Lightweight: kannte ich noch nicht den Dutton Phaeton. Jetzt wo ich Bilder fand will ich den auch nicht kennen. Boah ist der Eimer hässlich :kotz:
Beiträge von maedmaex
-
-
Beschrieben als Ersthand Garagenfahrzeug ohne Rennstreckenbetrieb. Motor sollte nicht das Problem sein. Meine Laienhafte Meinung. Lass mich gerne korrigieren.
-
Gerade die Nordschleife soll bleiben wie sie ist. Das ist doch gerade der Charme dieser faszinierenden Strecke. Da dauert es halt ein wenig länger bis sie memoriert ist. Es geht wirklich noch um "Erfahrung". Ich möchte diese Herausforderung nicht missen. Ansonsten bleibt mir nur noch Spa...
-
Hab zwar keine(n) zu verkaufen - aber im MX-5 NA funktioniert das bestens. Da kann sogar der Beifahrer den Sitz schieben. Spart auch einiges an Gewicht und sieht aus, als wäre es die Originalausrüstung.
-
Und wo hast Du das Appenzeller Bier getrunken? Btw - tolle Bilder.
Andreas
-
Sascha: als Irrenwärter ist Sarkasmus zwingend...
Argo: Stimme ich zu. Aber oft bedeutet Leasing = Signora, isch abe gar kein Kapital... Und wenn - ohne Risiko hole ich auch am Kapitalmarkt nicht viel mehr Ertrag rein, als der Leasingaufschlag kostet. Ausser Du kennst jemanden der jemanden kennt der 15 % garantiert. Soll es ja geben
-
Bezüglich Klima - ich möchte diese nicht missen. Leasing ist in den meisten Fällen teurer als mit einem Kredit zu kaufen. Meine persönliche Haltung ist Spassautos (und das ist jede Elise unabhängig von Motor und Baujahr in Bar zu bezahlen.
Andreas
-
Das müsste dann aber noch konkreter sein:
Elise MK I; Elise MKII Rover, Elise MK II Toyota 1.6, Elise MK II Toyota 1.8 2ZZGE NA, Elise MKII 1.8 2ZZGE SC, Elise MK 2,5 na der andere Toyotadingensmotor ZRFE oder so, Elise MKIII... ganz zu schweigen von den diversen Motor-Conversions. Mit den Sevens und deren unterschiedlicher Provenienz wird es dann erst richtig herausfordernd. Elans, Esprits, Eclats, Europas (alt und neu) kommen noch dazu etc. etc....
OK, als alter Sack mag ich Veränderungen sowieso nicht besonders.
-
Willkommen und viel Spass mit dem Gerät.
derbaas: Spalter...!
-
Mattes: grundsätzlich d'accord... aber nicht alles was teu(r)er ist, ist auch von guter Qualität (leider...)
-
Im Eingangspost steht dass alle 4 Räder in 17" sein sollen. Müsste nicht von 16/17 auf 17/18 gewechselt werden?
-
SchleFaZ rules...
-
Keine Sorge. Die Filmkarren waren MK I mit Bodykit. Also nix wertvolles zu Bruch gegangen.
-
Ästethisch ist anders, schon klar. Aber warum nicht? Der Esprit wurde doch auch mit Dachgepäckträger inkl. Ski für den Winterurlaub genutzt? Vielleicht trifft auf den Fahrer auch ein altes Lied zu: "Kann den Liebe Sünde sein..."
Muss mich mal achten. Gemäss den Nummernschildern irgendwo in meinem Wohnkanton
-
Vielleicht ein feingewuchtetes Schwungrad? (4,2 kg)
-
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch!
-
Ach Markus. Wir alle wissen um Deine Affinität zu Zuffenhausener Produkten.
Soll jeder mit seinem Spielzeug glücklich werden. Und ehrlich - ich würde meine Exige keinesfalls tauschen. Egal gegen welchen anderen Eimer auch immer. Aus sowohl emotionalen als auch wirtschaftlichen Gründen. Die ästhetischen Aspekte noch nicht einmal erwähnt. -
Veto: Wahnsinn trifft es aus meiner Sicht eher...
-
Ist ja auch herausfordernd, beim flach gedrückten Käfer auf's Pedal zu latschen... Wenn dann noch die verbauten Helferchen den Herrn Rennfahrer vor allzu großem Unheil schützen ist sowohl der Heldenstatus wie auch die Reproduzierbarkeit der Beschleunigungswerte gewährleistet, auch unabhängig von Belag, Reifen, Temperaturen etc.
Wer Porsche gut findet (kann Mann) der soll einen kaufen und sich ins entsprechende Forum begeben. Hier beten wir die MK1 an - alles andere ist weichgespülter Eisdielenfuzzikram.
-
Mit dem 54 Liter Alutank reist es sich entspannter. In Spa hat es immerhin für knapp 200 km gereicht.
-
-
-
Porsche auch nicht...
-
BigMan: er meinte wohl eher dass die Einstellung von Sturz/Spur eine Selbstverständlichkeit und erste Massnahme ist...
-
Also mir gefällt der Open-Evora. Wenn er so (oder zumindest so ähnlich) auf den Markt kommt, sollten doch ein paar davon zu verkaufen sein.
-
Willkommen Ben. Deine Einstellung gefällt mir. Weiterhin viel Freude mit der täglichen Dosis Lotus
Andreas -
Ja. Erst knallte es bei dem einen Kollegen. Alles halt, Scherben raussammeln, kärglichen Rest der Heckscheibe tapen und weiter. Wenige Kilometer später knallt es schon wieder und noch ein Kollege mit Steinschlagtreffer in der Heckscheibe. Die sah aus wie Deine. Und erneut half das Tape. War im Elsässischen mit den "Schwarzwälder" unterwegs.
Tippe bei Dir ebenfalls auf Steinschlagtreffer...
-
-
Der Titel ist irreführend. Man muss nicht 100 km/h jederzeit fahren - aber das Fahrzeug muss für mind. 100 km/h zugelassen sein. Gilt lediglich auf 3-spurigen Autobahnen.
Exakt: "Auf einer Autobahn mit 3 Spuren pro Richtung soll die Spur ganz links künftig nur noch von Fahrzeugen benutzt werden, die mit mehr als 100 km/h fahren dürfen; dies im Interesse des Verkehrsflusses."
-
Die Exige im Video hat einen Honda-Motor verbaut. Die schwarze S1 Exige in Abtwil ist Original-LHD mit Rover-Motor. Der Preis - na ja, schweizerisch halt... Probefahrt ist sicher möglich und empfehlenswert.