Beiträge von polo

    schorsch, du bleibst einfach nur ein laberkopp.

    Bleib beim Stammtisch .


    Auch der Besitz einer Mk1 Exige befähigt nicht automatisch zu sinnvollen Beiträgen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ( jetzt warten wir auf Papa Guido , der versucht mir verbal eine reinzuhauen . Der Wald hält nämlich zusammen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Der
    Händler räumt ja sogar ein, dass der Wagen "überwiegend" Originallack
    habe - also wurde irgendwo nachlackiert. Stonechips? Oder ein
    Parkrempler?


    Ähh sorry , ich weiss ja dass es es hier speziel zugeht........

    aber zähl mal nach , wieviele Jahre zwischen

    1978


    und


    2015


    liegen ..

    Was soll denn mit so einem Auto in diesem Zeitraum NICHT passiert sein  , und wer war dabei ???

    tjo dachte ja auch, der ist nahe am Typ47


    nein, ich glaube ehr, dass sollte mal ein 47 werden, das Dashboard, die Front un die Türen lassen das vermuten , dann ist es mit dem Erbauer aber durchgegangen , und die grosse Bastelei hat angefangen .

    Die grossen Felgen und die Heckschürze zerstören einfach alles auf den ersten Blick.

    Verkaufe die Sitze die ich vor ein paar monaten im Schwarzen gekauft habe wieder.

    Nach 500 km ist klar, dass meine Freundin mit den Sitzen nicht zurechtkommt und mir die Seriensitze im Auto besser gefallen .

    Die sitze sind sehr leicht, teilweise carbonverstärkt und haben Volleder in BRG .

    Ich habe 600 Euro gegeben die hätte ich auch gerne wieder .




    ok, aus CFK mag sowas gehen ...hat dann aber nichts mehr mit den eigentlichen Auto aus der Zeit in der es fuhr zu tun .

    Ich habe mir meine Karosse in den letzten 16 Monaten mehr als genau angesehen und bin der festen Überzeugung , dass die Leute damals bei Lotus dieses Handwerk perfekt beherrscht haben ...und deshalb bilde ich mir weiterhin ein, dass Chapman zumindest nur kurz einmal die Hand auf meinem Auto abgestützt hat. Und nicht nur deshalb ist mir meiune originale Karosserie wichtig .

    Klar geht das heute alles besser und leichter, aber es hat, wie gesagt, dann nichts mehr mit den Autos aus dieser Epoche zu tun.

    jeder wie er mag

    viel spass mit dem Teil

    Ich weiss ja nicht was Du mit der Mühle vor hast, aber die Karosserie , die mich umgibt wenn ich in der Karre sitze, macht auch im jetzigen Zustand schon keinen sehr stabilen Eindruck . Ich hoffe für Dich in der 70 Kilo Variante sowohl auch für mich in der 150 Kilo Variante , dass nieeenicht irgendetwas passiert....

    richtig helfen kann ich dir nicht, aber das Problem kennen nicht nur Elan Fahrer.

    Hier mal was aus dem EUROPA Forum :
    S1s
    have the chassis number stamped on a plate that is riveted to the
    chassis further to the rear than where you have indicated. Not all S2s
    have stamped chassises, certainly the early S2 I picked up (replacement
    for my S1's rotted one) wasn't. I suspect it also had the chassis no on
    a stamped plate that went AWOL under previous ownership.

    Hier der Link zum Forum :
    http://www.lotuseuropa.org/LotusForum/ind…?action=search2

    Ich habe an meinem frühen Europa S2 auch nur ein Plate :( Aber ich habe auch noch was anderes in der Werkbank, und bevor die Vögel beim TÜV Theater machen ...... :whistling: :whistling: :whistling:

    ui, das mit der Scheibe hört sich lustig an.

    zieht das Dach sich aus der Scheibendichtung , oder zieht das Dach die Dichtung von der Scheibe ???


    Also Bergkamen - Bochum ist keine Weltreise ... wenn Du mal wieder eine kleine Spritztour machst, kannst Du gern mal vorbei kommen, dann schauen wir mal geimeinsam ob wir das Ding nicht festtackern können .


    Aber sind nicht links und rechts am Dach, wenn man die Türen öffnet, jeweils 2 Schrauben? ......Du meinst aber auf jeden Fall, daß die ganze Misere nur dadurch entsteht weil Luft zwischen Scheibe und Dach kommt?

    Zeig mir mal die Schrauben ...hab ich glaube ich nicht, und kenne ich auch nicht. Aber mein S2 ist auch sehr früh aus 1968.

    Nein es kommt keine Luft zwischen die Scheibe. Das hat mit Auftrieb zu tun . Die über das Auto streichende Luft saugt das Dach nach oben .

    Ich denke das ist bei jedem Auto so . Bei einem Auto mit Blechdach sieht man es nur nicht so deutlich.

    bei eibnem alten Golf Cabrio aber dafür umso mehr.

    begl. des Europas kann ich nur sagen :

    kein Wunder :

    Im roten Kreis ist meine auf dem Dach liegende Hand zu sehen , die lediglich durch das vorhandene Licht im Innenraum deutlich sichtbar war.

    Das GFK der Dachhaut ist soo dünn, dass ich sie ohne grosse Anstrengung ca 4 cm hochdrücken kann wenn keine Frontscheibe eingebaut ist.

    Ich werde die Scheibe deshalb also nicht in eine Dichtung ziehen, sondern einkleben . Hierzu wurde ein ca. 3cm breiter umlaufender GFK Rahmen an die Karosse laminiert.
    Dort wird die Scheibe dann mit der Karosse verklebt.

    Bei unserem Targa wölbt sich das Dach auch schon bei ca 120 km/h. Das Problem haben fast alle Cabrios mit Stoffverdeck.
    Das Dach des Europas ist so dünn, dass du es getrost mit einem Stoffverdeck vergleichen kannst...

    Zitat

    aufgund des zustandes
    und der unvollständigkeit ist das dann allerdings ne preisfrage....von
    geschenkt bis ganz wenig....mehr darf das teil nicht kosten.


    ich denke aber das der VK da anderer meinung ist...seine meinung zählt
    aber nicht...weil die karre is so wie se is: fratze!!!

    Wenn das Auto nach dem Starten nach Benzin gerochen hat, stelle ich als Ahnungsloser mal diese Theorie in den Raum :

    Die , oder einer der Benzinschläuche war ( ist ) undicht . Die Pumpe hat Druck aufgebaut und dadurch ist das Benzin ausgetreten.

    Bei Vergasermotoren ist der Pumpendruck zwar nicht so hoch wie bei Einpritzern, aber es reicht locker um so einen Schlauch unter druck undicht werden zu lassen .

    Ich habe am 11er 5 Jahre alte Schläuche kpl. wechseln müssen da sie auf der gesamten Länge spröde waren. Man konnte aber nichts sehen. Ich habe die Haarrisse erst gesehen, nachdem ich die ausgebauten Schläuche mit Druckluft beaufschlagt habe ...

    Das liegt nicht an der Qualität der Schläuche, sondern an der extremen Agressivität dieser scheiss neuen Kraftstoffe .

    Es gibt auch noch die Möglichkeit das Dieselschläuche eingebaut wuren. Die sind ruckzuck hinüber. Das dauert kein Jahr .

    Also bitte darauf achten das irgendwas was von Coline mit den passenden Spezifikationen eingebaut wird. ( das kann man Googeln )


    lieber Gruss
    ulf

    Ok, ich glaube ich bin momentan gut im Thema , da ich seit
    einem Jahr und ca. 600 Stunden mit so einer Kiste auf Du und Du bin .


    Ich möchte dem Verkäufer jetzt sicher nicht das Geschäft
    vermiesen …oder dem Interessenten den Spass verderben , aber wenn man so etwas
    wirklich ordentlich wieder aufbauen
    möchte, könnten auch 5-7 Winter ins
    Land gehen .


    Das Geld welches verbrannt wird, ist bis auf ein paar
    Ausnahmen das gleiche was man raushaut um einen alten elfer zu restaurieren (
    ja, ich weiss das )


    Das Problem ist,
    dass es eigentlich keinen Markt für diese Autos gibt . Die angebotenen Autos
    stehen wie Blei im Netz.


    Die guten werden nicht gekauft, weil zu teuer … Die
    Schlechten werden nicht gekauft weil
    sie einfach zu schlecht sind und alle zurecht Angst haben sich so was anzutun.


    Den Zustand nach
    angeboten im Netz zu beurteilen halte ich für problematisch , da ich glaube ,
    die Vorteile liegen im Detail. Also
    hinfahren, unbedingt !!


    Ich hatte unglaubliches Glück beim Ankauf. Das Auto war zwar
    kpl. zerlegt, und mein erster Gedanke war auch :das ist vieeel zu vieeel
    Geld für diesen Haufen Schrauben…


    Im nachhinein stellte sich aber heraus, dass es ein sehr guter Kauf war.


    Ich kenne momentan kein Auto im WWW welches besser ist ( wird ) als meins.


    (Ok , es wird sicher
    welche geben , aber wer einen findet , der möge ihn mir zeigen. )


    Nur , was da wie an Zeit und Geld versenkt wird ………….sollte
    man vorher klar haben .













    Suche die Kopie eines Fzg. Briefes für eine 220PS Elise mit supercharger (kompressor) besorgen?
    Ich brauche min. Den herstellerschlüssel (2602?) einen typschlüssel und leistungsangabe.
    Keine Ahnung, ob noch andere spezifische Angaben da drin sind.


    Ist nicht fuer mich.


    Nicht dass ihr auf komische Gedanken kommt.... :) :)