Beiträge von Evo-Elise
-
-
Sind für 80 EUR immer noch zu haben
-
-
Hier wird einem geholfen
-
Keiner Interesse an der ECU? Nehme auch Angebote entgegen
-
-
-
Ich hätte auch Interesse wenn es zu keinem Deal kommt.
-
Danke für eure Infos. Das mit dem Blinker hätte ich nicht gedacht 😂
Zum Toe Link. Nein auffällig ist da nichts obwohl der Vorbesitzer damit semis und trackdays gefahren ist.
-
2 Fragen kurz zur Elise S3
1. Muss man bei der S3 BJ 2016 die Toe Links noch verstärken um Semis zu fahren oder reichen die Originalen aus?
2. Hat jemand ne Idee was es sein könnte das es beim Blinken nicht klickt? Also bei meiner Elise funktionieren die Leuchten und im Display auch das blinken aber das akustische klicken fehlt.
-
Halber Liter nachfüllen
-
-
-
ECU ist noch da, habe Sie um 50 EUR reduziert.
Neuer Forumspreis sind 400 EUR.
-
-
Danke meine Suche ist beendet
-
Letzte Winterbaustelle erledigt.
Umgebohrter Stabi aus einem Speedster, neu gepulvert, gefräste POM Buchsen für die originalen Brackets und verstellbare Unibal Koppelstangen mit Fluro Lagern.
Stabi ist jetzt härteverstellbar, spielfrei gelagert, leichtgängig und spannungsfrei verbaut.
Wo hast du denn die gefrästen POM Buchsen her?
Würde das gern bei mir auch machen 😉
-
-
2ZZ exige/elise TRD air box quite rareok, a genuine TRD air box from my toyota exige,( new filter inside ) will fit elise too.Good condition nice noise and a few bhp,these are pretty rare now a…classifieds.seloc.org
hier probieren?
-
-
Hallo Zusammen,
ich verkaufe für die Elise 111R oder Exige mit 192PS Toyota Motor ein Steuergerät mit der Umschaltung auf die scharfe Nockenwelle bereits bei 5700 U/min.
Das Steuergerät wurde von Komotec geflasht und funktioniert tadellos. Es handelt sich um ein Steuergerät für ein Auto mit Gaszug.Forumspreis liegt bei 450 EUR.
-
Hallo Zusammen,
ich verkaufe von der Firma APR Performance aus USA einen Heckspoiler aus Carbon passend für die Elise S2 und S3 sowie die Exige S2. Sie war an meiner Elise S3 verbaut als ich Sie gekauft habe.
Der Heckspoiler ist stufenlos verstellbar und es sind optional noch Stützstreben für den Kofferraum mit dabei. Er kann mit Streben aber auch ohne Streben verbaut werden. Der Spoiler ist ein wenig schmaler wie das Auto und bietet nicht nur eine klasse Optik!
Neupreis liegt mit Zoll bei ca. 1900 EUR.
Da das Teil sehr groß sind wäre eine Abholung optimal. Ansonsten bin ich auch öfter auf den Strecken Frankfurt und München unterwegs.Bei Abnahme der Carbon Side Skirts, dem Splitter und dem Heckspoiler kann man über einen deutlichen Rabatt sprechen, quasi als Set Preis.
Forumspreis wären hier 950 EUR
Bilder gibts bei ebay Kleinanzeigen -
Hallo Zusammen,
ich verkaufe von der Firma APR Performance aus USA ein Frontsplitter aus Carbon passend für die Elise S2 und S3 sowie die Exige S2. Er war an meiner Elise S3 verbaut als ich Sie gekauft habe.
Der Splitter ist sehr leicht aber doch sehr stabil. Er Kann mit Streben aber auch ohne Streben verbaut werden. Je nachdem wie weit der Splitter nach vorne ragen soll, empfehle ich aber die Streben zu nutzen. Die Streben können dann auch an der original Abschleppöse befestigt werden. Neupreis liegt mit Zoll bei ca. 800 EUR.Aufgrund der Größé wäre eine Abholung gut. Wohnort ist Heilbronn. Bin beruflich aber ab und zu in Frankfurt / München.
Wenn man das Set aus Side Skirts und Splitter nimmt, bekommt man einen sehr guten Set Preis.
Forumspreis wäre hier 450 EUR
-
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach der Heizung und die komplette Klimaanlage für die Elise S3 (meine ist BJ 2016).
Falls jemand was hat bitte gerne anbieten. Es handelt sich um ein LHD Auto.
Grüße
Patrik
-
Hallo Zusammen,
ich verkaufe einen Satz Carbon Seitenschweller (Side Skirts) für die Elise S2 und S3 sowie die Exige S2.
Die Teile sind von APR Performance aus USA und aus Echtcarbon. Neupreis sind ca. 1800 EUR.
Aufgrund der Größé wäre eine Abholung gut. Wohnort ist Heilbronn. Bin beruflich aber ab und zu in Frankfurt / München.
Forumspreis sind 600 EUR.
-
-
Hallo Zusammen,
ich verkaufe einen Satz original Lotus Alufelgen 8Y-Spoke für die Lotus Elise S2 und S3 oder Lotus Exige S2. Die Felgen sind gerade beim Aufbereiter und ab dem 21.10.22 verfügbar. Danach sind die Felgen Neuwertig!
Zu den Felgen muss ich weiter nichts sagen, Sie sind sehr beliebt, dadurch dass diese breiter sind als die Standard Elise Felge und man damit breitere Reifen montieren kann. Ein ganz anderers Fahrgefühl als mit der schmalen Felge.
Beispielbilder auf ebay Kleinanzeigen
Forumspreis sind 1150 EUR.
Viele Grüße
Patrik
-
Hallo Zusammen,
ich verkaufe einen neuen Satz NANKANG AR-1 Semislicks für die Elise S2 oder S3. Passt auch auf Exige S2.
Es handelt sich um einen Nagelneuen Satz mit aktueller DOT.
Bilder gibts bei ebay Kleinanzeigen.
Forumspreis sind 650 EUR.
Grüße
Patrik
-
-
Hallo Zusammen
Nachdem ich mich einen Monat an meinem Kompressorumbau erfreuen konnte ist mir ein komisches Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen. Beim fahren war es überhaupt nicht zu hören und die Leistung stand auch die ganze Zeit an. Hat man sich aber in den Motorraum gelehnt während der Motor lief hat man ein mahlendes Geräusch wahrgenommen. Bei einem Lotus Stammtisch in Heilbronn habe ich dann mit 2 anderen identischen Motoren verglichen und da war mir klar: Lagerschaden am Kompressor!
Nachdem ich den Kompressor ausgebaut habe, habe ich Ihn mit meinem KfZ`ler meines Vertrauens auseinandergenommen um zu sehen was Sache ist. Herausgestellt hat sich, dass die Blech Nadellager die Schwachstelle des MP45 Kompressors sind. Diese Lager sind überhaupt nicht für die hohen Drehzahlen des Kompressors im Lotus spezifiziert bzw. freigegeben. Der Toyota 2ZZ Motor ist nämlich ein Hochdrehzahlkonzept bis 8300U/min, was den Kompressor auf ca. 18.000U/min treibt. Die Lager sind allerdings nur bis 12.000U/min zugelassen. Durch die defekten Lager sind auch die Kompressorschaufeln optisch etwas angegriffen gewesen. Allerdings nichts dramatisches.
Nachdem der Schaden festgestellt werden konnte habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Firma die mir diesen Kompressor repariert und ggf. sogar standfester macht. Durch eine Internetrecherche bin ich dann auf die Fa. Classic Deluxe und seinen Inhaber Michèl Schröder gekommen. Nach dem ersten Telefonat habe ich mir direkt gut aufgehoben gefühlt. Ich dachte mir, der Mann weiß wovon er spricht! Michèl macht selbst Motorsport und hatte bereits Erfahrungen mit dem Eaton MP45 Lader gesammelt.
Nachdem der Kompressor bei Michèl war haben wir telefoniert und er meinte, dass wenn er den Kompressor jetzt repariert, ich immer wieder Probleme mit dem Blech Nadellager bekommen werde. Also bot er mir an, ein Werkzeug zu fertigen, mit dem man den Kompressor auf eine Fräsmaschine spannen kann um die Lagersitze größer zu fräsen. Durch den größeren Lagersitz kann man entsprechend deutlich bessere Lager zb. geschlossende Lager von SKF verwenden die bis 26.000U/min spezifiziert sind. Diese halten dann auch den hohen Ansprüchen im Lotus auch stand. Außerdem wollte ich die Kompressorschaufeln erleichtern lassen damit weniger Last auf den Lagern im Allgemeinen lastet. Auch hier war Michèl derjenige der es mühelos umsetzen konnte. Die Kompressorschaufeln sowie das Kompressorgetriebe wurden auf einer Fräsmaschine entsprechend erleichtert und danach feingewuchtet. Außerdem hat er die Lackschicht auf den Rotoren entfernt, dadurch wurde der Kompressor auch einiges leiser und nicht mehr so aufdringlich. Durch den Umbau sind jetzt auch höhere Ladedrücke und durch mehr Leistung möglich. Auf jeden Fall eine Option für die Zukunft!
Nach einer Einfahrphase von knapp 250km ging es dann ans Eingemachte. Der Kompressor sowie der Motor haben endlich Feuer bekommen. Nach ein paar Ausfahrten war für mich klar, der Kompressor ist jetzt endlich standfest. Der Härtetest war dann Anfang August bei einem Trackday in Spa Francorchamps mit Lotus on Track. Hier war der Kompressor den ganzen Tag unter Dauerbelastung und hat es ohne Murren weg gesteckt. Ich bin Michèl und der Fa. Classic Deluxe sehr dankbar für die große Mühe die Sie sich gemacht haben. Jede Ausfahrt zaubert mir ein lächeln ins Gesicht und ich muss nicht Angst haben, dass mich das Auto im Stich lässt. Ich rate wirklich allen die ein Problem mit ihrem Eaton MP45 oder MP62 Kompressor haben oder ihn einfach nur überholen lassen wollen ein Gespräch mit Michèl zu suchen. Er hilft wo er kann!
Ich möchte noch kurz sagen, dass das hier keine bezahlte Werbung ist. Es war lediglich eine wirkliche tolle Leistung und deswegen möchte ich dafür Werbung machen.
Grüße
Patrik