Ich finde der sieht aus wie ein Boot.
Beiträge von ItalyTuning
-
-
Hallo,wie der Titel es schon sagt:
Kommt hier jemand mit Ahnung von Auto´s aus Rendsburg/Schleswig-Holstein? -
Mir sind nur zwei Fahrzeuge bekannt, bei denen das serenmäßig
eigebaut war : Lotus Turbo Esprit und Alfetta GTV 2.0 Turbodelta.Renault R5 Alpine Turbo ist auch ein Vergaser.
-
is bestimmt nen Fake
die fahren keine hässlichen Kackfässer
Häßlich? Kackfass?
Da kann ich nicht zustimmen.Ich finde den Evora sehr gelungen.
-
@ ItalyTuning : Boah...das Bild sieht ja mal lecker aus....hege die Teile gut.
Naja,ich werde die wohl verkaufen da ich nicht glaube das ich noch ein
passendes Auto dafür kaufen werde. -
Die waren nach 30 Jahren einfach auf.
Genau das ist das Problem,die sind einfach durch nach 30 Jahren.
Wenn man sie von Vergaserprofis neu aufbauen läßt dann kostet das schnell
mal 500-700 € für den Satz.
Es gibt nichts über Nagelneue.
Egal ob Lotus,Husqvarna,KTM,Jaguar,Triumph oder sonstige Vergaser Modelle,man spürt immer
den Unterschied zw.alt(schlecht),aufgearbeitet(geht) und neu(perfekt).
Habe zwar kein Lotus mehr,dafür aber zwei neue Dellorto´s DHLA 45 P in der Vetrine. -
ItalyTuning: Danke für das beruhigende Statement, dann werde ich mit der Überholung meiner Trijets vom Excel SE sicher glücklich
Davon gehe ich stark aus....
-
Und was an den Dellortos schlecht sein soll, würde mich auch interessieren, weil das ein Punkt ist, an den ich ja auch bald ran muss...
Ich kann dir sagen was an den Dellorto´s schlecht ist:
Man bekommt so gut wie keine Nagelneue mehr und selbst die
überholten kosten mehr als neue Weber.
Der Rest ist besser als Weber,Solex und wie sie alle heißen. -
Dann ist hoffentlich wieder für 30 Jahre Ruhe.
...mit Weber DCOE ?
Ich schätze mal 30 Monate ruhe ,aber nur wenn sie Nagelneu sind.
Oder hast du noch Italienische bekommen?
Die gehen ja noch einigermaßen,aber die Spanischen sollen ja echt
mies sein. -
Ich glaube das Thema gehört hier nicht so richtig unter "Biete+Suche" es sei denn
du meinst mit Fehler suchen gehört unter Suche. -
Genau...ausbauen,zerlegen,Fehler feststellen und dann kann man erst den Taschenrechner anschmeißen.
So wäre preislich alles nur eine reine Raterei.
Ich drücke dir die Daumen das die Reparatur sich in Grenzen hält.
Einen Vorteil hat die Maßnahme doch auch: Viele Dichtungen werden wieder erneuert(inkl.Kontrolle der Kupplung)
wenn der Motor draußen ist. -
-
Letztens wieder "Gespotted" in Bi-Ubbedissen.
Diesmal war ich mit meinem Dreisitzigen Franzosen unterwegs und
er hat mich wohl auch gesichtet. -
Gitterrohrrahmen,185cm hoch,112cm breit.
Oh oh oh...was für eine Möhre..... -
Der Excel sieht echt chic aus.
Ich wußte garnicht das der Esprit 185cm hoch und nur 112cm breit ist. -
Welcher ist schlimmer?
Hört sich nach einem Armutszeugnis an. -
Das wird schwierig,Note 3 für 7.ooo€,Note 1 für 12.000€?
Du meinst dann aber RHD oder? -
In welcher Preisklasse suchst Du denn?
-
Stimmt,hatte da wohl was anderes im Kopf.
-
Ne,das auf keinen Fall.
Bin am überlegen mein Fuhrwerk zu verkleinern.
Ich kann halt nicht alles fahren im Jahr und zum herum stehen
sind die Autos halt zu schade. -
Ja,der. Bin aber noch mit mir am ringen ob ich ihn verkaufen soll oder nicht.
-
Dann kann ich meinen Excel ja auch langsam auf den Markt schmeissen.
-
Da gibt es ja mehrere Varianten,ich habe mich für die MegaSquirt entschieden.
Aber das Steuergerät ist nicht das schwierigste,ein Halter für den KW-Sensor und die Montage
bzw Herstellung des Triggerwheels ist schon kniffliger. -
Das sieht doch ziemlich gut aus!
Hier noch ein paar Fragen, um das Erzählen zu erleichtern :
War der Umbau viel Arbeit?
Wie siehts mit den Teile-Kosten aus?
Ist ein HC-Motor, oder?
Fahrgefühl?War schon viel Arbeit und viel überlegungen wie man was am besten macht.
Kosten ca.2000,- mit programmieren.
HC-Motor
Naja der Motor fühlt sich in allen Lagen 20 Jahre jünger an. -
Was soll ich da groß erzählen.
Jenvey 45er Einzeldrossel mit passenden Bosch Einspritzdüsen,Hella Sensoren,Verteiler raus,Bosch Monoblock rein.
Walbro Benzinpumpe mit Sard Druckminderer,programmierbares Steuergerät,Kabelbaum bauen, 4 Stunden zum einstellen auf den Leistungsstand auf optimales Drehmoment eingestellt,fertig.
Alles rückstandslos "Rückbaubar".
Leistung sollte original bleiben. Drehmoment +40Nm. -
Jeder das was er für richtig hält.
Ein Umbau sollte natürlich immer "Rückbaubar" sein,heißt das man wieder auf Vergaser
rückrüsten könnte. Wird aber keiner machen der beide zum Vergleich gefahren hat.
Wenn es gut gemacht ist wird auch optisch kaum jemand den Unterschied sehen(außer Experten natürlich),da in
den Jahren >1991(Excel) schon in den meißten Sportwagen mit Einspritzanlagen ausgerüßtet waren.
Ein Verteiler ist eh eine Schwachstelle. -
Ein Umrüstsatz? Den bietet nach meinen wissen nur LotusBits an,oder?
Die ganze Aktion kostet viel Geld und viel Zeit wenn du selber schraubst,ansonsten
noch mehr Geld.
Vorteile: Motor währe mit einer zusätzlichen Verteilerlosen Zündung auf der höhe der Zeit.
Saubere Kaltlaufphase,bessere Gasanahme,besserer Wirkungsgrad,bessere Abgaswerte(ist zwar für viele
Vergaserfahrer uninteressant).
Ist halt nicht billig wenn man es ordentlich machen möchte.
Welchen Lotus hast du denn?
Excel oder Esprit mit 912er? -
Schöne Wägen, vor allem der Eclat!
Leider sonst alle zu neu.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Eclat aber schon verkauft...Zu neu? Bj.1986 und 1987?
Sind doch auch bald Oldtimer.
Denk daran,wenn sie es erst sind steigt der Preis gewöhnlich noch. -
Der rechte ganz runde auf Don´s Bild ist der mit dem Druckventil und der linke ist der ohne.
-
für einen S3, RHD aus NL
Warum ein RHD? Warum aus NL?