Willkommen Stephan,
ist es diese hier?
http://www.uksportscars.nl/nl/wordt-verwacht
Wenn ja, schöne Grüsse an Marten. Er hat mir letztes Jahr beim Import sehr geholfen.
Gruss vom Niederrhein
Achim
Willkommen Stephan,
ist es diese hier?
http://www.uksportscars.nl/nl/wordt-verwacht
Wenn ja, schöne Grüsse an Marten. Er hat mir letztes Jahr beim Import sehr geholfen.
Gruss vom Niederrhein
Achim
Hi,
ich würde erstmal nur die Buchsen wechseln. Das ganze 1:1 übernehmen, keine Einstellung verändern. Bei mir ging alles recht geschmeidig. Auf den Shortshifter habe ich
verzichtet, da die Buchsen schon genug Besserung gebracht haben.
Achim
Schau mal bei Seloc, da gibts ne Anleitung
"sabbel nich, wolltest du deine tupperdose nicht zur vermessung vorbei bringen ? oder mußt du vorher noch breite pellen vorne draufmachen ?
jaja, hart aber herzlich......."
Guido,
du hattest mir seinerzeit gesagt, das deine werft randvoll mit tupperdosen ist.
außerdem bekomme ich nach diesem thread etwas angst und frage mich: ob du mit deinem halbwissen der richtige bist, der an meinem fahrwerk schrauben sollte?
nee, im ernst, wenn du luft hast, komme ich im februar mit der büchse rüber nach dorsten,
achim
nu werd doch mal locker. was stört dich eigentlich? die beratungsresistenz vom guido? die wirst du nicht ändern
oder die direkte art der konversation, etwas herb und rauh, aber norddeutsch direkt? die wirst du auch nicht ändern:
Haben will !!!.
Sieht echt schon schick aus. Wie Martin schon anmerkte: zieh den roten Bereich des DZM bis zum Ende durch.
Auf der Tachoscheibe ist noch ein klitzekleines Manko: es ist eine optische Lücke zwischen 70 km/h und 100 km/h.
Hattest du dafür einen bestimmten Grund? Das sieht aus, als wäre etwas "rausgefallen"
Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg, weiter so !!!
Gruss Achim
... und das mit ATU überleg dir nochmal.
Investiere das Geld in ein vernünftiges Ladegerät, du brauchst es sowieso öfters.
Gruss vom Niederrhein
....... und einfach mal an den Baum gepisst und das Revier als Verkehrsminister markiert.
Wäre ja auch zu dumm, wenn man nach 4 Jahren als Minister nichts vorweisen kann.
einfach schade
8 Seiten in 4 Tagen, das Ende war vorhersehbar.
Hi rpm 8200,
es war nicht meine Absicht, deinen Zeitplan in Frage zu stellem. Bei mir war unter dem Kühler noch der Verdampfer der Klimaanlage, der sah aus wie eine Gülle-Grube. Bein leichtem Anheben des Verdampfers, sind mir dann noch weitere vermodderte Laubnester entgegen gekommen. Der Verdampfer war total vergammelt und zerbröselt und ich Idiot bestelle aus Unwissenheit einen neuen. . Der ganze Mist hat mich nur Geld und Zeit gekostet. Heute würde ich die komplette Klimaanlage rausschmeißen.
Naja, ein Gutes hatte die ganze Aktion: Ich weiss was unter der Clam los ist .
Freut mich, das deine Kühlernummer reibungslos geklappt hat.
So long
Achim
Hi,
das Bauteil lag bei meinem Kühlertausch auch plötzlich auf den Boden. Bei der Demontage des zweiten Seitenteils war ich etwas vorsichtiger und konnte
das andere Blech rechtzeitig auffangen. Position "4" ist korrekt, bei mir waren 3 Plättchen verbaut, ich denke auch das es zur Minimierung der Spaltmaße
und als Reibschutz dient. Sei nicht so optimistisch mit dem schnellen Kühlerwechsel. Ich hatte auch einen Tag veranschlagt, letztlich war es aufgrund der Gammelei und dem Dreck
unter dem Kühler fast 3 Tage.
Take your time,
Achim
Hi,
mann, da hast du dir ja echt ne Drecksarbeit aufgehalst. Ich kann dir nur zu den Löchern was sagen. Ich habe es gemäss dem Service Bulletin gemacht, natürlich von unten. Die Löcher habe ich dann mit einem sehr zähen Fett versiegelt, Korrosions-Schutz-Spray habe ich ich mir nicht extra gekauft. Sie zu, das du die Späne gründlich absaugst. Ich hatte zwar keine Probleme mit der Heizung und dem Gebläse, aber ich denke Lotus will den Ärger mit der Feuchtigkeit
mit dieser Massnahme rauszögern.
Respekt vor deiner Schrauberei.
Achim
Moin Rene,
gleiches Problem bei mir. Habe die Dichtungen ebenfalls kontrolliert, teilweise ausgewechselt. Alles ohne Erfolg.
Ist so > bleibt so.
Jo
hi,
ja, ohne AirCon brauchst du die Befestigungen.
Jo
@ Guido
... aber auch "Poliertuchmuschis" tragen ein wenig Geld in deine Hallen !
.....ich hol mal Bier und Chips.
.....das geht hier wohl noch weiter.....
Hast du mal von vorn unten reingeschaut? Ich meine vorne durch den Grill?
Habe im Juni den Kühler getauscht, da ich Aircondition habe, waren zwei Lüfter verbaut.
Wenn du einen Lüfter hast, brauchst du einen Befestigungssatz. Hast du zwei Lüfter, kannst du dir die Kohle sparen
da die Lüfter am Verdampfer befestigt sind.
Ich habe beide Lüfter vorsichtshalber mitgetauscht, da das abnehmen der Front-Clam schon Strafe genug ist.
Ein Lüfter war noch in Ordnung, der andere hatte ordentlich Lagergeräusche.
Verbaut habe ich den billigsten Alu-Kühler von Eliseparts. Das reicht vollkommen aus.
Nimm den Standard Alukühler, ein oder zwei Lüfter neu, wechsele einfach alles was Ärger machen könnte.
Ach ja, wenn du schon Teile bestellen mußt: vergleich die Preise bei Eliseparts und Elise-shop, da kann man
manchmal ein paar Euronen sparen.
Achim
Hi zimbo82,
bin vom netten Prüfer beim Guido Schuchert höflichst ermahnt worden, meine toe-links baldigst zu wechseln.
Ich liebäugele mit diesen hier:
http://www.boefabrication.com/index.php?/boe/product/toe-links
Mit shipping und Einfuhrumsatzsteuer sollte das Kit auf etwa 250€ kommen.
Gruss Achim
Gratuliere,
ich habs im April getan. 23 Stunden Anspannung, 2 Stunden flaues Gefühl im London Traffic, noch nie vorher Lotus gefahren, einen 11 Jährigen als Beifahrer,
aber: "Wo bleibt das Abenteuer?"
Du wirst diesen Tag nie vergessen.
Gruss Achim
Hammer !!!!
Danke für das Bild.
Nun kann ich die Batterieabdeckung endlich richtig rum einbauen.
Achim
...der "Würzburger" sollte die Sache in eigenem Interesse regeln. Ich gehe davon aus, das "er" hier mitliest.
Mittlerweile informieren sich die meisten Lotus Interessenten vor einem Kauf in den bekannten Foren.
Mit dieser Aktion hier, macht sich die "Vermittlung von exklusiven Fahrzeugen" das Leben in der Lotus-Szene
unnötig schwer.
moin Gemeinde,
also ich habe die 28 Tage meiner Grenzversicherung komplett ausgenutzt. Ich habe keinen Passus in den Versicherungsbedingungen gefunden, der mir das Fahren verbietet. Ich bin in diesem Zeitraum zweimal angehalten worden, wohl mehr aus Neugierde, Grenzversicherung vorgezeigt.... auf dem Weg zur Lotus-Werkstatt als Grund angegeben......, noch ein wenig geschnackt, und weiter.
Und den Zahlen- oder Buchstabendreher in der Fahrgestellnummer wird auch erklärbar sein.
Aber ich hoffe für dich, das das schnell über die Bühne geht
Grüsse vom Niederrhein
Hallo Peter,
meine Elise hat das gleiche Baujahr. Ich hab meine im Frühjahr aus England geholt und hatte bei der Heimfahrt schon ganz leichte Spritzer auf der Frontscheibe. Zuhause angekommen, hatte ich auch eine kleine Pfütze, rechts vorne unter der Clam. Ich hab dann ziemlich rasch einen undichten Kühler
diagnostiziert und diesen dann gewechselt. Wenn du dir nicht zu schade bist, dann probier mal einen Tropfen auf der Zunge. Wenn es süsslich schmeckt, bist
du vermutlich auch ein Kandidat.
Falls es Kühlflüssigkeit ist, kannst du zunächst versuchen, die beiden Schlauchschellen vom Kühler - Eingang - Ausgang nachzuziehen. Dazu müssen die Blinkergehäuse raus und der dahinterliegende Schaumstoff ein wenig zu Seite. Dann kannst du die Schellen etwas nachziehen.
Falls du noch den Originalkühler hast, schau dir auch die Kunststoff-Endkappen an. Die werden gerne porös und dann undicht.
Ich hoffe aber für dich, das die Flüssigkeit nach was anderem schmeckt.
Achim
Hi Andreas,
bin seit zwei Wochen im Bereich Portland - Weymouth .Dorchester. Hab nur ein paar Elisen und eine Exe gesehen.
Eine Lotus Werkstatt gibts hier zumindest nicht.
Im Bereich Salisbury soll eine sein, da die Rennstrecke von Thruxton nicht weit entfernt ist. Da wimmelt es nur so voller Lotus
Achim
@ drdope
... nachdem du so viele Ratschläge bekommen hast, erzähl uns doch mal bei Zeiten wie du die Nummer gelöst hast,
oder lösen konntest.
Danke
.... bei Kratzer im Lack, hört`s bei mir auf.
Brat dem Vieh mit der Luftbüchse einen über, und gut is.
Ist maximal ne Sachbeschädigung
Katte is Katte
.....was mich noch viel mehr erschüttert:
Es gibt anscheinend genug Menschen, die darauf auch noch bieten?!
Ich hoffe da ist niemand von der hiesigen Gemeide dabei.