Der Evora ist toll, herzlichen Glückwunsch und bis zum Haltener Stammtisch hast Du es ja auch nicht so weit. Man sieht sich
LOTUS-Stammtisch südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet, jeden 1. Mittwoch
Viele Grüße
Rene
Der Evora ist toll, herzlichen Glückwunsch und bis zum Haltener Stammtisch hast Du es ja auch nicht so weit. Man sieht sich
LOTUS-Stammtisch südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet, jeden 1. Mittwoch
Viele Grüße
Rene
yep, freue mich auch schon tierisch drauf.
auch dabei, yippie
hmm, wie war es bei mir....
Als Kiddy die JPS Lotus Formel 1 Autos geliebt, die sahen einfach am tollsten aus. In den 90ern Vectra GT gefahren, schön tief mit Tiefbettfelgen, schon cool. Dann jede Menge Firmenwagen gehabt unter anderem ein paar Opel. In einem der Opel Autohäuser stand dann mal ein Speedster, da habe ich mich dann mal reingeschraubt und dachte, hier kommste nie mehr raus... aber allein reinsetzen und der Astra vor mir, war so groß wie ein LKW, dass war schon geil. Dann hat es allerdings noch bei 2010 gedauert, bis es finanziell und familiär passte. In dem Zusammenhang ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass der Speedy bei Lotus gebaut wurde. Na, dann schauen wir uns doch mal das Original an und ich war hin und weg. Das sah ja noch viel viel besser aus. Also auf die Suche gemacht und dann stand da in England dieser kleine Bonsai Ferrari. Eine Ardent Rote 111R... juhuu, die und sonst keine. So und nun sind wir schon 5 1/2 Jahre zusammen und das kleine Miststück bereitet mir immer noch ein riesen grinsen, allein wenn ich die Garage aufmache. Juhuu... Die ganzen tollen Touren und die anderen verrückten Lotusfahrer kann mir auch keiner mehr nehmen. Fazit, alles richtig gemacht.
Hi, habe gerade erst Eure Kommentare gesehen. Die Bilder werde ich mal einscannen, mal schauen wie gut das wird...
Seit der Überarbeitung bei Wimmer, fahre ich nun seit ca. 25.000km ohne Probleme mit dem Motor und habe seit dem auch das Gefühl, dass er deutlich mehr druck hat, als vorher.
Viele Grüße
Rene
Ein Freund hatte das an der Fahrertür (RHD). Der Riss war oberhalb des Reflektors an der, ich nenne es jetzt mal, Stirnseite der Tür.
Gruß
Rene
Wimmer hat die Öldusche neu ausgerichtet und die Löcher vergrößert, um wie viel kann ich leider nicht sagen.
Ich habe ausgedruckte Fotos von ihm erhalten mit dem Sprühbild vor und nach der Überarbeitung. Sah nachher deutlich besser aus
Gruß
Rene
Hi Freddy, wir haben ja schon beim SpeedWeekEnd darüber gesprochen. Auch bei mir war es damals das Ventilspiel und eine Abstimmung des Steuergerätes nach dem Nockenwellentausch. Auch bei mir hat sich der örtliche Toyotahändler nicht mit Ruhm bekleckert. Ich wäre damals auch am liebsten direkt weggelaufen, als der "Motorspezialist" mir erzählen wollte, das klackern kommt von den Hydrostössel... Ich fragte ihn dann, dass er mir doch mal die Hydros zeigen solle... da wurde er dann stutzig und hat in den Toyotaunterlagen gestöbert... ups, der Motor hat ja gar keine. Er war sich dann aber sicher, dass in der Werkstatt alles richtig eingestellt wurde, nee is klar...
Richtig eingestellt und zus. noch die Nockenwellenöldusche bearbeitet hat dann Wimmer Motorsport in Solingen. Herrn Wimmer kann ich sehr empfehlen. Ich bin während der Reparatur (die übrigens nur einen Tag gedauert hat) mehrmals über den Zustand und die geplanten arbeiten informiert worden. So etwas habe ich bisher noch nie von einer Kfz Werkstatt erlebt.
Viel Grüße
Rene
hmm... ich würde mal Hakenanschluss sagen, habe da aber nicht wirklich drauf geachtet. Meine Elli ist ne 2005er 111R.
Guten Morgen,
als "normaler" Scheibenwischer, passt auch der vom alten / ersten Twingo. Kostet nur ein Bruchteil von dem, was einer für die Elise kostet, funktioniert aber auch und da der Twingo auch vorne nur einen Scheibenwischer hat, habe ich diesen mal versucht und bin zufrieden.
Viele Grüße
Rene
alles gut
wie oben schon bemerkt, war ich ja nicht mit der Elli dort... war nur Beifahrer
Warst Du auch am Brünnchen? Habe dort ne blaue 350 Sport gesehen, das warst doch sicherlich Du. Ich war allerdings ohne Elli dort... Rückfahrt von der Nature One
Viele Grüße
Rene
auf der Gladbecker, in Laser Blue?
Dann gehört die Elise dem Filialleiter, habe auch schon mal ein paar Sätze mit ihm gewechselt, glaube aber nicht, dass er hier angemeldet ist.
Viele Grüße
Rene
schau Dir auch mal den Sicherungskasten neben dem Steuergerät genauer an, dort ist auch die Sicherung für die Umschaltung (rechter Kasten / R6 7,5A). Wir hatten es schon mal, dass die Stecker korrodiert waren.
Sicherung raus, bisschen Kontaktspray rein, Sicherung ein paar mal rein, raus, rein raus... und alles war wieder gut. Vielleicht ist es ja auch bei Dir so einfach...
Viele Grüße
Rene
und Siemens Lufthaken habt Ihr schon benutzt, um die Kolben raus zubekommen oder??? sonst....
Evora 400 ohne Kompressor und ohne Leistungseinbußen???
Immer diese Flux Kompensatoren in Amiland...
Viele Grüße
Rene
bzgl. Versicherung... bei der OCC war ich auch mal. In meinem Vertrag war jeglicher Rennstreckenbetrieb ausgeschlossen. Es wurden sogar explizit Rennstrecken (Nürburgring, Hockenheimring, Sachsenring etc.) genannt, damit man auch weiß, was mit Rennstrecke gemeint ist
und günstig war se auch nicht wirklich...
Bin inzwischen bei der HDI, über Prinas vermittelt. Herr Breuing kennt sich ganz gut mit unseren Tupperdosen aus.
Viele Grüße
Rene
Habe jetzt auch gerade beim Guido das Getriebeöl wechseln lassen. Dürfte das erste mal nach ca. 10 Jahren gewesen sein.
Viele Grüße
Rene
ist notiert
wie schon Deiner besseren Hälfte mitgeteilt.
Viele Grüße
Rene
Brüne ist jetzt auch auf der Lotus Homepage gelistet: