Beiträge von Vali

    Dieser Kumpel bin ich.
    Das war nicht mal Anfang Februar, sondern schon um den 23. Januar rum.
    Schrot(t)h kann mich mal, wenn sie es nicht auf die Reihe bringen, ein simples Gurtschloss zu wechseln oder auszutauschen.

    Ich werde nicht woanders kaufen, sondern wohk gleich den Gurthersteller wechseln...

    Hallo Ulli,
    Ich kann es dir nicht zu 100% erklären.
    Die relative Drosselklappenposition liegt zwischen 0 und 100%, je nach Gasbetätigung. Das wäre für mich gleichzusetzen mit der Gaspedalposition. Könnte bei verschiedenen Motormappings aber in Relation vielleicht verschiedene Werte ergeben. Road-Modus dann z. B. bei Gaspedalstellung 50% = 40% relative Drosselklappe.
    Im Race-Modus könnte die 50% dann vielleicht auch wirklich die 50% sein, zumindest beim Angasen.

    Die absolute Drosselklappenposition - nun, wenn die Drosselklappe ganz zu wäre, würde der Motor nicht anspringen können ohne Luft. Daher ist die bei manchen grundsätzlich 11% offen, bei anderen 18% offen. Und voll offen steht die Klappe trotzdem noch im Weg und nimmt etwas vom Querschnitt des Ansaugtrakts weg.
    Du solltest bei deinem Datenlogger den relativen Wert auswählen für das Datenoverlay (sollte bei dir möglich sein).

    Wenn ich zu blöd oder verkehrt erklärt habe, darf der A.Schmidt-Ohren mich in Moorleichen-Industries einsperren. :D

    Habe mal ein Video aus dem verregneten Spa mit zwei Runden hochgeladen.

    Starker Regen in Spa und Pirelli Corsas mit 5 mm Restprofil und einigen Hitzezyklen auf dem Buckel sind keine besonders gelungene Kombination. Daher habe ich es sehr vorsichtig angehen lassen und mich auf den Geraden auf das Cruisen beschränkt. Bin im Sport-Modus gefahren, um ein Sicherheitsnetz zu haben, aber gleichzeitig etwas Freiraum zum experimentieren und lernen. Der Race-Modus wäre vermutlich einfacher und gleichzeitig schneller gewesen, dabei hätte ich aber weniger Erfahrung sammeln können. Die Anzeige der Drosselklappenöffnung ist leider nicht korrekt: 18% ist ganz geschlossen, 78% entspricht Vollgas.

    Duschen in Spa

    Ist schon korrekt, weil es sich um die absolute Drosselklappenstellung handelt, nicht die relative.

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    Also der Typ da in dem Video hat einen Schaltblitz im Tacho. Und ich weiß, dass er für jeden Gang den Blitz anders programmiert hat, je nachdem, wie schnell sein Motor in welchem Gang hochdreht.

    Es ist nur der Body vom Strada , das Innenleben ist ein vollwertiges MXS .

    Das kann ich jetzt gerade nicht glauben.
    Ist bei dir 3-Achsen-Accelerometer, 3-Achsen-Gyrometer und ein Speicher von 4 GB inkludiert?


    Kannst du bisschen mehr zu der Batteriewächter-App schreiben? Welche , wie betrieben usw...

    Naja, mit einer Batterie würde ich mal behaupten. :D

    Es ist scheissegal, ob die Beamten/zuständigen Angestellen da Lust haben, alles auszufüllen!
    Die werden für ihren Scheiss bezahlt, dass sie die Scheine ordnungsgemäß und vollständig ausfüllen und aushändigen.
    Wem Fehler beim Kontrollieren des Scheines nicht auffallen, muss halt nochmal zahlen. Selber schuld, wenn man es nicht kontrolliert.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle besser in dem Fall.

    Wenn ich meinem Kunden einen Schrank baue, aber ohne Fachböden und Türe ausliefere, weil ich keine Lust darauf hatte, dann kriege ich auch kein Geld von ihm...

    Ich habe mir die 1 Zoll Variante diesen Winter montiert und werde es einfach mal ausprobieren.
    Angeblich fahren alle auf dem Track den Stabi so hart wie möglich ... wie gesagt, ich probiere es einfach mal aus.
    Ansonsten kommt halt der butterweiche Stabi wieder rein. Den biege ich einfach mal so min. 5cm im ausgebauten Zustand. :)
    Erfahrungswerte werde ich hier aber keine posten. :P

    Ich warte schon auf die Threads wie "Mein Nitron aus der Sammelbestellung ist viel zu hart!", "Mit wieviel Klicks fahrt ihr denn?", "Wo kann ich diese Klicks einstellen? Was sind denn Klicks und was bewirkt das überhaupt?" und "Muss ich die Klicks eintragen lassen? Wer trägt mir das ein?"
    :D

    Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber die Brackets sind doch rechts und links gleich und unabhängig von RHD/LHD, oder nicht?

    Die Brackets sind gespiegelt, nicht symmetrisch. Das ist original auch so der Fall.
    Nitron jedoch spart sich bei einem Bracket das Aufschweissen des ABS-Haltebrackets.
    Daher gibt es LHD und RHD Sets. Bei LHD ist das linke Bracket mit aufgeschweisstem ABS Haltebracket, das rechte ist ohne das Extra. RHD andersrum.
    Und weil die Brackets nicht symmetrisch sind, kann nicht einfach von links nach rechts oder andersrum getauscht werden.

    Glücklich der, der ein Kackfass ohne ABS fährt. :*

    Geht es nur um das Ein- und Aussteigen?
    Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen ... kann man nicht mit Armeskraft sich selbst ins Auto reinwuchten und auch wieder hinaus? Bevor da jetzt alles mögliche wegen der Bequemlichkeit reingebaut wird.

    Ein Seven-Fahrer in Franken (gut, da mag es einfacher sein wegen all der Rahmenstreben) wuchtet sich auch selber raus und holt den Rollstuhl mit irgendeinem Mechanismus selbst aus einem eingebauten "Kofferraum" oberhalb vom Tank heraus.
    Gesteuert wird das komplette Auto nur mit seinen beiden Händen, nicht dass ihr denkt, die Beine/Füße wären noch irgendwie beschränkt funktionsfähig.

    Motorradhelme müssen andere Anforderungen erfüllen als Fahrerhelme.
    Zum Mopedfahren nehme ich einen Mopedhelm, zum Autofahren einen Fahrerhelm...

    Wenn ich mal 100m mit dem Helm am Asphalt entlang schlittere, weil Kopfschleifen viel cooler als Knie- oder Armschleifen im HangOff ist, dann will ich einen Helm, der auch auf mopedspezifische Aufprälle etc. getestet ist.
    Das Gleiche für den Fahrerhelm im Bezug auf Überrollkäfig, Lenkrad, Sitze usw.

    Wenn es bei euch zudem um richtig heiße Kisten geht, die gerne kaputt gehen > Rover z. B. :P
    Von Simpson gibt es spezielle Dragsterhelme mit Filtermasken etc. Für den stilvollen Eiscafe-TrackDay-Racer. :D

    Wenn dann noch Einfuhr, Zoll und Steuer drauf kommen, hätte über KT auch eine LiteBlox genommen werden können? Dann hätte man zwei hiesige Unternehmen "unterstützt" statt irgendwelche Aussies?
    Oder wäre es trotzdem mit mehr Kosten verbunden und hätte evtl. erst angepasst werden müssen?

    Ach ja, muss die Aussie-Batterie nun auf dem Kopf montiert werden, wenn es von da unten kommt? :D