ok, btt und heuer :
heuer autavia 2446m 1969
" Jochen Rindt "
ok, btt und heuer :
heuer autavia 2446m 1969
" Jochen Rindt "
ich seh mich auch immer gern als magnum .
erst noch letzten sonntag ..
nur passe ich in den koffer auch rein
Meine Uhr hat dafür ein Handy integriert.
nur weil apple dieses mopped ""watch "
genannt hat , ist es mMn noch lange keine uhr .
das ist ein verfi...ter microcomputer der versucht seinen besitzer herumzukommadieren .
eine uhr hat ein werk !!!😎😎😎
Bei Panerai damals, haben die Damen die die Indexe mit Tritium ausmalen mussten, das Zeug auch gern mal die Lippenstift benutzt ...
Sie wussten ja nicht .......
Wofür braucht man heute noch eine Uhr? .........................
Heute kann jedes 100€ Smartphone, daß jeder immer dabei hat, aus Perspektive seiner Rechenleistung die Apollo-Mondladung berechnen...
Alles Argumente für Leute mit wenig Sinn für mechanische Faszination .
Wozu braucht man einen Sportwagen ? Ein Mazda MX 5 tut es doch auch ??
Es geht bei dieser Form des Habens nicht ums brauchen ....
Brauchen tust Du ne Unnerbüx und ggf. für notfälle nen Busfahrschein . und natürlich nen 100 Euro-Handy damit du weisst wann der Bus kommt.
Wenn ich das richtig weiß, erkennt man das Tritium an dem „T“ auf dem Zifferblatt.
so ist es ....
Waren das nicht alles Uhren die überwiegend von Porschefahrern präferiert werden ? Hatte ich hier mal so unterschwellig wahrgenommen ...
Warum habt ihr auch welche ??
Und welche uhr ich heute trage ???
immer noch die Gleiche wie vor 3 Wochen , oder vor 3 Jahren ..
Ich hab mich seit seit ewig auf dieses Ding so eingeschossen , dass ich nach max . 3 Tagen das Ding wieder aus dem Safe hole und die jeweiligen Alternativen wieder für lange Zeit zurücklege .
langsam kommt ihr auf den richigen weg 👍👍👍
aber die ""LENO Replica "" ist doch ehr eine Homage ... oder besser : eine entgleisung .
ich glaube , jede Sitzschiene die in England jemals konstruiert wurde , wurde immer unter dem massiven Missbrauch von GIN oder Whisky entwickelt . Egal was, ich hatte sie alle hier liegen : Lotus, Scimitar, BMC Mini, Austin Healey ,Land Rover , Range Rover, Jaguar ......
alles eine unfassbare Grütze
soll vorkommen .....
ich kann leider nicht folgen . fehlt mir der mittelteil ??
waren jetzt deine buchstaben alle ? oder wusstest du nichts weiter ??
ferry Porsche kleidungstechnisch ....
wo isn der auf dem foto ??
da wäre ich 100% bei dir 👍👍👍
zumal der richard auch im echten leben ein total netter mensch ist.
vom pappi gar nicht erst geredet ...
beides echte typen ..
Dabei käme dann aber wieder ein restaurierter 964 raus
nee, ich meinte den McLaren mit seinem Motor .
Die Filmchen waren aber auch dafür geeignet Leuten einen Einblick in die Arbeit der Firma AP Car Design zu verschaffen. Und das fand ich schon sehr interessant.
Ja AP hat in Porschekreisen ungefähr die gleiche Fangemeinde wie JP.
Und ja, der Erfolg sei JP. von ganzem Herzen gegönnt ...er hat es verdient .
Aber ob ein gepimmter 964 er zur Eisdiele fahren kann oder nicht, ist mir nicht egal , egal wem er gehört .
Spielt das für das Ergebnis eine Rolle, ob 993 oder 964 als Basis?
Im Ergebnis gibt es einen 964 mehr der nicht gekillt wurde .
Grundsätzlich egal, da beide Autos die letzen Luftis sind . Im Alltag ist das aber so , dass so ein 964 schon etwas begehter ist als der 993.
Gleicher Zustand vorausgesetzt. Da mag Schwacke oder CD oder wer auch immer schreiben was sie wollen .
Der 993 ist sicher das bessere Auto im Vergleich zum 964 ....aber wer will das wissen ?
och swenn, was die Kidd macht finde ich unterhaltsam.... mehr nicht .
und dieses Schwein vom J.P. ist doch nichtmal in der Lage zur Eisdiele zu fahren . Das ist für den Traffic auf seinem Kanal und für nichts anderes.
Wie gesagt : mMn. alles viel zu laut und viel zu breiter Strahl . RAU Welt Klamauk. Ich kann da nix von angucken. Ausser Jodi, die ist immer so herrlich begeistert, egal was fürn Koffer da gerade Thema ist .
Das McLaren Projekt z.B. finde ich super. Bevor die Autos verrosten und die Motoren im Lager verstauben
Man könnte sich die Mühe machen , so ein Auto zu restauriern ....zB.
Kaege kostet ohne Spenderauto ca 450.000 Euro wenn ich mich richtig entsinne .
Mal davon ab , dass der Koffer von den Leuten die sich mit solchen "Sachen" gut auskennen, reichlich verrissen wird .
(nein , nicht ich und auch nicht die lobhudelnde Fachpresse .)
Dann hat man einen "" Kaege "" den kein keine Sau kennt .
Da Geld hier ja eh keine Rolle spielt, empfehle ich nochmal den gleichen Betrag bei Singer obendrauf zu legen .
Dann hat man die chance , nach 3 oder 4 Jahren ein standfestes Gerät vor die Tür gestellt zu bekommen . Zugelassen ist er dann auch .
Mit diesen Dingern ist es beim Wiederkauf sicher so ähnlich wie mit Rolex und Swatch. Stell dich am HBF hin ,und halte beide Uhren hoch .
Welche kauft man dir wohl zuerst ab .
So eine Karre ?? niemals .
Singer ist und bleibt der Massstab was den 911/964 angeht . Dieses feuerspeiende G Modell erinnert mich ehr an einen 7,2 Liter Big Block , den man in ein Ford T-Model eingebaut hat . Wenn dann noch dieser selbstvermarkende Zottelmagnus auftaucht , bin ich raus . der Strahl den dieses Auto pisst ...ist zu breit .
Leider werden von vielen Trittbrettfahrern unnötig viele 964 hingerichtet, da sie glauben sie könnten es so gut wie Singer .
( Können sie aber nicht !!)
Nicht falsch verstehen , Ich bin selbst ein grosser Fan dieser Restomods .
Bei mir haben alle Autos zu breite Räder oder andere Modifikationen ..aber alles dezent und nicht zu laut .
Der Volvo und E-Type in Vorspann sind aber ohne Frage outstanding ..... herrlich schlicht und deshalb auch so unfassbar schön.
genau .
so eine kiste wollte ich auch mal . aber da war ich schon i20 oder so ....quasi, als in dorsten noch getrommelt wurde .
ich konnte mich gerade noch davon abbringen und hab dann nach ner ds21 combi gesucht ....🙈🙈🙈🙈
Wir haben es verstanden. Du hast den vollen Durchblick 🤣
wenn nicht ich, wer dann ??
wenn nicht ich, wer dann ??
Ja, Kurosiositäten sind diese asia Reisschüsseln alle . Der Übergang zur Gehhilfe ist aber auch nur ein schmaler Grad .
Ok, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein asiatisches Auto besessen .( werde ich auch nicht , da können die Stühle so wenig kaputt gehen wie sie wollen ) ...
und die 500 er Honda damals, betrachte ich aus Ausrutscher und Jugendsünde . ..
da
Mit dem Alter verschieben sich manchmal die Prioritäten.
...ich bin noch auf dem weg . bin aber ja auch nicht wirklich alt ...
china setzt aber jetzt neuerdings voll auf brennstoffzelle .... akkus sind nicht mehr im fokus ..
ich musste schneller scrollen als sonst , weil es mich nicht sonderlich interessiert was diese japanischen Marketing -Fuzzis sich da wieder ausgedacht haben .
Mein fazit : es ist eine Reisschüssel . Da würde ich im Leben genau so wenig einsteigen wie in einen 996 .
( obwohl ich mittlerweile dank Harm Lagaay verstehe ,warum dieses Scheixxhaus ein Porsche ist. Hochachtung vor diesem Menschen )
Aber wenn ich spass hinterm Lenker haben will, kauf ich kein neues Auto ... schon gar nicht aus Japan .
junge , hau rein ... kauf dir so ein Ding , egal was . Du machst das schon .
Addblue Bullshit.
wir fahren hier nur Diesel im Notfall .....
Superplus ist von mir als Mindestquali angeordnet ...auf alle autos .
Der Landrover würde bei Adblue max laut anfangen zu lachen, bekommt aber aus Solidarität nur diesen Ultra Scheixx von Anal.
und der Marco Polo ... braucht das zwar ..... ist aber ein Benz mit 50000 km und wird im Winter nicht gefahren
Wenn ich bedenke das der Motor von meinem popligem Renault schon 12k kosten sollte
da ham wa es doch ... Renault .... was erwartest Du ?
und unser alter Audi hatte 1800 ccm und auch 180 Ps . downsizing mag extremer gehen ...muss aber nicht .