Beiträge von Doc Lotus

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    Meine Werkstatt (kein Vertragshändler, aber der Mann kennt die Autos besser als die meisten Händler, er macht sie auch schneller) erklärte mir erst vor ein paar Tagen, dass bei meinem Auto (Bj. 3/99, 25.000 KM) der Wechsel in diesem Jahr noch nicht nötig sein, sondern erst im nächsten Jahr.
    Von dieser neuen Anweisung wusste er sicher noch nichts. Er sagte aber auch, dass der Zahnriemen beim Rover K anders als bei anderen Herstellern unkritisch sei.

    Danke für die Antwort. Habe allerdings - als technischer Laie - Bedenken, ob bei den thermischen Belastungen als Heckmotor nicht das Material über Gebühr strapaziert wird und daher die Intervalle bei Lotus reduziert worden sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Doc Lotus

    Hallo Leute,

    im Böhmerwald hat jemand gepostet, dass Lotus Cars die Intervalle für den Zahnriemenwechsel auf 4 Jahre oder 60.000 km reduziert hat. Bisher bin ich immer von 6 Jahren bzw. 90.000 km ausgegangen.

    Meine MK 1 111S ist MJ 1999, EZ 2000 und hat erst rd. 31.000 km Laufleistung. Beim letzten A-Service vor einigen Wochen hat mein Händler mich auf die geänderten Intervalle nicht hingewiesen.

    Bin jetzt ein bisschen ratlos was ich machen soll :(

    Weiss hier jemand mehr zu diesem Thema?

    Mit freundlichen Grüßen

    Doc Lotus

    Zitat

    Für 79 Euro Material wurde doch wohl nur ein einziger Spurstangenkopf ausgetauscht, oder? Wenn's alle vier gewesen wären, hättest du dafür satte 320 € auf den Tisch geblättert.

    ;)

    Ball joint-track rod 2mal je EUR 36,17, Nyloc nut-track rod 2mal je EUR 0,90, Rawl nut M5 2mal je EUR 2,45, alles zzgl. Mehrwertsteuer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Doc Lotus

    Hallo AR und Gast,

    ich war beim Autohaus Haese in Mainz. Die waren eben am Telefon sehr freundlich und haben Neueinstellung der Lenkung zugesagt. Ansonsten war ich mit deren Arbeit und Service bei der Inspektion zufrieden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Doc Lotus

    Hallo Leute,

    bei meiner Elise wurden heute die Spurstangenköpfe nach rd. 31.000 km/4 Jahren erneuert und danach die Spur neu kalibriert. Mir ist eben auf der Nachhausefahrt aufgefallen, dass das Fahrzeug um die Mittellage der Lenkung leicht nach rechts zieht bzw. dass ich zum Geradeausfahren das Lenkrad leicht nach links halten muss. Vor der Reparatur war dies nicht der Fall. Meine Frage: Ist das Pfusch der Werkstatt oder kann man nach so einer Reparatur dies nicht mehr genauer/besser einstellen?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Doc Lotus