Beiträge von Vali

    Drops :


    So bei 0:17 könnte dir gefallen! ^^^^^^


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    Was ich mal ganz geil fand, war ein alter Sack auf einem Honda Goldwing ähnlichen Moped mit irgendeiner modifizierten Schnalle mit engen Lederklamotten (oder war das Latex?) :/ hinten drauf, untermalt von dumpfer Auspuffkulisse und lauter AC/DC Livemusik aus dem Mopedradio (hörte ich noch in der Elise dahinter) mit dem Song „Sin City“, gesungen von Bon Scott.


    Der Typ hätte mir sicher den Stinkefinger gezeigt, wenn ich Daumen hoch gegeben hätte. Und ich wäre begeistert darüber gewesen. :D

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    Will dich mal sehen, wie du mit einem WIG Schweißgerät bei einem 57er Durchmesser innen ums Eck schweißt.
    Dazu war der Krümmer gebraucht, sprich Ruß auf der Innenseite. Wurde zwar gereinigt, aber 100%ig sauber bekommt man das nicht.
    Ist dicht und damit für mich i.O. ;)

    Warum schweißt man bei dir das V-Band innen? Ich habe alle V-Bänder außen verschweißt. :/

    Habe ich noch nie gebraucht und deshalb auch nie vermisst. Wenn ich mal ein Auto fahren muss das sowas hat, nervt es meist und wird rasch abgeschaltet. Und damit mein ich jetzt nicht, dass ich mit dem Auto dann wilde Sau spiele - es geht ums ganz normale Fahren. Und fast alle die ich kenne hätten den Kram lieber nicht im Auto.

    Ich bin der Meinung, dass das Zeug gemeingefährlich ist.

    Wir haben hier viele Straßen ohne Mittellinien. Das bedeutet, dass unsere Alltagsautos, die leider mit Spurhalteassisten ausgeliefert werden, permanent in der Mitte der Straße fahren wollen. Du musst immer gegen das Lenkrad/den Spurhalteassistenten fahren. Mit dem Ergebnis, dass das (jedesmal nach Motorstart aktive) Mordinstrument sofort nach dem Losfahren deaktiviert wird.

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    Das sind aber Schlüssel für das DASH Leitungssystem oder ?

    Typische Eloxalfarben, damit sind die meiner Meinung nach aus Aluminium. Ich habe einen davon ( blau für Dash 8/10 )

    Vali Was hat dein Hewland für Problemchen ;)

    Ja, das sind die für die DASH Verbinder, ich weiß jetzt aber ehrlich nicht, warum eigentlich die Schlüssel auf dem Boden griffbereit lagen. :/

    Schalten von 2 in 3 hat fast nie funktioniert, habe aber nichts gefunden, warum. :/

    Ja, härter ist nicht unbedingt besser.

    Ich weiß nicht, auf welches Lotus Sportfahrwerk du dich beziehst, allerdings wird bei dir aufgrund des erhöhten Verschleißes an der Aussenflanke (egal, ob es Sachsenring ist oder nicht) ganz einfach die Situation gegeben sein, dass dein Dämpfer maximal einfedert und dann das Auto anfängt, übern Reifen abzurollen/kippen, weil der Wagen nicht weiter einfedert. Das Auto kippt jetzt übern Reifen und deine Innenflanke liegt überhaupt nicht mehr auf. die ganze Belastung liegt außen auf, es rutscht und rubbelt.

    Damit dein Reifen mit deiner jetzigen Dämpfer- und Federkombination nicht drüberkippt, wirst du mehr Sturz brauchen. Ich persönlich halte jedoch Sturzwerte mehr als 2.8 Grad in der Elise nicht für zielführend. Da musst du dir aus meiner Sicht etwas anderes einfallen lassen. ;) ;)

    Genau das Problem hatten wir mit einem Evora, bei dem die Hinterachse konstruktionsbedingt nur 1.8 Grad Sturz hatte. Nagelneue Michelin Cup2 waren nach zwei Stints durch. Innen noch wie neu, aber außen die Karkasse sichtbar. In Kombination mit einem anderen Stabilisator und überarbeiteter Hinterachse für mehr Sturz ist das unnatürliche Verschleissbild mittlerweile behoben.

    Jeder fährt sturzmäßig was anderes.

    Ich zum Beispiel hatte vorne als auch hinten 2.5 Grad Sturz.

    Vorne minimal Nachspur, hinten 1.5mm Vorspur pro Seite auf der 17" Felge (entspricht etwa 11 minuten)

    Vorne eine netten Pilbeam Stabilisator und rundum Gelenklager in den Querlenkern.

    Mein Verschleiß mit Nankangs war durchgängig gleichmäßig über die gesamte Lauffläche.

    Reifendruck warm 2 bar, aber obacht. Jeder verdammte Druckprüfer misst anders.

    Unterschiede bis zu 0.3 bar haben wir mit fünf verschiedenne Prüfern feststellen können. :|

    Aber gut, Sachsenring ist schon etwas einseitig bei der Reifenbelastung.

    Wechselst du die Reifen auch mal von rechts nach links, dann schauen die Reifen auch "gleichmäßiger" aus. ;) ^^

    Eure Probleme möchte ich (nicht) haben. ^^

    Ich schweiße mir übern Winter einen neuen Fächerkrümmer und lasse den Endtopf einfach weg. Spart Gewicht und ich muss mich nicht mit Dämmmaterial rumärgern. ^^

    Und die Zuschauer im Paddock gehen vielleicht endlich auf Seite, wenn ich im Fahrerlager zum Vorstart fahre. :rolleyes: