Wie gerne würde ich diese Kombination fahren...
Wie gerne würde ich die Steilstrecke fahren…
Wie gerne würde ich diese Kombination fahren...
Wie gerne würde ich die Steilstrecke fahren…
Ich hab sowas in günstig. Durchmesser müsste ich jetzt lügen, war für ein Kühlwasserrohr mit 19mm Schlauch.
Besteht noch Bedarf?
Das Sickengerät erhalte ich morgen. Also kein Bedarf, danke.
Fun fact:
Der 2-Eleven hat die Nachlaufpumpe serienmäßig nicht.
Hier war doch mal einer, der für Alurohre ein Bördel-/Sickengerät vermietet hat.
Wisst ihr noch, wer es war?
Zur Xtreme kann ich nichts sagen.
Ich hatte die Exedy Uprated Organic Clutch (eliseparts) und ein leichtes Schwungrad (weiß nicht mehr welches) eingebaut.
Hielt 280 PS und 95% Trackeinsatz stand.
Tut beim Neubesitzer immer noch seinen Dienst.
Hallo,
was für ein Schlauch muss zwischen den Bremsflüssigkeitsbehälter und dem Kupplungszylinder einer S1. Der muss ja Bremsflüssigkeit vertragen können. Geht da normaler Ölschlauch? Durchmesser?
Danke
Nein, geht nicht.
BREMSFLÜSSIGKEITSSCHLAUCH SCHWARZ, 1 METER
Durchmesser könnte passen.
Wenn du vorne die KoBra Scheiben hast und hinten nicht, dann hast du hinten wohl noch die Serienscheiben mit 288mm, während die KoBra bei der Elise/Exige 313mm sind.
Für so oldschool Bremsen halt.
Gibt es bei Fahrrädern denn auch nur noch Brake by (electric) Wire?
Danke Pullistricker, bestelle ich gleich. Habe ich gar nicht gesehen. Immer nur die mit 15mm Radius oder so.
Ob es die zufällig auch in 6mm Radius mit M6 Bohrung gibt? Wenn man schon eh da dran ist…
Danke euch Jungs!
Ich bin auf der Suche nach speziellen Scheiben wie im Bild - schimpft sich Konkavscheibe, Passscheibe mit Wölbung und und und.
Sollten idealerweise für Rohrdurchmesser 16mm sein mit Bohrung für M8 schrauben.
Gibt es irgendwo Shops, die sowas in verschiedenen Größen anbieten oder läuft das auf eine "Sonderanfertigung" raus?
Muss in Metall sein, kein Kunststoff.
Nun ja, wenn man die Teile bei Lotus bestellt, dann kosten die halt tatsächlich so viel.
Für die Toyota Mk2 ist bei deroure die Lichtmaschine mit 995 GBP plus Steuer gelistet. Der Riemenspanner bei 270 GBP plus Steuer für den 1ZZ und 470 GBP plus Steuer für den 2ZZ.
Aber der dazugehörige Dämpfer/Feder kommt noch obendrauf mit 487 GBP plus Steuer!
Und sie geben gerne ab, an die die nix haben......
Anhand der Tabelle sieht man schon, wer den "Längsten" hat.
Ich habe heute erfahren, dass der Wagen wohl verkauft wurde.
Bayern ist Deutschland, alles andere ist Ausland.
Wäre bestimmt der Verkaufsschlager in USA
kann sogar Wasser bei Starkregen hineingedrückt werden.
Kann ich bestätigen.
Das Stück Brötchen war auch im Luftfilterkasten?
400PS? Halbe Runde.
350 PS > regelmässig die Antriebswellen zerbröselt …
Ein Jammer, dass er schon länger nicht mehr fährt
Fußraumbelüftung
Ich meine, dass da im Gewinde ein Innensechskant ist und das Gewinde mit einem Inbusschlüssen festgehalten werden kann.
Ja, gut. Da kommt aber noch viel Füller, Lack und Klarlack drauf.
Sollte locker gehen? Solltest du schon noch hinkriegen. 👍
2:14 bin ich mit meiner gefahren.
Ich weiß nicht, wo die NKG Schikane ist, so oft war ich noch nicht am Nürburgring. 5 oder 6x .
Dieses Jahr unter 2:20 als Ziel, oder?
Ein Ferrari ist nicht weiß.
Im Kurs, den ich neulich besuchte, hat jemand aus Rodgau ggf. einen Lotus Esprit zu verkaufen.
Der Wagen stand seit 1985 die meiste Zeit in irgendeinem Automuseum in Aschaffenburg. Das Museum gibt es mittlerweile nicht mehr und ist wieder beim Besitzer in einer Scheune.
Anbei vier Bilder.
Falls einer Interesse hat, so möge er sich privat bei mir melden und ich gebe die eMail-Adresse und Telefonnummer vom Besitzer weiter.
Was mir noch bekannt ist:
17.000km
Linkslenker (deutsche Auslieferung)
Welche Autokategorie ist denn noch offener als ein Cabrio?
Sevens ohne Windschutzscheibe, Lotus 2-Eleven, Lotus 3-Eleven, McLaren Elva, etc. etc. etc.,
Morgan Threewheeler vielleicht noch, ist ja kein Moped.
Im amerikanischen Schaltplan sehe ich, dass am Zündschluss gegenüber den europäischen Modellen ein zusätzliches Kabel eingesetzt wurde.
Allerdings wohl nur bei den Modellen ohne Airbag!? (gab es denn wirklich US-Elisen ohne Airbag?)
Am Zündschloss Klemme 50 bzw. das schwarze Kabel ... das dürfte es sein.
Ist zusätzlich mit einem zweiten Massekabel vom Starter verbunden und geht zum "Immobiliser".
Das dürfte vermutlich dein Piepen auslösen, solange der Schlüssel steckt.
Also mal das schwarze Kabel am Zündschluss abziehen, probieren und wenn es das war, abisolieren und wegpacken.
sdr trifft es gut mit der Fahrbarkeit.
Ich weiß noch, dass letztens von einer GT3 Serie geträumt wurde, in der es keine oder kaum elektronischen Helferleins gibt. Ich glaube, das war Gerhard Berger in Bezug auf die DTM. Die Hersteller dann unisono, dass die Autos überhaupt gar nicht mehr ohne die Elektronik fahrbar sind. Für mich ein echtes Armutszeugnis. Für mich klingt es tatsächlich so, dass die Kisten „zusammengeschustert“ werden und den Rest versucht man dann über die Elektronik auszugleichen.
Die BoP sind mir auch ein echtes Dorn im Auge. Klar ist es toll, wenn die Autos „künstlich“ auf dem hoffentlich gleichen Niveau sind. Aber das bedeutet wiederum, dass den Teams, die „Scheisse“ bauen, damit geholfen wird.
Und das hat hier leider nichts mit Kompressor und Turbo zu tun…
Gut, die Turbos werden ja gerne mit Elektronik gedrosselt oder freigegeben.