Beiträge von Vali

    Während Ulli sich mit seinem Sack beschäftigt hat, bin ich gefahren ... :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, aber dort essen werde ich nicht. Da war mal so ne blöde Bitch angestellt, die gibt es dort nicht mehr, glaube ich.
    Das Hotel La Source ist mir auch viiiiiiiiiel zu teuer.
    Ich komme vermutlich nachmittags an und tue mir vielleicht noch die Reststunden vom 24h Rennen an.

    Hi Blödmänner!
    Heute kam so ein komischer Vogel in einem unlackierten Amihaufen auf meinen Hof gerollt.
    Der Vogel labert schon gleich so von wegen Scheisskarre (das hat er gesagt, nicht ich oder AmO :D ).
    Kurz, der Typ hatte einen Motorschaden. Der Schrottklumpen wurde von einer Werkstatt rausgerupft und ein "neuer" Motor mit ca. 11k Kilometern reingewuchtet. Mitsamt neuen Sportkat, Krümmer, Dichtungen etc.
    Läuft mit dem SC Kompressor ja auch grad so ganz gut, für einen Kaffeegenuss auf der Kemmel straight wird es damit schon bisschen knapp. Nur das blöde Leerlaufsägen bei warmen Motor ist noch vorhanden. Es wird also entweder von der Werkstatt, vom schrägen Vogel selbst oder einer offiziellen Lotus-Werkstatt die Scanner eingestöpselt, Dichtungen gewechselt, Sensoren getauscht etc. Keiner findet das Problem, den das Kackfass mit der stotternden Säge im Leerlauf hat. Die einen sagen, Motor laufe viel zu fett. Die anderen, dass es viel zu mager läuft.
    Muss das Steuergerät sein...was anderes kann es nicht mehr sein...

    Naja, was soll ich groß sagen? Ich hatte sowas auch schon mit sägendem Leerlauf...damals waren zwei Krümmer vom schottischen Wunderschweisser für den Arsch, das mich auch zwei Sportkats gekostet hat...ein deutscher Krümmer hat erst mein Problemchen behoben.
    Ich so:"Ich kenne es so, dass entweder der Krümmer/Kat irgendwo undicht ist. Oder der Luftmassenmesser für den Arsch ist."
    Luftmassenmesser war schon getauscht, trotzdem mal meinen Scheissscanner rangeklotzt und geschaut. Okay, Stellglieder checken. Sah alles gut aus, auch für den LMM. Bin dann "tiefer" rein und habe nur die Lambdasondensignale alleine gescannt, damit eher Live-Werte ersichtlich sind. Was mir dabei komisch vorkam...Lambdasignal 2 reagiert bzw. springt zuerst, erst dann zieht Signal 1 nach. ?(:huh:?(
    Sollte das nicht andersrum sein?

    Kabelbaum der Sonden von außen grob angesehen...hmmm, sieht ja komisch aus.
    Da hat irgendein Depp wohl rumgespielt oder Lotus hat bei den Amikutschen auf einmal eine andere Kabelisolierung gewählt. Häääääh, und warum ist das Kabel zur Nachkatsonde soooo lang und zweimal mit Kabelbinder zusammengebogen/-gekürzt? Das Kabel zur Vorkatsonde aber saukurz??? ?(
    Da hat doch irgendein Vollidiot die Kabelbaumstecker falsch platziert. 8o
    Ich so die Stecker umgesteckt und so platziert, wie sie normal befestigt sein müssten.
    Das unlackierte Scheisshaus wurde wieder gestartet, haben gewartet, bis das Auto wieder nach den gemessenen Lambdasondenwerten regelt und auf das Sägen gewartet. Nichts mehr.
    Im Moment läuft die Karre einwandfrei.

    War sicherlich nur Zufall, dass mir das jetzt heute hier aufgefallen ist, dass das wohl die vertauschten Lambdasonden waren. Jedenfalls läuft die Karre jetzt. Blöd nur, dass Fachkräfte nicht erkannt haben, was das Problem ist. Zumal die auch Ihre professionellen Geräte angeschlossen hatten...

    (alle Schimpfwörter hier sind nicht ernst zu nehmen und eigentlich das Gegenteil davon gemeint)
    [ne, ein paar Schimpfwörter sind ernst gemeint, was denkt ihr denn?!] :saint:

    Ich hab einen gebrauchten ProAlloy. Twin Core, Dual Core oder wie sich das schimpft.
    Kann heute noch verschickt werden.
    3000km genutzt (ein Jahr, 60% auf dem Track).
    Getauscht, weil ich jetzt wegen Zusatzkühlung einen Triple Pass Kühler habe.

    Wäre die Gelegenheit, einen guten, kaum gebrauchten Kühler zu erwerben...

    Ich teste das am 2. Oktober mit dem originalen Endschalldämpfer mal. :)

    Edit: Wobei Vali ja glaube ich auch ohne Zusatzmaßnahmen fährt. Von daher sollte das wohl klappen. ;)

    Soviel zum Thema dB-Grenzen und so :saint::saint::saint::saint: (so ab 0:35)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Winny hat mir aber erzählt, dass ein 3-Eleven bei anderen Veranstaltern schon mehrmals durchgefallen ist. :huh:

    Ich gebe auch meinen kurzen Curry-Ketchup dazu ...

    Nach zwei Jahren Nutzung der Kobra 4-2 mit PFC01 auf TrackDays kristallisiert sich für mich heraus, dass ich die vorderen Beläge nach zwei Saisons bzw. etwa 8-9 Track Days austauschen muss - etwa 2-3 Restbelag. Die vorderen Scheiben neigen zu Haarrissbildung über die Flächen.
    Die Reibringe kann ich noch immer weiter nutzen, ich erwarte zwei weitere Saisons.

    Hinten bin ich immer noch mit den ersten Belägen unterwegs. ?(
    Die Beläge haben auch immer noch etwa 10mm Belagstärke drauf und die Scheiben haben keinerlei spürbaren Verschleiss. 8o8o8o
    Wahrscheinlich funktioniert die Bremse hinten irgendwie nicht. ;(;(;(

    Ist ne geile Kiste, aber auf dem Track anscheinend nicht haltbar.
    Mir ist bislang keine originale Exige auf dem Track begegnet, die bis zum Ende des Tages durchgehalten hätte. ;(;(;(