Hi Ralf,
ganz ehrlich... Du kannst es Dir sparen. Lotus hat den 400er und ne Exige, andere haben viele Konceptcars die etwas hergeben, aber man kann nur gugge. VW ist dermassen hell beleuchtet, dass man die noch dazu weissen Autos nur mit Schlitzaugen ansehen kann und so revolutionär ist nix. Pagani hat seine üblichen 3 (wie jedes Jahr), Ferrari macht ein Riesen Brimborium und man sieht von Ferne was hinter vielen Köpfen...
eigentlich schade... aber da hast Du an der IAA mehr, da viel grösser und publikumsaktiver.
Was mir gefiel waren Brabus, Carlsson und Morgan, wo man wenigstens reinsitzen konnte und sich nicht abwimmeln lassen musste.... am Pressetag wohlbemerkt.
Aston war ein Hammer: dass die den Lagonda nicht gleich wegsperrten und nur den Scheichs hinter Wänden zeigten, ist ein Wunder.
Irgendwie schon speziell... alles was Speziell ist/war, wurde weggesperrt. Lotus hatte wenigstens echte Engländer am Stand und keine Beauties die einem die wenige Aussicht auf die Autos noch zusätzlich versperrten.
Ach ja... noch witzig: ich fragte den Abarthchef auf italienisch: ...kommt der Fiat 500x als Abarth? ... Antwort: wer weiss... das finde ich kundenorientierte Dynamik. echt cool.... ach ja... Jean Todt hünerte auch noch bei Ferrari rum...ausserhalb der Abschrankungen. (dass er das durfte?)