Die Firma Sand-Profile in Stockstadt bei Aschaffenburg ist Hersteller der Gummiprofile für Lotus.
Frag´doch da mal nach ... -
Da wird es mal Zeit für ein lokales Treffen.
Ich wohne zwischen AB und OBB.Grüße
Stefan