Beiträge von polo

    Wenn das Auto nach dem Starten nach Benzin gerochen hat, stelle ich als Ahnungsloser mal diese Theorie in den Raum :

    Die , oder einer der Benzinschläuche war ( ist ) undicht . Die Pumpe hat Druck aufgebaut und dadurch ist das Benzin ausgetreten.

    Bei Vergasermotoren ist der Pumpendruck zwar nicht so hoch wie bei Einpritzern, aber es reicht locker um so einen Schlauch unter druck undicht werden zu lassen .

    Ich habe am 11er 5 Jahre alte Schläuche kpl. wechseln müssen da sie auf der gesamten Länge spröde waren. Man konnte aber nichts sehen. Ich habe die Haarrisse erst gesehen, nachdem ich die ausgebauten Schläuche mit Druckluft beaufschlagt habe ...

    Das liegt nicht an der Qualität der Schläuche, sondern an der extremen Agressivität dieser scheiss neuen Kraftstoffe .

    Es gibt auch noch die Möglichkeit das Dieselschläuche eingebaut wuren. Die sind ruckzuck hinüber. Das dauert kein Jahr .

    Also bitte darauf achten das irgendwas was von Coline mit den passenden Spezifikationen eingebaut wird. ( das kann man Googeln )


    lieber Gruss
    ulf

    Ok, ich glaube ich bin momentan gut im Thema , da ich seit
    einem Jahr und ca. 600 Stunden mit so einer Kiste auf Du und Du bin .


    Ich möchte dem Verkäufer jetzt sicher nicht das Geschäft
    vermiesen …oder dem Interessenten den Spass verderben , aber wenn man so etwas
    wirklich ordentlich wieder aufbauen
    möchte, könnten auch 5-7 Winter ins
    Land gehen .


    Das Geld welches verbrannt wird, ist bis auf ein paar
    Ausnahmen das gleiche was man raushaut um einen alten elfer zu restaurieren (
    ja, ich weiss das )


    Das Problem ist,
    dass es eigentlich keinen Markt für diese Autos gibt . Die angebotenen Autos
    stehen wie Blei im Netz.


    Die guten werden nicht gekauft, weil zu teuer … Die
    Schlechten werden nicht gekauft weil
    sie einfach zu schlecht sind und alle zurecht Angst haben sich so was anzutun.


    Den Zustand nach
    angeboten im Netz zu beurteilen halte ich für problematisch , da ich glaube ,
    die Vorteile liegen im Detail. Also
    hinfahren, unbedingt !!


    Ich hatte unglaubliches Glück beim Ankauf. Das Auto war zwar
    kpl. zerlegt, und mein erster Gedanke war auch :das ist vieeel zu vieeel
    Geld für diesen Haufen Schrauben…


    Im nachhinein stellte sich aber heraus, dass es ein sehr guter Kauf war.


    Ich kenne momentan kein Auto im WWW welches besser ist ( wird ) als meins.


    (Ok , es wird sicher
    welche geben , aber wer einen findet , der möge ihn mir zeigen. )


    Nur , was da wie an Zeit und Geld versenkt wird ………….sollte
    man vorher klar haben .













    Suche die Kopie eines Fzg. Briefes für eine 220PS Elise mit supercharger (kompressor) besorgen?
    Ich brauche min. Den herstellerschlüssel (2602?) einen typschlüssel und leistungsangabe.
    Keine Ahnung, ob noch andere spezifische Angaben da drin sind.


    Ist nicht fuer mich.


    Nicht dass ihr auf komische Gedanken kommt.... :) :)

    Teilekauf ist auf der Insel schon speziell .

    ich habe einen 45er Weber ersteigert ca. für 50 Pfund. dann dem Verkaüfer mitgeteilt , dass ich per Paypal bezahle ------- er aber bitte für 8 Pfund den Vergaser an eine Adresse in England schicken soll .

    Er wollte das nicht, da er nur an die Adresse versenden wollte, die bei Paypal oder Ebay hinterlegt ist. Das wären laut seinem Angebot 46 Pfund nach Deutschland gewesen.

    Ich hab natürlich nicht gezahlt, keinen Vergaser erhalten und eine Verwarnung bei Ebay kassiert.


    Astrein , die Tommies ... :cursing:

    @ Polo: ..siehste, so blöd wie ihr es immer gerne darstellt ist der Bursche offenbar nicht
    @DonHasi: ..ja gerade darum ja, um hier Verwirrungen zu vermeiden sollte vorher geklärt sein von was die Rede ist -dies vermeidet unterschiedliche Vorstellungen und erklärt die verschieden Level der Begeisterung über den Fund


    @DonHasi: ..ja gerade darum ja, um hier Verwirrungen zu vermeiden sollte vorher geklärt sein von was die Rede ist -dies vermeidet unterschiedliche Vorstellungen und erklärt die verschieden Level der Begeisterung über den Fund

    Also zumindest ich hab eine klare Vorstellung von einem ELITE S1 :D :D :D

    da das Schwarze gerade etwas holpert , und hier im gelben auch ein paar petrolheads abhängen , werfe ich euch den brocken mal so hin.

    zum Einen habt ihr was zu lesen, zum Anderen hab ich den Betrag nicht umsonst geschrieben :


    Ok, da ich bezüglich der Schottlandtour ein paar mails
    bekommen habe, hier mal ein kleiner Zusammenschnitt der Tour.


    Der ausführliche Reisebericht ist im Porsche Forum zu lesen.
    Sicherlich für fast alle ein nogo.


    Selbst für den Stig, der dort zwar angemeldet ist, sich aber
    nicht traut dort zu lesen .


    Seine Begründung ist u.a.
    das dort die Uhren der User
    meisten mehr wert sind als die Autos der
    User hier im Forum . ( Was natürlich völliger Quatsch ist J )


    Birol wird sicher auch noch was dazu schreiben, da wir
    wie jedes Jahr mal wieder gemeinsam
    unterwegs waren.


    Gestartet sind wir in
    Dünnkirchen. Die Anreise war
    für Birol und seine liebe Freundin sicher
    schon mal eine kleiner Vorgeschmack , da 900 km nonstop im Carton de Blamage .


    Auf dem Eiland angekommen , ging es erst mal ein paar
    kilometer in richtung dartford.


    Was will man in Dartford in der Grafschaft Kent , wenn das per internet gebuchte B&B
    einen schlagartigen Ganzkörperherpes
    bereits bei befahren des Parkplatzes hervorruft ???


    Geeeenau ,


    man will am nächsten morgen zu caterham :










    Handarbeit



    Ausschuss


    Birol mag am besten
    selbst erzählen warum wir da so
    problemlos reinmarschieren durften ….


    Nach der „besichtung ging es weiter Richtung Peterborough …


    Wo wir am nächsten Tag
    einen Termin hatten .. bei wem ?


    Na hier , bei Radical :






    also die MK1
    Einstiegsmethode funktioniert beim Radical schon mal nicht…. Ich müsste
    etwas an der technik arbeiten





    Am nächsten Tag waren noch bei Ginetta , um danach Richtung Schottland aufzubrechen …..


    Wenn ihr schön brav seit
    …. Erzähl ich morgen abend weiter ….

    hallo zusammen.

    habe auf unserer schottlandtour den tankdeckel veloren.

    nun suche ich dringend ersatz.

    am besten original. gern auch defekt oder ohne schlüssel, da ich das schloss sowieso ausbauen werde.

    waere aber übergangsweise auch an alternativen interessiert.

    danke und gruss
    ulf

    Du hast schon richtig verstanden .

    Mal angenommen man baut ein Zündschloss mit all seinen funktionen ins Dashbord..........und benutzt das alte Zündschloss nur noch als Lenkradschloss.....

    Dann hat man zwei getrennte Systeme..........bei denen der Tüv wohl auch wieder Theater macht, weil ich ja mit verschlossenem Lenkrad den Motor starten kann ....und auch losfahren , nur nicht lenken kann.


    War bei meinem Moped aber auch ( fast ) so.