seit wann fährt der Jörch dunkelgrau?..schwarz wie seine Seele
Beiträge von Win911
-
-
ich weiß auch nicht was da los ist? Der Domi will ins Guiness Buch
-
wenn Du es finanziell realisieren kannst...schlag zu. LHD mit Zulassung sind aktuell nicht zu bekommen...trotz der Nebenkosten ein faires Angebot.
-
-
hab noch neuwertige Bremsscheiben für die HA der V6...sind 100km alt wegen Umbau auf Ko-Bra 4-4 zu verkaufen.
Kannst Du für 150 Euro plus Versand haben. -
ist was dran...deshalb stellt man sich auch hinter die Hallenwand und nutzt den Zoom und einen langen Arm !
-
stimmt nur fast...das DSG kommt !!!
Alternativ gibt`s zukünftig noch ein 7-Gang Sequentiell Getriebe von Kaps.
Ich kann versprechen...das funktioniert sehr GEIL !!! allerdings mit allen Vor-und Nachteilen eines solchen Getriebes.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Peter das ist aber auch mal sportlich bezahlt mit 12.500 Euro
-
Mattes habe ich auch so wahrgenommen...wollte nur für andere Mitleser darauf hinweisen.
-
und auch das möchte ich mal hier nicht so im Raum stehen lassen...
Die Vermutungen aufgrund der HP Beschreibungen von beiden Anbietern aufzustellen, das sie Entwicklungen gemeinsam machen ist leider nachvollziehbar aber nicht der Wahrheit entsprechend.
Dennoch sollte man hier im Auge halten wer denn immer die Innovation in verschiedenen Bereichen Lotus Tuning vorantritt und der "Andere" nur kopiert und nachzieht.
Off Topic...im Segment des V6 Tunings hat Jubu die TVS1900 Ladervariante angepriesen...der größere Lader macht weniger Umdrehungen und daraus resultierend ist die Wasserkühlung unnütz und nun gibt es sämtliche Leistungsstufen von KT in Kopie...einschliesslich Wasserkühlung !!!
Ich denke es ist nachvollziehbar welches Engineering und Kosten mit solchen Entwicklungen verbunden sind.
Nachbauen kann Jeder ! die Innovation kommt aus Mendig ! und das ist auch gut so...
-
Update auf 180 Euro plus Versand oder Abholung in 53804 Much !
-
Ich brauche Platz !!!
UPDATE auf 450 Euro plus Versand !
-
Preisupdate auf 650 Euro zzgl. Versand. Wirklich ein sehr faires Angebot für ein sehr gutes Street Fahrwerk !
Anfragen:
-
Yepp...so ist es. Wie es bei der Sport 350 aussieht weiß ich allerdings nicht.
-
die Auflistung ist doch ideal für den Einsteiger.
Die V6 hat keine Einschrauböse und benötigt halt das große Towing Eye. Ich persönlich finde es nicht so schön und möchte nicht mit rumfahren wenn ich es nicht umbedingt brauche.
Ist aber ja Geschmackssache...
-
Nein...die gelbe Exe hat nur das EX390 Kit...sonst Race Pack...Trofeos und Lotus 2-teilige Sportbremse VA und HA sowie einen schnellen Piloten mit ausgezeichneter Streckenkenntnis dank RCN.
Ich habe die kurze Achse drin und kann das nur empfehlen. Gerade 5 und 6 sind deutlich zu lang.
-
wer sagt das sie rausbaumelt? Wir waren hier bei Trackdays und nicht bei Tourifahrten.
Aber schraub nix dran der Bongarz ist da flexibel
-
Ja...die vorne fährt. Leider ist selbst unter der Woche viel Verkehr.
-
wer sagt das ich starre Ösen fahre und wir sprachen von Trackdays nicht von Tourifahrten. Die Öse vorne sieht doch grausam aus....ich empfehle Bandschlaufe.
-
Beim Pistenclub werden Towing Eyes in der Zufahrt gesondert kontrolliert. Ohne erlangt man keine Durchfahrt
Ein must Have für den Track
-
Hi...
Ich bin das ganz originale noch nie gefahren. Das Fahrwerk bietet einen guten Kompromiss zwischen sportlich und akzeptablem Restkomfort.
Die Roll und Seitenneigung wird natürlich verbessert was einem mehr Kontrolle vermittelt.Ein für mich sehr gutes FW für die Straße und den gelegentlichen Track. Ist von den Federraten auf die Trofeo Bereifung abgestimmt.Mein Bekannter fährt es noch immer in seiner V6 recht amtlich auf der Nordschleife und ist sehr zufrieden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich fahre Öhlins in Raceausführung. Das ist wirklich nur tauglich um zum Track zu fahren.
Für die Straße funktionieren die weicheren Federraten und eine angepasste Fahrzeughöhe.Das Nitron hat noch höhere Federraten und kosten beide natürlich erheblich mehr.
-
Hi All...
Verkaufe Exige V6 Bremsscheiben HA.
Bremsscheiben sind 100km alt passend für die HA.
Preis : 230 Euro plus Versand
Anfragen : info@schaltschrankbau-klein.de
-
Hi All...
Verkaufe Exige V6 Bilstein Fahrwerk RACE PACK.
Das Fahrwerk ist 1000km alt und war nur zum Einfahren verbaut. Es handelt sich um die Race Pack Version mit 15% strafferer Abstimmung. Fahrwerk wurde für die Pirelli Trofeo Reifen entwickelt.
Bilstein Race Pack FW mit Eibach Federn.
NP bei Lotus 1.600 GBP hier für 700 Euro zzgl. Versand.Ideal für V6 Roadster oder Standard Exige V6 der gerne etwas sportlicher aber nicht so kompromisslos wie Öhlins oder Nitron verbauen möchte.
Anfragen an : info@schaltschrankbau-klein.de
-
Wieso ???
wer einmal 2-eleven gefahren ist weiß warum die Konstruktion eigentlich geilo ist.
Das hohe Heck ist auch nicht so meins...ist aber halt dem wassergekühltem Charger aus dem Evora 400 geschuldet. Von hinten betrachtet finde ich es noch ganz geil aber die Seitenlinie ist nicht meins.
Aber das ist halt Geschmackssache...es bleibt ne geile Kiste
-
Guck mal auf dem letzten Bild...dort erkennt man zwei zugeklebte Bohrungen in der Clam. Da war sicher ein größerer Heckspoiler montiert. Auf dem Frontsplitter das gleiche...dort wurden die Haltestreben entfernt.
40 liter yepp...aber du kennst das vom 211...man ist auch mal froh den Helm abzunehmen.
Tolles Auto habt Ihr Euch da bestellt...find ich gut
-
Sorry for Delay...
wie versprochen im Anhang einige Fotos. In Hinblick auf die stark limitierte Art des Fahrzeugs war auch ich enttäuscht das es nicht mehr technische Highlights seitens des Motors gibt. Hier hätte ich mir Schmiedekolben und Stahlpleuel etc. gewünscht. Die Leistung hätte mit 458PS ebenfalls besser zum Konzept gepasst.
Dennoch...die Kiste ist einfach abgefahren und viele Detaillösungen wie Radhausentlüftung und die ausgefuchste Aerodynamik ist schon toll. In live gibt es da viel zu entdecken und ich bin mir aktuell sicher das auch die Performance stimmen wird.
Es ist einfach schön zu sehen mit welcher Kompromisslosigkeit ein neues Lotus Modell hier entstanden ist. Da gibt es aus meiner Sicht nichts vergleichbares in dieser Preisrange.
Ihr werdet beide ein tolles Fahrzeug erhalten das viel Spaß bereiten wird...
LG Winny
-
Peter ich war in Birmingham...kann Dir Montag ein paar aussagekräftige Bilder der Road Version schicken.
Gruß Winny
-
Yepp...frohes Fest und eine knitterfreie Saison 2016. Stay Fancy...see you on Track
-
ich bin noch nicht sicher welchen Weg ich einschlage...erstmal tauschen wir die Kolben und Pleuel gegen höherwertigere Komponenten. Damit ist der Grundstein gelegt. Die Saison beginnt erst in 3 Monaten mal sehen was den KT Jungs noch so einfällt. Guck Dir mal den Evora 400 nach ersten Mods an...sehr beachtlich was da geht. Ein toller GT mit richtig Qualm
-
Moin Moin...
akutell ist die Exe auseinander...wir bauen den Motor für standfeste 500+PS auf. Dabei wird auch gleich das Getriebe gecheckt...es wird wohl die Synchronisation sein.