Nach 5 Jahren Evora Erfahrung:
Wachse die Front gut ein, evtl. Polymerzeugs. Die Front saugt Steinschlag auf wie irre. Etwas "Gedämme" hilft, dass das Gesteine nicht gleich bis auf die Grundierung geht.
Ich würde von Waschanlage abraten, da hats dann überall Wasserflecken. Beim SB mit der Lanze nicht an den oberen Falzen reinsprühen = versaut Motorraum. Handwäsche ist immer noch das Beste.
Pass auf bei den künstlichen Bodenwellen (Temporeduktoren), die vorderen Radkastenwassergummis schlagen da gerne an und sind bei zu grobem Aufsetzen dann weg.
Vor dem Kofferraumschliessen: immer kurzer Check: "hab ich den Schlüssel in der Hand?"
Gewisse Tankanlagen gestalten sich mühsam mit dem Einfüllstutzen, also lieber mit der Hand an der Tanke dranbleiben. (no Gesabber)
Beim $tarten warten, bis die Benzinpumpe "gesogen" hat, erst dann zünden.
Die Alten hatten ein Problem mit dem Armaturenbrett: das fing an sich zu verbiegen unter der Sonne. Dran denken: grosse Scheibe = viel Sonneneinstrahlung=Armaturenbrett kann abschiessen. (Evora mit dem Heck gegen die Sonne parken)
Die hinteren Pneu's nützen sich bei mir fast 4x schneller ab, als die vorderen= Mischbereifung vermeiden. (beeinträchtigt das exzellente Handling)
Luftdruckanzeige im Armaturenbrett ist british...stimmt mal und mal nicht, desgleichen mit der elektrischen Verbrauchsanzeige. Mein erster Evora stimmte fast, mein jetziger zeigt da spezielle Werte an; ich checke banal von Hand mit Rechner, was für einen Verbrauch ich hatte.
Beste Grüsse, Anubis