ich hab hier jetzt alles wieder gelöscht .
aber nur soviel :
Du bist ein echter Vogel, Herr Kitcar.
ich hab hier jetzt alles wieder gelöscht .
aber nur soviel :
Du bist ein echter Vogel, Herr Kitcar.
Wenn das Auto nach dem Starten nach Benzin gerochen hat, stelle ich als Ahnungsloser mal diese Theorie in den Raum :
Die , oder einer der Benzinschläuche war ( ist ) undicht . Die Pumpe hat Druck aufgebaut und dadurch ist das Benzin ausgetreten.
Bei Vergasermotoren ist der Pumpendruck zwar nicht so hoch wie bei Einpritzern, aber es reicht locker um so einen Schlauch unter druck undicht werden zu lassen .
Ich habe am 11er 5 Jahre alte Schläuche kpl. wechseln müssen da sie auf der gesamten Länge spröde waren. Man konnte aber nichts sehen. Ich habe die Haarrisse erst gesehen, nachdem ich die ausgebauten Schläuche mit Druckluft beaufschlagt habe ...
Das liegt nicht an der Qualität der Schläuche, sondern an der extremen Agressivität dieser scheiss neuen Kraftstoffe .
Es gibt auch noch die Möglichkeit das Dieselschläuche eingebaut wuren. Die sind ruckzuck hinüber. Das dauert kein Jahr .
Also bitte darauf achten das irgendwas was von Coline mit den passenden Spezifikationen eingebaut wird. ( das kann man Googeln )
lieber Gruss
ulf
Ok, ich glaube ich bin momentan gut im Thema , da ich seit
einem Jahr und ca. 600 Stunden mit so einer Kiste auf Du und Du bin .
Ich möchte dem Verkäufer jetzt sicher nicht das Geschäft
vermiesen …oder dem Interessenten den Spass verderben , aber wenn man so etwas
wirklich ordentlich wieder aufbauen
möchte, könnten auch 5-7 Winter ins
Land gehen .
Das Geld welches verbrannt wird, ist bis auf ein paar
Ausnahmen das gleiche was man raushaut um einen alten elfer zu restaurieren (
ja, ich weiss das )
Das Problem ist,
dass es eigentlich keinen Markt für diese Autos gibt . Die angebotenen Autos
stehen wie Blei im Netz.
Die guten werden nicht gekauft, weil zu teuer … Die
Schlechten werden nicht gekauft weil
sie einfach zu schlecht sind und alle zurecht Angst haben sich so was anzutun.
Den Zustand nach
angeboten im Netz zu beurteilen halte ich für problematisch , da ich glaube ,
die Vorteile liegen im Detail. Also
hinfahren, unbedingt !!
Ich hatte unglaubliches Glück beim Ankauf. Das Auto war zwar
kpl. zerlegt, und mein erster Gedanke war auch :das ist vieeel zu vieeel
Geld für diesen Haufen Schrauben…
Im nachhinein stellte sich aber heraus, dass es ein sehr guter Kauf war.
Ich kenne momentan kein Auto im WWW welches besser ist ( wird ) als meins.
(Ok , es wird sicher
welche geben , aber wer einen findet , der möge ihn mir zeigen. )
Nur , was da wie an Zeit und Geld versenkt wird ………….sollte
man vorher klar haben .
Dankeschön
ich hoffe mal es hilft.
Suche die Kopie eines Fzg. Briefes für eine 220PS Elise mit supercharger (kompressor) besorgen?
Ich brauche min. Den herstellerschlüssel (2602?) einen typschlüssel und leistungsangabe.
Keine Ahnung, ob noch andere spezifische Angaben da drin sind.
Ist nicht fuer mich.
Nicht dass ihr auf komische Gedanken kommt....
Ok,
dann suche ich ein Gaspedal von einer Rover Elise.
Egal ob MK1 oder MK2
ich habe eine S2 ja noch nie von nahem gesehen .....
aber hat die nicht ein Poti Pedal ??
watt iss jetzt ihr spackos ??
ihr seit ja nichts besser als die Schwarzen
Da ich im Schwarzen nur veräppelt werde , suche ich ab jetzt auch hier :
Suche Gaspedal Elise MK1
gern auch defekt, ohne Lager oder was weiss ich.
Ist für mein Europa Projekt.
danke und gruss
ulf
Hallo
ich suche eine 13 Zoll Felge mit Lotus Lochkreis 4 X 95,25 als Ersatzrad für meinen Europa .
Bitte alles anbieten , egal ob Stahl Alu oder Magnesium
Ja dann
so ist er halt auf dem Ding sitzen geblieben ...
über ebay und Paypal muss man sich sicher nichtmehr unterhalten...
Wenn sie 46 GBP als Versand für ca 1,5 Kilo zulassen ist das aber ok.
versteh ich total ......ist aber auch egal.
Teilekauf ist auf der Insel schon speziell .
ich habe einen 45er Weber ersteigert ca. für 50 Pfund. dann dem Verkaüfer mitgeteilt , dass ich per Paypal bezahle ------- er aber bitte für 8 Pfund den Vergaser an eine Adresse in England schicken soll .
Er wollte das nicht, da er nur an die Adresse versenden wollte, die bei Paypal oder Ebay hinterlegt ist. Das wären laut seinem Angebot 46 Pfund nach Deutschland gewesen.
Ich hab natürlich nicht gezahlt, keinen Vergaser erhalten und eine Verwarnung bei Ebay kassiert.
Astrein , die Tommies ...
@ Polo: ..siehste, so blöd wie ihr es immer gerne darstellt ist der Bursche offenbar nicht
@DonHasi: ..ja gerade darum ja, um hier Verwirrungen zu vermeiden sollte vorher geklärt sein von was die Rede ist -dies vermeidet unterschiedliche Vorstellungen und erklärt die verschieden Level der Begeisterung über den Fund
@DonHasi: ..ja gerade darum ja, um hier Verwirrungen zu vermeiden sollte vorher geklärt sein von was die Rede ist -dies vermeidet unterschiedliche Vorstellungen und erklärt die verschieden Level der Begeisterung über den Fund
Also zumindest ich hab eine klare Vorstellung von einem ELITE S1
Ja, das ist meiner.
das Problem ist, dass die Insulaner keinen Bock haben das Zeugs ans Festland zu versenden .... Ichch suche auch noch ein paar Teile, aber wenn Du nichtmal drauf bieten kannst, wird die Luft dünn.
Google mal Hermes Performance Kit...
erleichtert ggf. auch die Suche .
ZitatOder irre ich mich da
nö.
Ok,
könnten wir uns aber noch kurz darauf verständigen , dass ein richtiger ELITE S1 neben dem technologischen Wert auch einen einen
sechsstelligen monetären wert hat ??
ist zwar nicht so wichtig, aber soviel Zeit muss
sein
Ihr wisst aber schon, was ein Elite S1 ist , gelle ??
ich glaube da steht alles , aber kein S1 .
Hast Du die Nummer von AMS in Solingen ???
wenn nein, lass uns morgen Telefonieren.
lieber Gruss
ulf
da das Schwarze gerade etwas holpert , und hier im gelben auch ein paar petrolheads abhängen , werfe ich euch den brocken mal so hin.
zum Einen habt ihr was zu lesen, zum Anderen hab ich den Betrag nicht umsonst geschrieben :
Ok, da ich bezüglich der Schottlandtour ein paar mails
bekommen habe, hier mal ein kleiner Zusammenschnitt der Tour.
Der ausführliche Reisebericht ist im Porsche Forum zu lesen.
Sicherlich für fast alle ein nogo.
Selbst für den Stig, der dort zwar angemeldet ist, sich aber
nicht traut dort zu lesen .
Seine Begründung ist u.a.
das dort die Uhren der User
meisten mehr wert sind als die Autos der
User hier im Forum . ( Was natürlich völliger Quatsch ist J )
Birol wird sicher auch noch was dazu schreiben, da wir
wie jedes Jahr mal wieder gemeinsam
unterwegs waren.
Gestartet sind wir in
Dünnkirchen. Die Anreise war
für Birol und seine liebe Freundin sicher
schon mal eine kleiner Vorgeschmack , da 900 km nonstop im Carton de Blamage .
Auf dem Eiland angekommen , ging es erst mal ein paar
kilometer in richtung dartford.
Was will man in Dartford in der Grafschaft Kent , wenn das per internet gebuchte B&B
einen schlagartigen Ganzkörperherpes
bereits bei befahren des Parkplatzes hervorruft ???
Geeeenau ,
man will am nächsten morgen zu caterham :
Handarbeit
Ausschuss
Birol mag am besten
selbst erzählen warum wir da so
problemlos reinmarschieren durften ….
Nach der „besichtung ging es weiter Richtung Peterborough …
Wo wir am nächsten Tag
einen Termin hatten .. bei wem ?
Na hier , bei Radical :
also die MK1
Einstiegsmethode funktioniert beim Radical schon mal nicht…. Ich müsste
etwas an der technik arbeiten
Am nächsten Tag waren noch bei Ginetta , um danach Richtung Schottland aufzubrechen …..
Wenn ihr schön brav seit
…. Erzähl ich morgen abend weiter ….
hallo zusammen.
habe auf unserer schottlandtour den tankdeckel veloren.
nun suche ich dringend ersatz.
am besten original. gern auch defekt oder ohne schlüssel, da ich das schloss sowieso ausbauen werde.
waere aber übergangsweise auch an alternativen interessiert.
danke und gruss
ulf
Mit anderen Worten -bei der konventionellen Auslegung ist sichergestellt:
Der Wagen kann unter normalen Bedingungen nicht 'unter Saft' gesetzt werden, ohne vorher die Lenkbetätigung zu entsperren,
Das da oben hätte völlig gereicht...
und sagt auch genau aus was ich bereits ohne nette Umschreibung angedeutet hab
Du hast schon richtig verstanden .
Mal angenommen man baut ein Zündschloss mit all seinen funktionen ins Dashbord..........und benutzt das alte Zündschloss nur noch als Lenkradschloss.....
Dann hat man zwei getrennte Systeme..........bei denen der Tüv wohl auch wieder Theater macht, weil ich ja mit verschlossenem Lenkrad den Motor starten kann ....und auch losfahren , nur nicht lenken kann.
War bei meinem Moped aber auch ( fast ) so.
nun stellt sich die Frage, ob die Funktion des Lenkradschlosses mechanisch mit der des Zündschlosses in Zusammenhang steht.
Bei alten ( auch bei neuen ???) mopeds muss das Lenradschloss ja auch separat betätigt werden ....
guido, meine frage richtete sich an die schraubergötter, nicht an ölaugen , die sicn mit mk2 abgeben...
Hallo Schraubergötter,
kann mir mal bitte jemand kurz umreissen
wie das Lenkradschloss funktioniert , wenn das Zündschloss im Dashbord
anstatt an der Lenksäule verbaut ist ??
ich hätte ggf.Bedarf .
Mir ist auch klar, dass es schwerfällt eine detailierte Exel- Liste aus 1470 Qubickmetern Ersatzteilen zu erstellen .....
aber so ein paar Fotos und ein paar Preise zum Anfüttern könnten ggf. das Geschäft beleben ..
meine mail : retro911@t-online.de
Man könnte so ein Seil auch hervorragend als Massekabel nutzen.
Die verchromten Einzelbuchstaben meinte ich.
Ich glaub die Klebefolie kann man schglecht abknibbeln ohne das sie kaputt geht....
und zwar den von der hinteren Clam. Falls jemand die Buchstaben mal abgeknibbelt hat und sie nicht mehr benötigt....würde ich sie gern gegen Geld tauschen...
( nein nein , keine Angst )