Beiträge von zimbo

    Mal wieder was philosophisches...beim Geo einstellen soll das Fahrzeug auf beiden Seiten mit 75Kg und halben Tank belastet werden.

    ....und wenn man nur allein unterwegs ist?...Ziel ist es doch, dass das Fahrzeug gerade steht / die Geo stimmt, wenn man drin sitzt.

    wer sagt denn das?? :/

    also ich saß im auto, als meine geo eingestellt wurde......

    wenn der fahrer 65 kg oder 120 wiegt und meistens alleine fährt, bringen doch die 75 kg auf beiden seiten nix

    micha b : sorry, aber das versteh ich jetzt nicht so ganz.

    wie skizzy schon schrieb, widersprichst du dir teilweise selber.

    ich weiß auch nicht, auf welchen fred du dich beziehst bzgl. diffamierung etc. (weil ich noch nicht alle gelesen hab), aber es gibt sowohl zum thema

    licht, audio als auch fahrwerk viiieeele freds!

    aber grad im audio-bereich kann man halt nicht mega viel aus den kisten rausholen. du kannst ja nicht mal eben 10 lautsprecher einbauen, wie in ne andere kiste.

    klar, es geht hier weniger technisch zu als im schwarzen, aber tips gibt es auch hier genug.

    und was bitte schön möchtest du bzgl. untersteuern noch für hilfe haben??? die einzige lösung ist; fahr zu jemanden der sich mit den kisten auskennt und lass die geo vernünftig einstellen. zack. dat wars scho. was willst du hier noch??

    thema licht: blue100 und andere haben hier genug zu USA LED funzeln, oder xenon nachrüst-sets geschrieben. ansonsten stell das licht gut ein und dann passt das. licht wie bei einem hyper-LED-laser-super-schweinwerfer bekommst du trotzdem nicht hin.

    :/

    Das was sich bei einer R oder SC nach leichter Vorderachse anfühlt ist keine, sondern eine beschixxene Geo oder eben die OEM Einstellung.

    Mit vernünftiger „Schuchertgeo“ fährt das Auto auch bei hohem Tempo auf der BAB sehr gut und die Vorderachse fühlt sich „nicht mehr leicht“ an.

    vernünftige geo + frontsplitter ist trotzdem geil ;)

    wie würdest du es denn lösen bzw. irgendwas ändern???

    von einer S1 kenne ich die EBC black dash in verbindung mit red stuff.

    hm, naja. nicht besonders toll. bzgl. rückmeldung nicht das gelbe vom ei und bei starker beanspruchung kann schonmal die bremsleistung nachlassen.

    die EBC scheiben funktionieren aber wirklicht gut in verbindung mit div. anderen belägen.

    die brembo HP2000 beläge (legal) kenne ich nicht persönlich, sollen aber ganz ok sein.

    DS performance funktioniert auch ganz gut, andere von DS noch besser. aber dann halt nicht mehr mit ABE etc.

    Hallo Mirko,

    soll doch jeder das machen was ihm gefällt, so sehe ich das auch. Deswegen werde ich mich mal wieder eine Zeitlang der Mehrheit anschließen und hier im Forum nur mitlesen.

    Gruß

    Klaus

    is jetz aber scho bissi mimmimimimi, oder? der max hat dich weder persönlich angegriffen, noch beleidigt.

    das sich da gleich wieder jeder angesprochen fühlt und beleidigt in sein eckchen kriecht...... =O:/^^

    man(n) könnte auch einfach mal das positive mitnehmen und sich gedanken machen, dass so ein tuning auf der landstraße durchaus funktioniert, aber auf dem track eben doch ganz andere belastungen herrschen. sich dann drüber freuen, dass seine kiste so gut hält und gut is ;)

    Ich beziehe mich hier auf das topic und in diesem thread geht es um mögliche Leistungssteigerungen für elise s3 zr Motoren.
    Meine Beiträgen passen hier voll und ganz rein.


    Vielleicht machst du dir mal die selbe Mühe und trägst qualitative Vorschläge bei.

    ähm, ja. ok. du machst das schon. warum passt mein beitrag jetzt nicht rein??

    also auf seite 4 verlinkst du ein kit für den 2ZR motor von RRR engineering aus den USA.

    die pressen da aus der kiste 300 PS raus und wenn dir leute aus dem forum fragen bzw. zweifel an der haltbarkeit stellen, kommt

    sowas als antwort:

    Zitat

    Wenn was kaputt geht tauscht man es halt gegen was besserem aus.... finde 80 Ps von 220 auf 300 jetzt nicht weltbewegendes tuning das man sich großartig Materialsorgen machen muss. Wenn die Kühlung passt

    auf aussagen, dass es nicht ganz so einfach ist (mark a.k.a. big man oder rohan), wirkst du leicht beratungsresistent.

    weil wegen hausaufgaben gemacht und schlecht für's geschäft und so.

    meine aussage oben bezog sich nun auf genau dieses thema, was exakt zum topic passt. daher gerne nochmal:

    wenn du mehr leistung willst und du offensichtlich keine bedenken bzgl. haltbarkeit hast, dann bau dir das kit von RRR aus den USA für deinen 2ZR doch ein. jammer aber hinterher nicht, wenn was kaputt geht.

    meine süffisante anmerkung, dass ich gerne bei evtl. problemen mit der haltbarkeit, dein getexte mit den amis sehen würde, hat bestimmt der ein oder andere verstanden ;)

    Es gab Modelljahrgänge, die werkseitig hinten einfach nur das Badge statt der Buchstaben hatten.

    jep, sind die frühen toyota modelle, egal ob elise oder exige

    die haben dann auch die normalen rückleuchten. ab dem "lotus" schriftzug auf dem heck kamen die LED rückleuchten

    nee, einbau hat wunderbar funktioniert. aber da is einiges an staub vorgekommen ^^

    funktioniert alles prima, bluetooth nutze ich aber nicht. die freisprecheinrichtung (kabel) habe ich gar nicht eingebaut.

    im lotus will ich gar nicht erreichbar sein ;)

    da wird aber jemand schnell pampig.......

    wenn man felgen verkaufen will, gehören 4 bilder dazu. von jeder mind. eins.

    ein potentieller käufer möchte ja sehen, ob eine der felgen schäden, lackabplatzer oder ähnliches hat.

    "kein bordsteinkontakt" reicht da nicht aus. meine meinung.

    ein satz zum preis ist hier auch nicht verkehrt gewesen. langeweile hat hier keiner, der sich bis jetzt gemeldet hat.

    ob man als verkäufer so erfolgreich sein produkt an den mann bringt.......hm :/

    ähm, aber trotzdem viel glück beim verkauf

    Bester Sound :cc:thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    supersprint klang nicht mal schlecht

    hat mich an das hier erinnert :love:

    klick mich

    federal 595 rs-r; kaum noch zu bekommen, wurde vom 595 rs-PRO abgelöst.

    den pro bin ich noch nicht gefahren, was man aber so liest: relative gleiche performance zum 595 rs-r, evtl. bissi lauter.

    den 595 rs-r fahre ich und bin sehr zufrieden, vor allem im preis-/leistungsverhältnis. in den bergen sehr guter reifen, landstraße kann er ebenso und

    in most letztes jahr bei ca. 35 grad hat er auch gut funktioniert. im regen is er ebenfalls ganz ok, wenn auch nicht so gut wie die alten AD07.

    pirelli p-zero fahre ich nur auf dem daily, daher kein vergleich möglich