Beiträge von LorryJoe

    Hi,

    No it's very difficult to get short term insurance, partly because Lotus cars are not included in the standard common database of German insurer companies, which means that you have to show the COC, V5, and TÜV/MOT to prove its conformity. So the best solution is to get a UK export insurance, but I don't believe it's possible for non-UK residents.

    Another option could be to register the car while it's still in the UK, by getting a TÜV HU/AU (german Mot tests) in one of the 7 garages in the UK. Then the buyer should be able to ('permanently") register the car in Germany using original papers.


    Viele Grüsse

    Habe ich auch schon (in Wandsbek) anfang September gesehen, und zwar die, die du beschreibst (Honda koennte ich allerdings nicht erkennen...). Ich dachte, es waere nur jemanden der durch Hamburg gefahren ist. Die Ariel fand ich uberraschend gross.

    Ich habe meine Mk2 Rover aus 2001 bei Marc Zabel (Baseline) in Juni 2011 gekauft. Das Auto hatte kein klarer Historie (Viele Rechnungen oder Service Unterlagen nicht dabei etc...also nicht etwas das man gleich kaufen sollte), war aber und ist noch im super Zustand (mit einigen neuen Teile). Bis jetzt keine Probleme, und ich bin mit dem Auto schon fast 7 000 km gefahren :thumbup: . Und Falls es irgendwas geben sollte habe ich von ihm eine 12 monatige Garantie für die Einzelteile. Für schlechte Überraschungen ist es also noch nicht zu spät, aber bis jetzt alles gut.

    Habe aber daneben sehr schöne Elise gesehen, damals aber nur R und mein Versicherer hätte Probleme gehabt, diese als "Fiat Barchetta" einzutragen.. Marc ist flexibel und sehr freundlich.


    Falls du einen anderen Händler sucht, es steht zurzeit bei LC Lotus cars Hamburg ein 340R 8o ...

    Hallo,

    Auf dem SELOC Techwiki findet man ein guter Artikel, über die Verbesserung des Radio Empfangs ("Radio Reception"). Es geht hauptsächlich um "Aluminisierung" der Motorhaube, wenn man die alte Antenne da hat.

    Hi,

    Ich bin selber Fahranfänger in Deutschland, Student, 21, und habe letztes Jahr ein MkII Rover für 15 k€ gekauft (60000 km, TÜV neu, ein Paar neue Teile etc). Ich hatte vor, eine MkI zu kaufen, aber es war schwierig, denn die Meisten hatten 130 000 km oder mehr, und sahen nicht sehr gut aus. Dazu konnte ich den Zustand des Autos schlecht einschätzen, da ich zurzeit noch nie wirklich mit einem Lotus gefahren war.

    Mit dem MkII gab es viel weniger "komische Geräusche"... Für ein MkI musst du mindestens 11 k€ ausgeben, sonst bekommst du meistens nichts zuverlässiges. Aber du muss auf jedem Fall sehr vorsichtig sein, falls du dich nicht so gut mit Lotus auskennst. Versuch, dich mit Lotus-Besitzer zu treffen und zu fahren.

    Die Versicherung solltest du auch vorher klären...ich bin mit 1000 Jahresbeitrag € bei 110 % ganzjährig versichert, die Suche war aber schwierig.

    Mein Auto läuft bis jetzt perfekt (ich musste nur ein Paar schrauben fester drehen und solche kleine Sachen), und es ist viel bequemer, als ich anhand meiner kleinen Erfahrung mit dem MkI erwartet hatte. Ich bin vorgestern 600 km unter der süd-französischen Sonne gefahren, und vor 2 Wochen 1600 km von HH nach Süd-Frankreich, wo ich für den Sommer arbeite, teilweise unter starkem Regen. Es hatte sich zu spät entschieden und Bahn und Flugzeug waren zu teuer geworden. Es hat aber sehr viel Spass gemacht.

    Es gab mit dem Auto nur eine "schlechte Überraschung". Es ist tatsächlich unmöglich, mit meinem Lotus durch Hamburg zu fahren (überhaupt tagsüber durch diese Stadt zu fahren ist sowieso eine schlechte Idee, aber manchmal hat man die Wahl nicht). Die Temperatur steigt sehr schnell, und es ist sehr schwierig (und nervig), mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren.

    Ich empfehle dir ein rechtslenker...originale linkslenker sind 1500 bis 3000 € teurer und die andere sind in der Regel zu vermeiden. Rechtslenker ist von Nachteil, wenn du die Lkws auf Landstrassen überholen musst, aber du brauchst mit der Elise viel weniger Zeit zum überholen.