Beiträge von king-getter

    Die Farbe heißt "storm titanium grey metallic".
    Es sind alle Dichtungen/Halterungen dabei und in Ordnung.
    Man braucht nur den bei Lotus üblichen Torx-Schraubenzieher :)
    Es ist auch eine Nylon-Hülle dabei zum Schutz beim Abstellen .

    rpm8200: Ja, die Zeiger sind nur aufgesteckt, lassen sich vorsichtig abziehen. Um sie nachher wieder richtig drauf zu bekommen, habe ich an die 10 Versuche gebraucht, da muß man sehr geschickt sein, sonst ist die Nullstellung unterhalb von Null oder oberhalb von Null und die Geschwindigkeit würde abweichen. Die Zeiger habe ich wie beschrieben an die 10 mal rauf und runter gesteckt, ohne daß diese ausgeleiert wären. Es leuchten wie du sagst nur die Symbole, z.B. Pfeile für´s Blinken in grün, aber nicht das ganze "Kästchen". Foto ist leider zu spät, habe die Elli gestern verkauft (vgl. anderer Thread). Dies alles gilt für meine 111 R Bj. 7/2004; ich weiß nicht, ob es da baujahresspezifische Unterschiede gegeben hat.

    Grüße
    Sebastian

    Hallo,

    also ich habe das auch selbst gemacht mit der Tachoscheibe. Hier meine Eckdaten:

    Elise R Bj. 2004
    GB-Ausführung mit Tacho in mph, Wegstreckenzähler in mls

    Ich habe die Tachoscheibe bei Heiler-Tachodesign über ebay besorgt. Kosten ca. 45,- EUR.

    Die Arbeit war fummelig, aber lösbar. Ich habe einfach alles um den Tacho abgeschraubt - wobei ich einen Vorteil hatte: abnehmbares Momo-Lenkrad :D Also alle Schrauben rund um´s Kombiinstrument gelöst, Kabel abgezogen und das Instrument in der Hand gehabt. Dann Plastikscheibe abgezogen (geklebt), Zeiger abgezogen. Die alte mph-Folie ging beim Abziehen kaputt. Neue Tachoscheibe eingesetzt, Zeiger drauf. Das ist das Schwierigste, da sich die Zeiger immer wieder verstellen, also die Null-Position nicht stimmt. Nach 5-10 Versuchen hatte ich sie dann korrekt aufgesteckt, was auch spätere Geschwindigkeits-Tests bewiesen haben. Dann alles wieder zusammengebaut.

    Tachoskala war dann in km/h, Wegstreckenzähler selbstverständlich weiter in mls. Dieser läßt sich lt. meinem Lotus-Händler nicht ändern. Hat mich aber nicht gestört.

    Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,

    ich war mal wieder ungeduldig. Nachdem ich zur Kenntnis nehmen mußte, daß die ganzen Ellis von der Würzburger Fahrzeugvermittlung billiger sind als meine, habe ich den Preis auf 19000 reduziert.

    Zwischenzeitlich haben mir diverse Händler - kein Lotus - die Inzahlungnahme der Elli für Beträge zwischen 9,5 und 13 Tsd. Euro angeboten - köstlich ;( ... ich habe natürlich dankend abgelehnt!

    Nach 2 1/2 Wochen absoluter Funkstille haben dann 3 Leute innerhalb 4 Tagen angerufen und heut ging die Elise für o.g. 19000 weg. Ich habe mich nicht mehr runterhandeln lassen, weil es eine gute Elli war, die ist ihr Geld wert :!: Ich bin froh, vor der drohenden kalten Jahreszeit einen Käufer gefunden zu haben, dies war auch der Grund, warum ich sie am unteren Rand der möglichen Preisskala verkauft habe. War ne interessante Erfahrung, mal einen Exoten zu kaufen und zu verkaufen.

    Zum Abschluß bin ich nochmal so richtig über die Bahn gebrettert :thumbup:

    Viele Grüße
    Sebastian

    @Logan 5:
    Ich kenne die Werkstatt nicht, obwohl ich aus Stuttgart komme. Wäre schon eine Überlegung wert mit dem Umbau! Als ich meine Elli gekauft hab, wollte sich ein Freund evtl. auch eine kaufen, aber nur eine (evtl. umgebaute) LHD. Damals sprachen alle davon, der Umbau lohnt sich nicht und kostet um die 5000 Steine (z.B. Lotus Händler, B. Feistle und so, weiß es nicht mehr ganz genau).

    Mein Wagen hat allerdings Klima. Dafür keinen Airbag. Was kann man sich unter "günstig" vorstellen...? Sollte sich weiter niemand melden, würde ich mich gerne darüber informieren.

    OK, grammatikalisch richtig wäre gewesen "Felgen 16"/17" (Mischbereifung) in schwarz". Aber dann hättest du keinen Aufhänger für deinen Joke gehabt ;)

    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen,

    nachdem ich privat sozusagen eine Achterbahn erlebt hab, jetzt auch umgezogen bin, hab ich beschlossen, mich von 2 meiner 3 Autos zu trennen (und wieder eines nachzukaufen). Zu den beiden gehört leider auch meine Elise 111R. An der Elli liegt´s eigentlich nicht, sie ist ein gutes Exemplar. Aber wäre auch zu lang und zu persönlich, um es zu erklären. Was ich fragen wollte: Wie verkaufe ich die Elise am besten, oder geht das nur von April bis Juni?? Spätsommer ist schon ein bißchen ein schlechterer Zeitpunkt... Ich habe sie in mobile und Autoscout24 drin seit 2 Wochen und hatte bisher null Anrufe (gut, die Fotos hab ich erst später dazu hochgeladen). Als ich meine Elli kaufte, hatte ich den Eindruck, die Dinger seien ganz schön gefragt.

    Hier mal die Eckdaten: 111R, 192PS, 6-Gang, RHD, 07/2004, 21500mls (34500km), storm titanium grey, Leder dunkelrot, Verdeck dunkelrot, Felgen 16"/17" Mischbereifung in schwarz, Klima, Touring Packet, Armaturenbrett Alcantara, Hardtop, sehr guter Zustand ohne Kratzer usw., bei Lotus lückenlos SH-gepflegt, GB-Import mit deutscher Zulassung, TÜV 05/2013, 2.Hand, unfallfrei, VHB 22.800,- EUR.

    Ist jetzt einfach der falsche Zeitpunkt oder ist die Preisvorstellung unrealistisch??
    Danke für Eure Einschätzungen. Und wenn jmd. Interesse hat..........?

    Grüße
    Sebastian

    Also ich war gestern mal beim Lotus Händler. Der hat so einen Aero Twin Wischer mit breitem Spoiler. Allerdings passt der nicht an meinen Wischerarm von der 111R Bj.2004. Deshalb wollte er jetzt Wischerarm und Wischer austauschen. Den Wischerarm hatte er aber nicht da, deshalb warte ich jetzt noch auf seine Rückmeldung. :S

    Das mit den Zafira, Meriva etc. hört sich auf jeden Fall auch gut an. Problem könnte jedoch sein, daß der Wischerarm nicht passt, oder? Leider kann man es nicht ausprobieren, bevor man die Wischer kauft und die Packung aufreißt, außer man kennt jemand mit so´n Opel (ich nicht) :kotz:

    Meine 2. Frage mit dem Wassereinbruch ist derweil ein bißchen untergegangen. Hier meinte der Lotus Händler, man könnte etwas Silikon zwischen die Dichtungen spritzen, und zwar am oberen Frontscheibenrahmen links und rechts, wo auch diese "dreieckigen" Dichtungen sitzen, dort gibt es eine kleine Lücke, durch die evtl. das Wasser eindringt. Das Verdeck jedenfalls ist bei meiner Elli in Ordnung, haben wir angeschaut. Diese Verstellschraube für den Seilzug hat meine Elli noch nicht, das haben lt. Auskunft nur die neueren.

    Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,

    bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer Elise 111R. Das Auto macht einfach nur Laune! :love: Zumindest, solange die Sonne scheint. Bei Regen oder Autowäsche habe ich gleich zwei Probleme:

    1.) Der originale Einarmwischer scheint nicht viel zu taugen; obwohl das Wischergummi i.O. ist, tut er mehr Schmieren als Wischen. Gibt es hier eine "Upgrade"-Möglichkeit, das Auto besser auszustatten, und wenn ja, woher kann ich die Teile bekommen?

    2.) Vorne über der Frontscheibe tropft das Wasser herein, und zwar genau zwischen Scheibe oben und Softtop. Irgendwo gibt es da eine undichte Stelle ab Werk, habe ich gehört. Was kann man da machen? Etwas Silikon reinspritzen? Aber wo genau? Die Dichtungen und das Verdeck sind jedenfalls OK.

    Für eure Antworten vielen Dank

    Gruß
    Sebastian