Wenn der SUV hoch genug ist - einfach unten durch gucken...
Beiträge von maedmaex
-
-
Gratulation auch von mir. Type 72 sind einfach schön - egal ob Elise oder Exige...
Grüsse, Andreas
-
Die Cup 260 hat doch ein anderes Pulley und andere Einspritzdüsen - ob das bei der CR S was bringt kann ich nicht sagen. Bei meiner ist es jedenfalls spürbar.
-
Die 600 mm gelten auch in der Schweiz. Hab meinen MX-5 aufgerüstet und wollte partout keine neuen Löcher bohren. Somit reichte es knapp nicht. Bei gutem Tageslicht möchte die Klappscheinwerfer nicht ständig auf haben. Bei der Exige kommt mir da nix hin. Ich sag nur Trackday und Steinschläge... Da ist einfach Licht einschalten das einfachste und benötigt auch kein "Zusatzgewicht".
-
Schick.
Viel Freude damit.
Andreas -
Danke für die Videos. Der rote Audi sah ganz schön böse aus... Schön gekämpft
Hier ein Ründchen Nordschleife aus 2012..
https://www.youtube.com/watch?v=_3cr016KdDk
Andreas
-
Das hängt von dem geplanten Einsatzzweck ab. In oder an der Karre wird die White wohl genügen. Die Soundqualität ist mit dem eingebauten Mikro im Auto ganz passabel. Ausseneinsätze sind dagegen eher bescheiden beschallt. Unabhängig von der Edition.
Ich hab die 2er für aussen am Auto und die 3er für onboard.
-
Die White-Edition ist weitgehend dieselbe wie die Silver. Unterschiede sollten bezüglich Winkel und Belichtung bestehen. Die Silver kann nicht nur 170 Grad und verfügt über manuellen Weissabgleich und Belichtung. Für On- und Offboard sollte es also bei White und Silver reichen.
Die White kostet ca. 220 SFr resp. Euro. Der Nachfolger (GoPro 4) ist ja auch schon verfügbar. Eventuell werden die 3er also noch ein wenig günstiger.
Andreas
-
RIDIoX: ob bei den Preisen die CH-Händler mithalten können? Meine bekam ich damals nur noch in Italien. War schon überrascht um wieviel günstiger der Kaufpreis war.
-
Gute Wahl
Weisst Du zufällig welche Nummer die LF1 hat?
Andreas -
Hach- Nordschleife
Hast Du auch Videos...? -
Die passen wunderbar in den MX... sind bei meinem ebenfalls verbaut.
-
Konnte den Evora GTE schon mal probehören. Zum niederknien.... ohne Klappe!
Gratuliere.
-
Welcome Pascal. Vieles wurde Dir ja schon mitgeteilt. Und ja - die Exige MKII ist ein hübsches Autochen
Viel Spass und Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Untersatz. Wäre toll einen weiteren Nordschleifenfan für Lotus zu gewinnen. Deinen Eindruck von Spass, gerade auf dieser Strecke, kann ich als NOS-Junkie bestens nachvollziehen.
Die Exige S mit Performance-Paket läuft schon ordentlich. Wem's noch nicht reicht - Cup 260 Mapping und Umbau sind möglich. Die Bemanis sind wirklich schnelle Fahrzeuge und bei entsprechender Wartung auch haltbar. Der Reifenverschleiss ist dann jedoch ein wenig höher...
Einige aus dem CH-Forum (siehe Beispiel) sind auch hier und im "Schwarzen" unterwegs. Die von Wasp angesprochenen Jungs und Ladies sind oft schon ein wenig gereift... So wie ich selbst.
Grüsse, Andreas
-
Ja, wäre auch meine favorisierte Version - Nr. 3... Jedoch - Alkoholwerbung auf dem Auto...? Da bleibe ich beim Tabak
-
Bei mir sind es ca. 50 cm - und es schneit weiterhin...
-
Ja klar - mag ich.
http://www.autoscout24.ch/de/autos/lotus…35000&vehtyp=10
Das "schwarze" Forum ist etwas schwierig zu verlinken. Deshalb der Text des Inserates:
werde mich von meiner 2006er Exige trennen.
Daten:
Laufleistung ca. 21000 Meilen.
LHD (ex. RHD )
Farbe ist schwarz.
Motor ist Leistungsgesteigert mit Bemani LLK System. 300 PS
Edelstahl Fächerkrümmer, (momentan kein Kat verbaut)
Endtopf im 2-11 Design, (alle Teile wie org. Krümmer und Kat sind natürlich mit dabei)
2 Probax Sitze mit Gurtdurchführungen.
Fahrerseite Schroth Gurt.
Notaus Schalter auf Beifahrerseit im Fussraum ( sehr Dezent verbaut)
Fahrwerk durch Federn um ca 3 cm. abgesenkt.-kein Radio
-keine Klima
-keine elektr. Fensterheber
-keine Wegfahrsperre308mm Bremse vorme 4 Kolben AP-Racing
-288mm Bremse hinten 2 Kolben AP- Racing
Titan LLK RohreIch hab das Fahrzeug 3 Jahre und bin ca. 1000km damit gefahren.
Der Wagen hat vorne einige Steinschläge, aber ein 100% Unfallfreies Fahrzeug.Wer Interesse hat kann mich unter 0151-75040490
Leider hab ich nur wenige Bilder vom Fahrzeug, kann aber auf Wunsch per Mail Bilder zusenden.FP: 32000 Euro
Schöne Grüße
Sir
Mail bitte an:
-
Im "schwarzen" wird eine auf LHD umgebaute Exige mit Bemani + LLK für 32'000 Euronen angeboten.
In der Schweiz habe ich eine Exige MY 05 mit 53'000 km (192 PS Version) für ca. 29'000 Euro (SFR 35'000.--) im Angebot gesehen.
-
KaRzA: 100 % Zustimmung
-
ace77: das war einfach- an den Lottozahlen arbeite ich noch...
Der Käfer hat ja pro Lebensjahr gerade mal gut 1000 km gelaufen. Ein Schnäppchen! Hässlich, aber ein Schnäppchen...
-
Lass mich raten... Porsche?
-
Ein Grund mehr, keinen Porsche zu kaufen...
Ansonsten ist alles schon geschrieben
-
Naja, wenn Du 18"/19" optisch attraktiv findest...
-
GegenDenStrom: der typische Elisenkäufer weiss was er will...? Gewisse Threads lassen da doch deutlich andere Rückschlüsse zu
Exigenkäufer wissen was sie wollen
Meine R hatte beim Umtausch einen Wertverlust von 55 % (6 Jahre, 74'000 km)
-
War bei keiner Kontrolle Thema. Jedoch wurde der fehlende Innenspiegel bei meiner Exige bemängelt. Nachdem sich der Freundliche reinsetzte und versuchte einen Blick hinten raus zu erhaschen, war auch das kein Thema mehr...
-
Wieso? Gibbet da nen Forumsrabatt...?
-
Sind ja beinah "schweizerische" Preise.
-
Evo: Sorry, war einfach zu früh und hab den falschen Thread erwischt.... Das Video ist ansprechend geschnitten - schaffe ich bei meinen leider nicht.
-
-
Da hat es doch einige bei autoscout...
http://ww3.autoscout24.de/classified/260390727?asrc=st|as
OK, ist halt ein LHD-Kackfass...