Würde mir ein Gesamtsieg oder zumindest Podium für die Falken Mannschaft wünschen!
Beiträge von Evo-Elise
-
-
Ich will mich auch für die super Orga des Events und des schönen geselligen Abendessens am Vorabend bedanken! War schön auch wieder neue Gesichter zu den Usernamen zu haben.
-
Wir fahren in ca. 1 Stunde los. Wir freuen uns auf später!
-
Ansonsten stell doch mal ein Bild von der Bremse und Scheibe rein.
-
Servus Sascha,
frag mal bei Maik an, der hat sehr viele Teile für die S1 auf Lager.
-
Ja sie sind hald einfach materialbedingt dünner. Ich hab nur noch ne dünne Schicht Moosgummi darunter gemacht, das sie nicht „hohl“ klingen.
Hast du zufällig Bilder zum Unterschied Original und Zubehör Carbon? Reicht da wirklich Moosgummi damit es nicht hohl klingt? Ist das dann trotzdem Belastbar zum drauf sitzen?
-
Ich habe meinen Lotus bei der Allianz. Allerdings bietet auch hier im Forum jemand Lotus Versicherungen an:
ThemaVersicherung für Lotus: 5% Wechselbonus
[…]
Hallo allerseits,
demnächst beginnt ja wieder die alljährliche "Wechsel-Jahreszeit" bei den KFZ Versicherungen. Für Lotus ist das ja ein spannendes Gebiet. Vielleicht ist folgendes Angebot ja etwas für den einen oder anderen für Euch (ein Angebot der One Versicherung, dahinter steckt die Munich Re):- Sofortiger Wechselbonus in Höhe von 5 %
- 3-jährige Besitzstandsgarantie und Preisstabilität ab dem Abschluss
- Das bedeutet: Gleiche Leistungen und Deckungen wie beim Vorversicherer
- Der
lotusman14. September 2020 um 16:37 -
Ich war gestern beim LOTUS CUP Rennen in Zolder. Da habe ich Daniel von KOMO-TEC gefragt ob er nicht einen passenden Riemen dabei hat, oder einen in Mendig hat.
Er sagte: In Mendig bestimmt, hier in Zolder leider nicht, da sie ja nur mit den V6 Motoren dort fahren.
Er meinte: Fragt doch "ES" da drüben, die fahren mit den S3 Elisen hier Rennen. Ich fragte ihn wen ich denn da fragen sollte, weil ich die Leute nicht kenne.
Und schon ging Daniel los und klärte das mit denen.
Nach einigem Kramen in einer Kiste mit ca. 30 Riemen war der richtige gefunden
Also, Patrick kann wieder Elise fahren
Vielen vielen Dank Detlef für deinen Einsatz der das unmögliche möglich gemacht hat.
-
Das hilft mir leider nicht weiter da ich keine Bezeichnung von dem Riemen habe. Auch keine Länge etc.
Ich besitze das Auto erst seit kurzem und das Auto war beim Lackierer und beim Clam draufbauen wurde der defekte Riemen entdeckt.
Außerdem glaube ich das der Riemen kürzer ist da Komotec ein kleineren pulley montiert hat um mehr Ladedruck zu erzeugen.
-
Hat hier jemand einen Keilriemen für meine Elise S3 mit Komotec ZR265 Tuning ohne Klima rumliegen? Ich würde ihn entweder ersetzen sobald Komotec liefert oder eben gegen bares aufwiegen
Bitte kurz melden, Danke
-
Hallo Zusammen,
mein Auto steht fertig in der Werkstatt, einzig der Keilriemen für meine Elise S3 mit Komotec ZR265 Tuning ohne Klima fehlt. Hat zufällig einer einen rumliegen? Ich würde ihn entweder ersetzen sobald Komotec liefert oder eben gegen Bares aufwiegen
Bitte kurz melden, Danke
-
Ich habe das Teil in meinem neuen Auto auch drin. Hat der Vorbesitzer verbaut. Ich finde es wirklich sehr gut von der Haptik. Ich muss lediglich die Gänge nochmals besser einstellen wie der Vorbesitzer. Ist aber alles machbar!
-
Als ehemaliger Evora, Exige und aktueller Elise Fahrer kann ich dir vermutlich am Besten helfen
Es stimmt der Evora ist das schwerste Auto in der Lotus Flotte allerdings träge ist das Auto nicht. Es ist gerade als GT ein sehr schönes und sportliches Auto mit dem man gerne auch lange Strecken fährt. Der Klang im inneren ist nicht besonders laut (gute Isolierung), außen ist der Klang jedoch wirklich laut. Ich hatte mit einem Sportauspuff und ohne KAT 128dB gemessen, da pfeift es einem wirklich die Ohrlappen weg. Danach wurde ein Klappenauspuff eingebaut der deutlich leiser war (auch bei offener Klappe).
Qualität vom Evora ist meiner Meinung nach besser wie bei der Exige und Elise. Aber das Auto wurde auch für einen höheren Standard gebaut. Die Lenkung, das Fahrgefühl ist wirklich sehr gut. Man merkt kaum, dass es sich um eine Servolenkung handelt. Wirklich Klasse!
Was mich beim Evora gestört hat, er war mir zu einfach und zu zahm im Grenzbereich. Das Auto bricht quasi nicht aus, mit dem Gas lässt sich das Auto nur bedingt lenken. Der Evora ist sehr breit. Gerade auf engen Landstraßen nicht so angenehm zu fahren.
Zum Thema Versicherung: Die Allianz hat das Auto ganz normal VK versichert. Günstiger wie meine Exige aber teurer wie meine aktuelle Elise.
-
Hallo Christian,
ja sehr zufrieden!
-
Ich habe es bei ES Motorsport damals machen lassen. Ich hatte immer Kontakt mit Dave. Am besten mal anrufen ☎️
-
Ich fahre eine S3 mit dem Öhlins Fahrwerk. Ist sehr weich. Möchte mir auch härtere Federn zulegen. Denke die federraten die hier angeboten werden passen hervorragend 😊
-
-
Wir haben am 1. April einen Trainingstag, an dem man quasi den ganzen Tag fahren kann. Hier sollte es sich bestens herausfinden lassen, ob Du Spaß an der Sache hast. Die Buchung bitte über die CST-Homepage machen, viele Starplätze sind nicht mehr frei. Kosten Trainingstag 65,00 EUR!
Bensheim ist ein neues Gelände für uns, es wird also spannend.
Danke. Leider wird mein Auto am 1 April nicht fit sein
Ich melde mich einfach nochmal wegen einem Gaststart
-
Meiner Meinung nach ist das normal und auch gut so bei den Rover Modellen.
-
Hallo Arnim,
ne Rolf und Ich kommen nur auf die Messe. Wir freuen uns
-
man soll ja nicht auf die Idee kommen, dass ich Schwabe bin ...
-
-
Hallo Christian,
wenn Sie für die S3 Elise passen würde ich das Set für 30 Eur nehmen.
-
ich würde auch einen Halter nehmen.
-
Ich würd es mal für ein Event probieren um zu schauen ob es mir gefällt. Dann sieht man weiter
-
Cool! Wie melde ich mich an? weil auf der Homepage gehts nur für die gesamte Saison.
-
Wird es möglich sein, einzelne Veranstaltungen mitzufahren um mal rein zu schnuppern?
-
Stabi ausbauen zum Gewicht sparen. Jetzt wirds interessant 🤣🤣🤣
-
Ich bin in meiner S2 Exige das NTR40 Fast Road gefahren. Für die Landstraße perfekt aber für die Rennstrecke (z.B. Spa, doppel links) zu weich.
Ich würde mich wenn du wirklich nur die Federn ändern willst an dem NTR40 Federraten orientieren. Allerdings würde ich an deiner Stelle auf ein anderes Fahrwerk umsteigen.
-
Kann man bei nem ausgebauten Lenkrad irgendwie prüfen ob die Hubenknöpfe funktionieren? Reicht da auf Durchgang zu prüfen?
Es handelt sich um das Momo Lenkrad aus der S3.