Beiträge von zimbo

    hm, respekt soviel in nen smart zu investieren. einige der kisten haben bestimmt viel geld und zeit verschlungen. :thumbup: (lsd, kühlöffnungen vor den hinterreifen, felgen etc.) meins wär´s zwar nicht, aber dafür sind die geschmäcker ja verschieden. lustig find ich aber bei mausi, dass er ganz "safety first" nen verbandskasten in der exige hat. würde mich mal interessieren wer das sonst noch hat?? hab in der elli weder das, noch warnweste, warndreieck etc. ^^

    im grunde kann ich mich den anfangsausführungen von dr.dope nur anschließen, ABER so "lahm" wie alle immer sagen, is die R bei weitem nicht. bin vor kurzem direkt von meiner R in ne SC umgestiegen und war eher enttäuscht. klar geht sie unten rum bzw. bei niedriegen drehzahlen in hohen gängen besser, aber wirklich mehr leistung hat sie meiner meinung nach nicht. es heißt aber auch immer, dass die motoren etwas streuen. evlt. hat ich ja eine die nach oben geht. werde ich nächstes jahr bei komo-tec testen.

    und auch auf öffentlichen straßen kann man "sicher" heizen. solange man die strecke überblicken kann, hab ich kein problem im 2. oder 3. gang mal ne ecke zu fahren. dann is die R bei laune, is höllisch laut und mach unendlich viel spass!!! ob´s da mehr spass macht, mit ner kompressor elli im 4. 0der 5. rumzukurven, muss jeder für sich entscheiden.

    PS: und ich bin nicht nur eine SC gefahren ^^

    war diese Gulf Exige nicht mal bei mobile.de drin??

    aber zurück zum thema. zwecks probefahrt findet sich bestimmt einer. wenn du mal im nördlichen bayern bist, schreib mir ne mail. allerdings wird´s dieses jahr schlecht. denn, wie maruks.s geschrieben hat, am besten kann man das potenzial einer elli bei sonne und warmen temperaturen "erfahren" :thumbup:

    na, warten wir doch erstmal bis 2015.....dann sehen wir schon wie die neue elli wird. allerdings muss ich zugeben, die ganzen neuen modelle ob esprit, elite, elan etc. sind nicht mehr meine preisklasse....irgendwo bei 80 T€ aufwärts..... :thumbdown:

    elli659: ich weiß schon was ich im winter mache.....muss mir wohl doch ne badekappe zulegen.... ^^

    schick sieht er ja aus, der lambo. aber meine elli is mir trotzdem lieber. aber die neue wird auch ziemlich geil. hoffentlich gibts da auch wieder ne etwas leichtere version mit mehr power. mein traum wäre ne CR mit dem neuen 1.8ltr. motor und kompressor mit 220 PS......das wäre dann ein club RACER.... 8)

    Zitat

    Scheinbar ist eine Elise auch mehr Schein als Sein und von ringtauglich serienmässig auch weit weg. Sprich wenn ich am Auto eh alles Umbauen muß damit es funktioniert, brauch ich beim Autokauf nicht soviel Geld ausgeben.


    weiß ja nicht, ob es so ne gute idee ist, sich bei nem lotus forum anzumelden und solche kommentare loszuslassen.... ?( :whistling: ohne jemals eine gefahren zu sein. aber die entscheidung ist ja bereits gefallen......also auch nicht weiter schlimm. fahr mal eine probe und poste deine erfahrung mit so nem möchtegern-auto.....bin schon sehr gespannt. allerdings war der grundgedanke schon falsch. ne elli is für vieles gebaut, aber bestimmt nicht fürs driften. sicherlich is das machbar aber für solche aktionen wie in deinem video (übrigens ganz gut :thumbup: ) is ne nicht gemacht. tja, und öldruck, etc. ist auch nicht serienmäßig eingebaut. mann,mann,mann du, was fahren wir alle für scheiß autos......tss.

    @ donhasi: das ist der 2010 präsentierte sesto elemnto. war ne studie. gibt´s die wohl inzwischen zu kaufen?? sollte letztes jahr einen ausblick auf ein evtl. design des neuen gallardo präsentieren. aber der besteht komplett aus kohlefaser!!! daher das niedrige gewicht. sollte lambo den wirklich als kleinserie bauen, würde mich ein preis von über 1 mio nicht wundern. insofern is es wohl schwierig für lotus ein auto mit vergleichbaren daten anzubieten. und wie gesagt, is ne studie. würde also nicht soweit gehen, dass lotus seine kernkompetenz - leichte sportwagen zu bauen - abgegeben hat. die anderen lambo modelle haben ja mit leichtbau wenig zu tun. aber ich geb dir schon recht....ne exige mit sitzheizung is ungefähr so notwendig wie ne badehose am nordpol. :P

    Logan5: du meinst aber mit 70 T€ nicht die neue elise, oder???!!! soviel kostet die neue exige!!
    rpm8200: die neue elli wird bei ca. 40 T€ einstiegspreis liegen. basispreis versteht sich. soll aber wie die aktuellen modelle einiges an extras bereits serienmäßig an bord haben.
    aber 50 T€ sollten durch extras auch kein problem werden :)

    boay ey!!! also für die neue exige gibts mal beide :thumbup: :thumbup: !! sieht echt super aus. und hat mit den vor-serien-versuchtsfahrzeugen wirklich nicht mehr viel gemein. sieht für mich stimmig aus im design. einzig die felgen sind nicht meins und über den spoiler lässt sich wahrscheinlich streiten.....aber sonst!!! :thumbup:

    nur wo bekommt man ca. 65 T€ her???? das is schon heftig. und bei aller liebe, so viel entwicklungsarbeit steckt da auch net drin. der motor is bereits vorhanden und das grunddesign auch. hm.....aber die neue elli 2015 wird ja um einiges günstiger :wacko:

    bin zum glück bisher auch verschont von div. krankheiten. außer ein bisschen knarzen im innenraum hab ich keine probleme. aber wie HorstGas schon geschrieben hat....beim sportlichen fahren hört man davon eh nix :D gut, die rechte abdeckung des vorderen lautsprechers springt immer mal wieder raus. und einer der frontscheinwerfer hat auch schon mal bissi feuchtigkeit nach dem waschen. einfach licht anmachen während dem polieren und die feuchtigkeit verflüchtigt sich von selbst. aber weder ZV noch sonst irgendwelche elektronik zickt rum. läuft bisher rund, die kleine. bin sehr zufrieden.

    hab im übrigen auch ne total lanweilige 30 km fast gerade strecke in die arbeit. aber es macht trotzdem immer spass zu fahren. :love:

    tja, und die neue elli kommt nicht 2013 sondern erst 2015!! dauert also noch ein wenig. aber sie soll wirklich um die 1.000kg haben. frag mich, was die alles für nen quatsch da reinpacken. über klima, etc. kann man ja noch streite (ja, ich hab auch eine, da ich 80/20 auf landstraße/rennstrecke unterwegs bin) aber so nen mist wie tempomat...... :kotz: den braucht kein mensch. schon gar nicht in so nem auto!!!

    Liftboy: schönes video und gute drifts!!! hat bestimmt spass gemacht. werde nächstes jahr auch mal die insel besuchen :D

    off topic: jimmykane: aha, ein TVR im hintergrund. is ein cerbera speed six, oder?? nett.... :D aber auch ne schicke elli. herzlich willkommen :thumbup:

    markus hat aber recht: schilder bearbeiten ist echt richtig illegal. ist offiziell sogar urkundenfälschung. wenn das nummernschild nur nicht montiert ist, sondern im auto liegt, fallen lediglich 10.- € an.

    btw, wenn der carbon front splitter montiert ist, geht keine halterung mit hin, oder?? dann muss es "geklebert" oder verschraubt werden??

    hui, kaugummi-alarm.....aber ja, es gibt/gab nur eine R mit toyota 192 PS motor und 6 gang getriebe. nur bei den frühen MK 2 mit rovor motor gab es eine mit "langem" (hieß übrigens schwalbenschwanz-dach) und eine mit "kurzem" dach, so wie is bis heute ist.

    einfach mal die suche nutzen. gibt unzählige threads dazu. aber wie bereits im anderen thread geschrieben wirst du keine vernünftige original LHD R für 20 T€ finden. die fällt also flach. RHD sollte möglich sein, aber denke die haben dann einige km auf der uhr und sind wahrscheinlich durchgerockt. aber falls es ne 1er elli sein kann, der bernd feistle hat ne silberne mit komo-tec phase 5 für 20 T€ rumstehen. ansonsten gibts für weniger auch ne gute MK 1 (original LHD)

    je nach einsatz zweck musst du halt div. änderungen vornehmen. (-> rennstrecke: toe-link kit, ölwanne, etc.) ansonsten kannst se original lassen. schau dir das fahrwerk bzw. die ganze aufhängung an und achte darauf ob der service gemacht wurde.

    zitat: Da komm ich drunter:

    Lupo (wuuuusch)

    jep, erwischt. :)
    günter schlägt uns aber alle....:-)

    aber polo is auch all day driver für arbeit, schlechtwetter, etc. elli is nur zum privat-schönewetter-vergnügen.
    WE soll ja wieder schön werden. da wird sicherlich der ein oder andere tank geleert werden.

    @ don.hasi: respekt. da ziehts einer echt durch mit den autos :)

    moin,moin,
    hab ja auch nie behauptet, dass die "drunterlaminiert" ist. :)
    aber sie ist eben in die frontclam integriert. ob die bei lotus die nun einfach mit tesa festpappen oder anderweitig befestigen - keine ahnung.
    kann mir aber durchaus vorstellen, dass es da unterschiede gibt. man stelle sich den typischen engländer vor, der morgens nach dem besuch eines fußball-spiels seiner lieblingsmannschaft so ne antenne montiert......;-)

    na, dann ein herzliches willkommen hier im forum. :thumbup:

    aber ein dü-dorfer der die köllner grüßt?? ;)

    so warmduscher like ist ne LHD meiner meinung nach nicht!! geht mir langsam auf den keks das ganze gerede. man könnte ja so manchen der "hardcore-engländer-sind-nur-als-RHD-echt" leuten auch entgegnen, sie wollen nur geld sparen und können sich keine orginal LHD leisten. :P

    infos wirst du hier bestimmt viele finden. viel spass beim lesen. und viel erfolg bei der suche einer passenden elli. was hast du dir denn für ein budget gesetzt?

    vg

    zimbo

    bei den '"alten" S2 elisen war die antenne wie beim bild von REone auf der motorhaube angebracht. ab 2007 (oder 2008 :?: ) zur einführung der toyota motoren wurde die antenne in die karosserie integriert.

    ich hab mit meinem alpine radio und der integrierten antenne übrigens super empfang.

    und bei der exige ist die antenne, meines wissens ebenfalls integriert.