Bisher noch nicht. Hol ich am WE nach. Sieht aber nicht so klasse aus - ist über ein anderes (Jugendsünde ) drübergestochen. Melde mich wenn ich es hab.
Beiträge von maedmaex
-
-
Guido: als Profipsychopath ist ständige Weiterbildung doch ein Muss..
-
Sieht sauber gestochen aus. Ich habe das Logo in Farbe auf dem rechten Oberarm...
-
Wieso auslassen? Gut zu wissen, dass nur die Alukarosserie und keine Menschen beschädigt wurden. Und flott wird die Kiste ja offensichtlich auch wieder...
Andreas
-
Naja - wer zu doof ist, die Batterie bei längeren Standzeiten mit ein wenig Pflege zu versehen... Hat aber nichts mit Karre oder Batterie zu tun. Da ist dann doch eher der zweibeinige Zellhaufen in die Verantwortung zu nehmen.
-
Die Evora gefällt mir immer besser. Werde wohl langsam alt
Viel und lange Freude werdet ihr sicher daran haben. Geht mir so wie Skizzy - freu mich jedesmal wie Borstentier.
Günter: mit den Toyo-Modellen ist das deutlich weniger "Thrill". Meine 111R hat mich 6 Jahre und 74'000 km nie im Stich gelassen. Die Exige läuft auch schon seit 3 Jahren und 35'000 km völlig problemlos.
-
Moinmoin Elisabetta. Willkommen in der Familie Viel Freude mit der hübschen Kleinen.
Andreas
-
Ich bezweifle, dass es ab Werk besser aussah. Sieht klasse aus
-
Guido: Das geschliffene Seitenteil (vor dem Hinterrad) sieht aus wie ein Hasenkopf.. lass das doch so...
-
-
Geh ich doch mit und erhöhe um 10.--
-
Auf SRF2 (2. Schweizerfernsehen) werden heute nacheinander um 21:55 (nach der F1) die Dokumentationsfilme über Senna sowie Jo Siffert ausgestrahlt. Vielleicht kann ja der eine oder andere den Sender empfangen.
-
... und schwuchtelig kommt's auch rüber
Vielleicht kriegt er ja pro Click n'f...
Nachdem nun seine Lebensversicherung für teuer Geld verkauft ist, kann er sich auch was leisten. Nachschub gibts unter https://www.lotus-forum.de/www.lebendnierenspenden.com
-
Meine Ex (111R) hatte Sonnenblenden im Optionspaket. Funzt auch ohne Hardtop.
-
Mein Daily-Driver ist das Generika des Lotus Elan.
MX-5 NA, Blackedition, MY1993
-
Stage 1 hatte ich bei meiner 111R. Nach 20'000 km war der auch ohne 200er Kat gar nicht mal so schlecht
-
Ich habe das Produkt von Bemani unter meiner Exige. Gibt es auch für die Elise SC. Nicht ganz günstig - aber für mich passend. Nicht zu laut, kein Dröhnen.
-
Seit ich ab Werk die Sonnenblenden drin hab, vermisse ich so gar nichts mehr... Warme Schuhe und kleine Füsse hab ich schon.
-
Gratulation zur Exige. Wenn Du lieber schwarz fährst - tauschen wir doch einfach
Meine andere Hälfte hat leider schon bemerkt, dass ich öfters mal nachschaue wo denn die Teile so zu kaufen sind...
-
Danke für den spannenden Einblick in die historische Szene. Ein Lob auch für den Schreibstil.
Viel Erfolg in der Saison 2014.Andreas
-
Das Getriebe der Racing-Version wäre genau das richtige zu Weihnachten für mich...
-
Nu kommt aber. Wart ihr nie Kinder? Sowas wird doch wohl die eine oder andere Versicherung regeln. So gross (resp. teuer) wird der Schaden auch nicht sein und ein Gutachten wegen einem abgebrochenen Seitenspiegel ist ja wohl ein Scherz. Da sind die Kosten für das Gutachten schon teurer als der Spiegel. Und was daran so kostspielig sein soll einen Rückspiegel zu ersetzen, erschliesst sich mir nicht im Geringsten.
-
Latürnich. Von nichts kommt eben auch nichts...
-
Aus dem Südtirol (Klausen) wären es gerade mal 2,75 Std. bis nach Bergamo zu PB-Racing (Stefano d'Aste) oder 3 - 3,5 Std. zu Lotus West St. Gallen oder Lotus Pfenninger in Zumikon. Bei beiden arbeitet in der Werkstatt erfahrenes Personal.
Hoffe die Elise läuft bald wieder wunschgemäss. -
Na wenigstens wissen wir jetzt, dass es ein "richtiger" Lotus ist. Ob die MKI-Hardcorejünger ob dieser Blasphemie wohl schon im Amokmodus sind...?
-
Immerhin reicht die sauschwere MKII Exige S um sogar als ausgesprochener Nicht-Rennfahrer ohne Semis immerhin unter 9 min. zu bleiben. Ohne die famosen Lotus Werksspaltmasse noch abzukleben.
Ein wirklich guter Fahrer wird da sicher nochmals einiges weniger benötigen. Und nein - ich geb meine nicht für Testfahrten auf der Nordschleife her.
äh... Zeit schon umgestellt...?
-
Na dann rechnen wir doch mal ganz simpel: 895 kg Karre trocken + 75 kg Durchschnittsfahrer + ca. 40 kg Sprit + ca. 10 kg restliche Flüssigkeiten = ca. 1'020 kg
geteilt durch ca. 240 PS = ca. 4,25 kg pro Gaul
Zuviel addiert oder was vergessen...?
-
anders... lol
so diplomatisch habe ich den Unterschied noch selten erklärt bekommen
-
Mit 192 PS kenn ich nur die 111R resp. frühen Exige-Modelle mit dem 1.8 lToyota 2ZZGE-Saugmotor. Die Europa mit dem 2.0 Obbel-Motor sollte doch werksmässig 200 PS haben?
Die 122 PS vorallem in der MKI sind mehr als ausreichend für genügend Landstrassenspass. Europa bin ich selbst nie gefahren.
Speedster - ähmm... was erwartest du dahingehend für Aussagen in einem Lotus-Forum? -
Naja. In der Schweiz ist der Basispreis inkl. Steuern bei 66'000.-- Fränkli. Die 2 Pakete (RacingPackage + LussoPackage) + in der Farbe Rosso Competizione kommen gleich locker nochmals 12'500 Fränkli dazu. Da sind wir dann bei knapp 63'000.-- Euros... und die Aufpreisliste lässt sich locker noch ausbauen.