Kann leider nur Asterix Latein, aber danke für die Übersetzung.
Manche Leute sind klüger als sie selbst. (selbst ausgedacht, deshalb auch nicht in/auf Latein)
Kann leider nur Asterix Latein, aber danke für die Übersetzung.
Manche Leute sind klüger als sie selbst. (selbst ausgedacht, deshalb auch nicht in/auf Latein)
Dachte, es wäre ganz normal, daß man über Design, Aussehen, Verschlimmbesserungen, schicke Autos, schöne Frauen, häßliche Hunde usw. redet, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Was ist denn erlaubt? Gelogene Lobhudeleien?
Magnesiumlenkrad?
Warum darf man nicht sagen, wenn etwas scheiße findet?
Mir wurden meine gelben Felgen auch schon vorgeworfen, na und?
Das ja fast noch eingermaßen erträglich, das Batmobil.
Upps, naja die Felgen...
Ich weiß nicht, ob Anstand und Respekt das nicht verbieten.
Aus Anstand und Respekt sag ich mal nix zu den Geschmacklosigkeiten....
Irgendwie kann ich auch nicht glauben, das sowas ein älteres Semester zuammenbastelt, und dann noch schön findet. Aber es gibt ja auch Trike Fahrer
Verschönert?
Jetzt fehlt unser VAG Hasser und Toyota Fan mcsel68 mit einem tollen Kommentar....
So, das Gerät hat endlich den ersten Test gehabt und mit Bravour bestanden.
Ein befreundeter Kfz-Meister hat es ausgeliehen und einen Peugeot mit fast leerer Batterie damit gestartet.
Er hat sich gleich danach auch so ein Ding gekauft.
Audi V8 oder was?
Tolle Idee, kann leider (noch) nichts beitragen. Mein Garw liegt mangels Auto noch im Karton.
In AutoBlöd steht, daß der Peugeot gar nicht selbständig gefahren ist, sondern ferngelenkt wurde.
Wenn die nichts wiegen würde und was bringt, wäre mir eine Klimaanlage sehr recht...
Das hab ich auch hinter mir...
Geld dabei, der weite Weg, so schlecht isser doch nicht
Armaturenbrett nicht schön, Ventildeckel auch nicht, Verdeck vorne an Windschutzscheibe sieht komisch aus (kann am Bild liegen), hat er noch die Rotoflex Antriebsgummidinger?
Preis finde ich günstig, wenn er was taugt.
Sehr interessante Seite.
Rennstreckenszenen wäre noch nett gewesen...
Dickes Ding, etwas unhandlich. Aber sehr informativ
Er bringt es auf den Punkt: „Wenn Sie ein E-Auto fahren, sind Sie mit einer chemischen Fabrik unterwegs!“ Und der zweite wichtige Satz: „Bei schweren Unfällen, das hat Tesla mehrfach gezeigt, explodiert das Ding und Sie werden gleich kremiert!“ Am Beispiel eines Tesla-Unfalls, der in einen Baum gecrasht ist, erläutert er: „Es läuft dann ein chemischer Prozess ab und Sie benötigen Tonnen von Wasser oder Sand zum löschen“. Und zu einem Unfall-Opel-Ampera erinnert er sich: „Nach drei Wochen hat das Ding plötzlich wieder zu brennen begonnen…“. Er hält die E-Mobilität für einen Irrweg, „aber leider wird es wieder 20 Jahren dauern, bis dies auch die Politiker endlich einsehen werden“, meint er und fährt fort: „Es muss die Wirkungsgradkette und nicht bloss der örtliche Wirkungsgrad betrachtet werden. Und da schneidet die E-Mobilität absurd schlechter, ab als die Verbrenner. Ausserdem hat der Kunde nach acht Jahren ein Auto, das nichts mehr wert ist, weil die Batterie erschöpft ist und eine neue - wenn überhaupt noch erhältlich - viel zu teuer wäre“.
Obwohl sich immer weniger Studenten für Verbrennungsmotoren interessieren – „die denken, in zehn Jahren braucht’s eh keine mehr“ – sieht Indra genau dort die Zukunft: „Die finale Lösung sind neue CO2-neutrale synthetische Kraftstoffe. Diese benötigen für die Herstellung soviel CO2, wie dann im Betrieb wieder freigesetzt wird. Damit ist das Auto mit Verbrennungsmotor sauber“. Bei all seinen Überlegungen lässt sich Indra immer von der Aussage leiten: „Immer gesamtheitlich Denken, den gesamten Zyklus vom Anfang bis zum Ende betrachten und keine Techniken einsetzen, die nicht der Umwelt dienen“.