Beiträge von Vali

    brauchst nicht in UK bestellen... habe für Dich noch eine zum EK rumliegen 8o


    edit... war Spaß! ist unverkäuflich! so´ne Scheiße würde ich nicht mal an Geary verticken :D

    Ich dachte eher, dass Track Group und Geary zusammengehören. Aber wahrscheinlich nicht.
    Die Pumpe kannst behalten. :|
    Nach deinem Fiasko will keiner von uns den Mist haben. :rolleyes:

    Ich hätte dich montags mal besuchen sollen ... habe beim Bilster Berg ein Schild mit "Lemgo" gesehen.
    Aber war besser so, sonst hättest einen Kran an meinen Wegwerfgriff eingehängt und die Karre in die Presse geschmissen. ;)

    Benno, die verölte Zündkerze war noch ganz, als ich diese bei ihm am Pannenort rausgeschraubt hatte.

    Dennis, mittlerweile ist Peters Zeitkonto dick ins Minus gerutscht. :D

    Spoiler anzeigen

    Mit dem 2ZZ-GE haben wir ja auch ein "Moped"motor aus dem Werke Yamaha. ;)
    Im Radical sind aber auch keine serienmäßigen Werks-Suzuki Hayabusa Motoren eingebaut ...
    Bei den Radical-Spezialmotoren müssen halt die Revisionsintervalle von 30 Betriebsstunden eingehalten werden...

    Du weißt, Du fährst einen Lotus 340R, wenn dich bei der etwa 8km langen Probefahrt mit chouca zwei Autos einfach so seitlich ausweichen und dich vorbeilassen. Dazu noch an der Ampelkreuzung einer das Fenster ablässt und fragt, was das denn für ein Auto/Marke ist? 8o8o8o

    Ich kann es nicht erklären, weil ich nicht weiß, warum sich die Räder im Leerlauf drehen. Bin ja kein Ingenieur oder so.

    Wenn ich mir aber den Aufbau eines Getriebes gedanklich vorstelle, dann steckt die eine Getriebewelle halt in der Kupplungsscheibe und dreht sich bei laufendem Motor im Leerlauf mit. Und weil in so einem Getriebe kaum Spiel vorhanden ist und die erste Welle sich immer dreht, treibt es durch Adhäsion mit dem Getriebeöl die zweite Getriebewelle leicht mit an, was zur Folge hat, dass die Antriebswellen bzw. eben die Räder sich leicht mitdrehen.

    Und das hat nichts mit einem nicht entlüfteten Kupplungszylinder zu tun, weil wenn der nicht funktioniert, dann bleibt die Kupplung verbunden/ungetrennt.


    So mein Gedankenspiel zu später Mitternachtszeit. :|
    Ob es so ist? I do not know...

    Ist dir noch nie aufgefallen, dass das Auto beim Dahinrollen (beim Ausrollen in eine Ortschaft zum Beispiel) im Leerlauf eine etwas höhere Drehzahl hat als wenn es nur rumsteht im Leerlauf? ;)
    Und dass die Antriebsräder im Leerlauf ohne eingelegtem Gang sich langsam drehen, wenn sie in der Luft sind, ist völlig normal.

    Probier doch mal, wenn du das Rad festhältst, ob der Motor das "überlebt" oder nicht. :D

    Das mit Verbandskasten und Warndreieck wollte ich gerade erwähnen... :D

    Ist das richtig, dass die Polizei nur innerhalb einer geschlossenen Ortschaft zur Verkehrskontrolle anhalten darf? Mich haben sie mal am Ortseingang angehalten wegen einem defekten Scheinwerferlicht (Auto war einen Tag vorher beim Kundendienst :rolleyes: ) und sind dabei vorher erstmal 3km mir voraus gefahren. Bei akuter Gefahr/Gefährdung werden die sicher gleich anhalten wollen, aber sonst erst im Ort außerhalb der "Gefahrenzone", richtig?

    • Klar kannst du dir dein Kennzeichen auf Folie drucken lassen und aufkleben. Das ist dann "nur" wie wenn du vorne ohne Kennzeichen fährst, eine Verkehrsordnungswidrigkeit. Da gibt es einen legalen Ermessensspielraum der Behörden, kostet notfalls 60,-
    • Was nicht geht ist auch die amtl. Zulassungsplakette nachzuahmen und auf Folien zu drucken, das ist eine Straftat und ein Offizialdelikt. Behörden MÜSSEN das verfolgen. Wenn nicht, machen sich die Beamten selbst strafbar (Strafvereitelung im Amt !). Soweit mir bekannt hat der Mann angeblich auch die Zulassungsplakette gefälscht. wobei ich nicht weiß ob das stimmt.

    Und dann stand noch die Straftat des Kennzeichenmissbrauchs im Raum, weil man vermutete das er durch das zu kleine (!) Klebekennzeichen eine Geschwindikeitsmessung erschweren wollte. Das wollte die Staatsanwaltschaft mit einem Gutachter und Messung beweisen. Das ist ihr Job.

    Auf verschiedensten Bildern war damals kein Stempel/Plakette drauf.
    Original hatte er angeblich immer im Kofferraum.
    Und das Ding war durchaus blitzfähig, da das Ganze aufkam, weil er damit das zweite Mal auf der Autobahn in Bamberg geblitzt wurde. Erst da kam die Sache ins Rollen. Was beim Gutachten herauskam, weiss ich aber auch nicht.

    Weißt du, dass andere Länder nur Plastikschilder haben? Meine englischen Kennzeichen zum Beispiel sind offizielle Kennzeichen aus irgendeinem Plastikkunststoff von 3M.


    Ist nun auch egal. Das ist länger her und wenn wir alle mit unseren offiziellen Kennzeichen fahren (oder ohne, das Original irgendwo im Auto versteckt), dann "passiert nichts". :)

    Naja, der Fall war besonders, eine Urkundenfälschung:
    Der liebe Stoschek hat sich selbst für seinen Porsche eine Kennzeichenfolie mit total-gefälschtem amtlichen Zulassungstempel gebastelt.
    Das wurde ihm bereits von der Polizei einmal entfernt und sie haben beide Augen zugedrückt.

    Und dann hat er sich erneut das gleiche wieder gefälscht. Entweder ist der völlig verblödet oder meinte echt er stehe über dem Gesetz.

    Wo hat er einen Stempel gebastelt? Kannst du mir das zeigen?
    Und es war nicht sein Porsche, sondern der Porsche seiner Frau. Den aber er fährt, weil seine Frau schwer krank ist.

    Mich hat es damals gewundert, dass die Polizei für einen Blitzertest mit seinem Kennzeichen und einem dafür gemieteten Porsche gleich eine ganze zweispurige Bundesstraße sperren musste ... ?( Das hätten die bei einem MX5-Fahrer nicht gemacht. Das machen die halt, weil der Herr halt bisschen mehr Geld hat, ein "Promi" in Oberfranken und viele einfach Neider sind (da gab es wirklich abstruse Kommentare bei den lokalen Zeitungen/Internetzeitungen/Facebook).
    Meiner Meinung nach hat das auch mit dem Zwist zwischen S. und dem OB von Coburg zu tun (waren früher gemeinsame Rallyekollegen, da muss angeblich irgendwas mit der Frau vom S. gelaufen sein). Und der OB hat halt wieder Kontakt zu den Coburger Polizisten ...

    Brose macht ja wegen dem OB nix mehr in Coburg bzgl. Vereinsförderung, Baumaßnahmen etc. Sieht man auch am Bau neuer Verwaltungsgebäude in Bamberg statt in Coburg, Sponsoring Bamberger Vereine etc.


    Freilich ist es Blödheit, dass man sowas macht ...

    Die Querlenker müssen komplett raus.
    Die Lager kannst von Hand rausdrücken, wenn du Superman oder Hulk bist.
    Falls nicht, brauchst du eine Presse, kaufbares Zubehör-Presswerkzeug von einem Lotus-Teilehändler oder eben Superman/Hulk.

    An sich nimmt man wieder die originalen Lotus-Buchsen, weil die wenigstens passen oder nimmt gleich die Unibals. Die anderen Sachen verweilen in den meisten Fällen nicht lange im Auto, weil es entweder knarzt, knackt oder schneller kaputt geht.

    Spurstange - wenn Spiel vorhanden ist oder irgendwas nicht ganz koscher aussieht.
    Was man da nimmt? Eigentlich ein neues Spurstangenkit, das man vom richtigen Fachmann montieren lässt und hoffentlich nicht auseinanderbricht.

    Stabilager - Original, Teflon/Nylon? ;)

    Bzgl. Gewicht mit Benzin.
    Benzin hat ein Gewicht von etwa 750g pro Liter.
    Das ist das Durchsschnittsgewicht vom Sprit bei üblichen Temperaturen.
    Mit viel enthusiastischem Aufwand von haedillus malus nach meinen Wünschen erforscht. :D
    Aber dass ihr immer wieder Autos wiegt mit "halben Tank", "2/3 Tank" usw. ist sehr aufschlussreich. Wie viel ist denn nun wirklich drin?
    Bzgl. dem TÜV-Bericht dürftest davon ausgehen, dass da was nicht passt. Wenn doch, meinen Glückwunsch. :)

    Ja. Wasser leicht "schmierig"?Der Kreislauf fasst über 10l, ein paar Tropfen ergeben keine Änderung des Standes im Behälter.
    SIW ist das ein Teil von/für Lotus. Uns das würde ich nicht wählen, da die Serienkühler zum Kaputtgehen neigen. Es gibt zahlreiche bessere Nachrüstkühler.

    Es sind auch schon Nachrüstkühler kaputt gegangen. :D

    Warst du in den Elisen nur drinnen gesessen oder bist du auch mal mitgefahren? Im Srand mag das vielleicht minimal spürbar sein, aber sobald die Kiste einigermaßen rollt, ist das eh weg.
    Und die laufen sich auch "ein".

    Aber klar, die Yvo-Teile gehen auch.

    Ein anderer Punkt...wenn das so schlecht geht mit dem Schalten, dann kann das Motorlager selbst auch kaputt sein oder es ist sogar nicht fest geschraubt. So festgestellt bei einem Oberpfälzer, der rumjammerte, dass bei seiner R das Schalten so schlecht ist. Ihm ist sogar mal ein Seil gerissen. Druntergeschaut und festgestellt, dass die vordere Motorlagerhalterung zwar am Getriebegehäuse montiert war, aber keine Verbindung zum Chassis hatte!