Beiträge von Beachboy

    Brooke-kensington .... hatte ich bisher überhaupt nicht auf der Reihe. Klasse werde ich probieren. Weißt Du ob die Reifen eine E Kennzeichnung bzw. Straßenzulassung haben.
    Yokohama hat mir zwischenzeitlich auch geantwortet .... "aufgrund der geringen Nachfrage werden keine entsprechenden regenoptimierten Reifen angeboten"
    Grüsse Alexander

    Hallo zusammen,
    ich fahre mit einer Exige MK I ADAC Clubslalom. In der Klasse 2c , in der ich starte brauche ich Reifen mit Straßenzulassung. Bei Trockenheit ist das kein Problem; Yokohama A048 funktioniert phantastisch. (VA 195/50R16// HA 225/45R17) Bei Regen stehe ich jetzt aber vor einem Problem. Empfohlen wurde mir der Toyo R1R, der aber leider erst ab einer Breite von 205 für 16 Zoll angeboten wird ... und breiter macht bei Regen sowieso wenig Sinn. Hat jemand Erfahrungen mit Reifen, die geeignet wären, genug Wasser verdrängen und sehr weich sind ?
    Danke

    Hallo Zusammen
    ich habe einen Lotus Esprit GT 3 Baujahr 1998 mit kleinem Cockpit. Jetzt hängen die Fensterheber mit schöner Regelmäßigkeit. Am Fensterheber liegt es m.E. nicht. Wenn man auf den Schalter drückt, klackt es nicht in der Türe. Die Relais werde ich noch tauschen aber wenn ich schon dabei bin, wollte ich sicherheitshalber gleich die Schalter (Drücker) mit wechseln. Hat jemand eine Ahnung, von welchem Hersteller die Schalter sind ? es müssen die gleichen sein, die im V8 mit kleinem Cockpit verbaut sind.
    Danke für eure Mithilfe in voraus
    Grüße

    Hallo zusammenich fahre eine Exige MK I und bewege diese seit rund einem Jahr überwiegend auf Rennstrecken (Trackdays und GLP). Bisher sind so gut wie keine ernsthaften Probleme aufgetreten A B E R beim vorletzten Besuch in Oschersleben war es dann soweit, dass das Toelink hinten rechts aus dem Radträger gebrochen ist bzw. die Schraube ,die das Toelink mit dem Radträger verbindet abgeschert ist. Zwischenzeitlich habe ich das Toelink - ja, wenn man sich schon früher im Forum umgeschaut hätte, hätte man es bestimmt schon vorher gemacht - gegen ein Toelink von Komotec getauscht. Da es sich bei meiner Exige um eine der Letzten handelt, sind natürlich die Radträger aus Stahl verbaut. Zwischenzeitlich habe ich mich etwas genauer mit dem Thema auseinander gesetzt und mir bei anderen Elisen MK I die Radträger angeschaut und Alu mit Stahl verglichen. Technisch macht der Aluradträger einen deutlich besseren Eindruck, als der Stahlradträger. Bei Aluradträgern wir das Toelink oben und unten fixiert, während bei den Stahlradträgern die Fixierung "nur" über eine Hülse und einseitig im Radträger erfolgt. Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken, die Stahlradträger eventuell gegen Aluradträger auszutauschen. Original gibt es diese natürlich nicht mehr, aber über Eliseparts.com http://www.eliseparts.com/products/show/…-specification/ sind diese wohl zu beschaffen.Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Stahlradträgen und Toelinks von Komotec hinsichtlich der Standfestigkeit gesammelt ? Sind vielleicht die Stahlradträge sogar die bessere Wahl, da Sie härter sind als Alu oder hat Lotus nur von Alu auf Stahl gewechselt, da das Geld wieder mal knapp wurde ? Für Erfahrungsberichte und Meinungen zu Alu- kontra Stahlradträge wäre ich euch dankbar.