Posts by Win911

    Hi,,,


    kann man LiFEPO Akkus mit dem CTEK MXS 5.0 laden. Auf den Batterien finden sich Hinweise das man Geräte mit Desulfations Mode nicht verwenden darf.

    HI, die Garage ist voll und einiges muss nach dem
    Umbau wieder weichen:


    Folgende MK2 Rover Teile sind im Angebot:



    Komo-Tec Sport Auspuff Edelstahl ohne ABE, 14.000km alt guter
    Zustand / wurde wohl mal geöffnet? / satter dumpfer Sound...nicht zu
    laut. 290 Euro


    A-Frame in BRG / selber gelackt Top Zustand,
    selten für eine MK2 zu finden. 450 Euro


    Carbon Motorabdeckung,
    sehr leicht / muß lackiert werden, keine Scharniere befestigt und keine
    Bohrung für`s Schloss...Bastlerzustand. 200 Euro


    MK2 original
    Bremse mit AP VA Sattel und Brembo HA Sattel, Beläge Green Stuff VA
    guter Zustand, HA muß der Belag neu. Stahlflex Leitungen und VA EBC
    Scheiben gebe ich dazu. Anlage ist 26.000km alt und im gepflegten
    Zustand. 190 Euro



    Bei Interesse versende ich ent. die
    Bilder.


    Alle Preis zzgl. Versand oder Selbstabholung in 53804
    Much, alternativ kann ich die Teile am 10.Mai nach SPA mitbringen.


    Kontakt:
    info@schaltschrankbau-klein.de :)


    Es ist nur noch der A-FRAME zu haben, der Rest ist VERKAUFT!

    Hi Patrick,


    nein habe ich nicht selber eingebaut. Guck mal im Schwarzen mit der Suchfunktion, es gab da einige die leichte Schwierigkeiten hatten. Ein kleiner Alublock war bei denen nicht klar zuzuordnen. Wurde dann aber geklärt. Bei Problemen schreib mich an, schicke dir dann ein paar Detailbilder. Gruß _Winny

    Prügel ich unter der Woche abends schon mal her. Fahre auch gern von schöneberg nach Eitorf und dann weiter zum schladernring. Über Waldbröl dann Richtung ruppichteroth nach much. Nächste Woche ist der Bock wieder am Start, meldet euch wenn ihr Bock auf ne runde habt. Kenne auch traumhafte Strecken in der Eifel.

    Der Umbau ist nur für Rover Elisen vorgesehen. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das eh alles Blödsinn. Kauf Dir direkt das für Dich passende Gerät.

    Hi,
    evt. würde ich meine Duratec Elise MK2 Type23 abgeben. Bilder sind schon einige in der Galerie zu finden. Verbaut sind u.a. KT Duratec 230F Version, Nitron 46 TrackDay Pro, Schaltkonsole Track, 17"und 18" Team Dynamics, Carbon Wings, Carbon Diffusor, Schroth Gurte, Stahlflex etc... Motor wurde gerade neu gemacht.


    Will mir aber erst im Dezember die neue Exige V6 in live ansehen bevor ich verkaufe.

    Habe aktuell das Nitron 46 Pro / Trackday Pro 1-Way verbaut, habe alles bei KT verbauen lassen und bin sehr zufrieden. Das Bilstein Original Fahrwerk war mir von den Dämpfern zu unsensibel und die Federn zu weich. Das Nitron war mir anfangs zu hart, habe sie 4 Klicks Richtung weicher gestellt und bin überrascht wie sensibel sich die Verstellbereiche anfühlen, hätte ich so nicht erwartet. Das Einlenkverhalten ist nun allererste Klasse, Richtungswechsel wie ein Hase sindmöglich, deutlich gesteigert zu vorher. Seitenneigung gibt es nicht mehr. Für mich, in Kombination mit gescheiten Reifen eine der besten Investitionen für eine Elise.

    auf der KT Homepage sind doch schon ein paar Bilder, habe es mir schon verbaut angesehen und klar, die Konsole wandert deutlich nach oben. Die Konstruktion ist aber sehr filigran und sieht sehr technisch aus. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich steh auf Race Bauteile. Werde die Bilder sofort posten, KT hat bis Freitag noch Urlaub, hoffe auf die folgende Woche...kann es kaum abwarten, lasse noch das ein oder andere ändern :D

    Ja...herzlichen Glückwunsch zur Exige. Sieht toll aus...habe meinen Bock jetzt ein paar Monate und kann dir bei 1,9m die Nabenverlängerung empfehlen. Ein kleines günstiges Bauteil mit erheblicher Steigerung des Fahrspaßes...solltest Du dir gönnen. Der Logan5 hat sowas im Programm. Guck mal auf seiner Seite. Allzeit gute Fahrt, Gruß Win :thumbsup:


    P.S.: Auch von mir Symphatiepunkte das der Lotus den AM ausgestochen hat, weg vom Image und Marketing hinein in den Fahrspaß.

    Hi Sebastian, Glückwunsch zum neuen Auto, sehr schick!!! Komme aus Much, vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt am Schladernring ;-)) Gruß Winny

    Hallo,




    meine Kleine macht seit gestern Zicken... :cursing: Batterie ist trotz Laden leer,
    höre aber im Motorraum auf der Beifahrerseite ständig ein surren. Tacho
    setzt aus, fängt sich hin und wieder mal, allerdings nur für kurze Zeit
    und zu guter Letzt ist die Anzeige der Kühlwassertemp. verschwunden.


    Bei Vollast nahm der Bock dann für Sekunden kein Gas an, fühlte sich wie
    ein Verschlucken an...






    Für Tipps bin ich sehr dankbar...






    Gruß Winny

    ...ich würde die Finger davonlassen...Historie schwer nachvollziehbar, Unfall, US Import...NE wäre nicht meins...Mobile.de bietet doch genügend Alternativen...Honda Elli für 31.000 / leicht und Dampf...oder die Rotec Elli...beide fairer Kurs für gute Autos...

    Ganz frisch ist eine bei Mobile.de inseriert...toller Umbau von KT...preislich auch gut...schnell mal reinschauen, das könnte die Richtige sein. Viel Glück!!!