Beiträge von REone

    worin besteht dann der 'Service' ..bloß in der Papierverwaltung ..?!

    Auch wenns eigentlich nicht das Thema ist, aber hier zur Info über den Würzburger Händler (Nein, ich habe nicht über ihn gekauft, hatte aber mit dem Gedanken gespielt):

    Der Händler fliegt jeden Samstag gemeinsam mit seinen Kunden nach England und kauft dort Fahrzeuge. Die Abwicklung funktioniert genauso wie ein Kauf in Deutschland: Auswahl des Fahrzeuges, Probefahrt, Kaufvertrag in englisch (Händler übersetzt auf Wunsch), Anzahlung 10% vom Kaufpreis, Restzahlung durch Überweisung, Abholung durch Händler oder den Käufer selbst. Selbstverständlich kann man auch bar bei Übernahme bezahlen. Viele Händler akzeptieren auch deutsche EC-Karten bzw. alle gängigen Kreditkarten (gegen Gebühr). Vor der Abholung wird alles vom Händler für den Export nach Deutschland organisiert (Flug, Transfer, Kennzeichen, Versicherung, Routenplanung, Fähre). Rechne mal hierfür inkl. Benzin bis Deutschland mit ca. 350 - 450 Euro.
    Danach kommt der Wagen in der Regel noch einen halben Tag nach Würzburg damit der TÜV/AU durchgeführt werden kann. Dann erfolgt die Abholung mit deutschen Papieren. Für den TÜV/AU kommen ca. 130 Euro plus ca. 80 Euro für das Umstellen der Scheinwerfer hinzu (kann man aber auch selbst erledigen).


    Der Vorteil ist, man muß nichts selbst organisieren. Einfach Wagen aussuchen, losfliegen, kaufen, zurückfahren. Außerdem hat man bei Nichtgefallen/-kauf sehr gute Möglichkeiten trotzdem wieder zurück nach D zu kommen ohne einen teuren Flug kaufen zu müssen.
    Ich persönlich halte nicht viel davon und hab daher die Finger davon gelassen. Wenn schon importieren, dann such ich mir selbst mehrere Wagen raus, schau sie mir an und kauf den der mir am besten paßt. Flieger etc. buchen krieg ich auch allein hin :) Aber wer nicht viel Arbeit haben will oder zu faul ist, sich welche zu machen, für den ist das sicher ein gutes Angebot.

    Viele Grüße,
    Chris

    Inspiriert von den Bildern aus dem "Bilder Lotus Evora" Thread dachte ich mir, das kann man doch auch selbst machen. Klar, nicht ganz so professionell, aber für "mal-eben-mit-der-Digicam-aus-derHüfte-geschossen" und ohne wirklich Ahnung mit Photoshop bearbeitet, ist das Ergebnis doch gar nicht schlecht oder?!


    (hier leider noch mit den originalen Auspuff)

    Viele Grüße,
    Chris

    HUK Coburg
    Brauchst aber einen fachkundigen Berater, die Elise wird aufgrund ihres Motors mit einem anderen Fahrzeug verglichen. Bei mir wars ein Golf V, was das für die Versicherung heißt, kannst Du Dir sicherlich selbst ausrechnen ;)
    Ansonsten einfach das Forum durchlesen/-suchen, das Thema wurde wirklich schon zur Genüge durchgekaut.

    ohne den Thread jetzt genau gelesen zu haben.....,aber ob ein Teil so richtig schnell bewegt wird (egal ob jetzt Elli oder Moped) hängt nicht von der Motorisierung ab sondern immer noch von dem Teil zwischen Lenkrad und Sitz...

    Von den Eiern?!!! :D :D :D


    Das andere hast Du falsch gelesen, Geislwind fährt die Monster und ich das Sportbike ;)

    Hab da eher auch Kommentare wie von "Logan5" oder "elli569" gehofft.
    Aber klarerweise bleiben die Todernsten natürlich nicht aus...

    Wenigstens einer der mich ernst nimmt :thumbup:

    Wenn du ein Sportbike fährst müsstest eigentlich nachvollziehen können was ich meine.

    Naja, ich kenne den Unterschied zwischen einem Sportbike und einem Sportwagen und habe daher auch unterschiedliche Erwartungen.

    Ach wie lieb ich diese Markenforen... :D

    Logo, ich fahr doch keine Elise weil ich lieber was anderes hätte ?(

    Zitat

    Was habts denn eigentlich für ein Problem wenn ich sage, mir fehlt der letzte Druck beim Beschleunigen? ?(

    Darum ging es ja gar nicht unbedingt, sondern eher um die Art und Weise:

    2; Leistung:
    Gerade so ausreichend für ein Auto, welches sich Sportwagen nennt.
    Die 122 Ps - Version dürft wohl eines der langweiligsten Fahrzeuge am Automarkt sein, so man nicht nur vor der Disco auf Tussifang gehen möchte. :rolleyes: :D

    Das war halt total daneben. Wenn sich ein Sportwagen über Leistung definiert, dann kauf Dir doch nen LKW...

    Ich geh mal davon aus, du redest von der Duc, wenn du vom "lahmen" 2rad sprichst.(Die CB kannst ja nicht meinen, die war das Einstiegsbike im Jahre Schnee)
    Ganz einfach: bin seit einigen Jahren nicht mehr gefahren und zum Wiedereinstieg für die erste Saison ist sie für mein momentanes Fahrkönnen ausreichend.
    Wobei die "R" schon ziemlich entfernt ist von den 4,5sec auf 100, so wies die Duc ziemlich locker aus dem Handgelenk schüttelt (Werkangabe 3,9s)

    Jep, tat ich. Ich hab ja auch von der jeweiligen Differenz geschrieben, also meine Duc ist laut Werksangabe in 3,1sek auf 100, das unterbieten nur ganz wenige (und v.a. richtig teure) Sportwagen im Gegensatz zu Deinen 3,9. War auch nicht ganz ernst gemeint, weil Dein Mopped für "meine Verhältnisse" halt auch ganz schön lahm wäre, ich das bei 3,9s aber nie sagen würde. Soll ich mal auflisten wieviele hochgelobte Sportwagen langsamer beschleunigen als die Elise?

    Und auch kein Fehlkauf: die Kurvengeschwindigkeiten sind wie erwartet, die Optik ist toll...
    Schon ein nettes Spielzeug! :thumbup:

    Geht doch, sowas wollen wir hören :thumbup:

    Thx :thumbup:
    Nein, Motor ist noch original und ich hab damit auch nichts vor. Nur Luffi ist gewechselt und der Larini ist unterwegs 8)
    Auf der Landstraße vermisse ich wie gesagt aber auch keine Power, AB ist mir zu langweilig und wenn ich wirklich mal mehr Kick brauche, nehm ich das Zweirad :thumbup: Aber mit dem kann man nicht so geil um die Ecken driften :D

    4;
    Mein allererstes Bike im zarten Alter von 18 Jahren, eine Honda CB500 mit knappen 50 Ps hatte eine ähnliche Beschleunigung.
    Damals hats mir gepasst (für eine Saison :rolleyes: ), heute reichts mir nicht mehr.
    Aber es gibt ja Kompressoren!

    Irgendwie versteh ich Dich nicht so ganz. Fährst Du die R jetzt gern oder willst Du nur provozieren?
    Was die Beschleunigung angeht, Du mußt schon das rechte Pedal durchdrücken. Wenn ich mal nur auf die Daten schaue, dann hängt meine 111S Deinem Mopped nicht viel weiter hinterher als Dein Mopped meinem. Also wenn Du so ein "lahmes" Zweirad fährst, wieso meckerst dann über fehlende Beschleunigung der Elli?
    Nebenbei bemerkt finde ich (subjektiv!!), daß eine 111S besser beschleunigt als eine 111R, aber das Thema mit Gewicht und so wurde ja bereits oben diskutiert. Und ein 300PS Porsche mit 1,5t beschleunigt garantiert auch nicht besser. Daß oben rum irgendwann die Luft ausgeht (und zwar nicht erst ab 250km/h) sollte man eigentlich keinem erklären brauchen der sich so einen Exoten kauft.
    Der Panamerafahrer letztens hat auch nur blöd aus der Wäsche geschaut nach dem Ampelstart und ist dann mit 150+ auf der doppelspurigen Landtraße an mir vorbei weil sein Pipi sonst zu sehr geschrumpft wäre. Aber bis dahin sah er nur mein (nebenbei bemerkt ziemlich geiles) Hinterteil.

    So what, fahr die Fahrzeuge über die Du lästerst oder zieh Dir wenigstens die Daten rein. Sonst ist das einfach nur haltloses Gelaber.

    Gudn.

    Den Aussagen bzgl. 111S vs. 111R schließe ich mich an. War auch der Grund wieso ich zur 111S gegriffen habe, fährt sich imho auch angenehmer.
    Die Versicherungen haben das Problem der fehlenden Schlüsselnummer, deshalb geht das schlecht online. Hat die HUK24 einen Telefonservice?
    Ich bin auch bei der HUK und selbst im Beratungsbüro half nur ein Anruf bei der Zentrale. Die fragen dann nach dem Motor und haben die 111S in eine Klasse mit nem Golf V gesteckt. Was das für die Beiträge bedeutet, brauche ich Dir wahrscheinlich nicht erklären :D
    Meine Meinung zu RHD <-> LHD: Wechseln ist absolut kein Problem, egal ob nach ein paar Tagen oder direkt. Mittlerweile fahre ich sogar lieber RHD, weiß aber net genau warum (vielleicht weil man sich dann automatisch am Straßenrand orientiert statt an der Mittellinie?!)

    Viele Grüße,
    Chris

    Naja mit dem steigern ist son Ding, fahre täglich Phaeton und Mercedes SL 500 ... da ist glaube ich so ziemlich alles ein Schritt zurück ^^

    Fahr mal eine und dann denk nochmal über diesen Satz nach. Allein Phaeton und Elise in einem Satz zu nennen geht gar nicht.
    Elise fahren kann man nicht mit o.g. Fahrzeugen vergleichen, eigentlich kann man das mit fast keinem Fahrzeug vergleichen. Und um ehrlich zu sein, wage ich zu bezweifeln daß Du viel Spaß mit einer Liese haben wirst wenn Du so für die von Dir genannten Fahrzeuge schwärmst. Eine Elise ist laut, hart, klappert, bei 150-180km/h geht ihr die Luft aus (mag bei den neueren anders sein) und man muß noch selbst Auto fahren. Aber bevor dann man das will, sollte man es selbst erfahren (Phaeton / SL 500 fahren und behaupten man will lieber "richtig" Autofahren, halte ich für gewagt, da sind nämlich Welten dazwischen!).
    Also fahr sie mal Probe, teil Deine Erfahrung mit uns und dann sehen wir weiter ob Du das wirklich noch willst ;) :thumbup: